WM 2015 in Tschechien

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von Marty Murray »

Chanda hat geschrieben:Meiner Meinung nach, wäre das Problem viel einfacher zu lösen. Man bzw. die DEL beschränkt sich auf 10 Vereine. Und in dieser Liga dürften pro Verein nur 6 "Ausländer" eingesetzt werden. Am Schluss gäbe es mit dem letzten Verein noch ein "Best of seven", um in diese Liga reinzukommen. Das wäre sicherlich nichts neues, aber dürfte zumindest "effektiv" sein. Aber ich höre schon die lauten Stimmen, welche diese Vorstellungen von sich wischen. Evtl. leidet auch so mancher Standort, oder stellt sogar seinen "Betrieb" ein. Auch für den Standort "Köln" wäre das in letzter Konsequenz nicht "zumutbar". Allerdings: Wenn nicht bald irgend etwas gemacht wird, um das deutsche Eishockey zu "verbessern", spielen wir auf Dauer nur noch im B-Pool.
Und was ändert das?

Momentan müßen bei 14 Vereinen auf dem Spielberichtsbogen von 21 Spielern mindestens 12 einheimische sein, dass sind 168 Spieler (Bei deiner Idee wären es 150).

Das Problem in Deutschland ist vieles, nur nicht die DEL, klingt komisch, ist aber so.

Der Unterbau und die dortigen Qualität der Übungsleiter und Trainingsbedingungen sind das Problem.

Bevor der Hilfsmod flonaldo aber wieder Magenshmerzen bekommt schreibe ich mal wieder was zur WM.


Bei aller Liebe für den Kampf der Tschechen gestern, war das ein Frechheit, was die sich in der Verteidigung die ersten beiden Drittel erlauben durften was ungeahndet geblieben ist.

Alles in allem sahen die Tschechen, wenn man mal unser 2. Drittel abzieht, was die Totalverweigerung an Kampf war, garnicht sooooviel besser aus.
Wenn die Kanadier wollten, hatte der Gastgeber keinerlei Schnitte. Hielt sich halt lange im Rahmen, weil Crosby, Giroux und Konsorten im gegnerischen Drittel meistens einen Rucksack auf dem Rücken hatten und es die Schiedsrichter eher weniger störte.

Über die Torwartentscheidung von Cortina bin ich heute mehr als positiv Überrascht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von Sharkai »

Schlechter als Kohl kann kein Mensch spielen :lol: :lol: :lol:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von Marty Murray »

Wieso sind deutsche Kommentatoren nicht in der Lage mal einen Save eines Goalies zu würdigen?

Sei es bei Servus TV oder bei der WM.

Unglaublich.. "Schlecht geschossen" "schlecht Verteidigt" "Genau in die Fanghand"....

Es ist einfach lächerlich/ärgerlich.

Genau so lächerlich wie die Strafe gegen Pielmeier am Ende.

Richtig starkes Spiel von ihm heute und lange Zeit der Grund wieso es halbwegs offen war.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von Quak »

Ja, aber 120 Minuten und kein Tor ist mal wieder eine Offenbarung. Ich frage mich gerade ob man wenigstens versucht gegen Schweden etwas zu kämpfen... aber viele Deutsche Tore werden wir da auch nicht sehen...
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von mirosikora11 »

Tja, was nützen 52 defensiv sehr gute Minuten, wenn Du einmal so richtig pennst? Genau das ist eben der Unterschied zu jenen Teams, die auch in einigen Tagen noch ums Viertelfinale spielen. Die machen die eine Kirsche, die sie brauchen und halten ihren Kasten sauber. Apropos offensiv: Das, was wir vorne zeigen ist für mich peinlich. Da wird verstolpert, da kommt kaum mal ein Pass sauber aufs Blatt, da werden 2-1 und 3-2 Konter stümperhaft weggeschmissen.

Die Schweizer mussten gar nicht alles aufs Eis bringen, was sie drauf haben. Ihr Gameplan sah vor, uns mit unseren Checks austoben zu lassen, das eigene Haus sauber zu halten bzw. uns außen zu halten und so die ganz harmlosen Schüsse zu bekommen und auf die eine fette Chance zu warten, um so das Spiel für sich zu entscheiden. Genau so kam es dann ja auch. So macht man bei einer WM 3 Punkte.

Donnerstag gegen die Schweden sind wieder 2 kostenlose Domina-Stunden zu buchen, Freitag gehts gegen sicherlich heiße Letten. Die haben die dicken Brocken alle schon weg und wollen jetzt lospunkten. Die stehen zudem ja auch nicht wirklich im Verdacht, so wie wir 50-60 Chancen für ein Tor zu brauchen.

Ich befürchte Schlimmes. Denn ob wir mit unseren mageren 3 Punkten die Klasse halten werden, darf erheblich bezweifelt werden. Denn mit unserer amputierten Offensive holst Du so kaum weitere Zähler.
Unrasiert und fern der Heimat
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von Marty Murray »

Naja, die hatten ja schon einige richtig gute Chancen die bei Endras in Normalform und Danny sowieso drin gewesen wären.

Klar, wir brauchen so oder so immer einen Goalie auf Topniveau um in die Nähe von Punkten zu kommen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von mirosikora11 »

Marty Murray hat geschrieben:Naja, die hatten ja schon einige richtig gute Chancen die bei Endras in Normalform und Danny sowieso drin gewesen wären.

Klar, wir brauchen so oder so immer einen Goalie auf Topniveau um in die Nähe von Punkten zu kommen.
Sowas klappt aber nur beim FC:

Vorne nix und hinten häßlicher Beton, der liebe Gott und Timo Horn.

So ermauern sie sich dann meistens ihren einen Punkt, den sie haben wollen.

Im Eishockey klappt doch sowas meistens nicht. Natürlich hatten die Schweizer einige gute Chancen, aber es war doch nach Spielminute 30 klar, dass sie irgendwann scoren werden.

Aber sehen wir es mal so: Vor der WM hieß es: Unsere Abwehr ist das Problem. Klammern wir mal den kanadischen Folterkeller aus, so haben wir in den beiden Spielen gegen Frankreich und der Schweiz ganze 2 Gegentore bekommen. Damit kann man absolut leben. Das Problem ist einfach vorne. Da stehen nämlich auch nur 2 Buden zu Buche und damit holst Du international kaum einen Blumentopf. Gut, aktuell 3 Punkte, aber die werden 100% nicht zum Klassenerhalt reichen.

Ich hab da so ein ganz mieses Gefühl:

Bei der WM vor genau 10 Jahren waren es die Ösis, die dazu beitrugen, uns in den B-Pool zu schießen. Genau jene werden am Montag unser letzter Gegner sein. Ich fürchte, die werden vor dem Spiel mehr Punkte und weniger Druck haben und dann droht uns ein 2. Bietigheim. :roll:
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von Quak »

Das wäre dann hoffentlich der richtige Weckruf das der nächste Bundestrainer nicht sone Nulpe sein darf wie Cortina...
Das Problem ist einfach vorne.
Und das war doch schon immer das Problem der Nationalmannschaft... Daher machten diese Aussagen auch wenig Sinn.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von Marty Murray »

Wie bestellt so geliefert.

Gogulla, Lewandowski sind schonmal zwei Spieler die Offensiv halbwegs sowas wie Output haben, lässt man zu Hause.

Einen Spieler wie Ullmann der halbwegs sowas wie Ideen haben könnte darf Unterzahl spielen.

Stellt man beim DEB Hager und Rieder zu, war es das.

Ich weiß halt nicht was für eine Spielidee der DEB hat, ich verstehe es nicht.

Selbst bei einem eins auf null mit großem Vorsprung schafft man es nicht abzuschließen.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von Chanda »

Jetzt hier den Mangel unserer Offensive zu beklagen, ist müßig, denn den hatten wir schon immer. Aber Fakt ist, dass alle Goalies und Verteidiger international "aufgeholt" haben, was gerade uns zu schaffen macht. Auch in der NHL ist das scoren nicht gerade unsere Stärke. Das heißt wir müssten unsere Schwerpunkte im Bambini-Bereich auf das komplette Spiel legen - was viel Geld kosten wird. Also mehr als uns zur Verfügung steht. Aber dann würden wir auch Tore schießen können. Auch wenn das halt 20 Jahre dauert.

Zum Spiel selber: 20 Minuten sehr gut dagegen gehalten, dann machten wir ein wenig Pause, den Gegner ordentlich zu checken - was ich ja verstehen kann - aber das brachte diesen halt zurück ins Spiel. Dann ein entscheidender Fehler, und die Sache war gelaufen. Damit will ich nicht sagen, dass die Schweizer in ihrer normalen Form gespielt haben, bei weitem nicht. Denn im Grunde hinkt die Schweiz ihrer Form deutlich hinterher.

Okay, dann müssen wir uns halt auf den evtl. Abstiegskampf gefasst machen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:Das wäre dann hoffentlich der richtige Weckruf das der nächste Bundestrainer nicht sone Nulpe sein darf wie Cortina...
Das Problem ist einfach vorne.
Und das war doch schon immer das Problem der Nationalmannschaft... Daher machten diese Aussagen auch wenig Sinn.
Klar, ist es schon seit Napoleon unser Problem.

Dennoch kann und darf man von einem Nationalspieler erwarten, dass er vom Gegner unbedrängt und mit Zeit in der Tasche auf 3-4-5 Meter mal einen sauberen Pass spielen kann. So auch heute im 2. Drittel: Scheibengewinn an der Bande in der neutralen Zone. Kink (?) nimmt Geschwindigkeit auf und hätte unbedrängt mit einem sauberen Pass die Blaue schnell hinter sich gelassen und sein Tempo im 1 gegen 1 gegen den Schweizer ausspielen können. Konnte er aber nicht, da die Scheibe unsauber gespielt wurde und ihm versprang. So wurde eine gute Chance schon im Ansatz verdaddelt.

Von all den verschenkten 2:1 oder 3:2 will ich gar nicht erst anfangen. :roll:
Unrasiert und fern der Heimat
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von Tobihai »

Es fehlt einfach an Qualität, an allen Ecken und Enden. Nur bemüht sein reicht auf diesem Niveau einfach nicht. Hinzu kommen dann noch fragwürdige Personalentscheidungen, die einfach kein Mensch versteht.

Heute morgen wurde auf WDR2 über die WM berichtet: Laut des Reporters Burkhard Hupe wird Uwe Krupp neues Bundertrainer(als Doppelfunktion)... Bisher eine sehr enttäuschende Vorstellung, natürlich fehlen viele wichtige Spieler, aber das lasse ich nicht gelten.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von Eismurmel »

Immerhin konnte es sich Cortina leisten, Christoph Ullmann auf die Tribüne zu setzen und dafür Krämmer debütieren zu lassen. Ganz schön mutig bei so einem wichtigen Spiel.
Und da wird hier von Sturmmisere gesprochen......
Der Bl...mann läßt doch die Turnierspieler, die es reissen könnten erst garnicht mitreisen. Bei dem Trainer würde ich auch nicht den Weg aus NA auf mich nehmen....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von Quak »

Der Typ ist eine voll Katastrophe das steht ja für alle fest. Ich bin wie gesagt, der festen Meinung das der nur im Amt ist weil der DEB sich keine Beurlaubung und Neuverpflichtung eines anderen Leisten kann.

Nur wer soll danach kommen? Wir jemand von ähnlichem Format wie Cortina und Köllicker sein...
Nerve Behale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von Chanda »

Mit Sicherheit nicht, denn - wie Tobihai es schon sagte - wird es vermutlich Krupp sein. Er oder seine Spießgesellen, welche aus dieser Situation eine Art Konglomerat machen. Aber wie gesagt, dass wäre unser letzter Versuch, bis wir endgültig und auf Dauer im B-Pool verschwinden. Und was ihr plötzlich an Ullmann gefressen habt, ist mir genauso schleierhaft. Denn dann hätte ich doch lieber einen Gogulla genommen, der wenigstens noch Ziele hat, als einen "satten" Ullmann.
Shark76
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 28.02.2015, 20:12

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von Shark76 »

Cortina hatte sicher keine glückliche Amtszeit. Ihn gleich für drei Jahre zu installieren, war ein grober Fehler vom DEB. Dennoch macht man es sich viel zu leicht, ihm alles in die Schuhe zu schieben wenn was schlecht läuft. Was hätte er gegen die Schweiz anders machen sollen? Er hat Pielmeier gebracht wie von den meisten gefordert, dessen Leistung hat den Einsatz auch bestätigt. Nach dem Kanada-Fiasko wäre alles andere als auf strikte Defensive zu setzen, ein Himmelfahrtskommando gewesen. Die ach so hochgelobten Schweizer mit ihrem angeblich unendlichen Talentpool hatten auch nur ganze 18 Schüsse aufs Tor wie die Deutschen. Klar geht die Defensive zu Lasten der Offensive, die wesentlich weiter hinten agieren muss, aber die Defensive ist nun einmal nicht besser, dass man das viel anders machen könnte. Klar - Achtung Phrasenschwein - wer kein Tor schießt, kann keine Spiele gewinnen, aber viel mehr als das und zu hoffen, dass vorne einmal ein Schuss reingeht, ist nicht drin. Anders hat der DEB unter Zach nie gespielt... Und ob Krämmer oder Ullmann spielt, macht nun wirklich keinen Unterschied.

Krupp kann sicherlich zumindest wieder einen positiven Spirit reinbringen und wahrscheinlich auch mehr Leute in den Kader bewegen. Ob er eine glückliche Wahl ist, wage ich aber auch zu bezweifeln. Wenn er früh mit Berlin rausfliegt, kann das gut gehen, was dann andererseits aber auch nicht für ihn sprechen würde... aber lass Berlin mal wieder zu alter Stärke finden, was soll er denn machen wenn er ein oder zwei Wochen vor der WM zum Team stößt?!? Sieht man doch jetzt auch an Geoff Ward, wohl zweifelsohne ein sehr guter Trainer, aber seine Aufgabe beim DEB Team, die Offensive anzukurbeln, hat jetzt noch nicht so wahnsinnig Früchte getragen - wie denn auch in der Zeit?!? Was man bei Krupp abwarten muss, ist, ob er im DEB Team noch den Zugriff hat wie früher, wo er zweifelsohne sehr gute Arbeit geleistet hat, aber in diesem Jahr bei den Haien und auch in Berlin hat sein Ruf doch einige Kratzer abbekommen. Ein Teilzeit-Trainer ist sicherlich billiger für den DEB, von daher sollen die das mal machen, aber man kann nur hoffen, dass sie aus der Vertragslänge gelernt haben...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von mirosikora11 »

Der jetzige Trainer plus sein Vorgänger sind und waren eine Vollkatastrophe.

Nein, man kann als Deutschland nicht jedes Jahr das Viertelfinale erreichen, das erwarte ich auch nicht. Du hast halt die Big 6 (Russland, Schweden, Finnland, Kanada, USA, Tschechien) plus die Schweiz als häufigen VF-Teilnehmer. Dahinter kloppt sich dann die 2. Reihe um diesen einen letzten Viertelfinalplatz, als da wären: Norwegen, Dänemark, Weissrussland, Frankreich, Lettland, Österreich, Slowakei und eben auch wir. Slowenien und Kasachstan nehme ich da mal raus.

Erwischt keiner der obigen 6+1 ein schlechtes Jahr, schafft es halt nur einer der anderen in die K.O.-Runde. Mal sinds die Norweger (2012), mal die Dänen (2010), mal die Slowaken (2012+13), mal die Franzosen (2014), die Weissrussen (2014), ab und zu mal wir (2010+11).

Halte ich für völlig normal und erstmal mal nicht so verwerflich.

Dennoch hat es ein Kölliker mit einer Volldeppen-WM 2012 geschafft, den nahezu sicher eingetüteten direkten Olympiastartplatz noch zu verdaddeln, welchen dann ein Cortina in Bietigheim durch 3 maue Quali-Spiele komplett vergeigte. Die WM 2013 mit Platz 9 war für mich OK, nur schon letztes Jahr mit Platz 14 hätte man ihm nach der Heimreise schon den Stuhl vor die Tür stellen müssen. Klar, der DEB und sein ewiges Geldproblem.

Egal, wie diese WM ausgehen wird (realistisch alles zwischen Platz 11 und 16), es bedarf eines Trainers, der versucht (!), einen Stamm an Spielern zu generieren plus so viele im Ausland spielende wie möglich. Klar, Verletzungen können immer passieren oder wenn jemand wie Draisaitl mit seinem Team noch in den Play Offs unterwegs ist, kannst Du auch nix machen.

Dennoch: Es müssen jene Kräfte gebündelt werden, die vorhanden sind. Aus Eitelkeiten auf den oder jenen zu verzichten können wir uns in unserer Situation einfach nicht leisten.
In 2 Jahren ist Heim-WM, da gilt es, für so etwas wie Aufbruch-Stimmung und Vorfreude zu sorgen. Auch wenn man es sich aktuell Null-Komma-Null vorstellen kann.

Wir waren sportlich betrachtet immer schon arg limitiert und haben selten Gegner an die Wand gespielt. Dennoch gab es mal Zeiten, in welchen wir von einigen Großen nahezu gefürchtet wurden, da wir unbequem und hart gespielt haben. Wir haben auch früher schon Klatschen bekommen, aber auch viele Spiele gegen die Big 6+1 gehabt, in welchen wir das Ergebnis offen gehalten haben und ihnen schön unter die Haut gegangen sind.

Heute ist das alles nicht mehr der Fall. Da wird soft abgeschenkt, da wird sich in Pleiten gefügt. Hauptsache hinterher auf dem Zimmer schön mit gegelten Haaren ins Smartphone grinsen und vom Buffet im Hotel faseln. :roll:
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von mirosikora11 »

Schöner OT-Gamewinner der Letten.

Schade, dass wir sowas nicht können.

Hätten die Schweizer den 2. Punkt geholt, wäre ihr VF-Ticket fast schon fix, so aber haben nun die Letten das Ass im Ärmel, da sie noch 3 machbare Spiele vor der Brust haben (im Gegensatz zu den Schweizern).

Kleines Rechenspiel:

Klammern wir mal die Kanadier, Schweden und Tschechen in der Tabelle aus, so haben wir aktuell folgendes Bild:

Schweiz 4 Spiele / 8 Punkte
Deutschland 3 Spiele / 3 Punkte
Frankreich 3 Spiele / 3 Punkte
Lettland 4 Spiele / 2 Punkte
Österreich 3 Spiele / 2 Punkte

Die Schweiz spielt noch gegen die großen 3 der Gruppe und da sehe ich genau 0 Punkte.
Wir haben noch die Domina-Stunden bei den Schweden und gegen die Gastgeber, dazu die beiden Duelle gegen Lettland und Österreich. Ich sehe maximal 3 Punkte.
Frankreich spielt noch gegen Tschechien, Kanada, Schweden und Lettland. Ich sehe da 0 Punkte.
Lettland hat noch uns, Österreich und Frankreich. Da sehe ich 8 Punkte.
Österreich spielt noch gegen Tschechien, Lettland, uns und Kanada. 1 Punkt.

Würde für die Tabelle ab Platz 4 bedeuten:

Lettland 10 Punkte
------------------------------------
Schweiz 8 Punkte
Deutschland 6 Punkte
Frankreich 3 Punkte
Österreich 3 Punkte

Mit anderen Worten:
Schlagen wir (jetzt alle mal laut lachen) Lettland und Österreich, wäre das Viertelfinale doch noch möglich.
Unrasiert und fern der Heimat
Shark76
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 28.02.2015, 20:12

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von Shark76 »

mirosikora11 hat geschrieben:
Dennoch hat es ein Kölliker mit einer Volldeppen-WM 2012 geschafft, den nahezu sicher eingetüteten direkten Olympiastartplatz noch zu verdaddeln,

Den hatte ich ja schon völlig verdrängt... jetzt, wo ich den Namen wieder höre, finde ich Cortina auf einmal viel besser ;)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von mirosikora11 »

Hat hier noch einer Zweifel am Titel der Kanadier?

Wer gegen die bekannt defensiv bärenstarken Schweden ein 0:3 wettmacht, dem muss man den Pott zutrauen.

Klar, die K.O.-Spiele sind immer noch mal was anderes, dennoch:

Der Titel führt nur über Kanada.

Was die Schweden gestern gezeigt haben, macht so richtig Angst bzgl. heute Abend. :?
Unrasiert und fern der Heimat
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von Generic »

Jaaaa.

Vor ein paar Jahren war ich der Meinung, dass das deutsche Eishockey gar nicht mal so schlecht war. Einsatz hat gestimmt und die begrenzten Fähigkeiten wurden voll ausgereizt. Das hat man sich sehr gerne angesehen.

Derzeit bin ich der Meinung, dass man unter seinen (grotesk: mittlerweile besseren) Fähigkeiten spielt und der Einsatz meist eher mau bis mittelprächtig ist. Wenn ich dann sehe, was Top-Teams aufs Eis legen, wie gut und genial man doch diesen Sport betreiben kann und mit welcher Leidenschaft diese Könner das zelebrieren, dann bekomme ich Pipi in die Augen; teils aus Freude, teils aus Traurigkeit.

Aber ich gebe meine Hoffnung nicht auf, dass man zu seinen alten Tugenden wieder findet. Am besten noch während des Turniers!
Zuletzt geändert von Generic am 07.05.2015, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von Marty Murray »

Nichts anderes war zu erwarten.

Es ist unfassbar wie der Name Crosby ein ganzes Team inspiriert/motiviert.

Die treten ja namentlich immer mit einem Topfavoriten an, aber Stamkos bzw Getzlaf/Perry konnten nicht das auslösen.

Der Titel geht nur über sie, nur haben sie ja noch Smith und so Spieler wie Burns und Spezza, denen ein unnötiger Puckverlust zur falschen Zeit immer zuzutrauen ist.

Ich hätte aber auch gerne ein paar Stimmen vom User flonaldo der hier meistens nur durch Hilfsmod Tätigkeiten auffällt.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von mirosikora11 »

Marty Murray hat geschrieben:Ich hätte aber auch gerne ein paar Stimmen vom User flonaldo der hier meistens nur durch Hilfsmod Tätigkeiten auffällt.
Vielleicht solltet Ihr beiden einfach mal zusammen ein Tässchen Kaffee trinken gehen. ;)

Bild
Unrasiert und fern der Heimat
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von flonaldo »

Marty Murray hat geschrieben: Ich hätte aber auch gerne ein paar Stimmen vom User flonaldo der hier meistens nur durch Hilfsmod Tätigkeiten auffällt.
Sorry, da ich keine Ahnung von Eishockey habe und die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefuttert habe, kann ich leider nichts dazu beitragen.

Solltest Du demnächst aber mal wieder vom Thema abdriften rufe ich Dich schon zur Vernunft.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2015 in Tschechien

Beitrag von harkonnon »

mirosikora11 hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Ich hätte aber auch gerne ein paar Stimmen vom User flonaldo der hier meistens nur durch Hilfsmod Tätigkeiten auffällt.
Vielleicht solltet Ihr beiden einfach mal zusammen ein Tässchen Kaffee trinken gehen. ;)

Bild

*hust darf ich mal alle zur Ordnung rufen und wir wieder zum Thema zurückkehren *flöt :D ;)

Scherzchen

so motz ich mal den Miro an stattdessen

und überhaupt muß ich dich mal anmaulen wegen deiner "immer noch" vorhandenen Schwizhudelei.

Das Spiel D-Ch in der 2015 Edition war ja so was auf Augenhöhe in fast allen Bereichen. Wo du da erkannt hast das die Schweizer unter ihren Möglichkeiten spielen und die Deutschen am oberen, nicht ausreichenden Limit ist mir echt schleierhaft.

Was ich gelten lasse ist natürlich die Null-Abstimmung im deutschen Spiel in der Offensivzone. Und da kacke ich mal den Trainerstab als ganzes an. Keine Ahnung was da hinter den Kulissen für kleine Grabenkämpfchen politischer Art ablaufen, aber wenn ein Herr Oppehheimer schon im Fernsehen so nen Spruch raushaut, dann liegt eindeutig da der Hase im Pfeffer. Jedenfalls mehr als die grundsätzlich intternational nur mittelmässigen Eishockeyskills der Spieler. Das war halt ein Spiel von 2 Mannschaften die sich komplett neutralisiert haben und der eine Fehler mehr hat entschieden.
Und wenn man jetzt noch bedenkt das die Schweizer ihren Ehrhoff (Streit) und ihren Seidenberg (Josi) noch dabei hatten und ohne es genau zu recherchieren dieses Jahr nicht ganz so tief in die Reservespielerkiste greifen mussten, dann war die Leistung der Deutschen schon ok.

Was mir allerdings ganz grosse Sorgen macht und da kacke ich den Trainerstab wieder an, das die deutsche Mannschaft offensichtlich nicht die Fitness hat 60 Minuten zu gehen. In keinem der 3 Spiele bisher und eklatant der Leistungsabfall jeweils nach 30 Minuten (Ok gegen Canada weniger aber da war es dann auch schon egal)
Da frage ich mich doch wenn ich das mit der Vorbereitung vergleiche wo wir müde, Franzosen zumindest einmal klar in Grund und Boden gelaufen haben und beim zweiten Male aber auch schon den Einbruch gesehen haben.

Gehen die anderen Nationen als Vorbereitung ein hartes Trainings Programm (im Krupp Stil) auf das Turnier hin getimed und wir spielen nur ein bischen Reihenbingo und trainieren spezielle Dinge wie PP etc, die dann sinnigerweise vom neuen Co direcht mal gecancelt werden unter anderem halt auch weil ja gut die Häjfte des Teams eh aus DEL Finalisten besteht.
Fragen über Fragen was da schief läuft und irgendwie hab ich nicht das Gefühl das die Spieler bzw ihre mangelnde Qualität wirklich das Hauptproblem sind.

Wir hatten sicherlich schon viele irre Bundestrainer mit wirren Ideen oder dem Hang etanlierte Spieler gar nicht erst mitzunehmen da reiht sich Cortina prima in die Reihe mit Zach, Poss, Krupp und davor Kölliker ein. Wir hatten auch schon Bundestrainer die Systeme spielen liessen die nicht passten oder einfach zu aufwendig oder kompliziert für ein Team waren das sich qualitativ eben weit entfernt von den Top 6 Nationen aufstellt. (Poss, Kölliker und auch manchmal Krupp) und auch mit Kölliker und Poss Leute die das Charisma einer Schlaftabelle verkörperten zumindest wenn es um das Gefühl geht hier eine Weltmeisterschaft für Deutschland zu spielen. Was wir aber noch nie so als Komplettpaket hatten ist dieses meistens Simplizissimus Hockey, gepaart mit WM Verweigerung so vieler Akteure + WM Phlegma der willigen Akteure + noch nach aussen dringenden Zwiste im Trainerstab. Fehlt eigentlich nur noch ein Alkohol- Doping oder Nuttenskandal um die Sache komplett rund zu machen.

That said
wenn sich alle zusammenreissen und man gegen Österreich und gegen Lettland die trotz dem wichtigen Tag Extra Pause nur mit 5 mal so viel Dusel wie wir und einer aussergewöhnlichen TW Leistung von einer richtigen Klatsche gegen die Schweizer entfernt waren ein NORMALES (sprich Niveau gegen FRA erste 30min, sowie gegen CH erste 30 min) Level über 60 Minuten abrufen kann, dann haben wir richtig gute Chancen mit 9 Punkten (wenn es ganz optimal läuft sogar mit 8 ins Viertelfinale zu rutschen.

Das klingt zwar angesichts der bisherigen Leistungen etwas optimistisch (ist es auch) aber ok die Letten haben wir die letzten 2 Jahre auch schon gepackt und ein Maslaskis ist auch immer gut für ein Spiel mit Klöppsen ohne Ende, ja und wenn wir uns im letzten Spiel gegen Österreich nicht aufraffen können alles reinzulegen (ganz besonders wenn in der Tabelle wirklich Platz 4 winkt, wenn Paltz 8 winkt sowieso) dann ist zumindest in diesem Jahr echt Hopfen und Malz verloren. Aber wie gesagt da hoffe ich weniger auf den Input der Coaches sondern mehr darauf das die Spieler das selber hinkriegen. Von daher sehe ich auch das Gemaule von einem Oppenheimer eher als Befreiungsschlag Versuch denn als Nachtreten gegen irgendwen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten