Deutschland Cup 2014

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Deutschland Cup 2014

Beitrag von Quak »

So es geht ja bald schon wieder mit dem Deutschland Cup los, hier ist das Lineup:
Tor: Dennis Endras (Mannheim), Timo Pielmeier (Ingolstadt), Niklas Treutle (München);
Abwehr: Sinan Akdag (Mannheim), Torsten Ankert (Köln), Daryl Boyle (München), Constantin Braun (Berlin), Nikolai Goc (Mannheim), Frank Hördler (Berlin), Benedikt Kohl (Ingolstadt), Justin Krueger (Bern/SUI), Björn Krupp (Köln), Dennis Reul (Mannheim);
Angriff: Philipp Gogulla (Köln), Patrick Hager (Ingolstadt), Kai Hospelt (Mannheim), Marcus Kink (Mannheim), Thomas Oppenheimer (Hamburg), Daniel Pietta (Krefeld), Matthias Plachta (Mannheim), André Rankel (Berlin), Yannic Seidenberg (München), Christoph Ullmann (Mannheim), Michael Wolf (München), Yasin Ehliz (Nürnberg), Jerome Flaake (Hamburg), Marcel Noebels (Berlin).
Man sieht schon wie sehr wir teilweise am schwächeln sind/waren. "Nur" 3 Haie im Aufgebot.

Aber es freut mich sehr für Björn Krupp der seine Chance für die Nationalmannschaft bekommt, hat in der letzten Saison einen guten Sprung gemacht und ist in dieser Saison auch nicht negativ Aufgefallen. Ist mit Sicherheit eine schwere Phase im Moment für ihn, aber ich bin da guter Dinge!
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben:So es geht ja bald schon wieder mit dem Deutschland Cup los, hier ist das Lineup:
Tor: Dennis Endras (Mannheim), Timo Pielmeier (Ingolstadt), Niklas Treutle (München);
Abwehr: Sinan Akdag (Mannheim), Torsten Ankert (Köln), Daryl Boyle (München), Constantin Braun (Berlin), Nikolai Goc (Mannheim), Frank Hördler (Berlin), Benedikt Kohl (Ingolstadt), Justin Krueger (Bern/SUI), Björn Krupp (Köln), Dennis Reul (Mannheim);
Angriff: Philipp Gogulla (Köln), Patrick Hager (Ingolstadt), Kai Hospelt (Mannheim), Marcus Kink (Mannheim), Thomas Oppenheimer (Hamburg), Daniel Pietta (Krefeld), Matthias Plachta (Mannheim), André Rankel (Berlin), Yannic Seidenberg (München), Christoph Ullmann (Mannheim), Michael Wolf (München), Yasin Ehliz (Nürnberg), Jerome Flaake (Hamburg), Marcel Noebels (Berlin).
Man sieht schon wie sehr wir teilweise am schwächeln sind/waren. "Nur" 3 Haie im Aufgebot.

Aber es freut mich sehr für Björn Krupp der seine Chance für die Nationalmannschaft bekommt, hat in der letzten Saison einen guten Sprung gemacht und ist in dieser Saison auch nicht negativ Aufgefallen. Ist mit Sicherheit eine schwere Phase im Moment für ihn, aber ich bin da guter Dinge!

sehe ich ähnlich mit Björn Krupp

er hat sicher NOCH kein konstantes Level das er bringen kann, aber letzte Saison während der Vor-Playoffkrise und auch in den ersten beiden Playoff Serien hat er auf einem enormen Level agiert. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, das davon auch Tjärnqvist speziell im Viertel- und Halbfinale profititiert hat und so aufspielen konnte wie gesehen. Gefühlt war das die einzige Zeit in der Tjärnqvist Ära in der er einen Partner hatte dem er auch defensiv vertraut hat.
Das ist jetzt kein Hieb gegen Holmqvist, aber das er nach hinten nicht der stabilste ist liegt nicht zuletzt halt auch an seiner Offensiven Ausrichtung.

Das es nur 3 Haie sind ist eigentlich nicht verwunderlich

MoMü war verletzt und sollte es noch nicht übertreiben
dito Weiß wo ausserdem auch die Leistung noch nicht so stimmt/ bzw stimmen kann
Tripp ist zurückgetreten
Danny wäre ja nun wirklich ein Treppenwitz (und ausserdem ist damit endlich mal das letzte Argument seiner Jünger ad acta gelegt)
Malla war verletzt, undiszipliniert, gesperrt und hat auch nichts gezeigt was den Bundestrainer besonders beeindruckt hat, da kann man sich den Grund quasi aussuchen
Riefers hätte ich mir als Verteidiger zum Testen vorstellen können, weil es der Spielertyp ist der im deutschen Eishockey rar ist. Aber das hat sich ja wohl derzeit erledigt

bliebe lediglich noch Ohmann, aber bei den Stürmern gibt es halt wesentlich mehr vor allem junge Leute, da wird es für einen Rollenspieler wie Ohmann halt schwer berufen zu werden. Wobei ich denke das bei einer WM so Typen wie Ohmann oft wertvoller sind, als unserer vermeintlichen Offensivgranaten.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von Quak »

Malla war verletzt, undiszipliniert, gesperrt und hat auch nichts gezeigt was den Bundestrainer besonders beeindruckt hat, da kann man sich den Grund quasi aussuchen
Und war auch vorher schon nicht gerade Cortinas Favorit
Nerve Behale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von Chanda »

Ist Sulzer gar keine Option mehr wert? Oder wird er langsam unter "Dauerverletzt" geführt?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von harkonnon »

Chanda hat geschrieben:Ist Sulzer gar keine Option mehr wert? Oder wird er langsam unter "Dauerverletzt" geführt?
Nein aber beim DEB hat noch keiner gemerkt, das er nicht mehr in Nordamerika ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von Tatanka »

harkonnon hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Ist Sulzer gar keine Option mehr wert? Oder wird er langsam unter "Dauerverletzt" geführt?
Nein aber beim DEB hat noch keiner gemerkt, das er nicht mehr in Nordamerika ist.
Was nun auch nicht gerade für seine Leistung sprechen würde. ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Ist Sulzer gar keine Option mehr wert? Oder wird er langsam unter "Dauerverletzt" geführt?
Nein aber beim DEB hat noch keiner gemerkt, das er nicht mehr in Nordamerika ist.
Das ist garnicht so unwahrscheinlich...

Wird wahrscheinlich unter den Namen geführt beim DEB die man erst ab April anrufen soll/kann.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:So es geht ja bald schon wieder mit dem Deutschland Cup los, hier ist das Lineup:
Tor: Dennis Endras (Mannheim), Timo Pielmeier (Ingolstadt), Niklas Treutle (München);
Abwehr: Sinan Akdag (Mannheim), Torsten Ankert (Köln), Daryl Boyle (München), Constantin Braun (Berlin), Nikolai Goc (Mannheim), Frank Hördler (Berlin), Benedikt Kohl (Ingolstadt), Justin Krueger (Bern/SUI), Björn Krupp (Köln), Dennis Reul (Mannheim);
Angriff: Philipp Gogulla (Köln), Patrick Hager (Ingolstadt), Kai Hospelt (Mannheim), Marcus Kink (Mannheim), Thomas Oppenheimer (Hamburg), Daniel Pietta (Krefeld), Matthias Plachta (Mannheim), André Rankel (Berlin), Yannic Seidenberg (München), Christoph Ullmann (Mannheim), Michael Wolf (München), Yasin Ehliz (Nürnberg), Jerome Flaake (Hamburg), Marcel Noebels (Berlin).
Da hat Cortina mal ein gutes Aufgebot zusammengestellt. Ist eine gute Mischung, mit welcher ich prima leben kann. Zumal die meisten der Nominierten auch mit einem Grinsen zur Nati reisen werden (gut, die Münchener bei letzterem mal ausgenommen ;) ), da es in ihren Clubs gut bis sogar sehr gut läuft: Mannheim, München, HH, Berlin (mit leichten Abstrichen). Von den vier Vereinen sind ja immerhin 18 Spieler dabei.

Ich freu mich auf den D-Cup.
Unrasiert und fern der Heimat
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von Soucer »

Chanda hat geschrieben:Ist Sulzer gar keine Option mehr wert? Oder wird er langsam unter "Dauerverletzt" geführt?
Ich glaube bei diesem Mickey-Mouse-Cup geht es eher darum, potentielle Nationalspieler zu testen.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von Chanda »

Soucer hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Ist Sulzer gar keine Option mehr wert? Oder wird er langsam unter "Dauerverletzt" geführt?
Ich glaube bei diesem Mickey-Mouse-Cup geht es eher darum, potentielle Nationalspieler zu testen.
Das sieht mir nicht so aus, wenn man sich diesen Kader anschaut. Von "potentiell" kann hier nämlich keine Rede sein. Es sein denn, du meinst "Nordamerika" damit. Aber erstens wären dies eh nur ein paar und zweitens werden auch diese zum Großteil nicht zur WM kommen
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von Soucer »

Chanda hat geschrieben:
Soucer hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Ist Sulzer gar keine Option mehr wert? Oder wird er langsam unter "Dauerverletzt" geführt?
Ich glaube bei diesem Mickey-Mouse-Cup geht es eher darum, potentielle Nationalspieler zu testen.
Das sieht mir nicht so aus, wenn man sich diesen Kader anschaut. Von "potentiell" kann hier nämlich keine Rede sein. Es sein denn, du meinst "Nordamerika" damit. Aber erstens wären dies eh nur ein paar und zweitens werden auch diese zum Großteil nicht zur WM kommen
Naja, Treutle, Ankert, Boyle, Krupp, Reul, Hager, Oppenheimer, Y. Seidenberg, Ehliz und Noebels sind für mich keine gestandenen und sicheren Nationalspieler. (Liste ist sicherlich nicht abschließend) Für mich sind das Spieler, die potentiell an einer WM teilnehmen können und daher potentielle Nationalspieler.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von Chanda »

Soucer hat geschrieben: Naja, Treutle, Ankert, Boyle, Krupp, Reul, Hager, Oppenheimer, Y. Seidenberg, Ehliz und Noebels sind für mich keine gestandenen und sicheren Nationalspieler. (Liste ist sicherlich nicht abschließend) Für mich sind das Spieler, die potentiell an einer WM teilnehmen können und daher potentielle Nationalspieler.
Was sollte an Ankert, Boyle, Reul, Hager, Seidenberg nicht "gestanden" sein? Haben wir etwa ein Schatzkästchen, wo sich noch mehr rausnehmen ließe? Dann lass es mich wissen...Allein der junge Noebels, ist schon mehr wert, als die etablierten Spieler, die notgedrungen hinter ihm stehen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von harkonnon »

Nach den letzten 2 WM dürfte Ankert aber so was von etabliert sein, das er selbst für den Fall das alle Nordamerkaner und alle sonstigen Kandidaten können und wollen in den Top 8 für den Kader reingerutscht.

Boyle dagegen sehe ich überhaupt nicht als etabliert an. 2 mal in Folge kurz vor der WM aussortiert, defensiv selbst für DEL Verhältnisse wacklig und offensiv auch nicht wirklich nett andere Kategorie als Kohl oder Mo, ist er für mich der typische Überbrückungsnatinalspieler der ersten Playoffrunden. Keine Ahnung warum Cortina den immer wieder jüngeren Leuten vorzieht.

Bei den Stürmern sind für mich sowohl Seidenberg als auch Oppenheimer eher im engeren Kreis als Borderline, da sie bei einer WM wenigstens schon mal offensiv nen Impact gezeigt haben.

Hager ist halt auf dem Niveau bisher maximal als austauschbarer Rollenspieler aufgefallen. Ich glaube auch nicht das sich daran viel ändern wird

Reul und Noebels sind nach wie vor Workshops in Progress, die man weiter im Auge behalten sollte, sich aber die Füsse auch international schon nass gemacht haben.

Krupp, Ehliz und Treutle sind in dem Kader lediglich hoffnungsvolle Youngster denen man allein mit der Nominierung ein Bonbönchen hinhält
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von Chanda »

Also Reul hat in der Tat "Perspektive", weil kaum ein anderer da ist, der sich die Finger schmutzig macht. Natürlich hat er ein nicht "so breites Spektrum" an Fähigkeiten, im Grunde gar keines - allerdings brauchen wir auch ein körperliches Element. Wer wäre denn ansonsten dazu fähig, wirklich auf den Körper zu gehen...?

Naja, zu Hager sage ich mal nichts. Ich weiß nicht, was du an diesen schlechter findest, als zum Beispiel an Gogulla. Aber trotzdem Vorsicht: Denn wenn wir erst mal dabei sind, unseren Kader ernsthaft zu hinterfragen, dann dürfe kaum noch jemand übrig bleiben. Außer vielleicht Ehrhoff.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von harkonnon »

Chanda hat geschrieben: Naja, zu Hager sage ich mal nichts. Ich weiß nicht, was du an diesen schlechter findest, als zum Beispiel an Gogulla. .
oh je
zum einen ist DEL und International ganz speziell WM 2 Paar ganz verschiedene Schuhe. Die DEL hat und hatte viele Spieler die hier richtig doll gescored haben und bei einer WM nichts auf die Kette bekommen haben.

zum anderen kann ich mich nicht erinnern Gogulla und Hager verglichen zu haben, wenn das überhaupt geht weil es 2 ganz verschiedene Spielertypen sind

Aber ok wie du willst

Patrick Hager hat in der DEL noch nie die 30 Punkte Marke geknackt (und wahrscheinlich auch noch nie in den Top 6 einen Stammplatz gehabt) bei 3 WM Teilnahmen kommt er auf 1 Tor und 1 Vorlage und hat iirc nie höher als Reihe 4 gespielt

Gogulla hat seit 2007 in der DEL 3x 40+ Punkte gemacht 1x 38 und 1 x 32 dazwischen noch in der AHL 35, lediglich letzte Saison hatte er die Seuche und hatte schwache 19 aber dafür in den Playoffs starke 12. Und trotzdem hat man wenn man auf die Zeit zurückblickt das Gefühl es hätten noch wesentlich mehr Punkte sein können. Bei Weltmeisterschaften ist Gogulla seit dem Wiederaufstieg mit 25 Punkten (bei 7 WM Teilnahmen) der Topscorer der Nationalmannschaft und einer der wenigen deutschen Rastellis, der auch auf internationalem Parkett "relativ" verlässlich scoren kann. Der einzige der da rankommt ist Michael Wolf der 22 Punkte (bei 6 Wm Teilnahmen) aufweisen kann. Danach dürfte dann schon Ullmann kommen.

Das sind die nackten Zahlen die du bis in den Nachwuchsbereich mit ähnlicher Diskrepanz zurückverfolgen kannst.

Ok Zahlen sind nicht alles, gehen wir mal nach dem was so sehe wennh ich die beiden spielen sehe

Hager ist ein hart arbeitender 3. oder 4. Reihen Spieler mit einem Hang zur Provokation der ab und zu ein paar erstaunliche Skills aufblitzen lässt, aber eben viel zu selten auf dem Scoreboard vertreten ist. Sicher ein wertvoller Spieler auch in Unterzahl. Wenn ich seine Karriere bisher mit einem "Nationalspieler" vergleichen will dann würde ich sagen er ist der Typ Seidenberg nur etwas grösser und mit mehr Talent. Auf den KEC bezogen würde ich sagen er ist das auf was ein Ohmann relativ zeitnah kräftig zusteuert. Als das was man so schön neudeutsch Upside als Perspektive nennen könnte, würde ich bei Hager einen Pietta sehen obwohl er bisher in keinster Weise nachweisen konnte dessen Punkte mal annähernd zu erreichen. Aus dem KEC kader würde ich sagen das Falk die Zielprojektion sein sollte, wobei da Hager jetzt gefühlt imagemässig schon etwas gut bei weg kommt, denn wenn wir ehrlich sind ist Falk auch kein Top 6 Stürmer sondern wäre idealerweise der Two Way Center in Reihe 3 für alle Spielsituationen

Gogulla dagegen ist NUR in den Top 6 (egal ob Nationalmannschaft oder Verein) wirklich wertvoll. Er muß scoren um seinen Platz zu halten. Dabei ist er aber dennoch eigentlich keiner der sich defensiv hängen lässt, aber sein Faible für entscheidende Momente lässt das so erscheinen, weil man die dunklen davon irgendwie mehr in Erinnerung behält. In der DEL ist er ein etablierter Scorer, der über die Jahre recht sogar recht konstant seine Punkte macht und hier leider immer etwas unter Wert wegkommt weil er sagen wir mal nicht der charismatischste Mensch ist. Das mag auch daran liegen das sein Upside in der DEL ganz klar auch in den Bereichen Greilinger, Michael Wolf und Pietta und zb deutlich über einem Rankel liegt, er aber den letzten Kick auf dem Scoreboard irgendwie noch nicht gepackt hat. Und vielleicht auch nie wird. International dagegen kann sich von den gerade genannten eigentlich nur Michael Wolf mit ihm in eine Reihe stellen, keiner der anderen hat entweder die Konstanz oder überhaupt mal international mal was auf die Kette gebracht. Greilinger 6 Punkte bei 5 A-WM und 1 Olympiade, Rankel 5 Punkte bei 7 A-Wm und 1 Olympiade, Pietta hat noch gar keine Punkte bei 2 gespielten WM

So und jetzt sagst du nochmal mit gutem Gewissen das Hager und Gogulla auf einem Level spielen. Ich will nicht ausschliessen das dies mal passieren kann und ich mag Hager als Typ, aber er muß sich schon sehr strecken um mit seiner besten Saison an das Normale und schon gezeigte Skill-Level von Gogulla heranzukommen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von Chanda »

Ach Mann, ich habe weder Gogulla mit Hager verglichen, noch gesagt dass beide einen ähnlichen Spielstil haben. Gogulla hat sich nur einen schwerwiegenden Lapsus geleistet, bei der WM im eigenen Land, welcher uns vermutlich viel gekostet hat. Das wäre ihm im Prinzip schwer anzukreiden - aber wir sind ja alle Menschen und sehen über so etwas hinweg - wenn auch mit einem schweren Gefühl in der Magengegend.

Okay, mit dem Umstand, dass nun zwei Verteidiger für den Cup ausfallen, nochmals die Frage, warum man sich nicht auf Sulzer bezieht? Ist er so "schlecht", dass man ihm dies nicht zutraut?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von harkonnon »

er hat aber auch das "wichtigste" Tor seit langer Zeit geschossen und ist damit quasi der Mario Götze des Eishockeys *ups doofer Vergleich den mag ja auch keiner so richtig :mrgreen:

Ist jetzt langsam mal gut mit der Nachkarterei menno :mrgreen:

deutsche Spieler unter 30 die besagte 40+ Saisons 3 mal auf dem Tacho haben sind rar. Auf Anhieb fallen mir da nur noch Hospelt und Pietta ein. Sowie der Urgermane und begeisterte Nationalspieler Darren Olver.

Was uns zu deiner Sulzer Frage bringt.

Warum ist der nicht nominiert ? Keine Ahnung

Warum sind Olver, Mulock und Festerling nicht nominiert. Es wird nie kommuniziert, aber hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt die Herrschaften haben alle keinen Bock auf das regelmässige, fröhliche Bimmeln an der Haustür um 6 Uhr morgens. oder Abends. oder wenn du dir gerade nen Joint reinziehen willst. Oder nen Groupie vernaschen, oder was weiß ich

Bei Sulzer kann das doch auch so sein, er will halt möglichst wenig von den Heinis belästigt werden. Kann ich nachvollziehen besonders wenn man kleine Kinder hat (von denen eins doch auch nicht ganz gesund sein soll <--- Hörensagen und nachgeplappert muß nicht stimmen)

ausserdem muß er ja auch nicht wirklich nachweisen das er leistungsmässig in Frage kommt. Wir werden nach der Saison schlauer sein wenn er zur Wm fährt oder eben auch nicht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von Robert »

Zu Sulzer nur kurz: er hatte selber abgesagt (stand ja im erweiterten Kader), weil er nach den letzten Verletzungen seinem Körper lieber die Pause zur Erholung gibt. Sollte uns wohl auch entgegenkommen ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von Chanda »

Nun gut, dann wäre diese Frage ja geklärt. Aber es ist im Grunde Schade, das "viele" nicht beim Cup mitmachen wollen. Gerade jetzt dachte ich, die Jungs hätten quasi eine "Mission" zu erfüllen. Aber man will sich ja auch schonen. Reindl wird dies aber nicht verstehen. Ich im Grunde auch nicht. Auch Cortina wird das ärgern - allerdings ist dieser Mann ja so genügsam...
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von ICECOLD »

Präsident Reindl setzt Bundestrainer Cortina unter Druck

Das dritte Vertragsjahr Cortinas ist wohl dessen letzte Chance, das Ruder noch herum zu reißen. Nach der peinlich verpassten Olympia-Qualifikation im Februar 2013 und dem miesen WM-Abschneiden 2014 mit Platz 14 reagierte der DEB bislang nicht. Das tat Reindl im Umfeld des Nationalteams aber nach seiner Amtsübernahme im Juli. Er befreite Cortina von dessen ungeliebter Doppelfunktion als Coach und Sportdirektor. Diesen Posten bekam der bisherige U20-Coach Ernst Höfner, Cortina kümmert sich dafür nun um die Junioren. In Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf gibt es künftig einen Generalmanager der Nationalmannschaft. «Natürlich werde ich ein Mitspracherecht bei der Nominierung der Nationalspieler haben und dies in enger Abstimmung mit Bundestrainer Pat Cortina auch ausüben», sagte Fliegauf sogleich.
...
Präsident Reindl setzt Bundestrainer Cortina unter Druck - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 14957.html
Ruhrpotthai
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 21.05.2008, 09:22
Wohnort: Duisburg

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von Ruhrpotthai »

Tut das gut zu lesen, dass endlich einer Mal den Laden auf Vordermann bringen will.
Da werden einige sich noch erschrecken nach Jahren der Lethargie.

Vielleicht geht ja doch noch was in Sachen Nationalmannschaft.
Hatte schon nicht mehr daran geglaubt.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von LInsoDeTeh »

Saubere Leistung unserer Jungs heute. War echt überrascht, gutes Spiel.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von mirosikora11 »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Saubere Leistung unserer Jungs heute. War echt überrascht, gutes Spiel.
Absolut. Ein unaufgeregtes Spiel mit einem verdienten Sieg am Ende. Ein starker Endras, davor eine Abwehr, welche bis auf das zugegeben sehr sehenswerte Gegentor stets auf der Höhe und am Mann war. Vorne erspielte man sich zwar nicht die Vielzahl an Chancen, aber man scorte 2 Mal praktisch aus dem Nichts. Eine Qualität, welche man bei uns (vorallem bei Weltmeisterschaften) nicht so häufig sieht. Einziger Schwachpunkt war (wie seit dem Westfälischen Frieden von 1648 gewohnt) unser ausbaufähiges Powerplay. Stark fand ich auch Pietta, der beim Empty Netter nicht seinen eigenen Torerfolg suchte, sondern uneigennützig auf Oppenheimer auflege.

3 Punkte gegen die Schweiz, der Turniersieg ist weiter möglich. Dennoch fürchte ich morgen gegen die Slowakei einen Dämpfer. Die haben mir gegen die Kanadier richtig gut gefallen und vorallem deren Goalie Konrad. Füchte, das wird so ein frustrierendes 0:2-Spiel. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

BTW: Die neuen Schweiz-Trikots haben mir richtig gut gefallen, sehr hübsch.
Unrasiert und fern der Heimat
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich fand das Powerplay eigentlich gar nicht schlecht. Die Powerplay-Aufstellung wurde immer sehr schnell gefunden und der Zug zum Tor war auch da. Das 2:1 war ja auch ein PP-Treffer, soweit ich weiß.

Ich bin mir nicht sicher gegen die Slowakei. Wir sind ja deren totaler Angstgegner und haben in der Vergangenheit eigentlich immer gut gegen die ausgesehen. Wir haben in der Verteidigung ein deutlich destruktiveres Spiel (Checken, Zweikampf), als die Kanadier, insofern denke ich, dass die Kanadier den Slowaken, die technisch vorne schön spielen wollen, eher liegen, als wir.

Wenn man die Leistung von gestern heute auch aufs Eis bringt, bin ich da eigentlich schon zuversichtlich.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Deutschland Cup 2014

Beitrag von Chanda »

Nun ja, wie fast in jedem Jahr nutzten die Schweizer das Turnier, um gewisse Spieler "auszuprobieren", und das macht diese Mannschaft zu einer Art "A/B"-Kader. Kanada hat sowieso einen "D-Kader", aber daran hat man sich ja inzwischen gewöhnt. Einzig die Slowaken bringen etwas "Farbe" ins Spiel, auch wenn deren Akteure von Bratislava nicht dabei sind. Also: Wenn man nur die nackten Zahlen der Kader vergleicht, müssten die Slowaken eigentlich das Turnier gewinnen. Auch wenn die Jungs aus der NHL diese Mannschaft noch mal gehörig aufpeppen würden. Nichtsdestotrotz war es in "gutes" Spiel unserer Jungs, wenn man halt all diese Dinge mit einbezieht. Was einen soliden Torhüter ausmacht, kennen wir in Köln ja seit einiger Zeit schon gar nicht mehr. Heute spielt vermutlich Pielmeier, und auch dort erwartete ich einiges. Aber ob es gegen die Slowaken reichen könnte, weiß ich leider nicht. Da müssten die Deutschen noch mal ein paar Päckchen darauf setzen.
Antworten