Eishockey NEWS bald kostenpflichtig?

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
anonymous_insider

Eishockey NEWS bald kostenpflichtig?

Beitrag von anonymous_insider »

Geht mal auf http://www.eishockeynews.de/ und leßt den Hinweis durch! Ist dass deren Ernst?
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Eishockey NEWS bald kostenpflichtig?

Beitrag von LInsoDeTeh »

Na zum Glück gibt es andere Quellen ja wie Sand am Meer, da wird mir jetzt zum Glück nicht so viel fehlen. Diese Aussage ist natürlich nur für uns sowieso-schon-Fans gültig.
Dabei, unseren Sport weiter in Deutschland bekannt zu machen, wird eine kostenpflichtige Webseite sicher nicht helfen. Ist die gleiche Diskussion wie Free-TV vs. Pay-TV.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Eishockey NEWS bald kostenpflichtig?

Beitrag von Baiano »

Wollen die einen verarschen?
Frechheit... hoffe die schießen sich damit kein Eigentor...
:evil: :evil: :evil: :evil:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Eishockey NEWS bald kostenpflichtig?

Beitrag von the boss »

ich bin zwar print-abbonent...

aber macht mal einen konstruktiven alternativvorschlag bei dem die qualität gehalten wird bitte :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
lemon
Schüler - Hai
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2008, 20:55

Re: Eishockey NEWS bald kostenpflichtig?

Beitrag von lemon »

Welche Qualität? Dann besorg Dir mal eine Hockey-Zeitschrift aus der Schweiz oder Nordamerika um zu sehen was qualitativ möglich ist.
Das beste Argument in deren Auflistung ist, dass man nicht einfach nur Pressemitteilungen im Wortlaut übernehmen, sondern mehr leisten würde... selten so gelacht. Über Setz-, Rechtschreib-/Tipp- oder Satzzeichenfehler regt man sich heutzutage ja schon nicht mehr auf, niemand ist perfekt, aber Sachfehler sollte sich ein sogenanntes Fachblatt nicht leisten, was aber meiner Meinung nach zu häufig vorgekommen ist. Neben der Kündigung des Print-Abos vor einiger Zeit, kann ich jetzt also noch das Lesezeichen zur EHN entfernen.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Eishockey NEWS bald kostenpflichtig?

Beitrag von the boss »

also ich les täglich mehr als 10 artikel da online und so ca. 95% der artikel in der printausgabe
sachfehler entdecke ich extrem selten. ich würde sie auf < 1% beziffern.
da finde ich mehr tippfehler als sachfehler
und pressemeldungen 1:1 übernommen werden bei EHN auch sehr selten. das ist bspw bei hockeyweb ganz anders ;) Aber das ist auch okay, weil das eine Seite ist, die Menschen in ihrer Freizeit betreiben.


und Eishockeydeutschland mit der Schweiz oder NA zu vergleichen....ich glaube das ist wie Bayern Münschen mit VictoriaKöln zu vergleichen ;)
der vergleich hinkt einfach gewaltig mMn, da in den genannten Ländern einfach ein x-faches an Kohle ins Eishockey fließt. Eben auch von werbepartnern durch die sich eine solche zeitung finanzieren kann
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Eishockey NEWS bald kostenpflichtig?

Beitrag von Svenä »

Ob einem die Qualität der EHN reicht muss jeder selbst entscheiden, aber ich kaufe sie schon lange nicht mehr... Seit ca. 5 Jahren oder so keine normalen Ausgaben mehr und seit 2-3 Jahren auch keine Sonderausgaben, bzw. wenn dann nur sehr selten... Wenn man sogar da bspw. in den Statistiken oder Bildbezeichnungen eindeutige Fehler drin hat, ist diese "Fach"-Zeitschrift für mich das Geld nicht wert...

Man schaut n NHL-Playoff-Spiel in der Nacht (Boston gegen ? vor einigen Jahren) und am nächsten morgen liest man auf EHN-online einmal nen falschen Torschützen dazu und bei einem Kampf auch einen der beiden Spieler falsch benannt... Weil Fehler solcher Art WIEDERHOLT vorkamen (Gogulla mit Rudslätt verwechselt, Krämer mit kA mehr wem...) war das dann für mich so der ausschlaggebende Punkt, wo ich nicht mehr bereit war Geld reinzustecken... Die News die einen da interessieren kriegt man auf Ligen-,Verbands- und Vereinsseiten genauso bzw. besser... Klar, ich habe die kostenlose Homepage auch mal für nen groben Überblick genutzt, aber zur Vergewisserung/Vertiefung immer andere Quellen bemüht...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann gut auf die EHN verzichten
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Eishockey NEWS bald kostenpflichtig?

Beitrag von rocketrider »

Mir geht diees Blatt sowas vom am A***** vorbei.... es ist total überteuert, 3.50 € für einen Druck auf Altpapier!!! Und die Artikel sindr eine Sammlung an Berichten aus den lokalen Printmedien, 1:1 übernommen... sauber :roll:
Antworten