LNAH Massenschlägerei

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

LNAH Massenschlägerei

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Im Nachklang einer Massenschlägerei in der semiprofessionellen kanadischen Liga LNAH (Ligue Nord-Américaine de Hockey) am vergangenen Sonntag zwischen den Laval Predators und den St-Georges Cool-FM hat die Ligenleitung mehrere mehrjährige Strafen verteilt: Co-Eigner Eric Lajeunesse (war als Spieler auf dem Eis), Head Coach/GM Lucien Paquette und Assistenz-Trainer Dannick Lessard wurden bis zum Ende der Saison 2016/17 und damit mehr als zwei Jahre gesperrt. Die Schlägerei hatte bereits im Warmup stattgefunden, allerdings war dabei nur eine Zwei-Minuten-Strafe verhängt worden, danach ging das Spiel ganz normal los. Eigner Lajeunesse soll durch Überqueren der roten Linie die Auseinandersetzung eingeleitet haben. Im Laufe des Spiels, das Laval schließlich mit 6:3 gewann gab es mehrere Faustkämpfe und es wurden insgesamt 114 Strafminuten verhängt. Bereits im Dezember hatte es eine Massenschlägerei bei einer Partie beider Clubs gegeben.
-> Video
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten