Spengler Cup 2014

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Spengler Cup 2014

Beitrag von mirosikora11 »

Das Teilnehmerfeld ist fix.

An der 88. Auflage nehmen teil:

Gastgeber HC Davos, Team Canada, Servette Genf (Titelverteidiger) und die 3 KHL-Teams Jokerit Helsinki, Salavat Julaev Ufa und Medvescak Zagreb

:arrow: http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... orgen.html
Unrasiert und fern der Heimat
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Spengler Cup 2014

Beitrag von Chanda »

Übertragen wird scheinbar auch reichlich. Die Spiele:

Freitag, 26. Dezember 15.00: Genève-Serv. – Ufa
20.15: HC Davos - T. Canada

Samstag, 27. Dezember 15.00: Jok. Helsinki – Loser G1
20.15: Med. Zagreb - Loser G2

Sonntag, 28. Dezember 15.00: Winner G1 - Helsinki
20.15: Winner G2 - Zagreb

Montag, 29. Dezember 15.00: 2. Torriani - 3. Cattini
20.15: 2. Cattini - 3. Torriani

Dienstag, 30. Dezember 15.00: 1. Cattini - Winner G7
20.15: 1. Torriani - Winner G8

Mittwoch, 31. Dezember 12.00: Finale

Eurosport überträgt 60 Stunden

Das Turnier wird sowohl auf Eurosport (9 Live-Partien) und Eurosport2 (2 Live-Partien) live übertragen, als auch als Simultanausstrahlung bei Eurosport HD und Eurosport2 HD gezeigt. Außerdem wird es zahlreiche Wiederholungen des Programms geben, so dass die Zuschauer eine zweite Möglichkeit bekommen, die Spiele zu sehen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Spengler Cup 2014

Beitrag von mirosikora11 »

Chanda hat geschrieben:Übertragen wird scheinbar auch reichlich. Die Spiele:

Freitag, 26. Dezember 15.00: Genève-Serv. – Ufa
20.15: HC Davos - T. Canada

Samstag, 27. Dezember 15.00: Jok. Helsinki – Loser G1
20.15: Med. Zagreb - Loser G2

Sonntag, 28. Dezember 15.00: Winner G1 - Helsinki
20.15: Winner G2 - Zagreb

Montag, 29. Dezember 15.00: 2. Torriani - 3. Cattini
20.15: 2. Cattini - 3. Torriani

Dienstag, 30. Dezember 15.00: 1. Cattini - Winner G7
20.15: 1. Torriani - Winner G8

Mittwoch, 31. Dezember 12.00: Finale

Eurosport überträgt 60 Stunden

Das Turnier wird sowohl auf Eurosport (9 Live-Partien) und Eurosport2 (2 Live-Partien) live übertragen, als auch als Simultanausstrahlung bei Eurosport HD und Eurosport2 HD gezeigt. Außerdem wird es zahlreiche Wiederholungen des Programms geben, so dass die Zuschauer eine zweite Möglichkeit bekommen, die Spiele zu sehen.
Das wäre sehr schön, zumindest für mich. Denn zwischen Weihnachten und Silvester gehört für mich der Spengler Cup einfach dazu. Wo hast Du denn die entsprechenden Infos her? Ich habe bisher nix dazu gefunden.

2 Spiele wurden letztes Jahr schon auf Eurosport 2 gezeigt (was ich nicht mehr habe). Ich tippe mal auf ein Pre-Halbfinal-Spiel und ausgerechnet das Finale an Silvester. War ja letztes Jahr auch schon so. :roll:

Dennoch: 9 Live-Spiele. Ick freu mir. :mrgreen:
Unrasiert und fern der Heimat
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Spengler Cup 2014

Beitrag von Chanda »

Hm, hm, leider ist das eine veraltete Meldung von 2013, welche sich aber dennoch auf der Turnierseite von 2014 befindet. Aber schau selber:

http://www.spenglercup.ch/news/news-tag ... anz-europa
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Spengler Cup 2014

