WM 2017

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.

WM 2017

Beitragvon Wir_sind_Haie » Fr 11. Jan 2013, 12:59

Falls Deutschland zusammen mit Frankreich den Zuschlag bekommt, findet die WM in KÖLN statt! :D

http://www.hockeyweb.de/deb/nationaltea ... nd-werden/
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Benutzeravatar
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
 
 
Beiträge: 2853
Registriert: Sa 25. Sep 2010, 19:29

Re: WM 2017

Beitragvon the boss » Fr 11. Jan 2013, 13:04

auch grad gelesen, YEAH !!!! :mrgreen: :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: WM 2017

Beitragvon mirosikora11 » Fr 11. Jan 2013, 13:20

Genial. Bin noch ganz aus dem Häuschen.

Berlin mit dem Hauptstadt- und Merkelbonus ausgestochen zu haben, ist schon stark.
Nun müssen wir aber noch die wichtige Hürde im Mai überspringen. Daumen drücken.

Nochmal ne WM in Köln, es wäre wirklich zu schön.

:D
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 3621
Registriert: Di 20. Mai 2008, 22:59

Re: WM 2017

Beitragvon the boss » Fr 11. Jan 2013, 13:27

WM-Dauertkarte schonmal reservieren ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: WM 2017

Beitragvon the boss » Fr 11. Jan 2013, 13:48

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: WM 2017

Beitragvon the boss » Fr 11. Jan 2013, 14:23

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: WM 2017

Beitragvon the boss » Fr 11. Jan 2013, 15:01

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: WM 2017

Beitragvon the boss » Fr 11. Jan 2013, 15:04

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: WM 2017

Beitragvon the boss » Mo 14. Jan 2013, 15:27

@admin: kann man den thread mit viewtopic.php?f=10&t=2815 verknüpfen?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: WM 2017

Beitragvon the boss » Mo 13. Mai 2013, 21:58

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: WM 2017

Beitragvon the boss » Mi 15. Mai 2013, 20:18

http://www.iihf.com/competition/352/new ... f9608e2fb5

also wenn man diesen offiziellen Artikel so liest, gibt es nur eine Entscheidung....

aber bei Funktionären weiß man ja nie :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: WM 2017

Beitragvon the boss » Fr 17. Mai 2013, 13:00

YES !!!!!!!!!!!!!!!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: WM 2017

Beitragvon frikamäuschen » Fr 17. Mai 2013, 13:16

Belissimo!
Hoffentlich gibt es bis dahin wieder die Abstiegsrunde. Italien gegen Kasachstan vor 300 arbeitsscheuen Untentwegten - priceless.
Ansonsten möchte ich gerne zu einem Triple-Header.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
frikamäuschen
Profi - Hai
 
frikamäuschen
48
 
Beiträge: 750
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 09:13

Re: WM 2017

Beitragvon frikamäuschen » Fr 17. Mai 2013, 13:16

Zorri, Dobbelgligg.
Zuletzt geändert von frikamäuschen am Fr 17. Mai 2013, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
frikamäuschen
Profi - Hai
 
frikamäuschen
48
 
Beiträge: 750
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 09:13

Re: WM 2017

Beitragvon Micro » Fr 17. Mai 2013, 13:50

Geil, geil geil, Dauerkarte für Köln ist wieder fest eingeplant! :P
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
Benutzeravatar
Micro
Förderlizenz - Hai
 
 
Beiträge: 345
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 09:55

Re: WM 2017

Beitragvon harkonnon » Fr 17. Mai 2013, 16:02

öhm wie sagt man so schön: "Das ich das noch erleben darf !" :D

hört sich dramatisch und irgendwo nach Todessehnsucht an ;) ist aber eher ganz pragmatisch gedacht.

Wäre die Bewerbung diesmal gescheitert, wäre die nächste wahrscheinlich eher mit Berlin oder evtl Mannheim als Standort gekommen. Oder Düsseldorf da könnte ja ne brauchbare Halle in absehbarer Zeit leerstehen *läster und das Risiko von Schneelawinen im Mai ist auch eher gering. :mrgreen:
Man muß ja als Kölner sowieso schon fast den anderen gegenüber ein schlechtes Gewissen haben, das wir zum 3. Male deutscher Kandidat und auch zum 3. Male Austragungsort sind.

Trotzdem sollten wir uns klar darüber sein, das dies Eishockey-WM Eventmässig wohl auch eine Art letzter Vorhang sein wird. Bis zur nächsten deutschen Bewerbung gehen dann wohl wieder mal so 10 Jahre ins Land und die Kölnarena wird auch nicht jünger. Auf einen dann 30 Jahre alten Schuppen werden die IIHF+ DEB Fiffis dann sicher nicht mehr so abfahren und auch andere Städte (München ?) haben bis dahin ordentlich was zu bieten.

Und nu wollen wir mal ganz realistisch an die Sache rangehen

WM 2001 --- Deutschland als Aufsteiger krasser Aussenseiter und nach Sieg gegen Schweiz und Unentschieden gegen Weltmeister Tschechien und Canada sensationell im Viertelfinale
WM 2010 --- Deutschland nach Siegen gegen USA, Dänemark, Slowakei und im Viertelfinale gegen die Schweiz, sensationell im Halbfinale, am Ende dann 4.
Wm 2017 --- *träum
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 4588
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:24

Re: WM 2017

Beitragvon mirosikora11 » Fr 17. Mai 2013, 19:40

Meine Gefühlslage heute gegen 12 Uhr 40:

Bild

Oh falsche Sportart. Moment:

Bild

Auch wenn mir die Dänen ein wenig leid tun, da sie dieses Turnier noch nie hatten, so reagiert bei mir einfach nur der blanke Egoismus. "Ich" wollte diese WM und ein Vorzug der Dänemark/Lettland-Bewerbung hätte dem DEB nach Bietigheim so richtig übel zugesetzt. Vom allem finanziell.

Deswegen ist die heutige knappe Entscheidung...

...einfach nur Geil!!!!

Und wie Kollege harkonnon schon sehr richtig sagt: Es wird auf wohl längere Sicht die letzte WM auf kölschem Boden sein.

Denn 2025-2027 wird man sicherlich nicht noch mal an der jetzt schon maulenden Hauptstadt vorbeikommen. Vorallem, da dann ja dieser hier wohl frisch eröffnet haben wird:

Bild

Ganz zu schweigen von der dann wohl existierenden Multifunktionsarena in München. Oder, oder, oder.

Die Kölnarena wird dann die Großmutter dieser neuen Arenen sein und aufgrund seiner Lage und seiner Kapazität nicht mehr dieses Alleinstellungsmerkmal besitzen.

Interessant finde ich im Zusammenhang mit der WM-Vergabe, ob der neue Betreiber endlich mal seinen großen worten Taten folgen lässt und die Arena endlich modernisiert und auf den neusten Stand bringt. Schon 2009 wollte man ein LED-Leuchtring wie es ihn hierzulande in Berlin, Mannheim, Hamburg oder Nürnberg gibt, installieren. Von den vergammelten blauen Sitzen mal ganz zu schweigen. Die müssen nach 14 Jahren dringend mal ausgetauscht werden. Am besten schaut sich Eventim am WE mal intensiv die WM-Spiele im Globen an. Dort leuchten rote Sitze, die das Rund freundlicher und ansprechender wirken lassen. Wenn man dort mal ausnahmsweise mal nicht ausverkauft melden kann. *husthust*

Wie auch immer: Ein schöner Tag für's deutsche Eishockey. Dennoch ist eine WM im eigenen Land bitte "nur" als ein Leuchtturmprojekt zu verstehen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Bis 2017 gibt's neben der nötigen Organisation auch noch andere Hausaufgaben, welche der DEB dringend zu erledigen hat.
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 3621
Registriert: Di 20. Mai 2008, 22:59

Re: WM 2017

Beitragvon ICECOLD » Do 30. Mai 2013, 23:16

Franz Reindl, ist diesmal einfaches Mitglied im Organisationskomitee. Verantwortlich für den Erfolg des Turniers ist diesmal DEB-Präsident Uwe Harnos als OK-Vorsitzender.

