Champions League 2014/15

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Champions League 2014/15

Beitrag von mirosikora11 »

Da es ab dem Achtelfinale ja ohne uns weitergeht, mache ich mal hier weiter. ;)

Heute wurden die K.O.-Spiele ausgelost.

Achtelfinale (4. und 11. November):

Skelleftea (SWE) - JYP (FIN)
SaiPa (FIN) - Servette (CH)
Linköping (SWE) - Sparta (CZE)
Vienna Capitals (AUT) - Kärpät (FIN)
Rauma (FIN) - Turku (FIN)
Frölunda (SWE) - Tappara (FIN)
Red Bull Salzburg (AUT) - Lulea (SWE)
Fribourg (CH) - IFK Helsinki (FIN)


Viertelfinale (2. und 9. Dezember):

Sieger Skelleftea (SWE) / JYP (FIN) - Sieger Linköping (SWE) / Sparta (CZE) VF 1
Sieger Rauma (FIN) / Turku (FIN) - Sieger Red Bull Salzburg (AUT) / Lulea (SWE) VF 2
Sieger SaiPa (FIN) / Servette (CH) - Sieger Vienna Capitals (AUT) / Kärpät (FIN) VF 3
Sieger Frölunda (SWE) / Tappara (FIN) - Sieger Fribourg (CH) / IFK Helsinki (FIN) VF 4


Halbfinale (13. und 20. Januar 2015):

Sieger VF 1 - Sieger VF 2 (HF 1)
Sieger VF 3 - Sieger VF 4 (HF 2)


Finale (3. Februar 2015):

Sieger HF 1 - Sieger HF 2
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Champions League 2014/15

Beitrag von mirosikora11 »

Rolle rückwarts bei der CHL.

Hieß es noch vor der Saison, dass der CHL-Sieger im Februar 2015 die alte European Trophy erhalten würde, so können Fans nun über die Auswahl eines neuen Pokals abstimmen.

:arrow: http://www.championshockeyleague.net/ne ... -like/504/
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Champions League 2014/15

Beitrag von mirosikora11 »

Achtelfinale (4. und 11. November):

Skelleftea (SWE) - JYP (FIN) 8-7 (4:5 / 4:2 n.P.)
SaiPa (FIN) - Servette (CH) 5-4 (0:2 / 5:2 n.P.)
Linköping (SWE) - Sparta (CZE) 4-3 (2:1 / 2:2)*
Vienna Capitals (AUT) - Kärpät (FIN) 3-6 (1:3 / 2:3)
Rauma (FIN) - Turku (FIN) 8-5 (5:1 / 3:4)
Frölunda (SWE) - Tappara (FIN) 9-3 (5:1 / 4:2)
Red Bull Salzburg (AUT) - Lulea (SWE) 9-10 (4:2 / 5:8 n.P.)
Fribourg (CH) - IFK Helsinki (FIN) 3-5 (2:2 / 1:3)

* Linköpings Ausgleich zum 2:2, der das Weiterkommen ermöglichte, fiel 2 Sekunden vor dem Ende


Viertelfinale (2. und 9. Dezember):

Skelleftea (SWE) - Linköping (SWE)
Rauma (FIN) - Lulea (SWE)
SaiPa (FIN) - Kärpät (FIN)
Frölunda (SWE) - IFK Helsinki (FIN)

Wie erwartet spielen die Skandinavier den Champions League-Sieger unter sich aus.
4 schwedische und 4 finnische Teams stehen unter den letzten 8. Nun gehts 2 mal länderübergreifend, 2 mal ligaintern um die 4 Halbfinalplätze.
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Champions League 2014/15

Beitrag von mirosikora11 »

Viertelfinale (2. und 9. Dezember):

Skelleftea (SWE) - Linköping (SWE) 6-5 (2:1 / 4:4 n.P.)
Rauma (FIN) - Lulea (SWE) 3-7 (2:5 / 1:2)
SaiPa (FIN) - Kärpät (FIN) 2-5 (0:2 / 2:3)
Frölunda (SWE) - IFK Helsinki (FIN) 6-5 (1:2 / 5:3)


Halbfinale (13. und 20. Januar 2015):

Skelleftea (SWE) - Lulea (SWE)
Kärpät (FIN) - Frölunda (SWE)
Unrasiert und fern der Heimat
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Champions League 2014/15

Beitrag von Sharkai »

Zum Glück hat Sport1 keine Viertelfinal-Spiele live übertragen, anders als angekündigt! Es ist immer das selbe mit diesem scheiß Sender!

Ich hab´s auf die Schnelle nicht gefunden, aber es hieß vor Saisonbeginn ganz großspurig "Sport1 zeigt an jedem Gruppenspieltag sowie an allen KO-Spieltagen 1 Spiel live im TV". Da war nie die Rede davon, dass dafür noch deutsche Teams im Rennen sein müssen, es wurde sogar explizit auf europäisches Top-Eishockey hingewiesen.
Würde mich auch nicht wundern, wenn sie selbst das Finale nicht zeigen werden. Wie lange haben die die Übertragungsrechte an der CHL? :twisted:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1827
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Champions League 2014/15

Beitrag von Eismurmel »

Sharkai hat geschrieben:Zum Glück hat Sport1 keine Viertelfinal-Spiele live übertragen, anders als angekündigt! Es ist immer das selbe mit diesem scheiß Sender!

Ich hab´s auf die Schnelle nicht gefunden, aber es hieß vor Saisonbeginn ganz großspurig "Sport1 zeigt an jedem Gruppenspieltag sowie an allen KO-Spieltagen 1 Spiel live im TV". Da war nie die Rede davon, dass dafür noch deutsche Teams im Rennen sein müssen, es wurde sogar explizit auf europäisches Top-Eishockey hingewiesen.
Würde mich auch nicht wundern, wenn sie selbst das Finale nicht zeigen werden. Wie lange haben die die Übertragungsrechte an der CHL? :twisted:
Kann es sein, dass du da etwas verwechselst?
Sport1 hat sich verpflichtet, 13 Spiele zu übertragen, das haben sie dann wohl in der Gruppenphase.
Die Spiele ab dem Viertelfinale konnte und kann man über laola1tv empfangen. Jetzt weißt du ja zumindest, wo du die restlichen Spiele verfolgen kannst.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Champions League 2014/15

Beitrag von Sharkai »

Eismurmel hat geschrieben:
Sharkai hat geschrieben:Zum Glück hat Sport1 keine Viertelfinal-Spiele live übertragen, anders als angekündigt! Es ist immer das selbe mit diesem scheiß Sender!

Ich hab´s auf die Schnelle nicht gefunden, aber es hieß vor Saisonbeginn ganz großspurig "Sport1 zeigt an jedem Gruppenspieltag sowie an allen KO-Spieltagen 1 Spiel live im TV". Da war nie die Rede davon, dass dafür noch deutsche Teams im Rennen sein müssen, es wurde sogar explizit auf europäisches Top-Eishockey hingewiesen.
Würde mich auch nicht wundern, wenn sie selbst das Finale nicht zeigen werden. Wie lange haben die die Übertragungsrechte an der CHL? :twisted:
Kann es sein, dass du da etwas verwechselst?
Sport1 hat sich verpflichtet, 13 Spiele zu übertragen, das haben sie dann wohl in der Gruppenphase.
Die Spiele ab dem Viertelfinale konnte und kann man über laola1tv empfangen. Jetzt weißt du ja zumindest, wo du die restlichen Spiele verfolgen kannst.

Danke, wusste ich schon vorher! Ist aber absolut nicht das selbe ob ich das am PC über Laola1 mit mäßiger Quali oder am TV auf Sport1 verfolge (auch wenn Peter Kohl zum Kotzen ist und absolut keine Ahnung hat).

Die haben keine 13 Spiele in der Gruppenphase übertragen, das waren genau 6! An irgendeinem Spieltag - glaube der 3. - wurde keins übertragen, dafür am 4. dann Dienstag & Mittwoch jeweils eins. Achtelfinale haben sie auch ein Hin- & ein Rückspiel zumindest teilweise live gezeigt auch ohne deutsche Beteiligung. Einschaltquoten haben wohl dazu geführt, dass das jetzt im Viertelfinale nicht mehr der Fall war...

Mich ärgern einfach diese großspurigen Ankündigungen im Voraus. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass mind. 1 deutsches Team bis ins Halbfinale kommt und man deshalb immer ordentliche Quoten hat. Auch für den Fall wie er jetzt eingetreten ist, musste man ne Idee parat haben und eine kurzfristige Absetzung (Auf der CHL-Website wurde für das VF-Hinspiel Rauma - Lulea sogar noch Sport1 als Sendeplatz ausgewiesen, war also wohl ursprünglich so vereinbart!) war mit Sicherheit nicht einkalkuliert. Auch das Spiele mittendrin einfach durch andere Sendungen unterbrochen werden ist einfach ein Unding! Ganz oder gar nicht!

Was denkst du wohl wie die in ihrer Ankündigung auf genau 13 Live-Spiele kamen? 6 Gruppenspieltage, 2x Achtelfinale, 2x Viertelfinale, 2x Halbfinale + das Finale! Genauso wurde erst kundgetan und genau daran wird sich jetzt mal wieder nicht gehalten. Die Informationspolitik dieses Senders ist in solchen Sachen auch so schlecht wie sie nur sein kann.

Wenn´s sonst keinen juckt, dann halt nicht. Mich nervt es aber.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Champions League 2014/15

Beitrag von mirosikora11 »

Halbfinale (13. und 20. Januar 2015):

Skelleftea (SWE) - Lulea (SWE) 4-5 (2:2 / 2:3)
Kärpät (FIN) - Frölunda (SWE) 5-6 (2:4 / 3:2 n.V.)


Finale (3. Februar 2015):

Lulea (SWE) - Frölunda (SWE)
Unrasiert und fern der Heimat
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Champions League 2014/15

Beitrag von ICECOLD »

Am Dienstag steigt in Lulea das rein schwedische Finale der Champions Hockey League zwischen Lulea Hockey und Frölunda Gothenburg.
Spielbeginn: 20:15Uhr in der Coop Norrbotten Arena am 03.02.201
Wir müssten es auf Laola.tv sehen können
Für die vier Vertreter aus Österreich (der Erste Bank Eishockey Liga) – Österreichs Meister EC Red Bull Salzburg, die UPC Vienna Capitals, Champion HCB Südtirol und den EC VSV - war das erste Champions Hockey League Jahre ein Erfolg. Der EC Red Bull Salzburg und die UPC Vienna Capitals konnten ihre Vorrundengruppen mit Gegner aus Schweden, der Schweiz und Finnland bzw. Norwegen gewinnen.



http://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/578 ... wdown.html
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Champions League 2014/15

Beitrag von Sharkai »

Laut del.org gibt´s das Finale sogar live auf Sport1, nur schreibt der Sender selbst davon nichts. Scheint wohl nur ne Zusammenfassung ab 23:00 zu geben. Es sei noch mal an die großkotzigen Ankündigungen dieses scheiß Senders vor Beginn der Saison erinnert ("Wir werden PRO Spieltag 1 Partie live zeigen, bis einschließlich zum Finale!")


Trotzdem peinlich, dass del.org so ne Falschmeldung heute rausgibt, ohne sich scheinbar im geringsten beim Sender über sein Programm zu informieren... :roll:
Bogserhai
All Star - Hai
Beiträge: 1463
Registriert: 21.05.2008, 23:56
Wohnort: Kölle, wo sonst?

Re: Champions League 2014/15

Beitrag von Bogserhai »

läuft nur auf laola1tv, aber es läuft :)
Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton! :mrgreen:

Gruß vom Bogserhai
anonymous_insider

Re: Champions League 2014/15

Beitrag von anonymous_insider »

Irgendwie errinert mich das Finale an unser Finale Spiel 7.

Die Heimmannschaft liegt lange 0:2 zurück und schafft es nicht ein Tor zu schießen...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Champions League 2014/15

Beitrag von mirosikora11 »

Finale (3. Februar 2015):

Lulea (SWE) - Frölunda (SWE) 4-2 (0:2 / 0:0 / 4:0)

Lulea dreht ein verlorenen geglaubtes Spiel binnen eines Drittels dank 3 PP-Tore (2 davon in einer fünfminütigen Überzahl). Bei allen PP-Toren sah Frölundas Goalie Fernström nicht wirklich gut aus. Lulea holt nach dem Sieg in der Champions Trophy vor 2 Jahren wieder einen Europapokal. Glückwunsch!
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Champions League 2014/15

Beitrag von Quak »

Glückwunsch nach Lulea! War ja durchaus ein unterhaltsames Spiel und durchaus eines Finales würdig.

Immer noch Schade das sich Deutschland mal wieder International nicht mit Ruhm bekleckert hat!
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Champions League 2014/15

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:Glückwunsch nach Lulea! War ja durchaus ein unterhaltsames Spiel und durchaus eines Finales würdig.
Vorallem konnte ich da ein Powerplay erkennen, was seinen Namen auch verdient hat. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Antworten