Streit um DEB-Oberliga

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Streit um DEB-Oberliga

Beitrag von Südwesthai »

Ich habe gerade verwundert festgestellt, dass hier noch gar nichts zum diesjährigen Sommertheater geschrieben wurde. Ok, diesmal betrifft es nicht die DEL, sondern die Oberliga. Aber die Haie sind am Rande durchaus betroffen, denn schließlich geht es um unsere Kooperationspartner.

Kurze Zusammenfassung: Der DEB ruft eine neue Oberliga Nord ins Leben. Diese besteht aus 18 Clubs, die aus den ehemaligen Ligen West, Nord und Ost plus Tilburg zusammengesetzt werden. Der LEV NRW hat daraufhin gedroht, seine Vereine zu sperren, wenn sie für die neue Liga melden. Duisburg, Essen und Herne hatten vor Gründung der neuen Liga ordnungsgemäß zum Spielbetrieb des LEV gemeldet. Nachdem die neue Oberliga vom DEB beschlossen wurde, hat man nun beim LEV wieder abgemeldet und sich beim DEB angemeldet. Dortmund hat sein Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen und spielt nicht in der Oberliga. Neueste Entwicklung: Der LEV hat alle drei Clubs für den Spielbetrieb gesperrt. Und zwar inklusive der Nachwuchsteams.

Den Text der Pressemitteilung des LEV findet man hier: http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... b-aus.html

Mich würde mal Eure Meinung zu der Geschichte interessieren.
#80 - Danke Robert!
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Streit um DEB-Oberliga

Beitrag von Hai-noon »

Was soll man dazu noch groß sagen, jedes Jahr was neues. Es kotzt mich so an das ich eigentlich nix dazu schreiben möchte, auch weil ich das Thema nicht so auf dem Schirm hatte...

Für mich sieht man da mal wieder ein großes Problem im Deutschen Eishockey, jedes denkt erstmal ansich selber. Das zieht sich durch alle Ligen.
Jetzt benimmt sich der LEV NRW wie ein kleines Kind das nicht mit den anderen spielen will, weil es nicht die Regeln bestimmt.

Generell denke ich ja "Any publicity is good publicity" nur langsam sollte man sich überall mal am Riemen reißen und überlegen ob man sich selber wichtiger nehmen soll als den Sport.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Streit um DEB-Oberliga

Beitrag von harkonnon »

Hai-noon hat geschrieben:Was soll man dazu noch groß sagen, jedes Jahr was neues. Es kotzt mich so an das ich eigentlich nix dazu schreiben möchte, auch weil ich das Thema nicht so auf dem Schirm hatte...

Für mich sieht man da mal wieder ein großes Problem im Deutschen Eishockey, jedes denkt erstmal ansich selber. Das zieht sich durch alle Ligen.
Jetzt benimmt sich der LEV NRW wie ein kleines Kind das nicht mit den anderen spielen will, weil es nicht die Regeln bestimmt.

Generell denke ich ja "Any publicity is good publicity" nur langsam sollte man sich überall mal am Riemen reißen und überlegen ob man sich selber wichtiger nehmen soll als den Sport.

Sorry wenn ich dich berichtige.

Das was da gerade passiert ist nicht nur nichts NEUES das war genau so zu erwarten.

Der LEV NRW benimmt sich seit mindestens 30 Jahren wie ein trotziges Kind, ganz besonders dann wenn es eine Gelegenheit gibt Prinzipien zu Tode zu reiten, Paragraphen zu zerpflücken und ganz besonders wenn es eine Chance gibt dem DEB ans Schienbein zu treten.

Was wirklich NEUES war dagegn das der LEV NRW überhaupt der von Reindl angestossenen Reform zugestimmt hat. Das war sogar so erstaunlich das ich spontan dachte "Wow WO ist der Haken an der Sache ?" und vor allem "Wie groß ist der Knall wenn der Haken ausgepackt wird !" Was so sicher war wie das Amen in der Kirche.

Ich hab es glaube ich schon mal hier im Forum gepostet, aber aus aktuellem Anlass ein topaktueller Artikel aus dem Spiegel

Wer sich dann nach der Lektüre noch wundert, der hat offensichtlich noch nie Kontakt mit dem LEV NRW gehabt.

Und das schlimme daran ist eigentlich nicht dieses Betonkopfdenken, sondern das ein eigentlich wirklich fähiger Funktionär der auch viel positives bewirkt hat (und noch viel mehr bewirken könnte) sich immer wieder so verliert, das er der Sportart als Ganzes im Weg steht. Und das bloss keiner glaubt in anderen Landesverbänden wäre es viel besser. Da sind lediglich andere Sturköpfe am Werk die andere Baustellen bis zum Exzess beackern.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Streit um DEB-Oberliga

Beitrag von the boss »

der artikel aus dem Spiegel sagt eigentlich alles, auch wenn er 20Jahre alt ist

oh gott und ich wusste nicht, dass der mal für uns gearbeitet hat :o :x :cry:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Streit um DEB-Oberliga

Beitrag von Südwesthai »

Duisburg reagiert heute mit folgender Aussage:
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... erden.html
#80 - Danke Robert!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Streit um DEB-Oberliga

Beitrag von the boss »

die haben gestern schon reagiert ;)
genauso wie die anderen beide Vereine mit gleichlautender Meldung...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Streit um DEB-Oberliga

Beitrag von Hai-noon »

@harkonnon

ich lass mich gerne berichtigen. In den untiefen der LEV bin ich nicht so informiert. Ich dachte mir schon das, dass alles Sauhaufen sind, allerdings nicht das es so schlimm ist.
Ist immer Traurig wie einzelne Leute Sport aus egoistischen Gründen kaputt machen können.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Streit um DEB-Oberliga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Oberliga Nord: DEB lässt alle NRW-Vereine zur Lizenzierung zu

http://www.deb-online.de/deb-news/items ... ng-zu.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Streit um DEB-Oberliga

Beitrag von Quak »

Auch für den Nachwuchs wird ein entsprechender Spielbetrieb angeboten werden.
Da bin ich allerdings überaus neugierig. Will der DEB komplett den LEV NRW bei der Organisation der Nachwuchsligen übergehen oder kriegen die 3 Oberliga Vereine jeweils eine Miniliga für die jeweilige Nachwuchsklasse?
Nerve Behale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Streit um DEB-Oberliga

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten