2. Liga

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Eishockey-24.de

Re: 2. Liga

Beitrag von Eishockey-24.de »

Oberliga-Playoffs: Steigt doch nur der Meister in die 2. Liga auf? Oder gar keiner?
http://www.eishockey-24.de/2-eishockey- ... -zulassen/
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4557
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Liga

Beitrag von Quak »

Was ich nicht verstehe hier steht, das sich 2. Liga an Verträge halten soll:
“Die 2. Liga ist kein Wunschkonzert, sie kann nicht je nach Bedarf mal einen, dann zwei oder drei Klubs aus den Oberligen abziehen und so den Unterbau ausbluten lassen Da gibt es Verträge, die einzuhalten sind. Wir werden keine Quereinsteiger zulassen. Nur der Meister kann aufsteigen!”
Nur vorher steht da auch:
doch die Eissportbetriebsgesellschaft der zweiten Liga (ESBG) hat ihre Vereinbarung mit dem Deutschen Eishockey-Bund zum 31. Mai und mit den DEB-Landesverbänden fristlos aufgekündigt.
Warum müsste sich denn die ESBG an an Verträge halten, die für sie nicht wirksam (weil gekündigt) sind? Wenn es keine gültigen Verträge gibt, kann doch die ESBG aufnehmen wen sie will?
Nerve Behale!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga

Beitrag von René »

Neue Eskalation: LEV NRW droht potenziellen Aufsteigern mit Geldstrafe und Ausschluss der Nachwuchsteams

Die nächste Eskalationsstufe in der unseligen Diskussion zwischen DEB, ESBG und LEV ist erreicht. Wolfgang Sorge, Präsident des LEV NRW, hat nämlich in einer Rundmail an die Halbfinal-Teilnehmer aus dem Westen ausdrücklich vor einer Bewerbung bei der ESBG gewarnt.

"Nimmt ein Verein/Club ohne sportliche Qualifikation und/oder ohne Genehmigung des LEV NRW am Spielbetrieb der DEL oder ESBG teil, so wird die Mannschaft bei Rückkehr in den Spielbetrieb des LEV NRW in die unterste Spielklasse eingestuft. Der Verein kann, solange diese ungenehmigte DEL- oder ESBG-Spielberechtigung besteht, auch wenn sie auf eine Kapitalgesellschaft übertragen wird, mit keiner weiteren Senioren- und Nachwuchsmannschaft am Spielbetrieb des LEV NRW teilnehmen."

Ganzer Artikel @ http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... teams.html
:shock: :roll:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: 2. Liga

Beitrag von Tana »

:cry: warum wird das jedes Jahr schlimmer das gibts doch garnicht zum :cry: ist das. :?

Mal was anderes der Vertrag wurde zum 31. Mai gekündigt dann ist die Spielzeit ja vorbei. Also gelten ja solange auch noch die Regeln zum auf und abstieg, oder sehe ich das fals :oops:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4557
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Liga

Beitrag von Quak »

Oha das wird bald richtig knallen. Ich besorg mir schon mal Popcorn für die Sommerpause. Mir tuen nur die Leute leid, die mit solchen Funktionären auch noch reden und Sachen organisieren müssen. Ich selbst kann über die Vollpfosten bei den LEV und beim DEB eigentlich nur noch lachen (eigentlich müsste man weinen, aber damit versaut man sich nur die Stimmung und helfen tuts auch nichts). Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis wieder solche Akteure wie ein gewisser Anwalt aus Kassel auf die Bühne treten und ob und wie und auf welcher Seite sich die DEL ein mischt.

Das Deutsche Eishockey erzeugt bessere Intrigen als jeder Drehbuch Author...
Nerve Behale!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Aus dem Oberliga-Live-Ticker 5. Halbfinale Kassel vs Frankfurt vor Spielbeginn:
Der Stadionsprecher der Huskies kommt auf´s Eis und hat eine direkte Botschaft: Ist ein Vertreter des LEV-NRW in der Halle soll er bitte die Halle umgehend verlassen, man toleriert diese Personen hier nicht.
...das nenn' ich 'mal eine Ansage!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Angebot des DEB an die 2. Bundesliga für Spielbetrieb unter dem Dach des DEB ab der nächsten Saison

http://www.deb-online.de/index.php/deb- ... aison.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: 2. Liga

Beitrag von Tana »

Langsam drehen die echt frei beim DEB, :o ich hoffe das sich kein Team der jetzigen 2ten Liga dort "anmeldet" :?
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 2. Liga

Beitrag von Forsberg »

Bevor ich als 2. Liga-Klub mich wieder in die Harnos-Dynstie zurück bewege, würd ich mir vorher meine Beine abhacken.

Wenn ich den ganzen Kram lese, freut man sich schon richtig aus neuerliche Sommertheater :evil:

Egal was die 2. Liga macht hoffentlich nicht mit dem DEB zusammen.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: 2. Liga

Beitrag von Tana »

1 & 2 Liga zusammen unter einem Dach wäre super mit Auf&Abstieg :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 2. Liga

Beitrag von harkonnon »

Tana hat geschrieben:1 & 2 Liga zusammen unter einem Dach wäre super mit Auf&Abstieg :)

das wäre wünschenswert wenn in Liga 2 alles im Reinen wäre oder zumindest nur so in etwa wie in der DEL.

Aber da ist doch Chaos³ Dresden immer , Landshut hat so nen Verrückten am Ruder, Kassel steigt wohl auf (WARNUNG dieser KLUB ist radioaktiver Sondermüll und strahlt Westerwellen im ungesunden Frequenzbereich in alle Richtungen, nicht berühren und beim Besuch eines Spieles lieber ne Bleiweste anziehen :mrgreen: ) Ravensburg die letztes Jahr noch am lautesten Zeter und Mordio gebrüllt haben fast pleite, Hannover ganz pleite, in Rosenheim gibt es schon mal Pöbeleien auf der Pressekonferenz, Riessersee und Kaufbeuren sind immer gegen alles was nicht vom DEB kommt, usw usw

Als wenn die DEL nicht schon genug eigenen Mist produziert, da brauchen wir nicht noch ein Dutzend weiterer Eigenbrötler die nur aber auch wirklich nur ihre eigenen Interessen für die nächsten 2 Wochen durchdrücken wollen.

Lass die mal ihr eigenes Ding machen, die DEL kann ja das eine oder andere mit Rat und Tat unterstützen, aber die 2.Liga in der jetzigen Besetzung womöglich noch mit Stimmrecht als DEL 2 installieren. Ne danke

In ein paar Jahren kommen die paar vernünftigen Überlebenden sowieso auf die DEL zugekrochen und dann kann man denen ein Angebot machen das sie nicht mehr ablehnen können und wobei die DEL sich nicht mehr Scheisse an die Hacken klebt als sie bewältigen kann.

Und das tolle Argument Auf und Abstieg zieht doch auch nicht wirklich. Glaubt jemand im Ernst das zb eine DEG freiwillig eine Saison in Liga 2 verbringen würde. Oder das Bietigheim der DEL irgendwie einen Schub bringen würde. Und selbst wenn das so wäre entsteht die selbe Kluft die jetzt zwischen DEL und 2.Liga herrscht eine Etage tiefer, weil ja die DEL 2.Ligisten auch nicht ohne irgendwelche Tricksereien ihren Platz für einen Oberligisten räumen werden.

Mit der geneigten Beobachter Rolle kann die DEL momentan sicher viel besser leben als sich in dieses Funktionärschaos mit kriegsähnlichen Zuständen verwickeln zu lassen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 2. Liga

Beitrag von Südwesthai »

Traurig. Bei all den unfassbaren Querelen rückt völlig in den Hintergrund, dass in Liga 2 gerade die Finalserie ansteht. Daher mal der Hinweis aufs sportliche:

In best of 7 spielt Schwennigen mit unserem Eisenandi hinter der Bande gegen Bietigheim.
Ich werde mir davon einige Spiele ansehen (da habe ich den Wohnortvorteil. Ich kann auch nach Mittwoch noch Finale gucken. :D ) Ich drücke Andi die Daumen. Auch wenn es wieder keine Hoffnung auf Schwenningen in der DEL gibt, da ja niemand die Segel gestrichen hat.
#80 - Danke Robert!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Zweitligisten stimmen gegen die Rückkehr zum DEB und für die Gründung einer DEL II

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... el-ii.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 2. Liga

Beitrag von Forsberg »

Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 2. Liga

Beitrag von Südwesthai »

Schade, dass das Theater die sportlichen Themen derart überlagert. Die Finalserie in Liga 2 ist nichts für schwache Nerven. Nachdem Schwenningen mit unseren Eisenandi als Co-Trainer die ersten beiden Spiele gewann und alles nach einer kurzen Serie aussah, ist Bietigheim wie Phoenix aus der Asche gestiegen und hat nun drei Siege in Folge gefeiert. Das war gestern schon ein schönes Spielchen im Ellental.

