EBEL Vereine aus Österreich w. Kapitalgesellschaften bzw. F

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

EBEL Vereine aus Österreich w. Kapitalgesellschaften bzw. F

Beitrag von ICECOLD »

In Zukunft müssen die EBEL Vereine aus Österreich als Kapitalgesellschaften bzw. Firmen geführt werden, was gewisse Positionen obsolet macht. Wie zum Beispiel jene des Präsidenten.

Die Konsequenzen des Wartungserlasses für die EBEL Teams aus Österreich lassen sich noch nicht wirklich abschätzen, finanziell wird mit bis zu mehreren 100.000 Euro an Mehrkosten gerechnet.

http://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/617 ... rueck.html
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: EBEL Vereine aus Österreich w. Kapitalgesellschaften bzw. F

Beitrag von Quak »

Prinzipiell finde ich das gut. Kapitalgesellschaften fordern eine viel genauere Dokumentation bzw. ordentlich geführte Bücher. Vereine sind da für Profisport nicht geeignet
Nerve Behale!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: EBEL Vereine aus Österreich w. Kapitalgesellschaften bzw. F

Beitrag von ICECOLD »

Der VSV-Präsident erklärt, warum die Ticket-Preise wohl deutlich steigen werden

Welche konkreten Veränderungen kommen auf den VSV durch die Umwandlung vom Verein in eine Gesellschaft zu?
Schwerwiegende! Zunächst sind wir künftig mehrwertsteuerpflichtig. Das heißt: Sponsoren wie die öffentliche Hand oder Banken und Versicherungen müssten uns künftig 20 Prozent mehr zukommen lassen – oder wir verlieren dieses Geld. Derzeit sind wir in Verhandlungen und können nur an das Verständnis der Sponsoren appellieren.

Sie müssen ab der nächsten Saison auch 13 Prozent Mehrwertsteuer bei den Eintrittskarten verlangen. Werden sie nun teurer?
Das muss mein Nachfolger entscheiden. Aber die Ticketpreise werden wohl steigen müssen. Ich empfehle das dem VSV auch. Alles andere wäre wirtschaftlich nicht argumentierbar.

Was war der größte Fehler Ihrer Ära?
Ich rede nicht von einzelnen Spielerkäufen, da gibt es immer wieder Enttäuschungen. Aber eines tut mir heute leid: Wir hätte früher und noch mehr auf unsere Jugend setzen sollen.
http://www.meinbezirk.at/villach/sport/ ... 50575.html
Antworten