WM 2017

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2017

Beitrag von Marty Murray »

War ja klar :D
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: WM 2017

Beitrag von Calthe »

Mach mal so weiter :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2017

Beitrag von Marty Murray »

Eine dumme Ehrhoff Strafe kurz vor Schluss... kennt man leider..
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

Heute wird der Draisaitl Familienfluch beim Penaltyschiessen beendet !

Hoffentlich :oops:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: WM 2017

Beitrag von Calthe »

Tiffels! Absolut amtlich!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2017

Beitrag von Marty Murray »

Save des Turniers beim zweiten Penalty von Grubauer!

Was er da macht ist fast unmöglich.

Wow.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

harkonnon hat geschrieben: 16.05.2017, 22:48 Heute wird der Draisaitl Familienfluch beim Penaltyschiessen beendet !

Hoffentlich :oops:

Na dann eben erst gegen Canada :mrgreen:
Passt sowieso besser
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
The_Fan
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2013, 17:01

Re: WM 2017

Beitrag von The_Fan »

Die Veranstalter sollten mal drüber nachdenken, die Preise für die Viertelfinals zu senken, wenn das Deutschland-Spiel ausverkauft ist.

Sonst kann man z.B. bei USA - Finnland froh sein, wenn die Zuschauerzahl überhaupt fünfstellig wird.

Das wär doch für so ein Spiel echt schade.

Ich mecker sonst nie über Preise, weil man es eh nicht ändern kann, und z.B. das hier keine Stadtmeisterschaft, sondern eine Weltmeisterschaft ist.
Außerdem: Angebot und Nachfrage...

Aber hier tut sich doch der Veranstalter selbst keinen Gefallen damit, wenn die Halle halb leer bleibt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2017

Beitrag von Sharkai »

WOW
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: WM 2017

Beitrag von Rooky »

http://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=93192


Tolle Quote super Werbung. Hoffentlich vergeigt es die Liga nicht wieder mit irgendwelchen Hiobsbotschaften...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2017

Beitrag von Marty Murray »

Rooky hat geschrieben: 17.05.2017, 11:53 http://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=93192


Tolle Quote super Werbung. Hoffentlich vergeigt es die Liga nicht wieder mit irgendwelchen Hiobsbotschaften...
Wird wie bei allen positiven Meldungen und Quoten bei Eishockey/Handball/Basketball bzgl der Nationalteams einfach mal garnichts bringen. Null.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: WM 2017

Beitrag von modata »

Vor allem, da in den überregionalen und großen Medien eher auf das Thema "Greiss" eingegangen wurde. Es wurde schon eher positiv berichtet und von einem erfolgreichen Event WM in Deutschland, aber für die nicht eishockeyaffinen Leser wird vermutlich eher "Greiss und sein social media Verhalten" hängen bleiben. Auch weil der gute Herr Hörmann mit seiner massentauglichen Aussage "Olympia-Aus" gut zitierbar war.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

Das war natürlich gestern ne emotionale Achterbahnfahrt erster Klasse !
Gar nicht so leicht davon wieder runterzukommen

Ich versuch es trotzdem mal

Starke erste 35 Minuten oder vielleicht sogar 40 Minuten (dann halt mit einem Aussetzer zum 2-1)

Die Durchschlagskraft bzw die Vollstreckerqualitäten fehlen leider (wie immer) aber da die Letten keineswegs schwach waren sollte man die Dominanz die da aufgebaut wurde schon mal grundsätzlich anerkennen, das hat nämlich so in dem Turnier kaum einer geschafft.

Trotzdem fehlt mir was bei unserem Team

Es springt weder der Funke über wie 2001 als du jeden Wechsel das Gefühl hattest das kotzen die Spieler Blut wenn sie auf die Bank gehen, und es fehlt auch irgendwie etwas zu 2010 da strahlte das Team mehr Aussenseitercharme aus und hatte mehr Geschlossenheit fühlte sich stimmiger an. Diesmal merkt man die Qualität der Einzelspieler bzw nur einiger, manche überraschend wie Tiffels oder Ehliz aber andererseits hast du auch Leute dabei wo du dich fargst warum sind die dabei und warum spielen die so viel.
Und im Prinzip ist vieles gestern auf Verschleiss bei den "grossen" Namen angelegt Ehrhoff, Seidenberg und Draisaitl kriegen massig Eiszeit und gerade bei Ehrhoff konnte man mit fortlaufender Spielzeit sehen das war evtl einiges zuviel, aber gut welche Wahl war da am Ende noch ? Da lief ja eh alles nur noch über Emotionen ab. Dennoch muß man sagen so sehr die deutsche Mannschaft das Spiel anfangs dominiert hat, das wurde immer weniger und die Letten hatten gefühlt paar Körner mehr im Tank (zumindest deren Leistungsträger) in der OT waren wir klar unterlegen und können von Glück sagen ins Penaltyschiessen gekommen zu sein. An individueller Klasse der wenigen Spieler die bei uns noch kamen sollte es eigentlich nicht gelegen haben. Aber gut die hatten alle schon mächtig Minuten auf der Uhr.

Dennoch wird es gegen Kanada wichtig sein, das man nicht ganz so kopflastig mit der Eiszeit agieren wird.
Da müssen gerade in der Verteidigung Leute wie Krüger und Abeltshauser mehr Minuten fressen als gestern
Ehrhoff 27.42, Seidenberg 24.57, Mo 20,06, dann noch Hördler und Reul mit je 15 und Abeltshauser unter 10 !!!!! Krüger gar nur 4 :shock: das ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht gesund und im Prinzip ein Spiel mit 5 Verteidigern von denen dann noch mindestens 2 defensiv Wackelkandidaten sind (Ehrhoff und Reul) und offensiv auch nur 2 Akzente setzen können (na gaaanz selten kann es auch Hördler noch)

Im Sturm haben wir eigentlich ne ganz gute Auswahl und Mischung von Typen
diverse kleine quirlige Skater diverse grössere mit körperlicher Präsenz und dann eben noch den einen oder anderen der eben das reinwirft was er hat. Dennoch fehlt da für mich irgendwie das Gefühl der clickenden Reihen vieles ist auf individuellen Dingen und Improvisation aufgebaut und Draisaitl ist zwar schon herrausragend und dominant aber eben auch nicht so das er das alleine reissen kann. Und er muß seine Mitspieler suchen. Das kalppt natürlich nicht wie geschmiert zum einen weil da individuelle Klasse fehlt zum anderen eine gewisse Chemie und so macht er oft das Spiel im Prinzip langsam. Finde ich grundsätzlich nicht schlimm, weil das mit viel Puckbesitz einhergeht und so eine gewisse Ruhe ins Spiel bringt, andererseits glaube ich nicht das es gegen Kanada auch so aussehen wird. Die werden das verhindern und dann ist mehr die Fähigkeit des Improvisierens und ne Menge Opportunismus gefragt sein. Und genau dieser Opportunismus fehlt dem Team zumindest vor dem gegnerischen Tor sonst kann man das immer mal wieder auf der ganzen Eisfläche beobachten besonders bei Tiffels, Ehliz und Kahun. Hager vielleicht noch. Aber je näher wir dem Tor kommen desto mehr nimmt das ab.

Aber gut gestern sind wir auf ein Team getroffen das hinten drin sicher stehn wollte und auf Konter und Überzahl gewartet hat. Und das auch gut und effektiv durchgezogen hat. So was liegt der deutschen Mannschaft eigentlich nicht sah aber gestern lange trotzdem ganz gut aus.

Gegen Kanada werden sich da die Rollen vertauschen. Da müssen wir hinten gut stehen und dem guten Goalie (ohne so jemand geht nichts !) ermöglichen die Kiste dichtzumachen. Das hat gegen die Amis geklappt, gegen die Schwednen bedingt aber man war 30+ Minuten im Spiel, gegen die Russen gar nicht bzw man war ergebnismässig praktisch nie im Spiel. Die Spioele gegen Slowaken, Dänen und Italiener waren unter komplett anderen Vorraussetzungen, da kann man nicht viel für morgen rausziehen (wichtige Spieler fehlten, man MUSSTE gewinnen, und im Tor gab es ne schwache Leistung)

Ich bin mir nicht sicher ob das deutsche Team genügend Systemtreue hat (bzw genügend System) um gegen die Kanadier in etwa so etwas wie die Letten gestern abzuliefern, dafür waren in allen Spielen nach hinten viel zu viele Aussetzer dabei, aber im Prinzip wird genau so etwas nötig sein. Auf einem starken Goalie Basierend die Scheiben so gut es geht aus dem Slot halten und wegräumen und nach vorne die wahrscheinlich wenigen echten Chancen GUT ausspielen.

Tolle Erkenntnis das kann man eigentlich immer sagen, leider ist das aber nur einmal bis anderthalbmal gelungen und wenn wir uns nicht in die Tasche lügen, selbst das nicht denn sowohl die Amis als auch die Schweden haben uns gerade am Anfang ziemlich hergespielt aber eben auch viel einfach liegengelassen.

Das muß gegen Kanada besser werden, obwohl die für mich ein gewisses Fragezeichen darstellen. Klar sind die stark und tief besetzt aber von den Teams der letzten 2 Jahre doch ein ganz grosses Stück entfernt.
Im Tor sogar recht mau besetzt für ihre Verhältnisse und in der Verteidigung sind das auch mehr unauffällige Spieler und weit entfernt von Burns und ko besonders vom Offensivpotential. Zudem ging nach dem Ausfall von Barrie offensiv erst aml wenig, die Lücke könnte Parayko geschlossen haben, aber sowohl er als auch Barrie oder jetzt Chris Lee trennen natürlich in der NHL Welten von den echten Topleuten.
Ob sie defensiv anfällig sind muß man mal sehen. Im Sturm sind zwar ganz namhafte Leute dabei aber auch hier waren die Kanadier die letzten Jahre deutlich besser besetzt oder sagen wir so, deutlich besser für europäische Eisflächen besetzt.

Bin gespannt es wird natürlich eine Überleistung der deutschen Mannschaft benötigen um eine Chance zu haben, aber die Kanadier sind auch nicht komplett von einer anderen Welt und bei weitem nicht so dominant wie die letzten 2 Jahre. Es wäre interessant gewesen zu sehen wie die in unserer Gruppe abgeschnitten hätten, so ohne weiteres wie in Paris wären sie auf jeden Fall nicht Gruppenerster geworden und jeden unserer grossen 3 in Köln sehe ich da absolut auf Augenhöhe.

Egal Viertelfinale die Zeit in der die grossen Nationen normelerweise erst anfangen alles ernst zu nehmen, aber gerade der Ernst kann auch lähmen und nicht immer ist jeder der Grossen an jedem Tag in der Lage das zu überbrücken

Checken wir mal was geht, vielleicht kann unser Eis Nowotny sich unsterblich machen und anschliessend den richtigen Puck signieren
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

nach dem Turnier sind wir auf jeden Fall schon mal wieder sicher auf Platz8 der Weltrangliste und das mit ganz gutem Abstand nach unten. Was bedeutet das wir derzeit wieder direkt für Olympia qualifiziert wären !!!!

da überhaupt die ersten 8 der Weltrangliste nach dem Turnier im Viertelfinale stehen kann man auch schon schon mal die "unteren" Hälften der Gruppen für die nächste WM rauslesen (da beide Gruppen in Dänemark spielen wird es wohl keinen Tausch geben wie dieses Jahr Canada nach Paris und Russland nahc Köln (wie bekloppt ist das denn das genau der Tausch für das Viertelfinale ausserplanmässig umgekehrt wird weil wir Heimrecht haben)
Seeding

The seeding in the preliminary round will be based on the 2017 IIHF World Ranking, which will end at the conclusion of the 2017 IIHF World Championship.

Denmark and Sweden will play in separate groups, Denmark will play at the Jyske Bank Boxen while Sweden will play at the Royal Arena in Copenhagen.[6]

Group A

Belarus (10)
Slovakia (11)
Denmark (14)
Austria (16)



Group B
"Schweden"
Norway (9)
Latvia (12)
France (13)
South Korea (21)

als #8 der Weltrangliste kommst du in Gruppe B

um auf 7 zu rutschen müssen wir dieses Turnier vor den Schweizern im Final Ranking stehen, was aber nur geht wenn wir eine Runde weiter kommen als die Schweizer und für Platz 6 reicht es für beide selbst als Weltmeister nicht.

so wird es wohl für uns mit Korea einen neuen Gegner geben und dem Gastgeber ausweichen ist ja nie verkehrt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: WM 2017

Beitrag von Vioxx »

Für USA-Finnland gibt es noch 8300 Karten.
Für D-Kanada noch 7200 Karten.
Für die Halbfinalspiele und Finale sind noch ausreichend Karten vorhanden.
Wenn man sich die Preise anschaut überraschen diese Zahlen nicht. Eine Finalkarte im günstigsten Sitzplatzblock kostet 139.-€ !!!!! Im Unterang über 200.- €. Auch wenn es eine WM ist, dass können sich viele nicht leisten. Für das Geld was ich hier am Wochenende ausgeben muss, bekomme ich bei den Haie eine Dauerkarte. Da darf sich der Veranstalter nicht wundern, dass die Arena nicht voll wird.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: WM 2017

Beitrag von Südwesthai »

Da muss man als Veranstalter hoffen, dass Russland das Finale erreicht. In dem Fall wird die Hütte kurzfristig wieder voll werden, denn es gibt bekanntlich genug begeisterte Russen hier und die zahlen für sowas im Zweifel auch diesen Preis.