Beitrag von mirosikora11 »

Chanda hat geschrieben:Hm, hm, leider ist das eine veraltete Meldung von 2013, welche sich aber dennoch auf der Turnierseite von 2014 befindet. Aber schau selber:

http://www.spenglercup.ch/news/news-tag ... anz-europa
Nun gut, das deckt sich dann mit meinen Infos. Der neueste Kenntnisstand: Man führe mit einigen europäischen Ländern Verhandlungen. 2 Wochen vor Turnierstart nicht wirklich beruhigend. Im Laufe des Tages wird auf der Europsport-Seite das Tagesprogramm vom 26.12. veröffentlicht. Wenn der SC dort weder bei Eurosport 1 oder Eurosport 2 auftaucht, sehe ich leider schwarz.

Aber hauptsache er wird im Eishockey-Wachstumsmarkt Mexiko übertragen. :roll:
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Spengler Cup 2014

Beitrag von mirosikora11 »

So, mal ein bisschen im Netz gestöbert und das hier gefunden:

"Ich hab mal bei Eurosport nachgefragt und es wurde mir bestätigt, dass man heuer das Turnier nicht im Programm hat."

:arrow: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... v-166.html
Unrasiert und fern der Heimat
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Spengler Cup 2014

Beitrag von Chanda »

Um Gottes Willen - welches Armutszeugnis ist das denn von Eurosport? Nicht mal auf Euro2 kommen diese Spiele? Obwohl die Gastgeber alles davon übertragen, also nicht mal dort Kosten entstehen? Aber klar, ist ja auch keine Deutsche Mannschaft dabei. Auch wenn der allgemeine deutsche Fan nicht mal dort einschalten würde, egal wie hochkarätig dieses Turnier besetzt sein mag. Aber Darts-Turniere sind halt "wichtiger". Es kotzt mich an !!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Spengler Cup 2014

Beitrag von mirosikora11 »

Chanda hat geschrieben:Um Gottes Willen - welches Armutszeugnis ist das denn von Eurosport? Nicht mal auf Euro2 kommen diese Spiele? Obwohl die Gastgeber alles davon übertragen, also nicht mal dort Kosten entstehen? Aber klar, ist ja auch keine Deutsche Mannschaft dabei. Auch wenn der allgemeine deutsche Fan nicht mal dort einschalten würde, egal wie hochkarätig dieses Turnier besetzt sein mag. Aber Darts-Turniere sind halt "wichtiger". Es kotzt mich an !!
Ja, genau das ist der Punkt. Sie hätten ja noch nicht mal große Kosten. Es wird ja in Davos schon alles mundfertig vom SRG produziert. Wenn sie wollten, könnten sie ja auch die Herren Faßnacht und Birk die Spiele von einem wohltemperierten Kabäuschen in München aus kommentieren lassen und sich die teuren Hotelkosten in Davos schenken.

Ich habe mir so weit es ging immer den SC reingezogen, schon Ende der 80ziger/Anfang der 90ziger. 2011 habe ich extra einen 2-Jahres-Pay TV-Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen, um Eurosport 2 empfangen zu können. Letztes Jahr kamen eben 9 Live-Spiele bei Eurosport und deswegen habe ich mein Pay TV-Abo gekündigt, da ja auch ESPN America nicht mehr zu empfangen war.

Jetzt den "Stecker zu ziehen" ist nicht nur schade, sondern auch ein Schlag ins Gesicht für die ganze Sportart. Denn die CHL ist noch zu neu und medial noch zu versteckt. Laola OK, aber das bekommen nur die mit, die sich eh dafür interessieren bzw. die überhaupt von dieser Seite wissen. Sport 1 hat seine Sache bisher eher schlecht als recht gemacht. Mitten in einem Spiel z.B. "abzuhauen" und zum Handball zu geben, ist frech und unprofesionell. Dann sollen sie von vorneherein sagen: "Wir zeigen nur eine kurze Zusammenfassung im Nachtprogramm zwischen Doppel D-Miezen und albernen Quizshows mit Big Brother-Jürgen".

Klar, beim diesjährigen SC spielt mal wieder keine deutsche Mannschaft mit, aber das einem Dart-oder einem Wüsten-Tennis-Turnier zu opfern, ist schon echt ein Statement. Ich denke, Eurosport hat sich damit für viele Jahre vom SC verabschiedet. Es wäre eine Chance für Servus TV. Für die müssten die Kosten aus der Portokasse zu bezahlen sein. Wir werden sehen.
Unrasiert und fern der Heimat
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spengler Cup 2014

Beitrag von Marty Murray »

Eurosport und auch Eurosport2 sind halt keine Gemeinnützigen Unternehmen.

Wenn keiner einschaltet, wird es nicht Übertragen.

Schauen beim Damen Fußball Länderspiel zwischen Australien und dem Tschad mehr Leute zu als beim Spengler Cup, ist es leider so, daß man sich als Eurosport für ersteres entscheiden muß.

Egal ob die Bilder umsonst angeboten werden, oder nicht.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Spengler Cup 2014

Beitrag von mirosikora11 »

Marty Murray hat geschrieben:Eurosport und auch Eurosport2 sind halt keine Gemeinnützigen Unternehmen.

Wenn keiner einschaltet, wird es nicht Übertragen.

Schauen beim Damen Fußball Länderspiel zwischen Australien und dem Tschad mehr Leute zu als beim Spengler Cup, ist es leider so, daß man sich als Eurosport für ersteres entscheiden muß.

Egal ob die Bilder umsonst angeboten werden, oder nicht.
Klar müssen die auf ihre Quoten achten und das hierzulande (und auch im sonstigen Kontinent) ein Damen-Länderspiel Turkmenistan gegen Tadschikistan im Fußball mehr Leute anlockt, als ein Spengler Cup im Eishockey, Logo. Ist halt eben Fußball, da machste nix.

Dennoch glaube ich nicht, dass Wüsten-Tennis oder Dart wirklich mehr Zuschauer vor die Glotze lockt, als eben Eishockey. Gut, Eurosport hat nunmal so entschieden und das muss man leider schlucken.
Unrasiert und fern der Heimat
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spengler Cup 2014

Beitrag von Marty Murray »

mirosikora11 hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Eurosport und auch Eurosport2 sind halt keine Gemeinnützigen Unternehmen.

Wenn keiner einschaltet, wird es nicht Übertragen.

Schauen beim Damen Fußball Länderspiel zwischen Australien und dem Tschad mehr Leute zu als beim Spengler Cup, ist es leider so, daß man sich als Eurosport für ersteres entscheiden muß.

Egal ob die Bilder umsonst angeboten werden, oder nicht.
Klar müssen die auf ihre Quoten achten und das hierzulande (und auch im sonstigen Kontinent) ein Damen-Länderspiel Turkmenistan gegen Tadschikistan im Fußball mehr Leute anlockt, als ein Spengler Cup im Eishockey, Logo. Ist halt eben Fußball, da machste nix.

Dennoch glaube ich nicht, dass Wüsten-Tennis oder Dart wirklich mehr Zuschauer vor die Glotze lockt, als eben Eishockey. Gut, Eurosport hat nunmal so entschieden und das muss man leider schlucken.
Gerade Dart ist ein Phänomen was ich nicht verstehe, aber Zuschauer ohne Ende zieht... warum auch immer.

Tennis hat einfach ein besseres Image und zieht Sponsoren, große Sponsoren, weil die einzelnen Charaktere sich einfach besser vermarkten lassen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spengler Cup 2014

Beitrag von harkonnon »

also ich oute mich mal als Gelegenheitsdartzuschauer

und *jehova noch dazu als jemand der auch schon Eishockey weggeclickt hat, wenn beim Dart die richtige Partie lief.


ich muß das nicht immer haben es wird mir oft auch viel zu lang und ich würde es nicht gezielt einschalten, aber wenn es mir in Werbepause, Drittelpause, whatever beim zappen unterkommt bleib ich schon mal dran kleben

hat für mich einen ähnlichen Reiz wie Tennis bedingt durch die Zählweise.

und würde es definitiv jedem Spengler Cup, CHL Spiel ohne Haie Beteiligung erst mal vorziehen.

So nu isses raus, ich bin unwürdig

das es von den TV Anstalten, ähnlich wie Poker so promotet wird liegt sicher nicht nur an der grundsätzlichen einfacheren Produktion die mit wesentlich geringeren Kosten verbunden ist, oder wie beim Dart wo man die fertigen Bilder einfach nur überlabert.
ausserdem haben sowohl Poker als auch Darts diesen Casual Ansatz der auch bei Videospielen aller Art immer mehr en vogue ist. Du musst nicht immer 100% konzentriert bei der Sache sein, ein Spannungsbogen entsteht alle paar Minuten neu, man hat das Gefühl beim Betrachten der Akteure "hey das könnte ich vielleicht auch" und die *hust Sportartikel sind relativ gut an den geneigten Möchtegernzuschauer zu bringen. Oder habt ihr beim Eishockey schon mal Werbung für Ausrüstung, Schläger etc gesehen ?

Beim Eishockey oder auch American Football ist das eben nicht so, da ist weit mehr *boah was für Athleten und was für ein Schmerz Faktor im Spiel, da will man als casual Viewer eher Schaulustiger sein und sich an den kleinen Dramen, Schlägereien und Kollisionen erfreuen, aber das Bedürfnis es selber mal zu versuchen dürfte sich gerade bei Leuten über 30 in engen Grenzen halten.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Spengler Cup 2014

Beitrag von mirosikora11 »

Dart ist nicht nur einfach, kann ein jeder zu Hause nachspielen, es bietet auch noch einen weiteren optischen Nebeneffekt:

Bild

Da schaut MANN ja zweifelsohne auch gerne hin, wenn all die Taylors oder van Barnevelds dieser Dartwelt die Bühne betreten. ;)

Tja, Sportarten die wenig zum Spielbetrieb kosten, leicht zu erlernen sind und simple Regeln haben, sind der Masse eben leicht vermittelbar.
All das kann Eishockey nicht bieten.

BTW:
Der Radiosender WDR 3 (hört hört) hat unserem Sport eine ganze Sendung gewidmet. Sehr informativ und absolut hörenswert. Wer möchte:

:arrow: http://www.wdr3.de/programm/sendungen/w ... index.html
Unrasiert und fern der Heimat
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Spengler Cup 2014

Beitrag von ICECOLD »

Genf erneut Spengler-Cupsieger

Von Samanta Grossen

Nach einer hervorragenden Leistung konnte der Genève-Servette HC zum zweiten Mal in Folge den Spengler-Ccup gewinnen. Mit einem 3:0-Sieg bezwingen die Titelverteidiger Salat Yulaev Ufa im Finale und werden somit für die konstant hohen Leistungen belohnt.

Mit dem insgesamt achten Sieg verteidigen die Genfer den Titel am Spengler-Cup. Nach einer defensiv äusserst soliden und taktisch hochstehenden Partie liess der Genève-Servette HC dem Salavat Yulaev Ufa keine Chance auf den Sieg. Obschon die Russen nach dem 2:0-Rückstand vermehrt offensive Akzente setzen konnte, waren es die Genfer, die in allen Belangen die Überhand behielten. Die Basis für den Sieg legten die Adler im zweiten Abschnitt, nachdem sich im Startdrittel weder das schweizer- noch das russische Team im gegnerischen Drittel behaupten konnte. Zudem schirmten beide Teams ihren Torhüter gut ab, so dass der Startabschnitt mit 0:0-Toren endete.

http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/141231fin

In der CHL früh rausgeflogen.
Antworten