Nicht nur in Köln gibt es Probleme

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Nicht nur in Köln gibt es Probleme

Beitrag von ICECOLD »

Heidi Horten droht mit Ausstieg beim KAC
Im Rahmen eines Pressegesprächs stellt KAC-Gönnerin Heidi Horten klare Forderungen. Auch an einen Ausstieg hat sie schon gedacht.

Im Rahmen eines Pressegesprächs im Tierschutz-Kompetenz-Zentrum in Klagenfurt sprach Gönnerin Heidi Horten-Goess auch klare Worte in Richtung KAC. Es müsse schnell und einschneidende Veränderungen geben, in so manchen Bereichen aber vor allem im Spieler-Kader.

So seien Legionäre, die ihre Leistung nicht erbracht haben, "und nur an sich denken" (Horten) sofort auszutauschen. Sollte sich in absehbarer Zeit nichts ändern, überlegt die KAC-Mäzenin auch ihr "Sponsoring" einzustellen. "Ja, das habe ich mir sehr wohl schon überlegt. Das ist auch eineOption", so Horten-Goess.

http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eis ... t-Ausstieg

Wie kann man diese Forderung umsetzen?
Es gibt Verträge und das kostet:
a)Abfindung
b)Neuverpflichtung

Der milliardenschwere Edelfan geht dabei hart mit den Stars ins Gericht und fordert vom KAC ein Umdenken, wie die Kleine Zeitung berichtet. Sie würde lieber junge Österreicher als Legionäre sehen. Diesen sei das alles zu Kopf gestiegen und jeder spiele nur noch für den Namen am Rücken.

Zumindest für nächste Saison ist der KAC bereits schwer auf Shopping Tour und bietet vielen Starspielern aus der Liga bzw. auch Österreichern außerhalb sehr lukrative Verträge an.

http://www.hockeyfans.at/n/61370/heidi% ... %20fenster
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Nicht nur in Köln gibt es Probleme

Beitrag von ICECOLD »

Auch in der Schweiz gibt es Probleme!

Millionen Verlust und Kapitalschnitt bei den Rapperswil-Jona Lakers
1.2 Millionen Franken Verlust schrieben die Lakers in der letzten Saison.
Mit dem Verlustvortrag von 1.2 Millionen Franken aus der vergangenen Rechnung, betragen die Schulden der Lakers neu rund 2.4 Millionen Franken.
Um den Konkurs zu verhindern haben die Aktionäre der Rosenstädter einen Kapitalschnitt beschlossen.
Der Nennwert der Aktien wurde von Fr. 100.- auf Fr. 20.- herabgesetzt.

Neue Aktien müssen innerhalb von ca. drei Monaten zur Kapitalerhöhung verkauft werden, was nicht einfach sein wird.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/39707

Sechs Kaufinteressenten für Lausanne

Dabei wurden auch Zahlen bekannt. So investierte der Besitzer Quennec im Jahr 2007 2,3 Millionen Franken, um den Lausanne HC zu retten. Nun will - oder muss - Quennec alle oder eine Mehrheit seiner Aktien verkaufen. Die potenziellen Investoren - zwei aus dem Waadtland, zwei aus der übrigen Schweiz, zwei aus Nordamerika - würden zusätzlich auch die sechs Millionen Franken aufbringen für die Gastronomie- und VIP-Infrastruktur im Malley-Neubau, damit der LHC diese zukünftig führen kann.
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/39697
Antworten