Preislich attraktiv waren die Entscheidungsspiele eigentlich nur in der allerersten Verkaufswelle als Paket. Da mich in erster Linie der Sport an sich interessiert und erst in zweiter Linie, wer dann noch spielt, habe ich zwei Ticketpakete für das Finalwochenende direkt gekauft. (auch wenn ich mich natürlich über Beteiligung meiner Schweden freuen würde). Für einen richtig guten Sitzplatz im Unterrang komme ich damit im Durchschnitt aller vier Spiele auf einen noch zweistelligen Betrag pro Spiel. Das empfinde ich als angemessen. Wir sprechen ja von einer WM, wo man auch große Namen live bewundern darf. Aber das ist natürlich subjektiv und jeder empfindet es anders. Für manche sind sicher auch 97 Euro noch ein bißchen viel, wenn er in der Liga weniger als die Hälfte gewohnt ist.
#80 - Danke Robert!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2017

Beitrag von Marty Murray »

Hmmmm... 111€ für Block 203

Kaufe ich mir da zwei Karten für ein Viertelfinalspiel eine jährlich stattfindenden Eishockey WM oder hole ich mir lieber eine Dauerkarte des 1. FC Köln für 17 Heimspiele?!

Was eine geldgeile Frittenbude der Weltverband.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: WM 2017

Beitrag von modata »

Marty Murray hat geschrieben: 18.05.2017, 11:26 Hmmmm... 111€ für Block 203

Kaufe ich mir da zwei Karten für ein Viertelfinalspiel eine jährlich stattfindenden Eishockey WM oder hole ich mir lieber eine Dauerkarte des 1. FC Köln für 17 Heimspiele?!

Was eine geldgeile Frittenbude der Weltverband.
In dem Fall der geldgeile DEB.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 216
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: WM 2017

Beitrag von Balu »

Die Preise sind einfach im Viertelfinale auf einem Maß, das viele (egal ob sie es finanziell können oder nicht) nicht mehr bereit sind zu zahlen.

Beispiel: für einen Platz in der Kurve im ersten Oberrang zahle ich bei den Haien 22€. Klar ist das hier kein DEL-Heimspiel, von denen es min. 26 im Jahr gibt, sondern ein WM Viertelfinale. Ich wäre ja auch bereit 50€ für die Karte zu zahlen, aber 74€+Gebühren ist mir das einfach nicht wert. Für das Geld verbringe ich das lange Wochenende am Nürburgring ;)

Aber auf der Couch hat man ja heute Abend dank Schwele und Goldmann beste Unterhaltung.
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: WM 2017

Beitrag von MeisterYoda »

Für das Spiel USA - Finnland werden auf Eventim über die Sonderaktion "Deutsche Sportfamilie" vergünstigte Tickets rausgeschmissen. Sitzplatz Kat. 1 für 60 €, Kat. 2 für 45 € und Kat. 3 und 4 für 25 €.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2017

Beitrag von the boss »

fürs Deutschland Spiel wurden die Preise gesenkt !
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: WM 2017

Beitrag von MeisterYoda »

Richtig so!
Bisher konnte man auch bis kurz vor Spielbeginn warten und dann ein Ticket am Schalter kaufen, da wurde auch immer sehr an der Preisschraube gedreht. Insbesondere, wenn viel Schwarzhändler unterwegs waren.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2017

Beitrag von Marty Murray »

the boss hat geschrieben: 18.05.2017, 13:25 fürs Deutschland Spiel wurden die Preise gesenkt !
Wo?!
Spike11
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2015, 19:42

Re: WM 2017

Beitrag von Spike11 »

Marty Murray hat geschrieben: 18.05.2017, 14:04
the boss hat geschrieben: 18.05.2017, 13:25 fürs Deutschland Spiel wurden die Preise gesenkt !
Wo?!
Auf der offiziellen Seite sind die ersten Eckblöcke (203 etc.) in die Pk 2 verschoben worden. Bei der Vorrunde war das Pk 1, gestern meine ich auch noch.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2017

Beitrag von Marty Murray »

Auslastung des WM Viertelfinales USA-Finnland unterschreitet mal schön ein Spiel gegen Wolfsburg, Dienstags im November...

Ist der Veranstalter wohl so 50% Aufschlag zu gierig geworden.

Peinlich.
Antworten