WM 2017

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2017

Beitrag von the boss »

Jörgen hat geschrieben: 10.03.2017, 10:22 jetz nur noch Wasser und Brot bis zum Ende des Monats 8-)
:lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: WM 2017

Beitrag von apedick »

Mir hatte nur noch das Spiel Deutschland - Schweden gefehlt. Aber hab jetzt zum Glück vernünftige Plätze gefunden. Saalplanbuchung ist jetzt komischerweise auch wieder verfügbar.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2017

Beitrag von the boss »

Greiss und Seidenberg geben Zusage
Während mit Tobias Rieder bereits der erste NHL-Akteur diese Woche in Nürnberg zum Team stößt, werden Goalie Thomas Greiss und Verteidiger Dennis Seidenberg (beide New York Islanders) dann in der kommenden Woche die deutsche Auswahl verstärken. Das gab der DEB am Dienstagnachmittag bekannt. "Beide haben grünes Licht gegeben und freuen sich sehr auf die Heim-WM", sagte Bundestrainer Marco Sturm am Dienstag.

Wie wichtig jeder einzelne NHL-Akteur für das deutsche Nationalteam sein kann, zeigte sich in den letzten Turnieren. Defensiv-Routinier Seidenberg wird dem Team mit seiner physischen Präsenz und seiner Erfahrung mehr Stabilität verleihen. Und welche Rolle Goalie Greiss spielen kann, zeigte er beim Viertelfinaleinzug in Russland 2016.

Neben "Triple Gold Club"-Mitglied Mikael Samuelsson, der für die dritte Vorbereitungsphase neben Sturm an der Bande steht, wird auch Geoff Ward, Assistent bei den New Jersey Devils in der NHL, an diesem Wochenende in Nürnberg erwartet, um Bundestrainer Marco Sturm wie im Vorjahr auch bei der Heim-WM unterstützen.

"Der ganze Staff bleibt so wie gehabt. Zusammen haben wir im letzten Jahr als ein Team gut gearbeitet. Und es ist sehr wichtig für eine Mannschaft und auch für mich persönlich, dass es in diesem Bereich stimmt. Eine gute Stimmung im Staff kann auch einiges bewirken", so der Bundestrainer mit Blick auf die Heim-WM.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... dabei.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2017

Beitrag von Sharkai »

Das sind 3 gute Nachrichten, vor allem Geoff Ward halte ich für unglaublich wichtig! 8-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

Ich finde fast interessanter welche Namen nicht bzw nicht mehr Co-Trainer sind !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2017

Beitrag von the boss »

Cascada singt den offiziellen WM-Song :lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2017

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2017

Beitrag von the boss »

Marcel Goc begleitet als SPORT1-Experte die 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft
Im Rahmen einer Pressekonferenz in der Kölner LANXESS arena hat SPORT1 heute seine Berichterstattung über die anstehende 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft und Marcel Goc als neuen SPORT1-Experten vorgestellt. "Natürlich hätten wir Marcel Goc bei der Heim-WM lieber auf dem Eis gesehen. Nachdem sein Einsatz verletzungsbedingt aber seit langem nicht in Frage kommt, freuen wir uns nun umso mehr, ihn als hochkarätigen Experten in unserem starken WM-Team begrüßen zu dürfen", sagte Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von SPORT1. Auch Marcel Goc freut sich auf seine neue Aufgabe: "Nach meiner Verletzung ist es für mich eine tolle Sache, als SPORT1-Experte bei der WM dabei zu sein und mit den Jungs am Mikrofon mitzufiebern." Seinen ersten Einsatz hat Goc an der Seite von Moderator Sascha Bandermann und Kommentator Basti Schwele bereits am kommenden Sonntag, 23. April, ab 16:30 Uhr bei der Liveübertragung des deutschen WM-Vorbereitungsspiels gegen Tschechien in Mannheim.

Als Kapitän und 107-facher Nationalspieler war Marcel Goc in den Kaderplanungen von Bundestrainer Marco Sturm fest eingeplant. Anfang des Jahres zog sich der Stürmer allerdings eine schwere Knieverletzung zu, die das Saisonaus bedeuteten. Der 33-Jährige aus Calw kam nach einer langen NHL-Karriere, in der er unter anderem bei den San Jose Sharks, den Florida Panthers und den Pittsburgh Penguins unter Vertrag stand, 2015 zurück nach Deutschland und spielt seitdem für die Adler Mannheim. In der Nationalmannschaft war Goc zuletzt bei der Eishockey-WM 2016 und der erfolgreichen Olympia-Qualifikation im Einsatz. Bei der anstehenden Heim-WM bereichert Goc als SPORT1-Experte das TV-Team um Moderator Sascha Bandermann, Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann, das für SPORT1 vor Ort aus dem Studio in der Kölner LANXESS arena berichtet.

Finaler WM-Countdown mit vier weiteren Vorbereitungsspielen

Knapp zwei Wochen vor dem WM-Auftakt beginnt für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft die finale Vorbereitungsphase. Bis zum ersten WM-Auftritt gegen die USA am 5. Mai stehen für das DEB-Team noch vier weitere Vorbereitungsspiele in Deutschland auf dem Programm. In dieser Woche werden am Samstag, 22. April, live ab 15:30 Uhr und am Sonntag, 23. April, live ab 16:30 Uhr die beiden Partien gegen Tschechien auf SPORT1 übertragen. Es folgen am Sonntag, 30. April, live ab 20:15 Uhr und am Montag, 1. Mai, live ab 17:55 Uhr die beiden abschließenden Vorbereitungsspiele gegen Lettland.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... chaft.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: WM 2017

Beitrag von Pawny »

the boss hat geschrieben: 20.04.2017, 11:52 Cascada singt den offiziellen WM-Song :lol:
Also klar über Musikgeschmack kann man sich prächtig streiten.

Aber wenn ich das Lied höre denke ich an vieles aber irgendwie nicht an Eishockey. Das Video gefällt mir weil ich ein einfacher Mensch bin. Ich seh unseren Hai und bin happy :D
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: WM 2017

Beitrag von Miez »

Pawny hat geschrieben: 20.04.2017, 17:01
the boss hat geschrieben: 20.04.2017, 11:52 Cascada singt den offiziellen WM-Song :lol:
Also klar über Musikgeschmack kann man sich prächtig streiten.

Aber wenn ich das Lied höre denke ich an vieles aber irgendwie nicht an Eishockey. Das Video gefällt mir weil ich ein einfacher Mensch bin. Ich seh unseren Hai und bin happy :D
Mit 16 war ich großer Fan von Cascada (die übrigens ein DJ-Team sind und keine Sängerin, sie ist nur das Gesicht!), das bringt also immer Erinnerungen. Dazu üüüüberall der Hai. Ich saß grad grindend auf dem Sofa! :mrgreen:
Seriously, I have a thing for goalies.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2017

Beitrag von Sharkai »

Absolut grauenhafter Song, der so überhaupt kein Eishockey-Feeling transportiert. Damit wurde selbst Scooter 2010 noch unterboten, aber soll mir letzten Endes egal sein...


Hat jemand was gehört ob Justin Krüger aus Bern noch zum Team stößt? Normalerweise schon oder?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2017

Beitrag von the boss »

Poldi ist auch Botschafter :D

Lukas Podolski zum offiziellen Botschafter der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft ernannt
Weltmeister, Vize-Europameister, Deutscher Meister - und jetzt auch offizieller Botschafter der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft. Lukas Podolski ist ein weltweit verehrter Fußballer und auch außerhalb des Platzes immer und überall ein Sympathieträger. Er wird seine Bekanntheit nutzen, um die 2017 IIHF WM auch außerhalb der Eishockey-Gemeinde zu promoten.

"Dass ein Turnier dieser Größenordnung bereits zum dritten Mal in Köln stattfindet, ist nicht selbstverständlich. Als Kölner bin ich stolz, dass die 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft mit der kompletten Finalrunde in der LANXESS arena durchgeführt wird. Weltweit werden über 1,2 Milliarden Menschen während der 17 Turniertage TV-Bilder aus Köln sehen. Das unterstreicht den internationalen Stellenwert der Sportstadt Köln", freute sich Podolski bei der Ernennung zum WM-Botschafter. "Eishockey ist ein toller, extrem schneller und harter Sport. Jeder, der die Möglichkeit dazu hat, sollte sich bei der Heim-WM davon überzeugen. Als Botschafter sehe ich mich als Teil des Organisationsteams und möchte einen Beitrag zu einem erfolgreichen Gelingen des Events leisten".

Stefan Löcher fiel ein Stein vom Herzen, dass es mit der Ernennung zum Botschafter geklappt hat: "Lukas ist ständig unterwegs, da ist es schwer einen gemeinsamen Termin zu finden. Seinen Namen kennt weltweit jedes Kind. Ab sofort wird er die Werbetrommel für die 2017 IIHF WM rühren. Ich bin fest davon überzeugt, dass Lukas Podolski unser Projekt weiter voranbringen wird".

Im Münchner Sitz des Organisationskomitees wurde die Nachricht ebenfalls mit großer Freude vernommen. Franz Reindl, Präsident des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) und des WM-Organisationskomitees, gratulierte Podolski zur Ernennung zum offiziellen WM-Botschafter: "Ich werte es als Anerkennung, dass großartige Sportler und Persönlichkeiten wie Lukas Podolski sich für die 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft engagieren. Wir sind auf einem guten Weg und werden von Lukas Podolskis Unterstützung profitieren."
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... nannt.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

So langsam komme ich in den WM Modus


Mein Eindruck nach knapp 30 Minuten gegen das Tschechische 1c Team.

3 Dinge die beweglicher sind als Dennis Reul

Eisberg
Öltanker
Wanderdüne

Sorry aber auf internationalem Niveau reicht es nicht nur gross und schwer zu sein.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

harkonnon hat geschrieben: 22.04.2017, 17:03 So langsam komme ich in den WM Modus


Mein Eindruck nach knapp 30 Minuten gegen das Tschechische 1c Team.

3 Dinge die beweglicher sind als Dennis Reul

Eisberg
Öltanker
Wanderdüne

Sorry aber auf internationalem Niveau reicht es nicht nur gross und schwer zu sein.
Lol ich sollte Motivationstrainer werden :mrgreen:

Nichtsdestotrotz geht das gar nicht was Reul da abliefert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: WM 2017

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 22.04.2017, 17:13
harkonnon hat geschrieben: 22.04.2017, 17:03 So langsam komme ich in den WM Modus


Mein Eindruck nach knapp 30 Minuten gegen das Tschechische 1c Team.

3 Dinge die beweglicher sind als Dennis Reul

Eisberg
Öltanker
Wanderdüne

Sorry aber auf internationalem Niveau reicht es nicht nur gross und schwer zu sein.
Lol ich sollte Motivationstrainer werden :mrgreen:

Nichtsdestotrotz geht das gar nicht was Reul da abliefert

Aber Sturm hat einen Narren an ihm gefressen.
Der geht bestimmt auch mit zur WM...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 22.04.2017, 19:12
harkonnon hat geschrieben: 22.04.2017, 17:13
harkonnon hat geschrieben: 22.04.2017, 17:03 So langsam komme ich in den WM Modus


Mein Eindruck nach knapp 30 Minuten gegen das Tschechische 1c Team.

3 Dinge die beweglicher sind als Dennis Reul

Eisberg
Öltanker
Wanderdüne

Sorry aber auf internationalem Niveau reicht es nicht nur gross und schwer zu sein.
Lol ich sollte Motivationstrainer werden :mrgreen:

Nichtsdestotrotz geht das gar nicht was Reul da abliefert

Aber Sturm hat einen Narren an ihm gefressen.
Der geht bestimmt auch mit zur WM...
Betonung liegt auf GEHT

Tja ich finde das auch etwas komisch von Sturm, besonders weil er ja auf diesen Spieler Typ überhaupt nicht zu stehen scheint.

Aber gut bislang hat Sturm so viel mehr gut und richtig gemacht, da kann ich auch mit einem Reul als Verteidiger #8 oder #9 leben.

Dennoch

Ehrhoff-Seidenberg-Abeltshauser-(Holzer)-Akdag-Hördler-Boyle (weil Rechtsschütze und PP tauglich) da wird es dann schon eng für Position 7 und 8 und ob ein so eindimensionaler Spieler wie Reul da von Nutzen sein kann. Wahrscheinlich rutscht Mo wieder rein weil er alles ein bisschen kann.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: WM 2017

Beitrag von Mr.Hammer »

Was ist denn eigentlich mit Krüger für die Abwehr?
THE FINNISH FLASH
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

Mr.Hammer hat geschrieben: 22.04.2017, 22:20 Was ist denn eigentlich mit Krüger für die Abwehr?
stimmt der ist so zuverlässig und unauffällig das man ihn glatt vergisst

ausserdem auch ein Rechtsschütze

Krüger würde ich sogar noch vor Boyle einreihen

und es ist eine Schande das Constantin Braun so jung schon (länger) auf dem absteigenden Ast ist.

Grundsätzlich ein Spieler der auch international bestehen kann, aber leider .....
in etwa das selbe gilt ein paar Jahre älter auch für Sulzer aber gut fer hat ja für sich wenigstens eine klare Entscheidung getroffen

was mich am meisten aufgeregt hat in dem Spiel wie penetrant Schwele versucht Danny in den Kader zu reden. Bei Schwele habe ich manchmal das Gefühl das er Marketingleiter für Dosenprodukte ist.

Im Ernst Greiss- (Grubauer) - Brückmann - Pielmeier - Endras das sind ja nun eindeutig 4 -5 Leute aus ner ganz anderen Kategorie.

Danny wird maximal hinter einem starken und dominierenden Team wenn er keine Aussetzer hat das halten was man halt so hält wenn man sich möglichst breit macht.

Aber International sind wir nun mal kein starkes und dominierendes Team und die Qualität der Gegner gerade der Top Nationen ist halt gut genug das sie die "typischen" Danny Holes auch treffen

Das ist auch der Grund warum ich Pielmeier vor Endras und auch noch vor Brückmann mitnehmen würde.
Der kann zwar halten wie ein Sack Kartoffeln wenn es nicht läuft, aber eben auch ein Spiel alleine klauen wenn er "on" ist. Ich würde Pielmeier nur nicht gern als Dauerstarter sehen aber als #2 oder #3 mit 1-2 Vorrundenspielen gerne.

Greiss war zwar letztes Jahr stark, aber ich habe kein besonders gutes Gefühl bei ihm in dieser Saison.
2 mal im Prinzip Halak überrundet bei den Islanders und 2 mal wieder wieder eingeholt worden.

Na vielleicht wird es ja noch was mit Grubauer

NHL Playoffs laufen zwar nicht optimal für das deutsche Team aber wenigstens gäbe es im Zweifelsfall noch planbar 2 NHL'er im Laufe des Turnieres dazu weil Edmonton (wenn sie San Jose packen) gegen Anaheim kommt ---> Draisaitl oder Holzer scheiden aus und im Osten kommt Washington (wenn sie weiterkommen) gegen Pittsburgh ----> Kühnhackl oder Grubauer

das heisst also das man sich anfangs auf jeden Fall 2 Plätze freihalten sollte.
Was ja kein Problem ist da beim 25er Kader 1 TW und 2 Feldspieler eh überzählig sind.
Und gerade bei den ersten 3 Spielen kann man eigentlich nichts verlieren, danach ist es dann erst wichtig
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2017

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 23.04.2017, 02:36
Mr.Hammer hat geschrieben: 22.04.2017, 22:20 Was ist denn eigentlich mit Krüger für die Abwehr?
stimmt der ist so zuverlässig und unauffällig das man ihn glatt vergisst

ausserdem auch ein Rechtsschütze

Krüger würde ich sogar noch vor Boyle einreihen

...

was mich am meisten aufgeregt hat in dem Spiel wie penetrant Schwele versucht Danny in den Kader zu reden. Bei Schwele habe ich manchmal das Gefühl das er Marketingleiter für Dosenprodukte ist.

Im Ernst Greiss- (Grubauer) - Brückmann - Pielmeier - Endras das sind ja nun eindeutig 4 -5 Leute aus ner ganz anderen Kategorie.

...

Das ist auch der Grund warum ich Pielmeier vor Endras und auch noch vor Brückmann mitnehmen würde.
Der kann zwar halten wie ein Sack Kartoffeln wenn es nicht läuft, aber eben auch ein Spiel alleine klauen wenn er "on" ist. Ich würde Pielmeier nur nicht gern als Dauerstarter sehen aber als #2 oder #3 mit 1-2 Vorrundenspielen gerne.

Greiss war zwar letztes Jahr stark, aber ich habe kein besonders gutes Gefühl bei ihm in dieser Saison.
2 mal im Prinzip Halak überrundet bei den Islanders und 2 mal wieder wieder eingeholt worden.

...
1. Muss man Krüger meiner Meinung nach mitnehmen, außer er hat sich verglichen mit früheren Jahren deutlich verschlechtert. Dass er mit Bern jetzt 2x hintereinander Meister geworden ist, scheint zumindest kein Indiz zu sein, dass er defensiv ein Risiko ist.

2. Muss Greiss unser Starter sein! Auch wenn er "nur" ca. die halbe Saison Starting Goalie war, er war Starting Goalie in der NHL! Das hat er in seiner Karriere noch nie geschafft, er war immer nur die #2. Das zeigt ziemlich deutlich, dass Greiss deutlich erfahrener und besser geworden ist. Er ist im Prinzip im besten Torhüter-Alter und hat den Isles zu Saisonbeginn ganz schön den Arsch gerettet als Halak total off war. Außerdem haben die Islanders diese Saison teilweise sehr merkwürdige Entscheidungen getroffen was die Goalies angeht, deren #3 Berube wurde teilweise auch ganz schön verbrannt...

3. Würde ich als Backup für´s deutsche Team immer noch Endras favorisieren, weil er einfach der erfahrenste ist was solche Turniere angeht. Pielmeier kann zwar mal ein Spiel stehlen, aber an seine beste Form kommt er schon lange nicht mehr ran. Wenn man sich seine DEL-Stats der letzten 2 Jahre ansieht weiß man Bescheid. Noch dazu denkt er er wäre godlike am Puck und kreiert oft unglaubliches Chaos im eigenen Drittel mit seinen Ausflügen.
Wenn man jemand anderem als Endras WM-Starts geben will, dann sollte das Brückmann sein. Das wäre ein Experiment was man nach den gezeigten Leistungen durchaus wagen könnte, am ehesten direkt in Spiel 2 gegen Schweden wo man eh nix zu erwarten hat. Für das andere back-to-back Spiel gegen Italien kann man dann ja aufgrund Brückmann´s Leistung gegen Schweden entscheiden, ob man ihn nochmal ranlässt oder den 3. Goalie einsetzt. Alle anderen 5 Starts sollten Greiss gehören, wenn er keinen groben Bullshit fabriziert.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: WM 2017

Beitrag von gesichtsmoped »

Endras ist schonmal raus für die WM...
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

gesichtsmoped hat geschrieben: 24.04.2017, 15:05 Endras ist schonmal raus für die WM...
wo stehts ?

oder nur für das Wochenende da macht es ja keinen Sinn jemand anders als Greiss und Brückmann je 1 Spiel zu geben ?

wie auch immer

da Pittsburgh gegen Washington und Edmonton gegen Anaheim kann Sturm noch mit 2 (aber nicht mehr) Spielern rechnen und zwar frühestens am 4 Mai und spätestens am 11. Mai (gönne den Jungs nur den 1 Reisetag :lol: )

wie es auch kommt auf jeden Fall rechtzeitig genug um noch ein paar Vorrundenspiele gegen den Jet Lag zu absolvieren

harte Zeiten für diverse Reservisten und es wird schon vorher ein paar harte Cuts geben müssen


wow solche Probleme hatten wir selten :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2017

Beitrag von the boss »

kam grad auch auf Radio Köln

mit der Info, dass Dennis sich bei fb enttäuscht gezeigt hätte
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben: 24.04.2017, 15:48 kam grad auch auf Radio Köln

mit der Info, dass Dennis sich bei fb enttäuscht gezeigt hätte
na ja ist doch klar enttäuscht wird jeder sein der jetzt noch rausfliegt

selbst bei Leuten wie Niederberger, Zerressen, Ebner, Daschner und Tiffels wird das so sein obwohl die das im Prinzip vorher wussten und jetzt eben mal ein paar Länderspiele zum Lernen mitgenommen haben.

bei de wäy

aus dem Eishockeyfachblatt FAZ
So heiß wie die NHL-Kollegen sind freilich auch die besten deutschen DEL-Profis. „Jeder hofft natürlich, dass er dabei ist“, erklärte Torwart Dennis Endras. Der WM-Held von 2010, der die DEB-Auswahl damals mit seinen Paraden sensationell ins Halbfinale führte und als wertvollster Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde, wurde trotz einer starken Leistung bei der 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen gegen Tschechien nicht nominiert. „Es hat für mich nicht gereicht. Fahre leider nicht zur WM. Bin natürlich sehr enttäuscht. Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg, und eine geile WM“, schrieb Endras auf seiner Facebook-Seite. ......Stammkeeper bei der WM wird auf jeden Fall Greiss sein, dahinter ist alles offen. Neben Timo Pielmeier hoffen auch Danny Aus den Birken vom Meister EHC Red Bull München und Felix Brückmann vom Vizemeister Grizzlys Wolfsburg auf ein WM-Ticket. „Das wird die schwierigste Entscheidung“, erklärte Sturm. Auf Endras zu verzichten, ist eine mutige Entscheidung, möglicherweise war sie aber unumgänglich, wenn NHL-Goalie Grubauer von den Capitals tatsächlich noch nachrücken würde.


hoff du mal Danny :roll:

wenn Sturm den tatsächlich mit zur WM nimmt dann ist die Welt eine Scheibe die sich um den Fixpunkt Planet Reul dreht :kotz:

andererseits ist Korea nach 2 Spielen in der B- Gruppe Tabellenführer und hat bei 2 Aufsteigern aus 6 Teams echt gute Karten aufzusteigen :shock:
Zuletzt geändert von harkonnon am 24.04.2017, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2017

Beitrag von the boss »

Die Streichliste des Eishockey-Bundestrainers Marco Sturm, der in dieser Woche sieben bis acht Nationalspieler seines bisherigen Vorbereitungskaders durchs Sieb fallen lassen muss, hat ein erstes prominentes "Opfer". "Es hat für mich nicht gereicht. Fahre leider nicht zur WM. Bin natürlich sehr enttäuscht. Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg, und eine geile WM", schrieb Mannheims Torwart Dennis Endras, der bei den Titelkämpfen 2010 in Gelsenkirchen, Köln und Mannheim einer der deutschen WM-Helden war, auf seiner Facebook-Seite. "Bei den Torhütern habe ich die Qual der Wahl", hatte Marco Sturm bereits am Sonntagabend nach der 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen im Testspiel gegen Tschechien erklärt. Thomas Greiss von den New York Islanders gilt als klare Nummer 1 für die Weltmeisterschaft vom 5. bis 21. Mai in Köln und Paris.
Quelle: rheinpfalz.de
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: WM 2017

Beitrag von Solaris »

Sturm benennt den Kader für die kommenden Spiele gegen Lettland: http://www.deb-online.de/2017/04/mit-nh ... -lettland/
Für die beiden Heimspiele gegen Lettland (30.4./1.5., live bei SPORT1) in Bietigheim und Ravensburg nominierte Sturm mit Keeper Danny aus den Birken, Verteidiger Konrad Abeltshauser sowie den Angreifern Yannic Seidenberg, Dominik Kahun und Brooks Macek gleich fünf Meisterspieler des EHC Red Bull München. Von Vizemeister Grizzlys Wolfsburg stoßen zudem Torhüter Felix Brückmann und Stürmer Gerrit Fauser zum Team.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Antworten