Ich will bis 60 weiterspielen

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Ich will bis 60 weiterspielen

Beitrag von ICECOLD »

Hockeylegende Jaromir Jagr wurde im Februar 44, spielt aber immer noch in der NHL. In der besten Liga der Welt ist er natürlich der Älteste.

Ein wirtschaftlicher Entscheid von seinem Team Florida, um mit dem Altstar beispielsweise mehr Fans ins Stadion zu locken? Von wegen! Der Tscheche erzielte in dieser Saison bereits 24 Tore und kommt auf insgesamt 55 Skorerpunkte – eine Topquote. Auch aus sportlicher Sicht ist Jagr in Florida noch ein absoluter Leader.

Trotzdem wird er immer wieder zu einem möglichen Rücktritt befragt. Daran denkt Jagr aber keineswegs – im Gegenteil. In einem Interview mit «Sportsnet» beantwortet er die Frage, ob er bis 60 Hockey spielen werde, folgendermassen: «Es könnte so kommen, aber ich weiss es nicht».

Das Besondere am Stürmer ist, dass er das völlig ernst meint. Und es ist wohl der einzige NHL-Crack, dem man eine solche Aussage abnehmen kann. Denn Jagr (44) schafft es immer noch regelmässig, doppelt so junge Spieler wie er zu überschatten, die mit 22 Jahren und jünger voll im Saft sind. Viele von ihnen existierten noch gar nicht, als der Tscheche 1990 mit Pittsburgh sein Debüt in der NHL gab.

Auch in der Nacht auf Freitag schlägt Jagr wieder zu. Für Florida erzielt er gegen Toronto (4:1) im dritten Drittel das vorentscheidende 3:1. Eine unglaubliche Geschichte zu dieser Begegnung: Vor dem Spiel stehen Jagr mehr NHL-Skorerpunkte zu Buche (1856) als dem ganzen Kader des Gegners (1836)!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Ich will bis 60 weiterspielen

Beitrag von Chanda »

Naja, so selten ist das nicht. Gordie Howe hat mit 52 Jahren noch NHL gespielt und ich denke nicht das Jagr so etwas schafft. Das Besondere daran wäre auch, das er dies sogar zum Teil mit seinen Söhnen machte. Unglaublich.
Bacashihua
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 11:44

Re: Ich will bis 60 weiterspielen

Beitrag von Bacashihua »

Und gestern erzielte Jaromir Jagr den 1.099. Treffer seiner Karriere und ist damit vor Wayne Gretzky alleiniger Rekordhalter. Am 15. Februar wird er übrigens 51. Jahre jung.

shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Ich will bis 60 weiterspielen

Beitrag von shark1973 »

Glückwunsch an Jagr, zweifellos einer der Größten aller Zeiten. Ich meine aber auch gehört zu haben, das er selbst wohl gar nicht so glücklich ist , noch spielen zu „müssen“.
Bacashihua
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 11:44

Re: Ich will bis 60 weiterspielen

Beitrag von Bacashihua »

War letztes Jahr im Oktober.
Er empfinde weder die Motivation, noch habe er Lust und Zeit zum Spielen. Zudem ist er sehr beschäftigt mit dem Management des Eishockeyklubs in Kladno, dessen Inhaber er ist.
So in etwa.

Inzwischen scheint es ihm wieder Spaß zumachen. Ich glaube aber, dass nach der Saison Schluss ist.
Antworten