2. Liga

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Landshut und Bad Tölz erhalten keine Lizenz - Hatte Landshut nicht auch eine Lizenz für die DEL beantragt?

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... izenz.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga

Beitrag von Robert »

Nein, lediglich Schwenningen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 2. Liga

Beitrag von Südwesthai »

im Fall Bremerhaven ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen, eine Lizenzierung kann derzeit wegen der mangelnden sportlichen Qualifikation noch nicht erfolgen.
Hä? Was genau steckt da dahinter? Bisher war es doch immer so, dass der sprtliche Absteiger in der Liga verblieb, wenn ein anderer Verein nicht weiter dort spielt (was sehr oft der Fall war). :?:
#80 - Danke Robert!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...zahlen und fröhlich sein, so geht das heute...!

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... flage.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 2. Liga

Beitrag von Südwesthai »

Mal ne ganz andere Frage: Wenn Tölz nicht reinkommt und Bremerhaven aus irgendwelchen Gründen nicht drin bleibt - kann dann Duisburg in die 2. Liga? Die haben ja das Finale gegen Tölz verloren und wären doch erster Nachrücker, oder? Das hätte dann auch Auswirkungen auf die Haie, denn schließlich betrifft das unsere FöLis. :?
#80 - Danke Robert!
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga

Beitrag von Haidi »

Duisburg bzw. Pape hat von Anfang an gesagt, sie steigen nur auf, wenn sie das Finale gewinnen - nicht als Nachrücker.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 2. Liga

Beitrag von Südwesthai »

Ok, danke. Dann bleibt unsere Förderlizenzregelung also unberührt und die Jungen Wilden können in beiden Teams zum Einsatz kommen.
Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass die Fishtown Pinguins in Liga 2 verbleiben, falls es einen Ausfall gibt.
#80 - Danke Robert!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: 2. Liga

Beitrag von crosscheck »

ob es dann wirklich zum "Urknall" kommt muß man sehen,spannend ist es!

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... knall.html
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...hier das ganze Interview mit Rupp:

http://www.stimme.de/sport/eishockey/Ru ... 43,2502424
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 2. Liga

Beitrag von mirosikora11 »

crosscheck hat geschrieben:ob es dann wirklich zum "Urknall" kommt muß man sehen,spannend ist es!

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... knall.html
Es wäre der 2. Liga dringend zu wünschen.
Ich finde, die beiden Profiligen sollten dem Namen nach entsprechend agieren (sich also vermehrt selber in diese Pflicht nehmen) und selbständig sein. Zwingend notwendig ist dann aber auch die "Verzahnung", sprich die Schaffung der überfälligen Auf- und Abstiegsregelung. Von mir aus auch "nur" eine Relegation wie in der Schweiz zwischen der Nationalliga A und B. Eine Möglichkeit wäre neben dem Corporate Identity (gleiches Logo) auch die Möglichkeit, ausgewählte Spitzenspiele einer DEL 2 ins Programm der "Servus Hockey Night" aufzunehmen und dort als Zusammenfassung zu zeigen (alternativ freitags bei Laola.TV).

Der DEB soll sich um die tieferen Ligen kümmern, beginnend mit der drittklassigen Oberliga und dort seine überfälligen Hausaufgaben machen. Lustige Zielvereinbarungen auf Hochglanzpapier ("Agenda 2018") sind zwar medial betrachtet ganz nett, sollten aber auch dringend mit Leben erfüllt werden. Für mich heisst das in erster Linie, Eishockey ganz unten auf breitere Beine zu stellen, sprich: Die Sportart Eishockey bei den Kleinsten populärer und interessanter zu machen, so dass durch eine Quantitätssteigerung auch mittelfristig die entsprechende Qualität gehoben werden kann.
Unrasiert und fern der Heimat
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Liga

Beitrag von Quak »

So ein Gewitter hat auch immer eine reinigende Wirkung und es kann eigendlich nur besser werden...

Ich würde es mir wünschen das die 1. beiden Ligen mehr zusammen arbeiten, das ist sowohl für die jungen Spieler , als auch für die Wertigkeit der Liga besser näher an die DEL zu rücken...

Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass der DEB da viel entgegen setzten kann, wenn jemand wie Beck mit den Geldscheinen wedelt, dass der DEB das nämlich nicht kann, hat man ja in einem anderen Thread gesehen...
Nerve Behale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 2. Liga

Beitrag von harkonnon »

joho

genau was das deutsche Eishockey braucht ..... :shock:

wir ersetzen unfähige, großmäulige, sich selbst überschätzende Möchtegernmacher (in diesem Falle Harnos)

mit noch großmäuligeren, sich selbst noch überschätzenderen, rumpöbelnden Möchtegernmachern aus der 2. Liga (in diesem Fall, in jeder Beziehung zweitklassig)

was macht eigentlich dieser Kasseler Vereinsinsolvenzi ? wär der nicht der richtige für die Idee ? :roll:


apropos 2. Liga

letzte Saison waren noch die fiesen DEL Vereine das ultimativ Böse unter der Sonne, weil sie es wagten sich nicht genau nach den Aufstiegs-Vorstellungen der Zweitligisten zu richten.

jetzt ist es der DEB, weil er einem der ländlichen Kurfürsten auf die Füsse getreten ist.

und Herr Fasel ist dann nächstes Jahr dran, vielleicht auch gleich die Nachwuchsspieler weglockende NHL dazu.

Mir fällt da nur der Spruch mit dem "zu dünnen Eis" ein.




Und zur These das es gut wäre die 2.Ligisten als DEL2 zu installieren und somit alle "Profi"clubs unter einen Hut zu bringen.

Ja das wäre sicher grundsätzlich wünschenswert, nur bei solchen Reaktionen und Äusserungen (auch schon letzte Saison) frage ich mich, ob in der 2. Ligaebene genug Professionalität herrscht um das wirklich erstrebenswert erscheinen zu lassen.

Und vor allem - die DEL ist schon selbst eine Struktur in der die kleinen Dorfklubs viel zu viel zu sagen haben und nur Ihre persönlichen Kleinkleckersdorfinteressen zu wahren versuchen, da muß man sich nicht auch nicht die noch zänkischeren, kleineren Geschwister mit ins Boot holen, die Interessen ausserhalb ihres zugefrorenen Dorfteiches nur vom Hörensagen kennen und überzeugt sind das die Sonne sich nur um sie dreht..

Ich würde da auf den Faktor Zeit setzen --- noch 1-2 Jahre in diesem Stil und in der 2.Liga sind maximal noch 3-4 Klubs mit halbwegs professionellem Umfeld übrig, die kann man dann Schritt für Schritt anstatt der jährlich kriselnden DEL Standorte eingemeinden oder eben auch nicht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...und des Kasperletheaters nächster Akt:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... -sich.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 2. Liga

Beitrag von harkonnon »

Die gesammelten Anekdoten dieses Threads sollte man zusammenfassen und dann als link zwangsweise jedem zusenden der die DEL, Tripcke, das Gesellschafterkonstrukt und die mangelnde Kontinuität der DEL-Beschlüsse als Wurzel allen Übels im deutschen Eishockey ausgemacht hat.

Meine Fresse die DEL ist sicher weit davon entfernt eine Vorzeigeliga zu sein, aber gegen das was in der 2.Liga seit einiger Zeit abgeht, glänzt sie ja schon fast wie mit Heiligenschein versehen.

Also spreche ich jetzt mal aus, was eigentlich für ewig ungesagt bleiben sollte.

Mann bin ich froh das die DEL von Tripcke so zuverlässig geleitet wird.

Jetzt krieg ich zwar bestimmt nen fiesen Herpes Anfall, aber was soll es. Im Vergleich mit der 2. Liga, dem DEB, ja selbst mit dem Chaos was in der KHL, der Schweiz und Tschechien/Slowakei teilweise tobt steht die DEL ja nun inzwischen glänzend da. Selbst die Ösis mit ihrer ehemals als DEL-Resterampe geadelten Multi-Kulti Liga haben ja inzwischen gegen die meisten anderen genannten prima die Kurve bekommen. Und weil ich schon die ersten Herpes-Bläschen an der Lippe habe. Die EBEL als Partner wäre mir im Moment auf jeden Fall lieber die deutsche 2.Liga. Alter Schwede, Und in Liga 2 sind so uneigennützige und nachhaltig arbeitende Traditionsstandorte wie Kassel, Frankfurt oder Essen noch nicht mal dabei.

....... geht jetzt nach irgendeiner Salbe gegen Bläschen suchen --- over and out
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...erst die großen Ankündigungen, und dann hüllen sich alle in Schweigen... :roll:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... -liga.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...und wer glaubte, das Sommertheater wäre jetzt zu Ende, der ist auf dem Holzweg. Bleibt wenigstens spannend:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... sliga.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...wer hätte das gedacht: das Theater geht weiter:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... en-ab.html

...da freut man sich doch auf den Fanstammstisch nächste Woche mit Vertretern des DEB...! ;)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Antworten