WM 2012

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

WM 2012

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: WM 2012

Beitrag von Krefelder_Hai »

Hat jemand schon den Spielplan und die Übertragungstermine?

Wenn ja, bitte mal melden.
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: WM 2012

Beitrag von Krefelder_Hai »

Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: WM 2012

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: WM 2012

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Die Stars sagen ab: Crosby, Toews, Lidstroem, Stamkos nicht zur WM


http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ur-wm.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: WM 2012

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:Auch Seidenberg sagt ab:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... wm-ab.html
Damit haben wir bis dato keinen einzigen NHL'er im Team. Ob Marcel Goc nach einem ev. Aus heute Nacht in Spiel 7 gegen New Jersey zur WM fahren wird, bezweifle ich auch stark.

Natürlich geht es auch ohne diese Jungs, allerdings wird das Erreichen des Viertelfinals (minimum Platz 4 in der Gruppe) dieses Jahr wohl schwerer sein, als in den beiden Jahren zuvor.

Durch den neuen Modus bleibt ein ev. Abstieg (letzter Platz der Gruppe) viel länger im Bereich des Möglichen als vorher. Zudem benötigt man viel mehr Schützenhilfe der Top Teams für Platz 4.

Wichtig wird sein, im ersten Spiel Italien zu schlagen, um den größten Druck abzuschütteln.

Ich freu mich auf die WM!!! Noch 8 Tage... :D
Unrasiert und fern der Heimat
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: WM 2012

Beitrag von Bolle »

Bleibt wirklich zu hoffen, dass wenigstens Goc aus NA noch rüber kommt...

Die Marlies mit Malla und Holzer sind auch in die nächste Runde eingezogen, was die Wahrscheinlichkeit für eine WM-Teilnahme noch kleiner macht.

Gerade bei den Verteidigern ist doch schon ein ganz schöner Unterschied im Vergleich zu den letzten beiden Jahren zu erkennen.
Mit Ehrhoff, Sulzer und Holzer und dazu noch Braun und Hördler fehlen die besten 5 des Landes. Mal schauen wer von den Mannheimern noch
nominiert wird, aber N. Goc wird unbedingt benötigt. Bei Reul weiß ich nicht, wie er mit der Manndeckung von Kölliker zu Recht kommen wird...
We are Analogue Players in a Digital World
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Zumal die Dänen ja angekündigt haben, all ihre Exporte mit zur WM zu bringen. Genau die Dänen sind auf absoluter Augenhöhe mit uns. Da entscheiden immer Nuancen über Sieg oder Niederlage. Dänemark ist in der Gruppe der wohl härteste Widersacher um Platz 4. Deswegen sehe ich uns diesesmal als Außenseiter in diesem Vergleich, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Die Truppe, die jetzt zusammen ist, hat in der Vorbereitung richtig überzeugt. Sie weiß, dass jeder im Team funktionieren muss, damit das Viertelfinale auch in diesem Jahr erreicht werden kann.

Lassen wir uns überraschen, aber was die Abwehr betrifft, habe auch ich leichte Bauchschmerzen.
Unrasiert und fern der Heimat
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: WM 2012

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: WM 2012

Beitrag von Olga »

HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: WM 2012

Beitrag von hexchen27 »

Mo raus - Reul rein. Wo ist der Kopfschüttel-Smilie?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2012

Beitrag von mirosikora11 »

hexchen27 hat geschrieben:Mo raus - Reul rein. Wo ist der Kopfschüttel-Smilie?
Wenn man die Haie-Brille abnimmt, ist diese Entscheidung vertretbar.
Reul hat solide Play Offs gespielt und ganz nebenbei diese ohne jegliche Strafzeit beendet.
Unrasiert und fern der Heimat
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: WM 2012

Beitrag von peyam2 »

mirosikora11 hat geschrieben:
Wenn man die Haie-Brille abnimmt, ist diese Entscheidung vertretbar.
Reul hat solide Play Offs gespielt und ganz nebenbei diese ohne jegliche Strafzeit beendet.
Da hätte ich es dann eher verstanden wenn er Lavallee gestrichen hätte.
peyam2
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: WM 2012

Beitrag von Eismurmel »

Ich verstehe es auch nicht.........obwohl.....

geht ja nicht, dass mehr Spieler aus Köln als vom Vizemeister nominiert sind
Bolle hat geschrieben: Mit Ehrhoff, Sulzer und Holzer und dazu noch Braun und Hördler fehlen die besten 5 des Landes. Mal schauen wer von den Mannheimern noch
nominiert wird, aber N. Goc wird unbedingt benötigt. Bei Reul weiß ich nicht, wie er mit der Manndeckung von Kölliker zu Recht kommen wird...
Wie kommst Du bitte darauf, dass Braun und Hördler zu den besten fünf Verteidigern des Landes gehören?????
Des Landes Berlin vielleicht

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Cole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2012, 11:57

Re: WM 2012

Beitrag von Cole »

Naja erstmal fehlt da ja noch ein Seidenberg in der Aufzählung...

Wer aber sonst noch davor stehen soll, würde mich dann doch interessieren:

Schubert: viel zu hüftsteif und mit einem Schuss der zwar hart ist aber öfter am Glas einschlägt als am Tor.
Fischer: gut nach vorne und läuferisch aber ihm fehlt vorallem die Erfahrung...gehört unter die Top8
Reul: international überfordert
Goc: Der eine will nicht mehr, der andere spielt solide...mehr aber auch nicht
Baxmann: Geht eigentlich immer etwas unter bei der Bewertung, weil unauffällig...sowohl positiv als auch negativ
Krueger: wenn ich ihn mal gesehen habe in der AHL immer unauffällig aber solide
Abeltshauser: Braucht noch Zeit.


Alle anderen müssen hoffen das vor ihnen einige Verteidiger nicht können um eine WM zu spielen.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 947
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: WM 2012

Beitrag von Tatanka »

Zumal die Herren Braun und Hördler wesentlich besser und wirkungsvoller im System des Herrn Kölliker sind, als bei der Vorgabe der Herren Krupp und Kreis.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: WM 2012

Beitrag von Eismurmel »

Es geht nicht darum, wer in der Nati spielen könnte, sondern um das Ranking. Und da stehen sie nicht unter den ersten 5.

Das bedeutet nicht, dass ich sie nicht bei der WM sehen möchte. Einem Lavallee sind sie vielleicht überlegen, einem Mo. Müller eher nicht (ich weiß, Vereinsbrille ;) ).

Der Rest? Naja...

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....der Troll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich lach mich kaputt Herr Tatanka......Das wäre zu beweisen und da du das nicht kannst..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: WM 2012

Beitrag von hexchen27 »

Braun hat ja aber nunmal leider abgesagt. Den hätte ich schon auch gern in der Mannschaft gehabt.

Und ja, klar ist auch ein wenig Fanbrille dabei, wenn ich das aussortieren von MoMü bemängele. ABER: ich sehe Mo mit seiner (internationalen) Erfahrung und dem Sprung den er diese Saison wieder gemacht hat als stärker und nützlicher an, als einen Reul. Mag ja sein, dass er die POs ohne Strafe gespielt hat. Aber das sollte ja mal kein Kriterium sein. Mo hat die Vorbereitung komplett mitspielen können und sich da verdammt gut präsentiert. Ein Reul - der ausser seiner Größe - in meinen Augen nicht wirklich viel mehr mitbringt... sehe ich nunmal nicht als Verbesserung des Kaders. Aber wer weiß, ich lasse mich überraschen. Hätte ja auch nicht gedacht, dass der Pietta aus dem Kader fällt, dafür aber Akdag drin bleibt. Wobei ich mit dieser Entscheidung schon gut leben kann. Pietta ist ein kleiner Giftzwerg, der immer alles gibt, aber auch gern mal unnötige Strafen nimmt.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 947
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: WM 2012

Beitrag von Tatanka »

@ Eismurmel

Da muß man nichts beweisen, da muß man nur die Systeme kennen und die Augen aufmachen.
Aber wer sich mehr mit persönlichen Abneigungen, als mit Argumenten beschäftigt, hat für sowas natürlich nur eine eingeschränkte Sicht.
Und dann wäre es ja mal interessant deine Rangliste in der deutschen Verteidigung darzulegen, als ohne Gegenargumente die von @ Cole anzuzweifeln.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: WM 2012

Beitrag von Eismurmel »

Die Rangliste kann man sich auf del.org selber anschauen. Einfach bei Statistiken die Verteidiger auswählen und abzählen :P
Und was meine Abneigung betrifft, habe ich doch geschrieben, dass ich die zwei auch gerne in der Nati gesehen hätte.
Meine Aversion gegenüber dem EHC Dynamo ist meine persönliche Sache und hat nichts mit der Nati zu tun.
Und du repäsentierst in diesem Forum für mich diesen Verein, also reagiere ich so darauf. Vielleicht tue ich dir sogar Unrecht ;).

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 947
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: WM 2012

Beitrag von Tatanka »

Mich würde deine persönliche Rangliste, basierend auf deiner eigenen Einschätzung interessieren. Statistiken auf del.org sind in so einem Fall wenig aussagekräftig.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: WM 2012

Beitrag von Quak »

Also wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht auf das Niveau des Berlin Managers vom letzten Jahr begeben und die Nomminierung nur deshalb kritisieren, weil es einen Spieler von uns trifft oder mehr von einem anderen Verein dabei sind als von unserem. Das Lavalee vor MoMÜ ist, hätte ich bei aller Liebe so nicht erwartet. Also nach meinem Eindruck während der Saison, ist MoMü deutlich besser. Aber der Bundestrainer trifft die Entscheidungen und wenn es nicht klappt muss er ja auch den Kopf dafür her halten...
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2012

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben:Es geht nicht darum, wer in der Nati spielen könnte, sondern um das Ranking. Und da stehen sie nicht unter den ersten 5.

Das bedeutet nicht, dass ich sie nicht bei der WM sehen möchte. Einem Lavallee sind sie vielleicht überlegen, einem Mo. Müller eher nicht (ich weiß, Vereinsbrille ;) ).

Der Rest? Naja...

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....der Troll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich lach mich kaputt Herr Tatanka......Das wäre zu beweisen und da du das nicht kannst..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mal abgesehen davon das sein Einwand nichts trollhaftes hatte

ist ja ne klasse Idee die "Qualität" eines Verteidigers an der Skorerliste festzumachen ! Respekt
wie hieß noch der gute Mann der früher sowohl bei WM als auch Olympia IMMER dabei war ???? Reiz - äh Ranz ne Renz oder so, das Gemecker darüber hielt sich hier in ziemlich engen Grenzen ;)

und deine Einschätzung von Mo. Müller *hust

an Braun konnte er definitiv noch nie kratzen und Hördler ist mindestens seit letzter Saison auch weit vor Mo Mü
ganz abgesehen davon ist Lavallee auch letzte Saison in München eher wenig aufgefallen, hat als Notbesetzung ab der ersten phase der Vorbereitung super gespielt und anschliessend eine starke WM.

Das Moritz Müller sich in den Vorbereitungsspielen durch seine Leistung besonders aufgedrängt hätte kann ich dagegen nicht sagen, man konnte ja diverse Spiele sehen und da war Lavallee auf jeden Fall offensiv wesentlich auffälliger und defensiv erheblich solider.

und zum Thema Reul

das er nicht besonders elegant aussieht ok, aber letztes Jahr bei der WM wirkte er auch nicht überforderter als die anderen Verteidiger.
im Prinzip ist Reul in der Verteidigung das Equivalent zu Tripp im Sturm. Mit seinen "gefühlten" 150kg Lebendgewicht auf jeden Fall jemand den man nicht gerne in seiner Nähe hat.

wenn unsere Top Verteidiger nicht alle aus den unterschiedlichsten Gründen verhindert wären, müssten wir uns sowoeso kaum über das Thema unterhalten

Seidenberg- Ehrhoff
Sulzer- Holzer
Krüger - (dies war bis Anfang der Saison der Platz für Robert Dietrich *RIP)

dazu bräuchte man dann nur einen passenden 6 oder 7 Mann für die 3 Verteidigung

je nachdem was der für eine Ausrichtung haben sollte, wären offensiv lastig Braun-Fischer-Schubert oder defensiv lastig zb Hördler, Niki Goc sicher bessere Ergänzungen
wenn nicht sogar noch die alte Hasen Fraktion mit Sascha Goc oder Lüdemann mit Ihrer Erfahrung so eine Rolle noch prima ausfüllen könnten

btw für den Pietta tut es mir auch echt leid, das dritte Mal hintereinander das er im letzten Cut nicht mehr dabei ist.

Aber wir haben nach Jahren der Flaute definitiv kein Center Problem
Goc-Hospelt-Ullmann-Schütz-Barta-Kaufman-Pietta-Hager-Olver-Mulock von Leuten wie Hackert, Festerling und Gawlik redet man gar nicht mehr, bzw noch nicht

btw Olver ist der verletzt ? unwillig ? nicht gut gelitten bei Köbi ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten