Ist der DEB in finanziellen Schwierigkeiten

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Ist der DEB in finanziellen Schwierigkeiten

Beitrag von Tana »

http://www.sportal.de/finanzkrise-deb-b ... 3367300000

Ich lass das jetzt erstmal unkommentiert stehen ...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Ist der DEB in finanziellen Schwierigkeiten

Beitrag von Quak »

Klingt ja mal so richtig übel. Allerdings weis ich nicht, wer da außer Hopp Junior bereit ist seinen Geldbeutel zu öffnen. Eventuell VW, weil die ja auch schon Sponsor der Nationalmannschaft sind. Für RB könnte das auch interessant werden, mal zu Griff auf einen Nationalverband zu kriegen, aber da kriege ich Bauchschmerzen.

Die Situation insgesamt ist äußerst gefährlich... eine Pleite des Dachverbands und die könnte sich ankündigen, wenn man sich so die Aussagen durch liest, könnte riesigen Schaden verursachen...
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ist der DEB in finanziellen Schwierigkeiten

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben:Klingt ja mal so richtig übel. Allerdings weis ich nicht, wer da außer Hopp Junior bereit ist seinen Geldbeutel zu öffnen. Eventuell VW, weil die ja auch schon Sponsor der Nationalmannschaft sind. Für RB könnte das auch interessant werden, mal zu Griff auf einen Nationalverband zu kriegen, aber da kriege ich Bauchschmerzen.

Die Situation insgesamt ist äußerst gefährlich... eine Pleite des Dachverbands und die könnte sich ankündigen, wenn man sich so die Aussagen durch liest, könnte riesigen Schaden verursachen...
Ich möchte nachträglich noch mal Herrn Busch und Herrn Harnos für Ihr Krisemanagement danken, sowie den ganzen anderen “ehrenamtlichen“ Handaufhaltern im Dunstkreis des DEB
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Ist der DEB in finanziellen Schwierigkeiten

Beitrag von Quak »

Ich möchte nachträglich noch mal Herrn Busch und Herrn Harnos für Ihr Krisemanagement danken, sowie den ganzen anderen “ehrenamtlichen“ Handaufhaltern im Dunstkreis des DEB
Wenn irgendein Verein oder kriselt, weiß man immer recht schnell woher das kommt... Handaufhalten ist da meistens nie sehr fern...
Wann ist eigentlich die JHV des DEB? Vermutlich werden zwar trotzdem alle brav entlastet? Aber trotzdem wäre doch mal eine nicht Entlastung des vergangenen Vorstands mal gut um die Vorgänger mal ein wenig schwitzen zu lassen und um sich mal die Zeit zu geben um nach zu prüfen ob das alles so richtig war wie es gelaufen ist.
Nerve Behale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Ist der DEB in finanziellen Schwierigkeiten

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich könnte mir vorstellen, dass Red Bull sich die Chance nicht entgehen lässt, sich das auch noch unter den Nagel zu reißen. Ein Team und die ganze TV-Übertragung der DEL gehört denen ja schon.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Ist der DEB in finanziellen Schwierigkeiten

Beitrag von Quak »

Ich könnte mir vorstellen, dass Red Bull sich die Chance nicht entgehen lässt, sich das auch noch unter den Nagel zu reißen. Ein Team und die ganze TV-Übertragung der DEL gehört denen ja schon.
Auch ich bin kein Fan von der Mannschaftssport-Politik von Red Bull. Aber die reißen sich in Deutschland nur Sachen unter den Nagel die sonst keiner wollte. Dazu zählt Eishockey in München und auch erfolgreicher Fußball in Leipzig. Es gibt ja einige potenzielle potente Geldgeber da (SAP & VW) das heißt RB wird nur zum Zuge kommen, wenn die anderen den Geldhahn zulassen. Ich habe da irgendwie Hoffnungen in den Vizepräsidenten. Auch wenn ich nicht wirklich weiß ob es besser ist, wenn andere Konzerne verstärkten Einfluss bekommen. Denn das wird die Folge sein. Der Retter will dafür auch was haben idR. Die möglichen Folgen dieser Situation sind einfach verschiedene Abstufungen von scheiße mit der gar nicht so unwahrscheinlichen Möglichkeit einer komplett Pleite des Verbandes, was die absolute Oberscheiße wäre...
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ist der DEB in finanziellen Schwierigkeiten

Beitrag von harkonnon »

Und wenn RED BULL nach SERVUS TV Übertragungen und dem DEL Klub München theoretisch auch noch beim DEB einsteigen würde ?

Also so wie das in der Regel eben so richtig mit Schmackes tun, wo ist das Problem ?

Ist danach irgendwas schlechter geworden ?

kann beim DEB irgendwas schlechter werden ?

bitte um Aufklärung der Red Bull Skeptiker und Hoffenheim Basher vielleicht verstehe ich es dann auch.

Bei VW dagegen geht bisher gefühlt immer nur alles in das jeweilige A-Team. Nachwuchsarbeit eher Fehlanzeige
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Ist der DEB in finanziellen Schwierigkeiten

Beitrag von Quak »

Solange unsere Trikots weiterhin eher Richtung schwarz rot gold bzw. Einer dieser Farben tendieren und nicht zu blau rot gelb ist alles in Ordnung
Nerve Behale!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Ist der DEB in finanziellen Schwierigkeiten

Beitrag von Mäces4ever »

Jaja, Hauptsache man hat weiter sein Feindbild im Kopf, liegt ja derzeit auch nahe sich direkt auf den nächsten Investor einzuschießen der einer der wenigen ist die derzeit überhaupt gewillt sind Eishockey in Deutschland zu ermöglichen.

Haben die doch tatsächlich Eishockey in München an sich gerissen und den Verein danach komplett runter gewirtschaftet... Ach ne, der Verein war ja pleite und RB ist der einige Grund warum man in München noch Eishockey sieht, Mist.

Na gut, nächster Versuch. Haben die sich doch glatt erdreistet den Fernsehvertrag zu einem Spott preis an sich zu reißen und jetzt gibt es nur noch einen ganz kleinen elitären Kreis der sich die Spiele anschauen kann... Ach ne, den elitären Kreis gab es ja früher, als man sich für die paar Spiele ein teures Sky/Premiere-Abo kaufen musste. Es werden derzeit mehr Spiele über tragen als man sich vor 3 Jahren noch hätte träumen lassen (wobei die Quali von laola zugegeben wirklich mies ist). Und um den Vertrag zu ergattern hat man sky überboten, sodass das ganze Eishockey in Deutschland profitiert. Driss aber auch.

Aber jetzt:
Jetzt wollen die doch tatsächlich den von allen so geliebten, bisher stets professionell geführten und stets wirtschaftlich agierenden DEB unter den Nagel reißen. Wird dann bestimmt ne ähnliche Katastrophe wie bei den anderen RB-Projekten. :roll:

Ein Moment inne halten und nachdenken bevor man seinen üblichen Rotz vom Stapel lässt könnte schon helfen, aber dann müsste man ja unter Umständen einsehen, dass das Feindbild was man pflegt reine Einbildung und Paranoia sind.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Ist der DEB in finanziellen Schwierigkeiten

Beitrag von Tana »

Ich pack dem Threat mal aus :)
Speziell die LEV's sollen nach dem Willen des neuen Präsidiums künftig "im Interesse des Eishockeys" (O-Ton Reindl) Stimmanteile abgeben.
(...)
Den Weg dazu will Reindl ebnen, indem die Proficlubs der DEL und der DEL2 als neue Mitglieder aufgenommen werden und sich damit zu Beiträgen in erheblichen Größenordnungen verpflichten. Die Rede ist von rund 200.000 Euro jährlich. Außerdem sollen künftig Solidarbeiträge von den Aktiven erhoben werden und - wie Reindl es formuliert - "die Beitrags- und Abgabenordnung den Erfordernissen angepasst werden".
(...)
Auch für den Fall eines Scheiterns der Reformpläne malt der DEB-Präsident schon einmal ein Schreckensszenario an die Wand. Franz Reindl sagte dazu im Interview mit Eishockey NEWS: "Die Bedeutung des deutschen Eishockeys würde weiter rapide sinken und irgendwann würde es in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Da gibt es nichts zu beschönigen."
(...)
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... itten.html

Ich sehe da ein feines Frühlingstheater auf uns zukommen :roll: :?


Ich frage mich wie Herr Reindl sich das vorstellt 200.000€ ist schon ein richtiger batzen Geld für jeden Eishockey Verein. Die Etats sind teilweise schon so mit der heißen Nadel gestrikt das die meisten da nicht einfach soGeld an den Verband überweisen wollen werden, ohne einen weirklichen Gegenwert zu bekommen. eine gute Nationalmannschaft wird da einigen doch herzlich egal sein, sonst würde man eine bessere Jugendarbeit leisten.
Antworten