Kommt die EBEL 2

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.

Kommt die EBEL 2

Beitragvon ICECOLD » Di 23. Feb 2016, 10:06

Bekanntlich streben Mannschaften aus Ungarn, Italien, Slowenien und Österreich in die länderübergreifende Liga. Besonders vorsichtig will man beim Beschluss einer möglichen Erweiterung sein, wenn es um das Niveau der EBEL geht. Mit zahlreichen neuen Anwärtern droht die Gefahr, dass das Leistungsgefälle innerhalb der Liga noch größer wird, was der Attraktivität abträglich wäre.

Daher ist auch eine EBEL2 ein Gedankengang, den man derzeit im Auge behält. Wie Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger in einem Interview bestätigte gab es diesbezüglich bereits Gespräche mit dem ÖEHV und auch dem italienischen Verband. In den kommenden zwei Wochen sollen die ersten positive Aspekte dazu genützt werden, um weitere Gespräche zu führen und eventuell schon eine Richtung zu finden. Eventuell wird es bereits 2016/17 eine EBEL2 geben, es kann aber auch noch ein Jahr dauern. Feichtinger kann sich dann auch vorstellen, dass es einen Auf- und Abstieg zwischen diesen beiden Ligen gibt. Auch hier ist aber noch nichts entschieden, müssen die EBEL Präsidenten ihren Sanktus zu diesen Ideen geben.

http://www.hockeyfans.at/n/61803/ligach ... mehr%20aus
ICECOLD
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1766
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 21:02

Zurück zu „Eishockey allgemein“





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron