Nationalspieler Felix Schütz verlässt seinen russischen Club

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Nationalspieler Felix Schütz verlässt seinen russischen Club

Beitrag von ICECOLD »

Der 28-Jährige will die Feiertage nun in Deutschland verbringen und sich danach in Ruhe einen neuen Job suchen. Angeblich gibt es bereits Interesse von Clubs aus Deutschland, der Schweiz und Schweden. «Ich möchte erst einmal ein paar Tage den Kopf frei bekommen. Klar ist auch, wenn ich tatsächlich einen Vertrag in Deutschland unterschreiben sollte, dass dies dann eine längerfristig angelegte Sache sein wird», sagte Schütz dem Fachmagazin «Eishockey News».
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 13132.html
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Nationalspieler Felix Schütz verlässt seinen russischen Club

Beitrag von mirosikora11 »

ICECOLD hat geschrieben:Klar ist auch, wenn ich tatsächlich einen Vertrag in Deutschland unterschreiben sollte, dass dies dann eine längerfristig angelegte Sache sein wird», sagte Schütz dem Fachmagazin «Eishockey News».
:lol: :lol: :lol:

Hier mal seine längerfristigen Sachen seit 2010:

2010-11 ERC Ingolstadt
2011-12 ERC Ingolstadt / Kölner Haie
2012-13 Kölner Haie
2013-14 Admiral Vladivostok
2014-15 EHC München / Admiral Vladivostok / Avangard Omsk
2015-16 Dinamo Riga / Torpedo Nizhny Novgorod

Sportlich wäre Schütz ganz klar eine Verbesserung und gegen einen guten Center habe ich nie was. Aber diese ständige Koffer-pack-Mentalität, sobald ihm jemand was ins Ohr säuselt, passt mir einfach nicht. Schütz ist halt ein klein wenig selber Schuld, dass er den Ruf des Nicht-Vertragserfüllers inne hat. Da dann was von einer "längerfristigen Sache" zu erzählen, klingt aus seinem Munde halt nicht wirklich glaubhaft. Zumindest für mich.
Unrasiert und fern der Heimat
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nationalspieler Felix Schütz verlässt seinen russischen Club

Beitrag von the boss »

naja ganz ehrlich....ich glaube schon, dass ein Kind da was verändern kann im Denken.
Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass er für 3-5 Jahre unterschreibt, egal wo...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Nationalspieler Felix Schütz verlässt seinen russischen Club

Beitrag von flonaldo »

Selbst wenn er 'nur' ne Handvoll Spiele bestreiten würde, ne Verstärkung ist er auf jeden Fall.
Wenn man Ihn holen kann, dann aber fix.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nationalspieler Felix Schütz verlässt seinen russischen Club

Beitrag von IceDragon67 »

Na ja. In Ingolstadt wollte man ihn ja nicht mehr, bei uns wäre er geblieben, bekam aber ein finanzstarkes Angebot aus Russland und wenn man sich in der KHL mehr schlecht als recht etabliert sind häufige Wechsel die logische Konsequenz.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Nationalspieler Felix Schütz verlässt seinen russischen Club

Beitrag von ICECOLD »

Felix wird weich landen», sagte Krupp nach dem 1:2 der Berliner gegen die Iserlohn Roosters. «Ich glaube, viele Mannschaften sind im Kontakt mit ihm. Wir sind eine der Mannschaften, die mit ihm in Kontakt sind, und natürlich ein Interesse an ihm haben.»
...
Krupp rechnet mit großer Konkurrenz im Werben um Schütz - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 70157.html
Antworten