Morgen können sie den zweiten Zweitligatitel nach 2009 holen. Und er wird genauso wertlos sein wie damals. Seinerzeit wollte man nicht in die DEL, diesmal kann man nicht.
#80 - Danke Robert!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 2. Liga

Beitrag von Südwesthai »

Der Vollständigkeit halber: Bietigheim hat sich die Zweitligameisterschaft gesichert. Nach 0:2 Rückstand in der Serie und ebenfalls 0:2 Rückstand im letzten Spiel haben die Steelers durch den 4:3-Sieg in Schwenningen das Double perfekt gemacht (Pokalsieger sind sie auch).

Wenn die DEG jetzt doch ausfallen sollte (was ich noch nicht glauben will), könnte Bietigheim nachrücken. Vorausgesetzt, die DEL nimmt jemanden auf. Im Vorfeld hat ja kein Zweitligateam die Lizenz vorsorglich beantragt, weil alle davon ausgingen, dass im Fall der Fälle eine sportlich faire Lösung mit der DEL gefunden wird (da wäre ich mal gespannt). Das wäre allerdings bitter für Schwenningen. Die streben schon seit Jahren eine Rückkehr in Liga 1 an und hätten es dann durch dieses unnötig verlorene Finale selbst verbeutelt. Denn im Gegensatz zum letzten Bietigheimer Titel hat man im Ellental nun eine DEL-taugliche Arena und würde den "Aufstieg" wohl nicht wieder sausen lassen. Aber momentan sehe ich die DEG noch in der DEL.
#80 - Danke Robert!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4557
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Liga

Beitrag von Quak »

http://www.radio-oberwiesenfeld.de/2013 ... -ii-kommt/
Die Zweitligisten, die jetzt noch in der ESBG-geführten 2. Bundesliga spielen, werden noch diese Woche eine DEL II GmbH gründen!

Hat einer eine Ahnung wie vertrauenswürdig dieses Medium ist?

Falls das stimmt, ist das schon eine starke Sache. Ich bin mal gespannt wie der DEB darauf reagieren wird und wie sehr da die DEL tatsächlich involviert ist oder ob sich einfach nur den Namen genommen wurde.
Nerve Behale!
Eishockey-24.de

Re: 2. Liga

Beitrag von Eishockey-24.de »

2. Bundesliga: Dresdner Eislöwen und Geschäftsführer Danilo Klee gehen getrennte Wege
http://www.eishockey-24.de/2-eishockey- ... nnte-wege/
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4557
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Liga

Beitrag von Quak »

Die DEL äußert sich zu der ganzen DEL II und 2. Liga unter DEB Debatte:
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... -liga.html
"Die Verzahnung mit einer DEB-geführten Liga hat für die DEL derzeit keine Chance". Will heißen: Sollte eine Zweite Liga unter dem Dach des Amateurverbandes DEB installiert werden, gibt es auf Jahre hinaus keinen Auf- und Abstieg.

Finde ich eine krasse Aussage seitens der DEL. Man erpresst somit seinen Verband und sichert sich noch mehr Einfluss auf das Profigeschäft und sagt dem DEB ganz klar, dass er da seine Pfoten raus lassen soll.

Einerseits finde ich das ja gut, denn der DEB hat in der näheren Vergangenheit nicht gerade mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen gegenüber der 2. Liga und auch vielen anderen Dingen des Profi Geschäfts gestrahlt.

Anderseits, weiß ich nicht wie gut das für die langfristige Entwicklung ist, wenn der Verband quasi aus dem Profisport ausgeschlossen wird und somit jedweder Einfluss von "oben" auf die 1. beiden Ligen quasi gestrichen ist.
Nerve Behale!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 2. Liga

Beitrag von Südwesthai »

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... -liga.html

Jetzt wird es spannend, wer die Rolle rückwärts macht und doch zur DEB-Liga zurückkehrt oder eben nicht. Das wird wohl eine interessante Woche.
(Ganz nebenbei ist auch hier der DEL-Aufstieg von Schwenningen schon als fix genannt)
#80 - Danke Robert!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 2. Liga

Beitrag von FröhlicherHai »

Ein peinliches Theater noch und nöcher..
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 2. Liga

Beitrag von harkonnon »

ach wat peinlich, dat is virales Marketing in seiner allerneuesten Trendform


Bild

DEB-Shirts gibbet hier
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 2. Liga

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Keine Eishockeybundesligasaison 2013 / 2014?

http://www.radio-charivari.de/index.php ... n&Itemid=3
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga

Beitrag von the boss »

Stichnoth schlägt sich auf Seite des DEB

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... m-deb.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten