OHL

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

OHL

Beitrag von MANNHAIMER »

Chaos in der OHL

Die Spieler des OHL(Ontario Hockey League) Teams Flint Firebirds haben sich vergangene Nacht auf beeindruckende Weise hinter ihren Trainerstab gestellt.
Die Firebirds lagen bereits mit 1:3 hinten, konnten das Spiel gegen die Oshawa Generals trotzdem noch 4:3 gewinnen. Das Management entschied dennoch den Trainerstab um Headcoach John Gruden, direkt nach dem Spiel von seinen Aufgaben zu entbinden.
Wie sportsnet.ca berichtet, ging daraufhin jeder einzelne Spieler in das Büro des Managements und erklärte nicht mehr für die Firebirds spielen zu wollen.
Unter den Spielern war auch der Sohn des Teambesitzers, Rolf Nilsen, wie tsn.ca meldet, forderte er mehr Eiszeit für seinen Sohn Hakon, was der Trainerstab allerdings ablehnte.
Wie es nun für die Firebirds weitergeht ist noch nicht ganz klar. Jeff Marek, von Sportsnet, spekulierte am Morgen, dass der Commissioner der OHL, David Branch, eher disziplinarisch gegen Nilsen, als gegen die Spieler vorgehen wird.
http://www.hockeyweb.de/nhl/chaos-in-der-ohl-80996

Update: Das Chaos bei den Flint Firebirds geht in die zweite Runde

Letzte Nacht wurde Coach John Gruden, Ex-Spieler der Eisbären Berlin, nach einem Sieg der Firebirds entlassen. Seine Spieler solidarisierten sich daraufhin mit ihm und erklärten, unter diesen Umständen, nicht mehr für die Firebirds spielen zu wollen.
Heute gab es die überraschende Wende, nur wenige Stunden nach der Revolte der Spieler. Am Morgen fanden sich der Besitzer Rolf Nilsen, der komplette Trainerstab und die Spieler der Firebirds, zu einem Meeting in der Kabine des Teams zusammen. Nielsen verließ das Meeting bereits nach 25 Minuten, Gerüchten zufolge hat er sich bei allen Beteiligten entschuldigt. Die Spieler und Trainer blieben in der Kabine.
Der Wahnsinn nahm seinen Lauf, ein paar Minuten nachdem Nilsen die Kabine verließ, wurde vermeldet, dass der Trainerstab einen neuen 3-Jahresvertrag erhält und somit weiter im Amt bleibt.
Also gibt es kein böses Blut mehr zwischen Management und Trainerstab/Spieler? So ganz erledigt scheint die Sache noch nicht zu sein, die Entschuldigung von Nilsen sei „Bullshit und Nichtssagend“ gewesen.Wir sind gespannt, wie sich die Geschichte um die Firebirds entwickelt.
http://www.hockeyweb.de/nhl/update-das- ... unde-81012#
Antworten