WM 2017

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2017

Beitrag von the boss »

Aus dem aktuell noch 27 Mann umfassenden Aufgebot will Sturm nun noch drei Spieler streichen. Mit nur 24 Akteuren sollte es noch am Abend nach Köln gehen. Maximal 25 Spieler kann Sturm melden, will aber noch bis zu zwei Plätze für weitere NHL-Spieler frei halten, die nach einem Playoff-Aus in Nordamerika spätestens in der nächsten Woche noch nach Köln kommen könnten. Große Sehnsucht besteht vor allem nach einer erneuten WM-Teilnahme von NHL-Star Leon Draisaitl aus Edmonton. – Quelle: http://www.ksta.de/26824518 ©2017
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2017

Beitrag von the boss »

Sturm benennt vorläufiges WM-Aufgebot:

Tor
GREISS
BRÜCKMANN
AUS DEN BIRKEN

Verteidiger
REUL
KRUEGER
EHRHOFF
ABELTSHAUSER
SEIDENBERG
HÖRDLER
AKDAG
MÜLLER

Stürmer
RIEDER
MACEK
KINK
PLACHTA
SEIDENBERG
REIMER
EHLIZ
FAUSER
HAGER
SCHÜTZ
KAHUN
GOGULLA
WOLF
TIFFELS
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

Harte Sache für Raedeke als Top Scorer der Vorbereitung da noch rauszufallen.

Zerressen war länger dabei als er wohl selber geglaubt hat von daher war das eher ein persönlicher Erfolg. Mal abgesehen davon das er nicht fehl am Platz oder von dem Level überfordert gewesen ist.

Tja und natürlich müssen 2 Spieler (vielleicht auch 3) und 1 Goalie noch bibbern

Die einzigen Namen die mir im Kader nicht gefallen sind Reul und Danny.
Bei beiden sehe ich absolut keinen Mehrwert für das Team, bzw bessere verfügbare Alternativen

Tiffels ist natürlich nach wie vor ein Risiko, aber gut ich finde das Signal grundsätzlich gut das man sich auch als Newcomer und unbeschriebenes Blatt in eine WM reinspielen kann.
Andererseits sind damit jetzt nur noch 2 echte Center im Aufgebot und Kahun hat auch noch keine WM im Fulltime Modus absolviert.

Hey eigentlich müsste der Guentzel von Pittsburgh künftig auch ein Kandidat sein.
Da sein Bruder ja direkt nen deutschen Pass bekommen hat und auch keiner daran zweifelt das das alles korrekt abgelaufen ist :roll: dürfte das für Guentzel doch die Chance sein auch irgendwann mal international zu spielen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: WM 2017

Beitrag von Rooky »

Mal eine kurze Zwischenfrage... Warum wurde Eisenschmid eigentlich nicht eingeladen bzw. Getestet? Ist er selbst noch in den Playoffs? Gilt doch ebenfalls als großes Talent.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2017

Beitrag von Sharkai »

Rooky hat geschrieben: 02.05.2017, 17:48 Mal eine kurze Zwischenfrage... Warum wurde Eisenschmid eigentlich nicht eingeladen bzw. Getestet? Ist er selbst noch in den Playoffs? Gilt doch ebenfalls als großes Talent.
Die St. John´s Ice Caps sind selbst erst vor ca. 1 Woche aus den AHL Playoffs ausgeschieden, das wäre definitiv eine zu kurze Vorbereitung gewesen um sich so in den Vordergrund zu spielen wie es Tiffels über Wochen geschafft hat.

Außerdem hat Eisenschmid nur knapp 40 AHL-Spiele gemacht und in den Playoffs gar nicht mehr gespielt. Über eine Verletzung kann ich nix finden, also scheint er einfach nur "zu schwach" gewesen zu sein, um spielen zu dürfen. Glaube nicht, dass ein junger Borderline AHLer mit 10P in 39 Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei DIESER WM viel weitergeholfen hätte. Was nicht heißen soll, dass aus ihm nicht noch ein wertvoller Stürmer für uns werden kann ;)
FCKEC
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 21.03.2017, 19:09
Trikotnummer: 12

Re: WM 2017

Beitrag von FCKEC »

wird es denn so etwas wie eine eröffnungsshow geben und wird diese auch von sport1 übertragen?
kann freitag leider das erste drittel nicht sehen.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2017

Beitrag von the boss »

DEL2-Verteidiger Mike Card bestreitet mit kanadischen NHL-Stars WM-Testspiel
Die von Jon Cooper trainierte kanadische Nationalmannschaft bestritt am Dienstagabend im schweizerischen Genf ihr einziges Vorbereitungsspiel auf die am Freitag beginnende Eishockey-WM 2017. Mit dabei waren beim 4:1-Erfolg bei den Eidgenossen für die Ahornblätter NHL-Top-Stars wie Claude Giroux, Wayne Simmonds (beide Philadelphia Flyers), Matt Duchene (Colorado Avalanche), Ryan O'Reilly (Buffalo Sabres) oder Mark Scheifele (Winnipeg Jets) - und ein Defender aus der DEL2: Mike Card, in der gerade abgelaufenen Saison mit 29 Scorer-Punkten (fünf Tore, 24 Vorlagen) in 62 Einsätzen für den neuen DEL2-Champion Löwen Frankfurt, füllte als siebter Verteidiger das kanadische Lineup auf, während Cooper mit Olympiasieger Marc-Edouard Vlasic von den San Jose Sharks auf einen der für die Weltmeisterschaft nominierten Abwehrspieler noch verzichten musste.

Card ging ohne Scorer-Punkt und mit zwei Strafminuten aus seinem überraschenden Länderspiel. Ein Thema für den kanadischen WM-Kader ist der 31-Jährige selbstverständlich nicht, der kanadische Verband hat den ehemaligen Kasseler, Kölner, Heilbronner und Crimmitschauer via Twitter auch bereits verabschiedet und ihm für seinen Einsatz gedankt. Ein tolles Erlebnis war das Zusammenspiel mit den NHL-Stars für den Rechtsschützen aber sicherlich dennoch.

Mit Chris Lee, seit Jahren für Metallurg Magnitogorsk einer der herausragenden Verteidiger der multinationalen KHL, gehörte in der Schweiz im Übrigen noch ein weiterer Defender, der nicht in der NHL aktiv ist, zum kanadischen Lineup. Und der ehemalige Kölner und Mannheimer, der gemeinsam mit dem jungen Josh Morrissey (22) von den Winnipeg Jets das dritte kanadische Verteidigungspärchen bildete, erzielte nicht nur das zwischenzeitliche 1:0 für den WM-Titelverteidiger, sondern scheint im Gegensatz zu Mike Card auch eine ernsthafte Chance zu haben, als wohl einziger Nicht-NHL-Spieler den Sprung in den kanadischen WM-Kader zu schaffen, denn den 36-jährigen Linksschützen hat der kanadische Verband bislang noch nicht verabschiedet
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2017

Beitrag von the boss »

WM-Plan von SPORT1: Orakel mit Idefix, Expertenkolumnen und Facebook-Live-Übertragungen
Am Freitag startet die 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln und Paris. SPORT1 ist mittendrin und zeigt insgesamt 26 Livespiele im Free-TV, darunter alle deutschen Partien sowie die Halbfinals und das Finale. 17 weitere Spiele werden auf dem Pay-TV-Sender SPORT1+ und im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de übertragen. Für SPORT1 sind in Köln Moderator Sascha Bandermann, Kommentator Basti Schwele und das Expertenduo Rick Goldmann und Marcel Goc im Einsatz. Darüber hinaus berichtet SPORT1 unter dem Hashtag #HeimWM auf seinen digitalen Online-, Mobile- und Social Media-Plattformen umfangreich über das Sporthighlight.

SPORT1-Experte Rick Goldmann lobt die Kaderzusammenstellung in seiner ersten WM-Kolumne, die zum Turnierstart am Freitag auf SPORT1.de erscheint: "Greiss, Dennis Seidenberg, Ehrhoff, Hördler, Abeltshauser. Sie stehen ein wenig symbolisch, denn das Prunkstück der deutschen Mannschaft ist die Defensive. Dazu erfahrene Akteure im Angriff, wie Gogulla, Schütz, Hager, Yannick Seidenberg oder Reimer. Gleichzeitig aber auch Rieder, Kahun und Tiffels. Die jungen Wilden, die mit ihrer Leichtigkeit, ihrem Speed begeistern. Das ist eine gelungene Mischung."

Als Deutschlands führende 360°-Sportplattform und offizieller Medienpartner setzt SPORT1 die gesamte 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft mit einer großflächigen TV-Berichterstattung in Szene. Unter anderem wird es regelmäßige Facebook-Live-Übertragungen, ein WM-Orakel mit "Idefix", Expertenkolumnen und Interviews geben. Insgesamt sind im Turnierverlauf rund 70 Livestunden auf SPORT1 vorgesehen. Dazu gibt es regelmäßige Tages-Highlights im Free-TV.

An jedem Spieltag wird das bekannte Eishockey-Team von SPORT1 - mit Moderator Sascha Bandermann, Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann - aus dem Studio in der Kölner LANXESS arena berichten und die Zuschauer mit Interviews und Analysen rund um die Spiele versorgen. Zusätzlich ist der verletzte Nationalmannschaftskapitän Marcel Goc bei ausgewählten WM-Spielen (unter anderem Deutschland - USA und Deutschland -Schweden) als SPORT1-Experte im Einsatz. Beim deutschen Vorrundenduell gegen Russland ist der ehemalige deutsche Bundestrainer Hans Zach als Experte zu Gast. Außerdem werden Franz Büchner und Christoph Fetzer die WM-Übertragungen als Kommentatoren begleiten.

Alle Übertragunsgtermine von SPORT1 finden Sie hier in der Übersicht.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ungen.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: WM 2017

Beitrag von Hammer-Hai »

Weis einer von euch ob schon irgendwo die vorläufigen Kader der Mannschaften nachzulesen sind?
Ich habe jedenfalls bis jetzt da nichts gefunden.

Gruss..Frank
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2017

Beitrag von Sharkai »

Hammer-Hai hat geschrieben: 03.05.2017, 18:12 Weis einer von euch ob schon irgendwo die vorläufigen Kader der Mannschaften nachzulesen sind?
Ich habe jedenfalls bis jetzt da nichts gefunden.

Gruss..Frank
Wo hast du denn nachgesehen? Noch auffälliger als auf der Startseite der WM kann man es kaum platzieren...


http://www.iihfworlds2017.com/en/news/p ... y-rosters/
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: WM 2017

Beitrag von Hammer-Hai »

Koellefornian87 hat geschrieben: Lustigerweise wird der Artikel in der deutschen Version nicht angezeigt.
Sharkai hat geschrieben: 03.05.2017, 19:06
Hammer-Hai hat geschrieben: 03.05.2017, 18:12 Weis einer von euch ob schon irgendwo die vorläufigen Kader der Mannschaften nachzulesen sind?
Ich habe jedenfalls bis jetzt da nichts gefunden.

Gruss..Frank
Wo hast du denn nachgesehen? Noch auffälliger als auf der Startseite der WM kann man es kaum platzieren...


http://www.iihfworlds2017.com/en/news/p ... y-rosters/
Das war mein Problem. Hatte nur auf der deutschen Seite nachgesehen.
Vielen Dank für die info.
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

bei eliteprospects wird eigentlich auch immer das gerade aktuelle IIHF Turnier mit Kader gefeatured.

Und gerade bei einer A-WM sind die sogar erstaunlich aktuell.

Die Liste die da jetzt auf der IIHF Website steht, gab es dort (bis auf die Russen) schon Sonntag Abend bzw Montag Früh

Wenn die derzeitigen Kader wirklich so für den WM Start zutreffen gehen die Dänen mit 1 (Ehlers quasi der dänische Draisaitl) die Letten mit 1 (Girgensons) und die Slowaken komplett ohne NHL Spieler ins Turnier. Die Italiener natürlich auch ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2017

Beitrag von Sharkai »

Generell hauen mich die Kader unserer direkten Konkurrenz nicht unbedingt vom Hocker. Ich kenne natürlich die Entwicklung der einzelnen Spieler in den verschiedenen europäischen Ligen nicht, aber namentlich ist da nicht allzu viel dabei was einem richtig Angst macht.

Die Slowaken hatten eine richtig gute Vorbereitung in der EHC, auf die bin ich zum WM-Start mal gespannt. Tendenziell wurden sie ja eher immer schlechter in den letzten Jahren, gerade bei WM´s.
Gegen die Letten wird´s wieder eng und physisch zugehen, davon kann man nach den beiden Tests ausgehen. Als letztes Gruppenspiel wahrscheinlich/hoffentlich das Duell ums Viertelfinale. Die Dänen tendenziell eher stark in der Abwehr, unangenehm zu spielen, aber schlagbar auf eigenem Eis. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir LAT & DEN in der Gruppe haben statt BLR & NOR :?


Naja erstmal sehen wie und mit welchem Selbstvertrauen man aus den ersten 3 Spielen geht. Sollten wie zu erwarten ist alle 3 verloren gehen und eventuell eine Klatsche dabei sein, werden wahrscheinlich auch die Medien Druck aufbauen...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

so ich denke es ist ok die Draisaitl Dramatik jetzt mal nach hier zu verlagern.

Die bislang ziemlich lahmen Enten haben gestern erst mal zurückgeschlagen und das in bester Momentum Change Fashion --- es ist nicht gut für die Moral wenn du beide Auftaktspiele zu Hause verlierst, es ist mit Sicherheit noch weniger gut wenn du nach 2 Auswärtssiegen zum Auftakt beide Spiele dann zu Hause verlierst. Dazu dann noch gestern der Spielverlauf (ich hab nix gesehen) du läufst das ganze Spiel einem Rückstand hinterher schaffst dann kurz vor Schluß doch noch den Ausgleich und hast in dem Augenblick sicher alles in der Hand die Serie auf 3-1 zu stellen und fast schon klar zu machen. Da tut so eine Niederlage in OT gleich doppelt weh, bzw den Enten richtig gut. Könnte der Wendepunkt der Serie gewesen sein obwohl ja Herr Draisaitl mal wieder alles getan hat nicht der zu sein der übern Teich jetten muß ;)

Würde mich ja fast interessieren wie der DEB das handelt. Schicken die ab Spiel 6 (bzw veranlasst schon seit Spiel 4) ein Blankoflugticket zum jeweiligen Spielort so das entweder Draisaitl oder Holzer nur die Tasche nehmen müssen und direkt ab zum Flughafen ohne Zwischenstopp zu "Hause" ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2017

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 04.05.2017, 16:43 so ich denke es ist ok die Draisaitl Dramatik jetzt mal nach hier zu verlagern.

Die bislang ziemlich lahmen Enten haben gestern erst mal zurückgeschlagen und das in bester Momentum Change Fashion --- es ist nicht gut für die Moral wenn du beide Auftaktspiele zu Hause verlierst, es ist mit Sicherheit noch weniger gut wenn du nach 2 Auswärtssiegen zum Auftakt beide Spiele dann zu Hause verlierst. Dazu dann noch gestern der Spielverlauf (ich hab nix gesehen) du läufst das ganze Spiel einem Rückstand hinterher schaffst dann kurz vor Schluß doch noch den Ausgleich und hast in dem Augenblick sicher alles in der Hand die Serie auf 3-1 zu stellen und fast schon klar zu machen. Da tut so eine Niederlage in OT gleich doppelt weh, bzw den Enten richtig gut. Könnte der Wendepunkt der Serie gewesen sein obwohl ja Herr Draisaitl mal wieder alles getan hat nicht der zu sein der übern Teich jetten muß ;)

Würde mich ja fast interessieren wie der DEB das handelt. Schicken die ab Spiel 6 (bzw veranlasst schon seit Spiel 4) ein Blankoflugticket zum jeweiligen Spielort so das entweder Draisaitl oder Holzer nur die Tasche nehmen müssen und direkt ab zum Flughafen ohne Zwischenstopp zu "Hause" ?

Die ganze Sache hat eine große Wendung bekommen, denn ob Holzer überhaupt für uns auflaufen würde, scheint aktuell ziemlich fraglich zu sein. Er IST nämlich bereits in Deutschland, aus privaten Gründen. Mehr hört man von den Offiziellen der Ducks nicht, was auch verständlich ist...

Das heißt die Oilers MÜSSEN unbedingt rausfliegen, sonst bleibt unser Gerüst an "Feldspielern" wahrscheinlich genauso wie es Stand jetzt ist. Grubauer wird noch kommen, aber einer der beiden NHL-Goalies sitzt halt immer auf der Bank.

Leon vor Ort zu haben, wäre einfach geil und würde dem ganzen Team nochmal einen großen Push geben!
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: WM 2017

Beitrag von Rooky »

Ich meine gelesen zu haben das Holzer vor den Playoffs in Deutschland war. Spiel 2 hat er ja auch mitgemacht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

Rooky hat geschrieben: 04.05.2017, 20:43 Ich meine gelesen zu haben das Holzer vor den Playoffs in Deutschland war. Spiel 2 hat er ja auch mitgemacht.
Da ich ja inzwischen strenges Verbot habe Dinge mit negativen Begleiterscheinungen zu spekulieren .... :mrgreen:

behaupte ich jetzt mal ganz frech ...... Super womöglich kriegen wir Holzer UND Draisaitl

Wenn das jetzt so kommt will ich aber auch Schuld sein :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAItech
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 03.06.2011, 09:46

Re: WM 2017

Beitrag von HAItech »

Weiss man eigentlich wann welche Teams wo trainieren? Vermutl. KA2. hängt da wieder ein Plan mit den Zeiten?

Besteht die Chance in der Lanxess-Arena beim Training zuzuschauen?

Wer weiss was???
*** Block 212 ***
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: WM 2017

Beitrag von Eismurmel »

Die Teams trainierten seit gestern in der Arena. Das Training ist nicht öffentlich. Ob sie auch in der KA2 trainieren und ob es da ein öffentliches Training gibt entzieht sich meiner Kenntnis

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2017

Beitrag von the boss »

in der KA2 wird regelmäßig trainiert. Dort sind ja auch 3 Teams untergebracht mit Kabinen...

aber auch dort ist in der gesamten Zeit das Training NICHT öffentlich (war heute vor Ort)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: WM 2017

Beitrag von Tobihai »

Kein öffentliches Training während der gesamten Zeit - schade! Da ist alles abgesperrt und abgedunkelt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

so das alte Spiel beginnt nach der WM ist vor der WM und vor der WM wird die Weltrangliste (vorrübergehend) durch den Pre Championship Report virtuell ersetzt und zeigt den aktualisierten Punktestand mit dem jede Nation in so eine WM geht

Ganz kurz für Leute die sich damit gar nicht auskennen.
Der 16. und letzte der A-WM erhält 820 Punkte und pro besserem Platz bekommst du 20 Punkte mehr sowie einen Bonus von weiteren 20 Punkte für jede weitere Runde die man erreicht (Viertelfinale, Halbfinale, Platz 3, Finale, Weltmeister) der Weltmeister bekommt 1200 Punkte.

Für uns aus deutscher Sicht sind die Top 6 Nationen ziemlich uninteressant denn die #5 und #6 Tschechien liegen schon 220 Punkte vor uns (was etwa 10-11 Plätzen entspricht sind für Deutschland nur theoretisch erreichbar)

Aber ab Platz 7 wird es dann interessant allein schon weil die 7 und 8 der Weltrangliste direkt für Olympia qualifiziert sind.
der Punktestand aller anderen WM Teilnehmer
7 Slovakia 1670
8 Schweiz 1665
9 Germany 1660
10 Belarus 1655
11 Norway 1615
12 Denmark 1595
13 Latvia 1580
14 France 1545
15 Slovenia 1465
16 Kazakhstan 1440
19 Italy 1360

Platz 7 bis 10 trennen nur Bruchteile einer 20 Wertung sind quasi gleichauf und mit jeder bessere Platzierung als einer der "direkten" Konkurrenten macht man einem Platz in der Weltrangliste gut. Aber auch Norwegen mit etwas Abstand liegt noch in Schlagdistanz.

Wie man auch sehen haben sich bereits bevor auch nur ein Spiel gespielt wurde auf Grund der herausfallenden Ergebnisseschon momentan Platzierungen gegen über der letztjährigen Weltrangliste verändert. zb Schweiz auf 8 runter gerutscht, Deutschland auf 9 hoch.

Für den fussballverdorbenen deutschen Gelegenheitssportinteresierten mag sich zwar ein Platz 7 genau wie ein Platz 9 nur so lala anhören. (Kann gar nicht mehr zählen wie oft mir so was schon gesagt wurde) aber wenn man mal den Quervergleich zur Weltrangliste im Fussball zieht (die aber weniger Aussagekraft hat) ist ein einstelliger Weltranglistenplatz aller Ehren wert.

als Beispiel aus dem Fussball
Europameister Portugal ist #8
Spanien #10
Italien #12
England #14




bin ich eigentlich der einzige der hier im Forum nach 0.00 Uhr Probleme hat. Die Site reagiert langsam bis überhaupt nicht und das geht schon seit einger Zeit so ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: WM 2017

Beitrag von Vioxx »

Heute 8:20 Uhr Morgenmagazin ARD/ZDF Sportteil:
Erste Meldung ATP Turnier in München, geschätzt wenige hundert Menschen auf der Tribüne.
Zweite Meldung DTM mit Live- Schalte zum Hockenheimring und langes Interview mit Gerhard Berger.
Kein einziges Wort im Sportteil zur Heim Eishockey WM. Es ist einfach nur noch unverschämt wie die öffentlich rechtlichen Eishockey boykottieren.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: WM 2017

Beitrag von iiivan »

@Vioxx
Wie recht du hast. Öffentlich-rechtliche Berichterstattung ist an Unverschämtheit kaum zu überbieten.
Man muss nur den KStA lesen und den Kommentar von der Mitsa... :kotz:
Nicht nur falsch, sondern auch schlecht und negativ.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 215
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: WM 2017

Beitrag von Balu »

Also um 7:50 war die WM im Sportteil vom Morgenmagazin drin.
Für die 10 min Sport sogar relativ ausführlich, inkl. Interview usw.

Dafür kein Wort von Tennis oder DTM.

Ich vermute mal, dass der Sportteil einfach nicht nur stur alle halbe Stunde wiederholt wird, sondern die Themen über den Morgen durchwechseln.
Antworten