Mit einem Budget von 25 Millionen Euro plant das Organisationskomitee für die Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 in Deutschland und Frankreich. Dies ist eine Verdopplung des Etats der für Deutschland so erfolgreichen WM 2010 im eigenen Land.


http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 22096.html
ICECOLD
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1766
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 21:02

Re: WM 2017

Beitragvon Forsberg » Fr 31. Mai 2013, 12:01

Warum macht der Harnos jetzt einen auf Chefplaner - außer aus Machtgier. Er ist nur noch bis nächstes Jahr Präsident, dann haben wir vielleicht einen OK-Chef der mit dem deutschen Eishockey nicht mehr zu tun hat. Von seiner Kompetenz sprechen wir lieber nicht sonst stellt er im April 2017 die WM im Mai in frage. Es sei er möchte sich damit auf seinem Posten, mit diesen Zusatzaufgaben festsetzen und dadurch wiedergewählt werden. :oops:
Forsberg
DNL - Hai
 
 
Beiträge: 242
Registriert: Do 22. Mär 2012, 23:04

Re: WM 2017

Beitragvon mirosikora11 » Fr 31. Mai 2013, 12:33

Forsberg hat geschrieben:Warum macht der Harnos jetzt einen auf Chefplaner - außer aus Machtgier. Er ist nur noch bis nächstes Jahr Präsident, dann haben wir vielleicht einen OK-Chef der mit dem deutschen Eishockey nicht mehr zu tun hat. Von seiner Kompetenz sprechen wir lieber nicht sonst stellt er im April 2017 die WM im Mai in frage. Es sei er möchte sich damit auf seinem Posten, mit diesen Zusatzaufgaben festsetzen und dadurch wiedergewählt werden. :oops:
Letzteres ist zu vermuten und wenn er 2014 dann doch nicht mehr DEB-Präsident sein sollte, kann er immer noch unter Krokodilstränen und mit viel Mimimimi sein Amt zur Verfügung stellen.

Ich hätte lieber Franz Reindl an der Spitze des Projekts gesehen. Da weiß man, was man bekommt: Gute Arbeit!
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 3621
Registriert: Di 20. Mai 2008, 22:59

Re: WM 2017

Beitragvon Tana » Do 14. Nov 2013, 22:11

http://www.hockeyweb.de/turniere/deutsc ... -for-2017/

Deutschland-Cup: DEB präsentiert Heim-WM
Mit Robert Müller „Together for 2017“
Tana
Förderlizenz - Hai
 
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:56

Re: WM 2017

Beitragvon the boss » Di 2. Feb 2016, 11:57

ab Freitag gibt es Ticketpakete im regulären Verkauf !!

http://www.iihfworlds2017.com/de/neuigk ... -am-start/
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: WM 2017

Beitragvon the boss » Mi 20. Apr 2016, 09:47

schon ein paar Tage alt...

Asterix und Obelix sind die Maskottchen ;)

http://www.deb-online.de/2016/04/riesen ... eishockey/
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: WM 2017

Beitragvon ICECOLD » Fr 29. Apr 2016, 20:50

Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft hat sich nicht für die A-Weltmeisterschaft 2017 in Köln und Paris qualifiziert.
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 29072.html
ICECOLD
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1766
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 21:02

Re: WM 2017

Beitragvon Chanda » Do 5. Mai 2016, 17:16

Das Beste ist in meinen Augen, dass die Kölner Haie eine Flexbande bekommen, wie das in Nordamerika auch üblich ist. Sprich: Wenger Verletzungen und für Deutschland eine Art Innovation. Aber eigentlich für die WM gedacht, trotzdem werden wir diese natürlich gerne "übernehmen". Wie das mit den Sponsoren aussieht, schließlich werden deren Logos kleiner, ist fraglich.
Chanda
All Star - Hai
 
Chanda
96
 
Beiträge: 1602
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:26


Zurück zu „Eishockey allgemein“





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron