WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von Quak »

Oder gilt das nur für´s Handgepäck?
Nur Handgepäck, weil da darf man nicht mit mehr als 1 L insgesamt und das in maximal 250 mL Portionen mitnehmen oder so ähnlich. Könnte ja jemand mit ner 2L Wasserflasche ein Flugzeug entführen :-D
Nerve Behale!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von Olga »

In Sachen Handgepäck:
Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge).
Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel ( z. B. sogenannte "Zipper") mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden.
Quelle: http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck

Gehört ja auch alles zur WM-Vorbereitung irgendwie. ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von bärenfan »

Was ein Blödsinn!
Wenn ich zwei, drei Flaschen mit Brandbeschleuniger und einen Wecker als Zeitzünder in den Koffer packe, ist das ok., aber wenn ich einen Liter Mineralwasser im Handgepäck habe, schlage ich damit die ganze Crew k.o.???
Gut, dass ich nicht fliege... ich würde mich königlich aufregen.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von hexchen27 »

bärenfan hat geschrieben:Ansonsten kanst Du Dir die Spiele im Finischen Fernsehen anschauen, auf Staatskosten :P
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Die regulären SM-Liiga-Spiele kommen zu ca. 95% im Privatfernsehen. Das TV-Angebot ist in Suomi bei weitem nicht so breit gefächert wie bei uns, da ist das Pay-TV viel verbreiteter
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von bärenfan »

Stimmt, kenne ich aus Schweden, da sind wir Deutschen ganz schön verwöhnt.
Aber war ja auch nur als Scherz gemeint, normalerweise wird das Zeug einkassiert und vernichtet. In den Knast muss deswegen wohl keiner, es sei denn er hat nen Turban auf und einen Koran unterm Arm

Duck und wech :P
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von Forsberg »

bärenfan hat geschrieben:Stimmt, kenne ich aus Schweden, da sind wir Deutschen ganz schön verwöhnt.
Aber war ja auch nur als Scherz gemeint, normalerweise wird das Zeug einkassiert und vernichtet. In den Knast muss deswegen wohl keiner, es sei denn er hat nen Turban auf und einen Koran unterm Arm

Duck und wech :P

Definiere vernichtet ;)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von Tobihai »

0:6 nach dem 1.Drittel gegen Schweden. Das Spiel wird übrigens live von Sport 1 übertragen...Nicht schön, was die Jungs da zeigen...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von harkonnon »

ich zitiere mal Herrn Goldmann im ersten Drittel

"Es ist an der Zeit eine Auszeit zu nehmen von Pat Cortina !"

Goldmann meinte das zwar im Kontext anders, aber es trifft den Kern des Ganzen

ich liebe dieses rotbäckige Pausbäckchen mit den unglaubig weit aufgerissenen Augen und der gebannten Ganzkörperschockstarre wenn ihm alles um die Ohren fliegt

Dann zitiere ich ihn auch mal persönlich

"Willkommen im Profisport !"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von Chanda »

Es wäre an der Zeit einmal die Systemfrage zu stellen, auch wenn es dazu zu spät sein dürfe. Aber Deutschland hat kein funktionierendes System. Es müsste bei "A" angefangen werden. Wie sich Deutschland offensiv etwas leisten könnte, sollte am Schluss des Ganzen stehen. Zuerst einmal das Körperspiel und die Defensive - auch wenn das für viele Spieler gar nicht möglich zu sein scheint, also rein körperlich. Aber sollten wir in den B-Pool fallen, dann kommen wir auf Jahre nicht mehr darüber hinaus. Auch mit Krupp nicht. War übrigens niemand anwesend vom DEB – wie immer eigentlich. Ich weiß nicht welches Süppchen sie sich beim DEB kochen, es muss zumindest ein privates Süppchen sein.
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von bärenfan »

Wenn man sich die DEL anschaut, können unsere Spieler doch gar nicht so schlecht sein, wie die Ergebnisse der DEB-Auswahl es aussehen lassen.
Auch der Trainer ist nicht der allerschlechteste, außerdem nicht der erste, der so kläglich agiert.
Die Spieler sind allesamt erfahren genug, um verschiedenste Systheme zu verstehen und auch spielen zu können.
Ich verstehe dieses klägliche Auftreten nicht!
Wenn morgen das Spiel gegen Schweden genauso kläglich verloren wird, könnte ich mir mittlerweile doch vorstellen, dass der eine oder andere von den Eisbären oder den Haien KEINE Lust hat, sich international so zerlegen zu lassen.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von Chanda »

Also erstens fürchte ich, dass unsere Spieler international doch so "schlecht" sind, zweitens passt unser System nicht zu dem Ganzen - weil dies nämlich nur ziemlich "begrenztes Agieren" zulässt - drittes haben sie keinen "passenden" Trainer gefunden, denn es müsste eigentlich zwingend ein Deutscher sein, viertens gebe ich den Spielern das wenigste Schuldvermögen, weil die sozusagen "ihr Bestes" geben - was ohne System aber nicht funktionieren kann. Die Italiener und Österreicher haben es vorgemacht, wie es funktionieren könnte. Zu glauben man könnte mit den "Großen" mitspielen, erweist sich nach paar Jahren immer mehr als Trugschluss.
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von bärenfan »

Ich glaube eigentlich eher, dass unsere Spieler viel zu wenig miteinander spielen und sich zu wenig kennen, um gut aufeinander abgestimmt zu sein.
Gerade gegen Schweden ist deutlich zu erkennen gewesen, dass da viel zu viele Missverständnisse aufkommen.
Ist Cortina wirklich so schlecht als Trainer?
Einen deutschen Trainer findet man la kaum in der DEL, wo sollten da die Kanidaten für den DEB herkommen?
Krupp hat es ja auch schon versucht, allerdings muss ich zugeben, das Ergebniss nicht so genau beobachtet zu haben bzw. den Grund für das Ende seines "Gastspiels" nicht wirklich zu kennen.
Alles in allem scheint mir im DEB ein wenig zu viel bayrisches Geklüngel zu herrschen, zumindest wenn man so manches Interviev hört, es gibt immer ein wenig "Mundart" zu hören... auch wenn man den Bayern und auch ein wenig den Schwaben zugestehen muss, gerade in der Nachwuchsarbeit einiges zu leisten, da ist im Norden in der Tiefe zu wenig zu sehen.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von Chanda »

bärenfan:
Ich glaube eigentlich eher, dass unsere Spieler viel zu wenig miteinander spielen und sich zu wenig kennen, um gut aufeinander abgestimmt zu sein.
Gerade gegen Schweden ist deutlich zu erkennen gewesen, dass da viel zu viele Missverständnisse aufkommen.
Ist Cortina wirklich so schlecht als Trainer?
Ich denke schon, dass ihm das deutsche Terrain "zu hoch" ist. Denn wie "ist" der Deutsche? Ich glaube nicht das Cortina eine passende Antwort dazu hat. Klar spielen die Deutschen "zu wenig" miteinander, aber Krupp und Zach haben bewiesen, dass dann dennoch etwas möglich ist. Auch wenn nichts weltbewegends, aber immerhin haben sie die Fahnen hoch gehalten. Die Sache mit Krupp ist natürlich "dumm gelaufen", ist ja auch blöd wenn man sich (seitens des DEB) seine größten Kritiker selbst ins Haus holt. Daher lieber bei der nächsten WM komplett abstinken - aber die Posten wären auch damit gesichert.
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von bärenfan »

Zumindest bin ich froh, morgen das Trauerspiel des DEB nicht sehen zu müssen, schließlich gibt es wichtigeres zu tun :P
Haimatloser
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2010, 21:32
Wohnort: Edmonton

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von Haimatloser »

bärenfan hat geschrieben:Zumindest bin ich froh, morgen das Trauerspiel des DEB nicht sehen zu müssen, schließlich gibt es wichtigeres zu tun :P
Armleuchter
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von Moe »

Meine Güte, war das gestern grottig.
Habe aber beim DEB auf der Webseite folgendes gelesen:
Pat Cortina hat geschrieben:"Wenn es überhaupt etwas positives über dieses Spiel zu sagen gibt, dann ist es die Tatsache, dass wir von den Schweden gesehen haben, wie bei einer WM gespielt wird."
Na, das ist ja mal eine Neuigkeit, Deutschland scheint das erste Mal bei einer WM zu spielen!
Bild

Wie sagt man so schön: Die BESTEN der BESTEN der BESTEN, Sir!
Einmal mit Profis arbeiten!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von Quak »

Naja haben ja was gelernt wie ich Facebook sehe...
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:Naja haben ja was gelernt wie ich Facebook sehe...
Also ich habe beide Spiele nicht gesehen, aber diese Ergebnisse lassen mich ratlos zurück:

Deutschland - Schweden 0:8 (Samstag)
Deutschland - Schweden 5:2 (Sonntag)

Wo stehen wir denn jetzt???
Unrasiert und fern der Heimat
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von bärenfan »

Naja, die Schweden sind doch ein sehr freundliches Völkchen, einmal die Grenzen aufzeigen reicht doch, im zweiten Spiel waren sie vermutlich nur "höflich" :P

Den "Armleuchter" von "Haimatloser" kommentiere ich nicht, dazu habe ich zu gute Laune 8-)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von Chanda »

Ich muss der Mannschaft auch Abbitte leisten. Die Schweden besiegt man nicht einfach so im vorbeigehen. Das war ein sehr gutes Spiel, soweit ich es verfolgt hatte. Aber die Verletzungen von Wolf und Müller geben mir schwer zu denken. Wenn das mal keine weiteren ersthaften Ausfälle gibt...
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von bärenfan »

Chanda hat geschrieben:Ich muss der Mannschaft auch Abbitte leisten. Die Schweden besiegt man nicht einfach so im vorbeigehen. Das war ein sehr gutes Spiel, soweit ich es verfolgt hatte. Aber die Verletzungen von Wolf und Müller geben mir schwer zu denken. Wenn das mal keine weiteren ersthaften Ausfälle gibt...
Wie, Du hast das Spiel verfolgt :shock: :o

Wann den dass? so weit ich mich erinnere war gegen 14.45 Uhr Anstoß!
Ich habe das Ergebniss nur im Internet gelesen, von Verletzungen stand da nichts.
Für die Hamburger natürlich tragisch die Verletzung von Wolf, hoffentlich nix ernstes?

Mal sehen, wer nun von unseren Teams dazu kommt, sollte ja spätestens in den nächsten 2-4 Tagen öffentlich werden.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von Chanda »

Du, ich hatte durchaus geswitcht....war ja auch nicht so leicht...
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von bärenfan »

Also Switchen kam mir gar nicht in den Sinn, dafür war das andere Spiel viel zu spannend, und in den Pausen war keine Zeit, Getränke holen, wegbringen ;) usw.

Was war denn jetzt mit den Verletzungen, sah´s gefärlich aus oder eher nicht :?:
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von Chanda »

Ich habe nur eine Szene gesehen, die zwar übel aussah, aber ich weiß nicht ob und wer verletzt ist. War zumindest kein anderer Spieler Schuld. Reines "Kampf um den Puck"-Gespiele. Übrigens waren die Schiris nicht übel, soweit ich es verfolgen konnte, aber das ist ja international fast immer so. Davon eine Scheibe an die DEL abgeschnitten – wäre Zucker.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: WM Vorbereitung Nationalmannschaft

Beitrag von Tobihai »

Danny aus den Birken hütet heute das Tor der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Das Spiel beginnt um 19:45 und wird ab 19:40 live von Sport1 übertragen. Außerdem mit dabei : Moritz Müller, Torsten Ankert, Felix Schütz, John Tripp und Philip Gogulla ;)
Antworten