WM 2016 und Vorgeplänkel

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von harkonnon »

der Bundestrainer aka Sturmi (hört sich irgendwie immer noch sehr komisch an)
hat seinen ersten Kader für die Vorbereitung nominiert

durchaus einige interessante Namen dabei bzw NICHT dabei

NICHT dabei
Für die Dauer der Euro Hockey Challenge und die anschließende WM muss Sturm jedoch auf die verletzten Torhüter Dennis Endras (Adler Mannheim) und Verteidiger Frank Hördler (Eisbären Berlin) sowie Stürmer Thomas Oppenheimer (Hamburg Freezers) verzichten
hm Endras war klar Hördler tut weh und Oppenheimer auch aber nicht so

ohne Erwähnung der Gründe nicht dabei (straight from my head) C: Braun, S. Daschner, Malla


dabei ein paar Überraschungen und ein paar hm sagen wir mal konservative Entscheidungen die überraschen

Brückner, Brandt Laurin Braun und Höfflin überraschend Jonas Müller (zumindest für mich) schon nicht mehr wirklich

und unter der Rubrik konservative Überraschungsnominees (auf Grund der eher schwachen Saison)

Niki Goc, Dennis Reul, Markus Kink und auch Buchwieser (wow sieht voll aus wie Mannheim Bashing, sorry)



Das Aufgebot
Pos.

Nr.

Name

Vorname

L/R

Team
G 26.11.1992 Niederberger Mathias L Düsseldorfer EG
G 07.07.1989 Pielmeier Timo L ERC Ingolstadt

V 05.11.1989 Akdag Sinan L Adler Mannheim
V 01.01.1990 Brückner Benedikt L Schwenninger Wild Wings
V 17.06.1986 Goc Nikolai L Adler Mannheim
V 19.11.1995 Müller Jonas L Eisbären Berlin
V 19.09.1990 Ebner Bernhard L Düsseldorfer EG
V 31.03.1988 Kohl Benedikt R ERC Ingolstadt
V 08.05.1992 Brandt Marcel L Düsseldorfer EG
V 29.06.1989 Reul Dennis R Adler Mannheim

S 18.05.1989 Buchwieser Martin L Adler Mannheim
S 02.03.1990 Flaake Jerome L Hamburg Freezers
S 15.05.1992 Macek Brooks R Iserlohn Roosters
S 23.10.1992 Krämmer Nicolas L Hamburg Freezers
S 23.08.1985 Hospelt Kai L Adler Mannheim
S 13.01.1985 Kink Marcus L Adler Mannheim
S 03.11.1987 Schütz Felix L Rögle BK (SWE)
S 24.08.1983 Goc Marcel L Adler Mannheim
S 09.12.1986 Pietta Daniel L Krefeld Pinguine
S 18.06.1992 Höfflin Mirko L Straubing Tigers
S 15.09.1989 Wolf David L Hamburg Freezers
S 19.05.1983 Ullmann Christoph L Adler Mannheim
S 18.02.1991 Braun Laurin L Eisbären Berlin


anyway mit der Zusage von Rieder und Draisaitl + den einen oder anderen drüben der zur WM ausgeschieden sein könnte steht von drüben noch einiges in der Pipeline, mal sehen ob Sturmi da wirklich den erhofften besseren Draht zu den NHL Spielern hat.

dazu fehlen natürlich noch alle Kandidaten der Halbfinalisten

schauen wir mal was so geht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von Micro »

Wow, WM auf 2016 vorverlegt? Das ist aber kein sonderlich kreativer Aprilscherz ;)

Ein guter wäre: Seit heute kannst du deinen Thread-Titel selber korrigieren! :lol:
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von MeisterYoda »

WM 2016 in Russland vom 6. bis 22. Mai
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von LInsoDeTeh »

Micro hat geschrieben:Wow, WM auf 2016 vorverlegt? Das ist aber kein sonderlich kreativer Aprilscherz ;)

Ein guter wäre: Seit heute kannst du deinen Thread-Titel selber korrigieren! :lol:
WM ist jedes Jahr :-)
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von Micro »

Gut, dass es im Eishockey keine Eigentore gibt :oops:
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von harkonnon »

Micro hat geschrieben:Gut, dass es im Eishockey keine Eigentore gibt :oops:
macht doch nix solange es spektakuläre und oder lustige Eigentore sind *tröst
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von harkonnon »

nach dem Wochenende mit 2 televisierten Vorbereitungsspielen habe ich einen "Serious Man Crush" bzgl Herrn Hedberg der mit seinem "Ach du Scheisse" Speed jeden auf dem Eis doch etwas läuferisch herausgefordert aussehen lies.

Zur deutschen Mannschaft

Gutes Comeback im Sonntagspiel und je nachdem wer jetzt noch dazu kommt könnte Sturmi einen ganz guten Kader zusammenbekommen, wobei die Verteidigung das Sorgenkind sein könnte weil da einfach zu wenig Qualität und Tiefe drin ist.

Im Sturm dagegen könnte besonders auf der Centerposition das meiste Gedrängel sein

Draisaitl, Goc, Hager, Schütz, Ullmann, Pietta da wird der eine oder andere auf Aussen spielen dürfen

Dazu dann noch Rieder, Reimer, Gogulla, Flaake, Macek, Noebels und im Finale noch Kahun, Mauer und Seidenberg vielleicht sogar Fauser vertreten, Kühnhackl und Plachta könnten auch noch Kandidaten werden. Da könnte schon der eine oder andere Skill Player auch noch der arbeitenden Fraktion Krämmer Kink und Konsorten zum Opfer fallen.
Aber besser mehr Auswahl als weniger.

Im Tor mit Pielmeier, Brückmann und Niederberger hat man zwar nicht die grosse WM Erfahrung aber Angst bekommt man bei den 3 Namen trotzdem nicht.

Nur die Defense steht für mich dünn und zudem auf internationalem Niveau etwas wacklig da

C. Braun der einzige etablierte Mann mit etwas Offensivgen aber bei weitem nicht mehr der Spieler wie vor 2-3 Jahren
dann Akdag der wie Ankert auch schon mal bei Weltmeisterschaften überzeugt hat und dann kommen schon Kohl und Moritz Müller auf Grund der WM Erfahrung.
Reul sehe ich international eher als Gimmick und Ebner scheint das internationale Tempo nicht zu behagen. Niki Goc hat mal die eine oder brauchbare Nebenrolle gespielt aber eben auch nicht über 7 Spiele in Folge. Ob Brandt und Jonas Müller die gar nicht schlecht ausgesehen haben in so einer Besetzung schon ins kalte Wasser geworfen werden sollten, hmhmhm braucht ma zumindest Eier für als Lehrling Bundestrainer

Krüger sollte noch aus der Schweiz dazu stossen, vielleicht scheidet Holzer noch rechtzeitig aus den Playoffs aus und hat Lust mal nicht auf der Tribüne zu sitzen.
Dito Ehrhoff aber da scheint es ja eher in die gesundheitliche Ecke zu gehen.

Aber so oder so definitiv der Mannschaftsteil wo es am meisten zwickt und jede weitere Hilfe willkommen ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von the boss »

harkonnon hat geschrieben: Im Sturm dagegen könnte besonders auf der Centerposition das meiste Gedrängel sein

Draisaitl, Goc, Hager, Schütz, Ullmann, Pietta da wird der eine oder andere auf Aussen spielen dürfen
das "Problem" ist schonmal beseitigt ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von Tobihai »

Update:

Eber und Krueger fallen verletzt aus. Von den Finalisten sind Brückmann, Fauser, Boyle, Kahun, Mauer und Seidenberg neu im Kader.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von the boss »

Tobihai hat geschrieben:Update:

Eber und Krueger fallen verletzt aus. Von den Finalisten sind Brückmann, Fauser, Boyle, Kahun, Mauer und Seidenberg neu im Kader.
Draisaitl - Kahun - Rieder

:) :) :) :)

Könnte Spaß machen ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von the boss »

Christian Ehrhoff stellt WM-Teilnahme in Aussicht

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... etzen.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:Christian Ehrhoff stellt WM-Teilnahme in Aussicht

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... etzen.html
Das wäre echt ein Segen wenn er käme. Und hoffentlich Holzer auch noch.
Ach jeder gestandene Verteidiger der in etwa auf internationalem Parkett schon mal seinen Mann gestanden hat ist wichtig.

Denn bislang haben wir ein paar mit ein wenig Offensivpotential Akdag und Braun. Akdag ist ok. Nur wenn wir beim KEC diese Saison davon geredet haben das Lalonde zwischen Genie und Wahnsinn pendelte, dann bewegt sich Braun zwischen brauchbar und extremem Wahnsinn aka Totalausfall. Was er im letzten Spiel gegen Lettland fabriziert hat war erschreckend. Bei allen 4 Toren auf dem Eis, einmal viel zu passiv und 3 mal mit einem individuellen Fehler inklusive Scheibenverlust die Tore der Letten verschuldet.
Dieses Paar MUSS irgendwie funktionieren sonst wird es übel.

Mo und der Tank sind danach momentan schon the Best oft the Rest, aber seien wir mal realistisch unter normalen Umständen schon beim KEC nur Verteidiger #5 und #6. Wenn die beiden mangels sonstiger Qualität im Kader für die WM das zweite Paar mit entsprechender Eiszeit sind, dann wird es schon auf DEL Niveau schwer. International und dann mit dem noch engeren Spielplan 7 Spiele in 12 Tagen statt 14 da kriegt man schon ein wenig Angst.

Gleiches und das noch etwas mehr gilt für Niki Goc und Reul. Eigentlich auch nur ein drittes Paar auf DEL Niveau und im Aufbau- bzw Offensivspiel noch limitierter.

Kohl ist ein Allrounder der Mo Kategorie und hat auch schon die eine oder andere WM brauchbar bestritten.
Aber mehr als ne #7 sollte er definitiv nicht sein. Momentan ist er eher die #5

Krüger wäre hilfreich gewesen muß aber diesmal verletzt passen.

Ebner auch aber für mich war er ohnehin Streichkandidat er kann seine Offensivqualität international einfach nicht aufs Eis bringen.

Brückner ist nur Kaderfüller und Platzhalter aber keine Option für die WM.

bleiben momentan nur Boyle und Brandt. Beide international besonders in Punkto WM vollkommen unbeleckt.
Hätte man eine solide Top 6 bzw Top 4, wäre beide sicherlich eine Option als Springer. Aber sie beim momentanen Kader einbauen zu wollen oder müssen wäre eine pure Verzweiflungstat mangels Optionen.

Also alle den Predators die Daumen drücken und hoffen das Holzer dann nicht nur kommt sondern auch halbwegs in brauchbarer Verfassung ist.

Ehrhoff Holzer wäre zumindest auf dem Papier ein brauchbar aussehendes zweites wenn nicht sogar erstes Pärchen. Die mangelnde Spielpraxis spricht aber eher dagegen extrem viel Eiszeit zu fahren.

*Grummel
Seidenberg, Hördler, Abeltshauser (auch ohne WM Erfahrung) ein gesunder Sulzer das tut schon weh vom wegfallenden Potential

Aber zur Olympiaquali könnte es dann sogar ein echtes Gedrängel geben dito zur Heim WM wo alle parat stehen werden. Sogar der Teubert könnte dann spielberechtigt sein auch wenn er NUR ein weiterer Stay@Home Verteidiger ist

Im Sturm haben wir jetzt schon Grosses Drängeln. Ich würde jetzt nicht von Überangebot sprechen denn auf internationalem Niveau ist das Top Level der Stürmer doch recht überschaubar, aber brauchbare Spieler haben wir momentan reichlich. Es wird jetzt schon noch den einen oder anderen harten Cut ala Pietta geben und Rankel, Hospelt, Wolf, Plachta sind ja noch aussen vor. Ob ein Malla da überhaupt noch zum erweiterten Kreis zählt ? Fraglich.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von Svenä »

Vor 2 Minuten hat der DEB auf Facebook die Bestätigung gepostet, dass Ehrhoff dabei sein wird bei der WM! Dieses Wochenende (Testspiele in Oberhausen) wird er noch nicht können, aber beim Testspiel in Basel wird er dabei sein...

Mal abgesehen von der deutschen Mannschaft: Das könnte ne richtig geile WM werden... Habe mich noch nicht mit den anderen Kadern beschäftigt bisher, aber mit Blackhawks, Kings und paar anderen Mannschaften, die sonst weit in den POs kommen, dieses Jahr aber raus sind, könnten einige seltene Gäste bei der WM auftauchen... Ich freu mich :) Leider sind meine Lieblingsländer Schweiz und Schweden in der Moskauer Gruppe, aber Kanada wird hoffentlich einen hochkarätigen Kader auffahren :)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben:Also alle den Predators die Daumen drücken und hoffen das Holzer dann nicht nur kommt sondern auch halbwegs in brauchbarer Verfassung ist.
Hat tatsächlich funktioniert.. :o obwohl ich keine 5 Euro auf Music City gesetzt hätte. Jetzt werden wir sehen, ob da noch eine Zusage kommt. Holzer in guter Form wäre natürlich hochwillkommen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von harkonnon »

ach diese Kirmesliga interessiert mich doch nur am Rande ;)

bei Holzer gibt es halt noch 3 kleine ?

a) ist er gesund und halbwegs fit ? lehne mich aus dem Fenster und sage mal CHECK
b) will er überhaupt WM spielen ? hm hoffe ich doch optimistischer CHECK
c) schicken die Ducks ihn noch nach San Diego (Stand 1-1 in bo5 Serie) ? keine Ahnung wie da die Regularien sind aber Holzer mit seinen lediglich 87 Career Games in der NHL und ohne Anschlussvertrag ist sicher ein Kandidat für so was

aber hoffen wir mal das Beste und San Diego ist in der Serie ohne Heimrecht von daher könnte sich das schnell ergeben.


so und da mit den Preds + Roman Josi ja sozusagen die Playoff Ehre der Schwiezer NHL Cracks gerettet wurde, da er als einziger der momentan 9 Schweizer (Quelle eliteprospects) in der NHL in Runde 2 eingezogen ist haben die theoretisch fast alles bei der WM dabei. Streit hat aber schon abgesagt, dafür sind Hiller und Weber (beide gehen sowieso zurück in die Schweiz) dabei sowie Diaz Niederreiter und Andrighetto, Sbisa ist verletzt und Bärtschi finde ich nichts.

Ist aber für uns jetzt nicht so wichtig da die in der anderen Gruppe spielen


In unserer Gruppe sieht es so aus (Quelle immer eliteprospects) das die grossen 3 Canada, Finnland und USA sowieso jederzeit ein komplettes NHL Team schicken können wenn sie wollen egal wie die Playoffs laufen von daher lasse ich mal aussen vor und konzentriere mich auf die 10 Nationen unterhalb der Top 6

Frankreich hat 2 NHL Spieler (Roussell und Bellemare) Bellemare könnte kommen Roussell eher nicht bzw nicht bis wir gegen die gespielt haben
aber immerhin haben sie noch einen in den Playoffs

was für die Slowaken mit ihren 10 Leuten nicht gilt, bzw nur noch Halak der ja bekanntlich bei den Islanders momentan nicht zum Einsatz kommt. Alle anderen 9 könnten kommen Chara, Hossa und Gaborik davon die grössten Namen aber eben auch in stark fortgeschrittenem Alter. Da das aber bei den Slowaken nicht unbedingt was bedeuten muß könnten die zumindest auf dem Papier prominent besetzt sein.

die Weißrussen sind in der NHL quasi gar nicht mehr vertreten lediglich Grabhovski gibt es noch der ist aber zum einen bei den Islanders und zum anderen verletzt (concussion indefinitely) mit anderen Worten Dynamo Minsk wird wieder eine Betriebsausflug zur WM machen.

Ungarn ist in Punkto NHL sowieso Fehlanzeige

Deutschland von unseren 8 gelisteten sind Greiss, Grubauer und Kühnhackl noch in den Playoffs von den anderen 5 hat (wie immer) lediglich Seidenberg abgesagt und Holzer ist noch nicht klar (siehe oben) Rieder, Draisaitl und Ehrhoff sind dabei

Sieht also in unserer Gruppe abgesehen von den Slowaken NHL mässig richtig gut aus mit der deutschen Fraktion 3-4 dabei und 3 noch im Rennen das können die anderen kleineren Nationen nicht unbedingt anführen denn da sind mehr oder weniger alle NHL Legionäre schon raus

der Vollständigkeit halber
Schweiz schon erwähnt
Dänemark 6 Spieler in den Playoffs lediglich noch Nielsen dabei die 5 anderen könnten zur WM kommen
Norwegen 2 Spieler beide ausgeschieden Zuccarello ist im WM Kader, Martinsen bisher nicht
Lettland 2 Spieler Girgensons ist im Kader, Gudlevskis wohl 3. TW in Tampa nicht
Kasachstan 0 Spieler aber dafür die ganze kanadische Fraktion von Astana (Dallman, Bochenski, Boyd, Dawes) eingebürgert quasi das Iserlohn der Nationalmannschaften
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von the boss »

also bei uns wird niemand mehr nachkommen.

das einzige ? ist Holzer
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:also bei uns wird niemand mehr nachkommen.

das einzige ? ist Holzer
auf die anderen 3 habe ich auch eigentlich nicht bzgl WM Teilnahme spekuliert

das war mehr so ein Exkurs in Richtung --- es sind NOCH 3 deutsche Spieler in den Playoffs vertreten soviel wie bei den anderen 10 Nationen unserer Kragenweite zusammen

und trotzdem stellen wir mit 3 sicheren NHL*ern + Holzer noch ein beachtliches NHL Kontingent.

So ne Art präventiv verfasster Konter gegen das sicher bald kommende Gejammer wie sehr wir durch unsere schlechte Nachwuchsarbeit immer mehr an Boden gegen die anderen verlieren. Da sieht es nämlich keineswegs besser aus wenn man das obere Ende der Talententwicklung betrachtet.
Und mit dem sehr zweifelhaften Konstrukten von Lettland, Slowakei, Weissrussland und Kasachstan wo sich quasi alle guten Spieler in einem KHL Team tummeln und die nationalen Ligen immer mehr an Bedeutung verlieren hat man vielleicht einen kleinen Vorteil im Hier und Jetzt (stichwort Eingespieltheit) ob das auf Dauer für eine bessere und breitere Basis sorgen wird ist aber mehr als fraglich. Und dann noch die Tendenzem der Weissrussen und Kasachen auf einmal alles einzubürgern was nicht 3 wieder nach Kanada abreisen kann blockieren im Endeffekt auch nur die wenigen Plätze die in dem besagten einen KHL Team pro Nation vorhanden sind.

Da finde ich die Entwicklung in Dänemark durchaus spannender die haben nicht nur eine erstaunlich hohe Quote an NHL Spielern sondern da geht der Trend im Kontrast dazu eher nach oben und die Basis wird breiter und die nationale Liga besser. Und trauen sich auch zu die Eishockey WM 2018 als Alleinveranstalter auszurichten.
Auf die sollte man in den nächsten Jahren durchaus mal achten in der Weltrangliste
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von harkonnon »

wow das ZDF of all People

Leon Draisaitl im Sportstudio

wo kommen wir denn hin wenn die Feindbilder nicht weiter ihre Fendbilder pflegen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von the boss »

alle einschalten heute Abend :) :) :) :!: :!:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von harkonnon »

Score a Goal on a Breakaway in an International Game with Dennis Reul !
Ne das ist kein Achievement auf der Playstation, das wäre gerade fast passiert.

Oder Run the PP with an Undersized Player hat has half a Season of Experience as a Defenseman.

Kein leichter Abend für Sturmi und seinen Trainerstab.

Nachdem Holzer jetzt wohl auch noch kommt hoffe ich das man sich was traut und sowohl Kahun als auch Brandt mitnimmt. Spieler von denen du in etwa weisst was du bekommst gibt es genug, da wir nicht absteigen können (und auch nicht würden) die Gelegenheit Leute zu nominieren wo du vielleicht mehr bekommst als jeder erwartet.

Wäre doch super wenn man in Deutschland auch mal Off The Book denkt und sich noch dafür belohnt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von ICECOLD »

Am Dienstag, 2. Mai 2016, bestreitet die Schweizer Nationalmannschaft in Basel gegen Deutschland das letzte Vorbereitungsspiel hinsichtlich der Eishockey Weltmeisterschaft in Moskau. Für diese Partie wird Headcoach Patrick Fischer das voraussichtliche WM-Kader aufbieten. Nach dem Spiel in Basel sind keine weiteren Cuts geplant – sofern es keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen gibt.

WM-Aufgebot für die 2016 IIHF Ice Hockey World Championship (RUS) - 6. bis 22. Mai 2016

Torhüter (3): Reto Berra (Colorado Avalanche/NHL), Robert Mayer (Genève-Servette HC), Sandro Zurkirchen (HC Ambrì-Piotta).

Verteidiger (8): Eric Blum (SC Bern), Rafael Diaz (New York Rangers/NHL), Félicien Du Bois (HC Davos), Patrick Geering (ZSC Lions), Robin Grossmann (EV Zug), Christian Marti (Lehigh Valley Phantoms/AHL), Noah Schneeberger (HC Davos), Yannick Weber (Vancouver Canucks/NHL).

Stürmer (14): Andres Ambühl (HC Davos), Sven Andrighetto (Montréal Canadiens/NHL), Gaëtan Haas (EHC Biel), Grégory Hofmann (HC Lugano), Denis Hollenstein (EHC Kloten), Lino Martschini (EV Zug), Simon Moser (SC Bern), Nino Niederreiter (Minnesota Wild/NHL), Reto Schäppi (ZSC Lions), Morris Trachsler (ZSC Lions), Julian Walker (HC Lugano), Samuel Walser (HC Davos), Dino Wieser (HC Davos), Marc Wieser (HC Davos).

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/40563
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von Tobihai »

Ullmann und Danner sind schon mal raus. Das haben sie auf Facebook/Instagram bekanntgegeben. Bin mal gespannt, wer da noch folgt. Einige müssen ja noch gestrichen werden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von harkonnon »

Mo und der Tank mit einer fetten minus 3 gestern haben sich auf jeden Fall noch mal als Streichkandidaten ins Gespräch gebracht. Mo dazu noch mit einigen schlechten Pässen und Scheibenverlusten.

Brückner dürfte noch ein ziemlich sicherer Streichkandidat sein.

Dagegen hat sich Flaake gestern mit seinem Tor wohl das Ticket gesichert.

In der Verteidigung läuft es wohl darauf hinaus wer das dritte Paar wird. Rushing Reul + N.Goc oder Mo - Tank.
Brandt hat gestern Eiszeit en Masse im PP gesehen.

Braun sollte eigentlich gesetzt sein, aber nach seinem Horrorspiel in Lettland ist das auch nicht mehr so sicher.


Tja unter dem Strich hat sich Hospelt mit seiner Absage wohl die Enttäuschung erspart.

Draisaitl-Schütz-M.Goc-Hager + ein enorm quirliger Kahun ist schon ein Brett bei den Centern. Zumindest für deutsche Verhältnisse.

Gogulla war produktiv und auffällig, Reimer + Rieder dürften NoBrainer sein.

Danach sehe ich Flaake und Macek, bleibt im Sturm halt die Gretchenfrage ob man eher für das PK oder für offensive Ausrichtung in Reihe 4 bzw den 2 Extras plant.

Wenn ich die Buchstabenverteilung der C&A's in den diversen Spielen betrachte dürften Mo und Kink gute Karten haben.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Beitrag von Tobihai »

So, Sturm hat ausgemistet. Alle Kölner sind mit dabei. Gestrichen wurden Kohl, Brandt, Brückner, Pfoederl, Danner, Ullmann und Mauer. Ich hoffe, ich aber keinen vergessen.

Hier das Aufgebot:


http://www.deb-online.de/2016/05/nation ... -kader-an/
Antworten