WM 2014 in Weißrussland

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von mirosikora11 »

flonaldo hat geschrieben:Das ist doch alles ganz egal, es war noch ein deutscher Spieler dran!
Gut, hatte das Abfälschen nicht gesehen. Dann ist es natürlich eine andere Sachlage.

ABER...
millencolin hat geschrieben:Die 2 Tore waren keine Fehlentscheidung? WTF?

Also wenn der Linesman laut pfeifft, das Abseits war und bis auf den Schützen aufgehört wird zu spielen ok, dann ist alles was danach kommt echt egal. Aber wenn der Lineman zu lahm ist um an der Linie zu sein, falsch entscheidet, nicht laut genug pfeift, alle normal weiter spielen und der Schiri auch noch auf TOR entscheidet, dann ist das ne Fehlentscheidung. Nämlich das Abseits an sich ist dann schon ne Fehlentscheidung, und wenn dann gleich 2 mal SOWAS kurz danach passiert, dann sind das einfach Fehlentscheidungen die das Spiel entscheiden. Da sieht man nämlich erst mal wie wichtig es ist das mand das Abseits genau pfeifft! Aber leider hat sich da im zweifel GEGEN den Angreifer durchgesetzt!
Fehlentscheidungen sind menschlich und ich möchte wahrlich kein Linesman sein. Die 1. Szene war schon knifflig. Abseits lag nahe, wars aber nicht. Der Linesman hat aber nur diesen einen Moment zur Entscheidung, wir haben 14 Wiederholungen. Das Spiel war offen und eng. Er legte sich fest. Passiert.
Nur: Dann muss ich als Linesman DANACH noch einen Tacken wacher sein und konzentrierter schauen. Denn wieder unterband er eine enge Situation, welche sich in der 8. Wiederholung als regulär entpuppte. So klaute er einem Team 2 Tore, welches so 0 anstatt 3 Punkte aus dem Spiel mitnahm.

Wie gesagt: Klar kann das passieren, aber 2 mal in ganz kurzer Zeit, ist für das benachteiligte Team sehr bitter.
Unrasiert und fern der Heimat
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von millencolin »

Auf dem Niveau darf sowas einfach nicht so passieren. Aber im Eishockey wird ja lieber aut kein tor entschieden, weil dann hat man ja nichts falsch gemacht....
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von Chanda »

Ich persönlich frage mich, ob die Entscheidung beim Penalty berechtigt war. Weil: so behindert wurde der Spieler in dieser Situation nicht. Aber das ist letztlich egal, weil das Spiel sowieso von den Deutschen dominiert wurde. Was mich ebenfalls erstaunt hatte. Toller Sieg und auch Grubauer war sehr gut.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von LInsoDeTeh »

Super Leistung der Mannschaft heute, muss man echt anerkennen. Natürlich ist es etwas früh, in Euphorie zu verfallen, denn am Dienstag wird's wohl auch für uns das erste Mal scheppern... aber die Steigerung von gestern zu heute war doch echt bemerkenswert. Körperlich viel präsenter, Alarm vorm Tor, die Schwäche des Goalies, der viel vorne fallen lässt, ausgespäht und die Letten phasenweise minutenlang im gegnerischen Drittel eingeschnürt. Fand ich richtig gut. Wenn jetzt noch Weißrussland und die Schweiz geschlagen werden (oder wahlweise eine Überraschung gegen eine der anderen Supermannschaften), kann man durchaus schon mal ans Viertelfinale denken.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von mirosikora11 »

Chanda hat geschrieben:Ich persönlich frage mich, ob die Entscheidung beim Penalty berechtigt war. Weil: so behindert wurde der Spieler in dieser Situation nicht. Aber das ist letztlich egal, weil das Spiel sowieso von den Deutschen dominiert wurde. Was mich ebenfalls erstaunt hatte. Toller Sieg und auch Grubauer war sehr gut.
Ohne jetzt den arroganten deutschen Michel rauskehren zu wollen, aber der Sieg war sowas von verdient. Damit meine ich nicht das klare Torschussverhältnis für uns, sondern einfach den weitaus größeren Aufwand (welchen wir betrieben haben), die stabilere Defensive, die größere Lauf- und Zweikampfbereitschaft.

Exemplarisch dafür stand das 2:2 (als genau das mal nicht funktionierte): Da haben wir einen Zweikampf in der neutralen Zone klar verloren und waren hinten offen. International wird sowas sofort bestraft. Daraus hat das Team aber gelernt und im letzten Drittel fast nix mehr zugelassen. Zudem kann ich mich nicht daran erinnern, wann wir mal einen Gegner auf Augenhöhe (bzw. einen, welcher eher leichter Favorit war) +/- 2 Minuten (Ende des 2. Drittels) aus den Schuhen gespielt haben und dem 3:2 sehr nahe waren. Klar fiel das Tor nicht und man kann sich von Dauerdruck ohne Ertrag nix kaufen. Dennoch sieht man sowas von einer deutschen Mannschaft gegen ein solch schlittschuhläuferisch hochklassiges Team wie Lettland selten bis gar nicht. Diese konnten sich bei diesem Wechsel nur noch zur Bank schleppen und generell froh darüber sein, dass die Uhr sie rettete.

Zudem: Wie oft haben wir solch engen Spiele, in welchen wir besser waren, noch unglücklich verloren (Stichwörter Scheibenglück, Effizienz und internationale Erfahrung). Heute aber gings Gott sei Dank in die für uns richtige Richtung und die 3 Punkte gingen an den verdienten Sieger.

Nun gehts gegen Finnland, die ev. heute Abend wieder einen auf die Mütze bekommen und dann im Spiel gegen uns unter großem Druck stehen. Wir dagegen haben in diesem Spiel einen Freischuss, da plant keiner Punkte ein und man kann eigentlich nur positiv überraschen.
Unrasiert und fern der Heimat
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von LInsoDeTeh »

Bin mal gespannt, was das gegen Finnland gibt. Aber ui ui ui Russland. So wie die gerade abgehen gehen Finnland, werden wir da wohl übel auf die Fresse kriegen :mrgreen: Aber gegen Finnland kann man ja vielleicht auch so ein Glücksding machen wie Lettland es ja auch geschafft hat.
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von Deggial »

mirosikora11 hat geschrieben:
flonaldo hat geschrieben:Das ist doch alles ganz egal, es war noch ein deutscher Spieler dran!
Gut, hatte das Abfälschen nicht gesehen. Dann ist es natürlich eine andere Sachlage.

...
Eigentlich nicht. Auch wenn der Puck noch abgefälscht wird, bleibt es ein Schlittschuhtor. Ist jetzt aber auch egal, Spiel ist vorbei, Deutschland hat gewonnen und alles ist gut. ;)
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von harkonnon »

eine angenehme Muttertagsüberraschung :!: :!: :!:

Ich lag zwar richtig damit das Grubauer spielt, aber so was von falsch das er das Spiel stehlen mußte.

Absolut verdienter Sieg für unsere Bübchen. Das 2.Drittel war bis auf das Ergebnis schon sehr sehr ansehnlich. Der Druck der deutschen Mannschaft zwar nicht konstant, aber dafür phasenweise schon enorm hoch.

Im letzn Drittel beide Teams wesentlich vorsichtiger oder disziplinierter in der Rückwärtsarbeit oder eben auch schon etwas platt ????
Schwer zu sagen. Ich denke aber die Fähigkeit ein gutes Back to Back Spiel hinzulegen und dort Punkte mitzunehmen wird nicht nur für uns sondern auch für einige andere essentiell wichtig sein und vielleicht sogar die Abstiegsfrage beeinflussen.

Beruhigend aus deutscher Sicht die recht ausgeglichenen Eiszeiten für alle (Ausser Weiß :( ) und ganz besonders das keiner überspielt wird. Bisher ! Lediglich Hördler und Braun werden wenn es so weiter geht, Ausreisser in den 20+ Minuten Bereich bekommen wenn wir viel Überzahl spielen dürfen.

Anyway weit davon entfernt was bei anderen Teams ("traditionell" besonders Norwegen) passiert, wo manche Akteure ein Ehrhoffsches Arbeitspensum in XXL verrichten (Holos bisher 32 Minuten pro Spiel !) und eine 4.Reihe lediglich Eiszeit bei der Nationalhymne bekommt.

Ist natürlich auch eine Sache der Philosophie bzw der Überlebensstrategie "Punkte früh und viel, hab keinen Abstiegsstress und scheide platt, aber relativ happy im Viertelfinale aus". Wenn wir ehrlich sind hätte das für die beiden Spiele auch für uns die Marschroute sein können. Eigentlich müssen, aber gut da ich Herrn Cortina selten verstehe und rummaule, bin ich jetzt einen großen Schritt weiter. Richtig verstehen tu ich ihn immer noch nicht, aber er scheint Eier zu haben.

Anyway da wir ja immer so viel Gejammer aus unseren Nachbarländern hören, wer alles abgesagt hat, wünsche ich mir ein virtuelles Saisonabschlußspiel unseres Teams (oder Best of 3 damit jeder TW einmal ran muß) gegen die B-Mannschaft

TOR
Endras
Greiss
Pielmeier

Verteidigung
Ehrhoff-Sulzer
Seidenberg-Holzer
Köppchen-Schubert
N.Goc-Festerling

Sturm
D.Wolf-Festerling-Flaake
M.Wolf-M-Goc-Gogulla
Greilinger-Rankel-Reimer
Buchwieser-Evan Kaufmann-Ma-Müller

Manschaftssprecher Ullmann
Kabinenprediger Tripp
Brandstifter Hager
hyperaktives Kind Gawlik
Nichtwollende Beutegermanen Olver-TJ Mulock-Raedeke-Macek (die letzten beiden dürfen noch nicht, aber nächstes Jahr dürfen sie dann nicht wollen :mrgreen: )

apropos nichtMEHRwollende ältere Herrschaften die bei diversen anderen WM Teams nicht unbedingt die ältesten wären
Hecht, Lüdemann, Kotschnew, S.Goc, Busch (vielleicht könnte man auch ein kriegs*hust WmDienstverweigerndes C-Team bilden, das nicht chancenlos wäre !)

und diverse Jungspunde mit Ambitionen wie Kühnhackl, Abeltshauser etc tummeln sich ja auch noch in der Szene rum.

Irgendwie haben wir ja doch ne ganz erträgliche Auswahl an deutschen Spielern inzwischen. Und aus dem Nachwuchs kommen auch immer wieder brauchbare (für deutsche Ansprüche) Jungs nach.

Man stelle sich vor der deutsche Meister würde sich an diesem Trend auch noch beteiligen und bei VW würde ein Hopp in den Vorstand kommen. !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:
flonaldo hat geschrieben:Der Treffer der Letten ist aber korrekt gewesen. Zum einen kickt er den Puck nicht, sondern bremst, u d zum anderen war ein deutscher Spieler noch dran. Ich glaub Hördler, der den Puck kurz vor der Linie nochmal abfälscht.
Also in diesem Fall war es korrekt entschieden.
Wenn du den Puck durch das Bremsen beschleunigst zählt das oft als Kick!


Die 2 Tore waren keine Fehlentscheidung? WTF?

Also wenn der Linesman laut pfeifft, das Abseits war und bis auf den Schützen aufgehört wird zu spielen ok, dann ist alles was danach kommt echt egal. Aber wenn der Lineman zu lahm ist um an der Linie zu sein, falsch entscheidet, nicht laut genug pfeift, alle normal weiter spielen und der Schiri auch noch auf TOR entscheidet, dann ist das ne Fehlentscheidung. Nämlich das Abseits an sich ist dann schon ne Fehlentscheidung, und wenn dann gleich 2 mal SOWAS kurz danach passiert, dann sind das einfach Fehlentscheidungen die das Spiel entscheiden. Da sieht man nämlich erst mal wie wichtig es ist das mand das Abseits genau pfeifft! Aber leider hat sich da im zweifel GEGEN den Angreifer durchgesetzt!

Hauptsache mal dagegen sein...

ich kann ja deine gequälte Gutmenschenseele verstehen. Mit universeller Gerechtigkeit hat das nichts zu tun.

Aber wie du sagst das Abseits ist eine Fehlentscheidung des Linienrichters !

Und wenn der zum Head geht und sagt drissegal wer es gehört hat oder auch nicht "Ich habe auf Abseits entschieden und gepfiffen"

dann kann der Head entscheiden

A) ok ich habe es nicht gesehen und gehört, du machst deinen Job sicher gut und gewissenhaft ich verlasse mich drauf. KEIN TOR

B) ich habe es gesehen und denke du liegst falsch. Kein Tor und Bully am Mittelkreis wegen Fehlentscheidung des Linesman

C) ist mir egal was du sagst, ich entscheide es war trotzdem Tor. Dem anschliessenden Protest vor dem Council des anderen Teams weil ja angeblich irgendwer wegen des Pfiffes direkt aufgehört hat zu spielen wird stattgegeben. Der Linesman wegen seiner falschen Abseitsentscheidung einmal milde angelächelt. DER HEAD pfeifft wegen SCHWEREM Regelverstoss (so ironisch das in diesem Zusammenhang auch klingen mag) NIE wieder ein internationales Spiel und im Heimatverband (ausser Deutschland da wird er Schiri Ausbilder !) darf er maximal noch 3.Liga und Nachwuchsspiele bis 12 Jahre leiten. Das Spiel wird wiederholt (leichte Komplikationen im Spielplan der WM inbegriffen) und dann folgt der Rattenschwanz die Schweizer legen Protest ein, die Gegner der nächsten Gegner von den Schweizern und Amis legen Protest ein wenn die (wegen Überlastung) ein Spiel überraschend verkacken. Fasel tritt zurück, Blatter wird auch noch IIHF Boss und 2020 findet die Eishockey Wm in Dubai und Saudi Arabien statt (beide Heimteams selbstverständlich gesetzt).


Da sind wir doch jetzt in wesentlich angenehmeren Regionen

Der Linesman hat 2 Abseitspfiffe verkackt, was in jedem Spiel auch sonst mindestens 5-6 mal ohne größere Folgen vorkommt, also eigentlich Business as Usual. Linesman wird nicht öffentlich vom Oberregelkundigen Funktionär (Reindl ?) böse getadelt.

Der oder die Heads müssen sich auf ihre Erfüllungsgehilfen verlassen können. Sie haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten -- A oder B -- eine richtige Entscheidung über einen möglicherweise ursprünglich falschen Sachverhalt getroffen.

Und ausser in der Schweiz drehen sich alle Gebetsmühlen weiter im gewohnten Takt.

Ich kann zwar verstehen, das man dort Zeter und Mordio schreit auf Grund der Linesman Entscheidung und die Qualität der Schiriauswahl anprangert. Aber dann sollte man sich im Gegenzug auch mal an die eigene Nase packen und nicht zur WM mit einer B-Mannschaft (19 Absagen) anreisen weil diverse Herren Spieler keinen Bock mehr hatten.

Vielleicht sind ja die bei der WM anwesenden Linesman auch nur die Jungs aus der 2. Reihe die nach einer langen Saison noch Bock hatten sich so ein Turnier anzutun, während die REF Elite sich am Strand schwart weisse Streifen auf den Pelz bräunen lässt ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von Sharkai »

Also die Russen und the Great 8 sind schon megamäßig in Form :!:

Hoffentlich lassen die im Spiel gegen uns locker, geht ja dann für sie eh kaum noch um was. Ansonsten ahne ich Böses... :oops:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von millencolin »

Sorry, aber wenn man SO argumentiert dann kann ich das einfach nicht mehr ernst nehmen!


Wenn nach 2 regulären Toren der Linesman diese vom Schiri anuliert haben möchte und das Spiel bis zum angezeigten Tor ständig weiter lief, dann biste einfach mal um 2 Tore beschissen worden wenn die entscheidung falsch war! Das ist das selbe wenn es kein Torraumabseits war und doch auf Torraumabseits entschieden wird. ALLES regulär bis der Linesmann das anulliert haben will.

Aber Hauptsache wieder nen Roman geschrieben der lustig sein soll :roll:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben:Also die Russen und the Great 8 sind schon megamäßig in Form :!:

Hoffentlich lassen die im Spiel gegen uns locker, geht ja dann für sie eh kaum noch um was. Ansonsten ahne ich Böses... :oops:
Im Jahr von Olympia sind die Russen immer stark, nur nicht bei Olympia...

Wirklich alle Top 6 Nationen geben bestenfalls Halbgas, nur der Ivan muß zeigen was er kann nach dem alle 4 Jahre wiederkehrenden Debakel bei Olympia.

Mickey Maus Schönspielernation und das wenn die besten nicht dabei sind der schlechte +/- Spieler der NHL zu Hochform aufläuft ist sehr überraschend.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:Sorry, aber wenn man SO argumentiert dann kann ich das einfach nicht mehr ernst nehmen!


Wenn nach 2 regulären Toren der Linesman diese vom Schiri anuliert haben möchte und das Spiel bis zum angezeigten Tor ständig weiter lief, dann biste einfach mal um 2 Tore beschissen worden wenn die entscheidung falsch war! Das ist das selbe wenn es kein Torraumabseits war und doch auf Torraumabseits entschieden wird. ALLES regulär bis der Linesmann das anulliert haben will.

Aber Hauptsache wieder nen Roman geschrieben der lustig sein soll :roll:

Oho der werte Herr geht zum Lachen in den Keller :mrgreen:

Nein es ist nicht das selbe wie beim Torraumabseitsbeispiel.

Torraumabseits entscheiden die Heads und nicht die Linienrichter, somit ist die Entscheidung bei deinem Beispiel aus einer Hand, es sei denn einer Heads entscheidet Tor und der andere nicht. Und selbst dann wird die Entscheidung am Ende durch den zeitlichen Ablauf bestimmt.

Sprich die in Realzeit erste Entscheidung hat immer Priorität.
Und das ist nun mal hier in beiden Fällen eindeutig, auch wenn der Linesman sich aus was für Gründen auch immer nicht bemerkbar gemacht hat/ machen konnte oder schlicht von seinen Kollegen überhört wurde.

Und wenn du das nicht ernst nehmen kannst, dein Pech.

Trotzdem hat der Head keine Möglichkeit den “imaginären“ Pfiff des Linesman ungeschehen zu machen.
Und auch ohne Regelbeugung keine Möglichkeit mehr auf Tor zu entscheiden.
Ist das gerecht ? Nein Aber es ist regelkonform.

Aber Hauptsache mal wieder den Allwissenden Macker rausgekehrt. Mich wundert lediglich das der ansonsten übliche Querverweise auf die NHL, die Boston Bruins oder Herrn Lucic ausgeblieben ist.

Und hier hast du wie gewünscht, die unlustige Erklärung, macht das Ausmass deiner Unkenntnis zwar nicht kleiner, senkt aber definitiv den Unterhaltungswert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von flonaldo »

millencolin hat geschrieben:Sorry, aber wenn man SO argumentiert dann kann ich das einfach nicht mehr ernst nehmen!


Wenn nach 2 regulären Toren der Linesman diese vom Schiri anuliert haben möchte und das Spiel bis zum angezeigten Tor ständig weiter lief, dann biste einfach mal um 2 Tore beschissen worden wenn die entscheidung falsch war! Das ist das selbe wenn es kein Torraumabseits war und doch auf Torraumabseits entschieden wird. ALLES regulär bis der Linesmann das anulliert haben will.

Aber Hauptsache wieder nen Roman geschrieben der lustig sein soll :roll:
Na ja, die Tore sind aber direkt nachdem der Spieler die Blaue überquert hatte gefallen. Und bloß weil niemand den Pfiff bzw die Pfiffe gehört hat, heisst das ja nicht das er nicht gepfiffen hat. Der Linesmen pfeifft etwas und zeigt dann beim Headref seinen Pfiff an. Das ist nur korrekt. Wo das Spiel dann ständig weiter lief kann ich hier ehrlich gesagt nicht erkennen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von mirosikora11 »

Bitte um Aufklärung: Die satanistischen Slowaken geben im letzten Drittel gegen die Franzosen eine 3:1-Führung aus der Hand, um dann noch 3:5 zu verlieren? Was ist das denn bitte für eine Gruppe? Frankreich schlägt 2 Große, verliert aber gegen Italien. Norwegen rückt der Top 8 weiter auf die Pelle und die Slowaken rutschen ev. in den Abstiegskampf.

Apropos: Wie heisst dieser rund um die Zürcher Bahnhofstraße? Abstiegskämpfli? ;)
Auch wenn die Schweiz immer noch das VF erreichen kann, so haben sie in den beiden letzten Partien bis zu 6 Punkte liegen gelassen.
Gegen die USA hatten wir ja die beiden möglichen Tore im Schlussdrittel, welche man ihnen nicht geben wollte. *Ichgehdamalbessernichtmehrnäherdaraufein*

Heute gegen Weißrussland führt man 2 Mal, hat das Spiel im Griff, kassiert aber noch 2 dämliche Gegentreffer und verliert das Spiel.

So steht die 3. Pleite im 3. Spiel und daraus lassen sich zwei interessante Fragen herleiten:

Wie reagiert dieses Schweizer Team, wenn das VF in den nächsten Tagen nicht mehr erreichbar sein würde? Kommt dann die große Lustlosigkeit, oder hat man dann auch noch den Biss, lieber den 5. als den 6. Platz zu erreichen?

Wie auch immer: Wir haben nun 2 Gegner vor der Brust, welche beide gefrustet sein werden, da bisher noch ohne Punkte dastehend. Wird nicht einfach werden.
Unrasiert und fern der Heimat
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von Marty Murray »

flonaldo hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Sorry, aber wenn man SO argumentiert dann kann ich das einfach nicht mehr ernst nehmen!


Wenn nach 2 regulären Toren der Linesman diese vom Schiri anuliert haben möchte und das Spiel bis zum angezeigten Tor ständig weiter lief, dann biste einfach mal um 2 Tore beschissen worden wenn die entscheidung falsch war! Das ist das selbe wenn es kein Torraumabseits war und doch auf Torraumabseits entschieden wird. ALLES regulär bis der Linesmann das anulliert haben will.

Aber Hauptsache wieder nen Roman geschrieben der lustig sein soll :roll:
Na ja, die Tore sind aber direkt nachdem der Spieler die Blaue überquert hatte gefallen. Und bloß weil niemand den Pfiff bzw die Pfiffe gehört hat, heisst das ja nicht das er nicht gepfiffen hat. Der Linesmen pfeifft etwas und zeigt dann beim Headref seinen Pfiff an. Das ist nur korrekt. Wo das Spiel dann ständig weiter lief kann ich hier ehrlich gesagt nicht erkennen.

Naja, irgendwie haben alle Spieler auf dem Eis komplett weiter gespielt und was normalerweise nach einem Pfiff mit der Köperspannung oder ähnlichem der Spieler passiert, ach was soll es. Ist die Zeit und Luft nicht wert
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von millencolin »

flonaldo hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Sorry, aber wenn man SO argumentiert dann kann ich das einfach nicht mehr ernst nehmen!


Wenn nach 2 regulären Toren der Linesman diese vom Schiri anuliert haben möchte und das Spiel bis zum angezeigten Tor ständig weiter lief, dann biste einfach mal um 2 Tore beschissen worden wenn die entscheidung falsch war! Das ist das selbe wenn es kein Torraumabseits war und doch auf Torraumabseits entschieden wird. ALLES regulär bis der Linesmann das anulliert haben will.

Aber Hauptsache wieder nen Roman geschrieben der lustig sein soll :roll:
Na ja, die Tore sind aber direkt nachdem der Spieler die Blaue überquert hatte gefallen. Und bloß weil niemand den Pfiff bzw die Pfiffe gehört hat, heisst das ja nicht das er nicht gepfiffen hat. Der Linesmen pfeifft etwas und zeigt dann beim Headref seinen Pfiff an. Das ist nur korrekt. Wo das Spiel dann ständig weiter lief kann ich hier ehrlich gesagt nicht erkennen.
Just let me get this straight...

Nur weil der Ablauf der Annulierung des Tor korrekt ablief (was niemand bestreitet) ist es also ok, dass es ein FEHLER war und dadurch 2 Tore nicht gegeben wurden obwohl KEIN Abseits Vorlag. Und deswegen ist das keine Fehlentscheidung, bzw man darf nicht sagen man wurde beschissen...

Ich bleib dann mal beim Skaterhockey, wir haben kein Abseits.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von Marty Murray »

millencolin hat geschrieben:
flonaldo hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Sorry, aber wenn man SO argumentiert dann kann ich das einfach nicht mehr ernst nehmen!


Wenn nach 2 regulären Toren der Linesman diese vom Schiri anuliert haben möchte und das Spiel bis zum angezeigten Tor ständig weiter lief, dann biste einfach mal um 2 Tore beschissen worden wenn die entscheidung falsch war! Das ist das selbe wenn es kein Torraumabseits war und doch auf Torraumabseits entschieden wird. ALLES regulär bis der Linesmann das anulliert haben will.

Aber Hauptsache wieder nen Roman geschrieben der lustig sein soll :roll:
Na ja, die Tore sind aber direkt nachdem der Spieler die Blaue überquert hatte gefallen. Und bloß weil niemand den Pfiff bzw die Pfiffe gehört hat, heisst das ja nicht das er nicht gepfiffen hat. Der Linesmen pfeifft etwas und zeigt dann beim Headref seinen Pfiff an. Das ist nur korrekt. Wo das Spiel dann ständig weiter lief kann ich hier ehrlich gesagt nicht erkennen.
Just let me get this straight...

Nur weil der Ablauf der Annulierung des Tor korrekt ablief (was niemand bestreitet) ist es also ok, dass es ein FEHLER war und dadurch 2 Tore nicht gegeben wurden obwohl KEIN Abseits Vorlag. Und deswegen ist das keine Fehlentscheidung, bzw man darf nicht sagen man wurde beschissen...

Ich bleib dann mal beim Skaterhockey, wir haben kein Abseits.
Vergiss den Lucic nicht und die Bruins und die NHL...

Ach was würde das Forum explodieren, wenn das gegen die Haie passieren würde, ganze 6 Postings hätte man dann wahrscheinlich die Stunde. Der Server würde zittern....
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:
flonaldo hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Sorry, aber wenn man SO argumentiert dann kann ich das einfach nicht mehr ernst nehmen!


Wenn nach 2 regulären Toren der Linesman diese vom Schiri anuliert haben möchte und das Spiel bis zum angezeigten Tor ständig weiter lief, dann biste einfach mal um 2 Tore beschissen worden wenn die entscheidung falsch war! Das ist das selbe wenn es kein Torraumabseits war und doch auf Torraumabseits entschieden wird. ALLES regulär bis der Linesmann das anulliert haben will.

Aber Hauptsache wieder nen Roman geschrieben der lustig sein soll :roll:
Na ja, die Tore sind aber direkt nachdem der Spieler die Blaue überquert hatte gefallen. Und bloß weil niemand den Pfiff bzw die Pfiffe gehört hat, heisst das ja nicht das er nicht gepfiffen hat. Der Linesmen pfeifft etwas und zeigt dann beim Headref seinen Pfiff an. Das ist nur korrekt. Wo das Spiel dann ständig weiter lief kann ich hier ehrlich gesagt nicht erkennen.
Just let me get this straight...

Nur weil der Ablauf der Annulierung des Tor korrekt ablief (was niemand bestreitet) ist es also ok, dass es ein FEHLER war und dadurch 2 Tore nicht gegeben wurden obwohl KEIN Abseits Vorlag. Und deswegen ist das keine Fehlentscheidung, bzw man darf nicht sagen man wurde beschissen...

Ich bleib dann mal beim Skaterhockey, wir haben kein Abseits.

nö das nicht aber dafür Refs die oft von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und auch schon mal nen Crosscheck geben obwohl jemand gar keinen Schläger in der Hand hatte.

Different Sport, Same Problems
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Ciernik84
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 01.10.2009, 09:37
Wohnort: Aachen

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von Ciernik84 »

mirosikora11 hat geschrieben: Heute gegen Weißrussland führt man 2 Mal, hat das Spiel im Griff, kassiert aber noch 2 dämliche Gegentreffer und verliert das Spiel.
für mich ein hybrid des 3. und 5.finalspiels der haie. im dritten das spiel im griff gehabt und einen dämlichen kullertreffer beim stand von 1:0 kassiert.
und in spiel 5 zweimal geführt und trotzdem verloren.
Oh du wunderschöner K-E-C!!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von mirosikora11 »

Liebe Leute von Eishockeynews.

Was ist das denn bitte für ein verstörendes Bild?

High Noon in der Eishockey-Version? :shock:

Bild

:arrow: http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... liber.html
Unrasiert und fern der Heimat
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von Zuthinho »

Röb Zepp wieder in absoluter Topform, zu Recht Nr.1 in Deutschland..
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von Sharkai »

Chancentod Mauer geht mir ähnlich auf die Nerven. Der trifft frühestens im 3. Nachschuss, ansonsten isser vielleicht schnell aber absolut ineffektiv. Wir haben viel zu viel Leute denen die Nerven vorm Tor versagen, aber das ja schon Jahre lang...

Das erste Drittel nicht so krass verschlafen, Spiel lange Zeit offen halten und ab und zu mal ne Chance nutzen und da wäre heute auch was drin. Denn die Finnen spielen ja alles andere als in Bestbesetzung. Naja, vielleicht guter Lerneffekt für morgen, sollte heute ja auch nicht allzu viel Kraft kosten.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von mirosikora11 »

Schade. Heute haben wir viel Lehrgeld bezahlt. Die Finnen mit halber Kraft brutal effektiv. 2 mal im 1. Drittel vorgelegt, uns dann im 2. Drittel ein wenig vorne austoben lassen und dann wieder 2 mal zugeschlagen. Im letzten Drittel wars nur noch ein Auslaufen der Finnen und ein wenig kombinieren lassen unserer Jungs.

War aber eh eine eingeplante Niederlage, die man schnell abhaken kann.

Morgen gegen die Schweiz wirds ähnlich schwer, da muss schon alles passen, um Punkte holen zu können.
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2014 in Weißrussland

Beitrag von harkonnon »

das war gestern ein Auftritt mit allen Geschmacksrichtungen

Bitter --- die Unterlegenheit im ersten Drittel um nicht zu sagen der Klassenunterschied
Süß (relativ) --- das Wiederauferstehen im 2. Drittel, man konnte auf einmal mitspielen und hatte ein plötzlich ein paar gute Chancen
Sauer --- das man diese nicht nutzen konnte und selber 2 unnötige Dinger (das 3-0 nach einem Sturz/Beinstellen im Angriffsdrittel, das 4-0 nach Hospelts komischer Imitation eines Kickers im American Football auf der gegnerischen Blauen) kassierte
Salzig - bzw das Fehlen des Salzes in der Suppe in Drittel 3 in dem beide Mannschaften im Freundschaftsspielmodus vermieden unnötig noch wichtige Körner zu verbrennen

Und heute dann Umami (*wie mir ein Koch sehr verworren erklärte die fünfte Geschmacksrichtung, die man aber nicht wirklich beschreiben kann, aber man weiß angeblich genau wenn man sie gerade schmeckt :lol: )

Also heute gegen die moralisch angeknockten Schweizer, die vermutlich mit ähnlich viel Wut im Bauch beginnen werden wie die Finnen gestern. Da wird es wichtig sein von Anfang an wach zu sein, denn je länger die Schweizer kein Tor machen, desto mehr wird der Kopf eine Rolle spielen. Irgendwo stand das Berra wieder in der Kiste stehen wird. Damit haben wir das perfekte Spiel 5 Szenario Köln gegen Ingolstadt (wobei wir natürlich den Ingolstadt Part spielen ;)) Wenn man sagt Danny geht zu früh runter und bietet den oberen Teil des Tores an, dann gilt das für Berra im Quadrat. Der Kerl ist ja nur im Butterfly wenn der Gegner mit der Scheibe im Angriffsdrittel ist. Also wird essentiell wichtig sein wie gut die deutsche Mannschaft Top Shelf gehen kann. Und wenn möglich nicht auf die Fanghandseite denn da ist er wesentlich besser wenn nicht sogar stark. Aber auf der Stockhandseite klaffen wirklich eklatante Löcher und das nicht nur ganz oben sondern bei allen Schüssen über Schonerhöhe (alles natürlich in Relation das der Mann nominell NOCH ein NHL Goalie ist). Fraglich nur ob das ein gutes Omen für unsere Jungs ist, denn getroffen haben wir bisher ausschließlich mit Flachschüssen, bzw den Abprallern von flachen Schüssen. Man wird sehen was passiert, aber mich würde nicht wundern wenn wir besagtes Spiel 5 reloaded erleben, die Schweizer werden das Spiel machen, die Deutschen hinten sicher stehen und mit, ich denke Grubauer einen starken Rückhalt haben und dann hoffentlich die wenigen offenen Schußchancen in relativ billige Tore ummünzen können. Wichtig wird für uns auf jeden Fall sein das Ergebnis knapp zu halten oder idealerweise mit einer Führung agieren zu können. Das Team das die Nerven besser im Griff hat wird wohl gewinnen. Für uns ist aber der Sieg definitiv nicht so wichtig wie für die Schweizer, die ihre letzte Chance für das Viertelfinale wahren müssen und sogar noch Richtung Klassenerhalt bibbern müssen. Die deutsche Mannschaft könnte dagegen definitiv mit einem (besser natürlich mehr) Punkt ihre Chance auf das Viertelfinale wahren, das wird aber wahrscheinlich erst gegen die Weißrussen entschieden, das ist das MUST WIN Spiel für uns, wenn nach der Vorrunde nicht Ende sein soll.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten