WM 2012

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2012

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:dafür haben mir die norweger sehr gut gefallen gegen die russen!!!
Alter, ich sags euch, Norwegen wird das Überraschunsgteam dieses Jahr ;) Overtime gegen CZE.... :o
ist zwar jetzt vielleicht nicht SO riesig die überraschung, aber ich hab (leider) recht behalten ;)
fürchte aber, dass es morgen vorbei ist mit den lieben Wikingern...
ich finde gar nicht mal das die Norweger ÜBERRASCHEND gut waren. Das Attribut würde ich am ehesten noch den Franzosen und bedingt auch den Slowaken zugestehen.

Die Norweger haben lediglich ihre Resultate der letzten Jahre mit Konstanz bestätigt, während all die anderen Teams im Weltranglistenbereich 7- ca 16 in mindestens einem der letzten Turniere geschwächelt haben, dieses Jahr waren das insbesondere Wir, die Schweizer und die Weißrussen.

ärgerlich aus unserer Sicht ausgerechnet bei diesem für die Olympiaquali so wichtigen Turnier musste das passieren. Gar nicht gut für die öffentliche Wahrnehmung :o

Dafür langfristig gar nicht mal so dramatisch. Hab es jetzt noch nicht durchkalkuliert aber kann trotzdem sagen das von den Streich-Punkten vor der nächsten Wm die Ausgangslage wieder ähnlich sein wird das Deutschland, die Schweiz, Slowakei und Norwehen sich alle wieder in einem Abstand tummeln werden, das ein Platz besser oder schlechter über bis zu 2 Weltranglistenplätze entscheiden kann. (Natürlich nur wenn weder die Slowaken oder die Norweger im Viertelfinale eine Sensation hinlegen)

Auch die grobe Gruppenverteilung steht schon so gut wie fest

In jede Gruppe kommen 3 "Grosse" aber dafür bekommen wir mit den Amis die kleinsten Grossen (es sei denn die werden Weltmeister 2012 ;) )

also unserer Gruppe

2 Topnationen und die USA, Slowakei, Deutschland, Lettland, Frankreich und Österreich

die andere

3 Topnationen, Norwegen, Schweiz, Dänemark, Weißrussland und Slowenien
(wie gesagt unter der Vorraussetzung das weder die Slowaken noch die Norweger das Viertelfinale überstehen)

dafür ist aber eben vollkommen offen, ob wir in Finnland oder Schweden spielen werden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Marty Murray hat geschrieben:Und der Vergleich zum Fussball hinkt weil man große Turniere nur alle 2/4 Jahre hat. Sich da eine ganz andere Vorfreude aufbaut als wenn man jedes Jahr vor leeren Rängen in Riga spielt
In meinen Augen hinkt er nicht so stark. Es geht nicht darum, dass alle möglichen wichtigen Figuren 11-14 Tage den Schatten der Spieler bilden. Allerdings kann es auch nicht sein, dass fast gar keiner vor Ort ist, der a.) wichtig aussieht und wichtig ist und b.) speziell sich in so einer schwierigen Situation wie bei dieser WM mal vor die Presse stellt und einen Teil der Medienwucht "abfängt".

Ein Reindl ist immer da, OK. Höfner war auch da, gut, aber der muss ja auch da sein, weil er im sportlichen Bereich eingebunden ist. So wie Klausi Merk.

Aber ich bitte Dich: Wenn ich 4 Nasen von diesem "Kompetenzzentrum Sport" habe (paritätisch aufgeteilt zwischen DEL und DEB), 2 davon nicht mal einen Fuß auf schwedischen Boden setzten und die anderen 2 nach dem Dänemark-Spiel einen auf Hape Kerkeling oder Norbert Röttgen :lol: machten und zur Krönung unser ach so toller DEB-Präsident U. Harnos ebenfalls nur kurz in Stockholm weilte, was soll man da als Spieler und Fan davon halten???

Ich bin der Meinung, wenn ich als Mitgleid dieses KS mich nicht in der Lage sehe, zur WM zu reisen, dann schicke ich einen Stellvertreter oder zumindest einen, der wichtig aussieht oder mal früher mit Eishockey in Berührung kam. ;)
Dass die Nationalmannschaft angeblich das "Aushängeschild des deutschen Eishockeys" ist, konnte man bei dieser WM weder sportlich noch auf Funktionärsseite erkennen.

Aber alles wird ja gut. Wir sind ja eigentlich auf einem guten Weg. :roll:

Wir werden in ein paar Wochen den Unterschied bei der Fußball-EM merken, trotz der Kritik an der Ukraine (die übrigens wieder leiser geworden ist. Ein Schelm, der Böses dabei denkt :roll: ). Die Fußball-Nati hatte immer schon einen großen Tross an Funktionären und Entscheidungsträgern im Schlepptau. Das würde sich auch nicht ändern, wenn die Turniere wie im Eishockey jährlich stattfinden würden. Da herrscht einfach ein ganz anderes Selbstverständnis.
Unrasiert und fern der Heimat
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: WM 2012

Beitrag von Tatanka »

Siehst du, so unterschiedlich sind die Ansichten. Im Schwimmen beschweren sich die Aktiven regelmäßig über den viel zu großen Rattenschwanz an Funktionären. ;)
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: WM 2012

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...zurück aus Stockholm mit ein paar Eindrücken von "vor Ort":
--Nach dem Italien-Spiel stimmten die deutschen Fans auf den Rängen dem Sieger zu Ehren die Nationalhymne an; das war richtig schön und ging unter die Haut!
--Zuschauerzahlen saumäßig bis unter aller Sau; Eintrittspreise anfangs gingen gar nicht und wurden anschließend radikal gesenkt, allerdings nur für die Schweden-Spiele; alle anderen Preise waren abhängig von der jeweiligen Ansetzung; so waren Karten für Lettland vs Norwegen für 15 €, für Russland vs Tschechien für nicht unter 35 € zu bekommen :?
--Deutsche Fans waren immer ein paar hundert vor Ort, allerdings verteilt auf verschiedene Blöcke. Die im allgemeinen zahlreich mitreisenden Ost-Europäischen Fans machten sich stimmungsmäßig ordentlich bemerkbar, selbst Letten waren zahlreicher vertreten als Dänen oder Norweger...
--Die deutschen Fans wurden ab dem Dänemark-Spiel vom Mittel- in die Kurve des Unterranges "gebeten", damit dort wenigstens eine "Fankurve" vorhanden war. Für diejenigen, die vorab via DEB den sowieso völlig überteuerten Unterrang gebucht hatten, eigentlich ein Regreß-Grund!
--Das Debakel gg Norwegen wurde von den deutschen Fans noch mit Stimmungsumschwung zugunsten des norwegischen Teams genutzt..
--das Desaster gg Tschechien endete in "Köbi raus"; "Kreis raus" und einem Pfeifkonzert gg DEB-Chef Uwe Harnos, der die Medallie für den besten Spieler Team Tschechien überreichte
--BTW: Völliges Unverständnis herrschte, als Markus Kink als bester deutscher Spieler ausgezeichnet werden sollte, der siebenmal (!) bei acht Gegentoren auf dem Spielfeld stand... :roll:
--beim Spiel Russia vs Czech Republik gab es aus einem kleinen deutschen Grüppchen Anfeuerungsrufe: "Brüggemann, Brüggemann"! :D Als er Superstar Malkin für 2 Minuten auf die Bank schickte und das keiner der Beteiligten für war haben wollte! Hut ab, Lars Brüggemann! :D
Alles in allem: Schlechte Spiele unserer Mannschaft; eine tolle Stadt; super Wetter; keinerlei Probleme mit Fans anderer Nationen...! :D Eine WM ist - sieht man von sportlichen Dingen ab --- immer eine Reise wert! :D
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:...zurück aus Stockholm mit ein paar Eindrücken von "vor Ort":
--Nach dem Italien-Spiel stimmten die deutschen Fans auf den Rängen dem Sieger zu Ehren die Nationalhymne an; das war richtig schön und ging unter die Haut!
--Zuschauerzahlen saumäßig bis unter aller Sau; Eintrittspreise anfangs gingen gar nicht und wurden anschließend radikal gesenkt, allerdings nur für die Schweden-Spiele; alle anderen Preise waren abhängig von der jeweiligen Ansetzung; so waren Karten für Lettland vs Norwegen für 15 €, für Russland vs Tschechien für nicht unter 35 € zu bekommen :?
--Deutsche Fans waren immer ein paar hundert vor Ort, allerdings verteilt auf verschiedene Blöcke. Die im allgemeinen zahlreich mitreisenden Ost-Europäischen Fans machten sich stimmungsmäßig ordentlich bemerkbar, selbst Letten waren zahlreicher vertreten als Dänen oder Norweger...
--Die deutschen Fans wurden ab dem Dänemark-Spiel vom Mittel- in die Kurve des Unterranges "gebeten", damit dort wenigstens eine "Fankurve" vorhanden war. Für diejenigen, die vorab via DEB den sowieso völlig überteuerten Unterrang gebucht hatten, eigentlich ein Regreß-Grund!
--Das Debakel gg Norwegen wurde von den deutschen Fans noch mit Stimmungsumschwung zugunsten des norwegischen Teams genutzt..
--das Desaster gg Tschechien endete in "Köbi raus"; "Kreis raus" und einem Pfeifkonzert gg DEB-Chef Uwe Harnos, der die Medallie für den besten Spieler Team Tschechien überreichte
--BTW: Völliges Unverständnis herrschte, als Markus Kink als bester deutscher Spieler ausgezeichnet werden sollte, der siebenmal (!) bei acht Gegentoren auf dem Spielfeld stand... :roll:
--beim Spiel Russia vs Czech Republik gab es aus einem kleinen deutschen Grüppchen Anfeuerungsrufe: "Brüggemann, Brüggemann"! :D Als er Superstar Malkin für 2 Minuten auf die Bank schickte und das keiner der Beteiligten für war haben wollte! Hut ab, Lars Brüggemann! :D
Alles in allem: Schlechte Spiele unserer Mannschaft; eine tolle Stadt; super Wetter; keinerlei Probleme mit Fans anderer Nationen...! :D Eine WM ist - sieht man von sportlichen Dingen ab --- immer eine Reise wert! :D
Danke für Deine interessanten Eindrücke. :)

Wurden vor dem Globen wieder die unzähligen kleinen Skoda-Miniautos unters Volk "geschmissen"?
Die Fanartikel, die auf der IIHF-Seite zu sehen waren, fand ich dieses Mal alles andere als schön und wie erwartet sündhaft teuer. Zu wünschen wäre dem IIHF, wenn die mal auf einem ordentlichen Batzen Ware sitzen bleiben würden, aber ich fürchte, dass die gut situierten, vorallem osteuropäischen Fans das wohl alles leer kaufen, was sie betrifft, oder?

Apropos: Jedes Land hat logischerweise reiche und arme Leute. Aber wie bekommen die Letten das eigentlich finanziert (Unterkunft, Verpflegung, Tickets, ...), die zu jeder WM immer in Scharen anreisen und deren Land ja nicht wirklich zu den reichsten in Europa zählt?
Unrasiert und fern der Heimat
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: WM 2012

Beitrag von Olga »

Mini-Autos habe ich keine gesehen, mirosikora, aber man konnte tolle Schweden-Caps gewinnen beim Glücksrad, die selbst für Köpfe erwachsener Menschen zu groß waren und wie überdimensionale Reitkappen die Ohren des jeweiligen Trägers mit einer Querfalte versahen.

Weiß eigentlich irgendjemand, warum man von allen Nationen Trikots kaufen konnte außer von uns?

Amüsiert habe ich mich köstlich über die Schwarzmarktmafia, die ordentlich ins Klo gegriffen haben dürfte, da sie irgendwann sogar flehend "Buy one, get one free" brabbelnd herumlief. :twisted:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Bye Bye Canada :lol:

Da waren sich die Jungs nach dem 3:2 wohl ein bisschen zuuu sicher, das Ding nach Hause zu schaukeln.
Schön fand ich, dass die Slowaken den Siegtreffer direkt nach dem hässlichen Kniecheck von Getzlaf gesetzt haben und die Kanadier so kaum noch Chancen hatten, doch noch in die Overtime zu kommen.

Glückwunsch Slowakei!
Unrasiert und fern der Heimat
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: WM 2012

Beitrag von Olga »

Jepp, das haben die Slowaken gut gemacht. Wenn jetzt noch Norwegen Russland raushauen WÜRDE... das wäre ein Träumchen! :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Bogserhai
All Star - Hai
Beiträge: 1463
Registriert: 21.05.2008, 23:56
Wohnort: Kölle, wo sonst?

Re: WM 2012

Beitrag von Bogserhai »

eine frage an die experten,

wann zb. wird ein bully am mittelkreis gespielt? (ausser tor und spiel/drittelbeginn)
gerade beim spiel usa vs. fin gesehen.
ich steh grad auf dem schlauch :oops:
Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton! :mrgreen:

Gruß vom Bogserhai
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Hmm, Finnland mit einem Glücksritter-Sieg gegen sehr gute US-Boys.
Nächster Gegner ist Russland. Da wird wohl Ende sein für ein z.Z. alles andere als überzeugendes Suomi.

Zudem...da war doch noch was im letzten Jahr: ;)

http://www.youtube.com/watch?v=B_s-GIJHtlk

Denke, die Russen werden sich genau dieses Tor noch mal gaaanz genau anschauen.

Mehr Motivation für dieses Spiel brauchst Du glaub ich nicht. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: WM 2012

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Bogserhai hat geschrieben:eine frage an die experten,

wann zb. wird ein bully am mittelkreis gespielt? (ausser tor und spiel/drittelbeginn)
gerade beim spiel usa vs. fin gesehen.
ich steh grad auf dem schlauch :oops:

...je nach dem, welche Situation eingetreten ist:
Der Einwurf findet an dem hierfür bestimmten Anspielpunkt, wie er auf Grund der Spielunterbrechung angezeigt ist, bzw. auf einer imaginären Linie, die parallel zu den Seitenbanden von einem Endanspielpunkt zum anderen Endanspielpunkt verläuft, oder am mittleren Anspielpunkt statt.
Für weitere Unklarheiten empfehle ich: http://www.hockeyfans.ch/regeln.htm ;)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: WM 2012

Beitrag von Wir_sind_Haie »

So, mindestens zwei (Kanaden, Schweden) der drei (evtl. USA) Titelanwärter sind raus! So werden wir also mindestens ein osteuropäisches Team im Finale sehen; hätte ich nicht unbedingt erwartet. Mein Tipp heute abend: Russland wird Weltmeister. (Obwohl Überaschungen ja bislang nicht selten waren!) 8-)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Unglaublich. Da treten die Schweden mit einer NHL-durchsetzten Truppe wie vorher selten an und schneiden so schlecht ab, wie seit 12 Jahren nicht mehr.

Der Sieg der Tschechen war vollkommen verdient. Ich fand die Schweden fahrig, langsam und in der Abwehr konfus. Das 3-3 war schon schmeichelhaft, der Siegtreffer der Tschechen 29 Sekunden vor Ende bitter, aber dem Spielgeschehen nach absolut folgerichtig.

So schließt sich auch der Kreis: Finnland überzeugte bei dieser WM mit den besseren Zuschauerzahlen und der besseren Stimmung. Deswegen musste für Schweden als Co-Veranstalter diese WM auch dann zu Ende gehen, wenn im Globen der Vorhang fällt: Im letzten Spiel.
Unrasiert und fern der Heimat
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: WM 2012

Beitrag von Südwesthai »

Die Nachwehen dieser WM bekommen wir vom 07.-10. Februar nächsten Jahres zu sehen.
Dann steigt das Qualiturnier in Deutschland.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... anten.html
#80 - Danke Robert!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: WM 2012

Beitrag von Sharkie »

MoMüller hat den Vorteil, dass er bei der Losertruppe nicht dabei war. Gut für das Selbstbewusstsein.
Vielleicht sollten wir (seit gestern) auch ein oder zwei Tschechen holen.
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: WM 2012

Beitrag von Forsberg »

Wer spielt denn in den Vor-Qualis? Ich nehme an Weltrangliste ab Italien abwärts. Das würden dann so Gegner wie Ungarn, Ukraine oder England geben. Stehen dann da auch irgendwelche Gruppen so fest?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Vielleicht ja Katar oder Jamaika ;)

http://www.iihf.com/competition/272/new ... 6e030c7efd

Ein Spiel gegen Jamaika hätte was. Das würde auch die Musikauswahl in der Arena in eine ganz andere Richtung lenken. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=a7e7mIjRllY

:lol:
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2012

Beitrag von harkonnon »

mirosikora11 hat geschrieben:Vielleicht ja Katar oder Jamaika ;)

http://www.iihf.com/competition/272/new ... 6e030c7efd

Ein Spiel gegen Jamaika hätte was. Das würde auch die Musikauswahl in der Arena in eine ganz andere Richtung lenken. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=a7e7mIjRllY

:lol:
da kann es aus Fansicht nur ein Team geben - die All-Blacks

um es mal mit Dieter Nuhr zu sagen ein Spiel Neuseeland - Österreich,

auf der einen Seite wilde Rituale, exotische Völker, unbekannte Sitten

auf der anderen Seite Neuseeland ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2012

Beitrag von the boss »

Wow, was fürn erstes drittel Finnland-Russland :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2012

Beitrag von mirosikora11 »

6:2 für Russland und die Finnen sahen dabei gar nicht mal so schlecht aus. Dennoch: Dieser Offensivwucht hat auch im Finale (egal wers wird) keiner was entgegen zu setzen. Wenns die Tschechen werden sollten, werden die Russen Teil 2 ihrer Rache ausleben. Die Schmach gegen die Granlund-Airhook-Tor-Finnen Anno 2011 haben sie ja schon erfolgreich getilgt. Gegen die Tschechen haben sie ja auch noch was gut zu machen (1:2-Finalpleite von 2010). Auch da würde es keiner großen Motivation brauchen. ;)

Ich leg mich fest:

Gold: Russland
Silber: Tschechien
Bronze: Finnland
Blech: Slowakei

;)
Unrasiert und fern der Heimat
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: WM 2012

Beitrag von Wir_sind_Haie »

mirosikora11 hat geschrieben:Blech: Slowakei
...vor gut 2 Stunden hätte ich mich noch Deiner Meinung angeschlossen, doch jetzt glaube ich, daß die Slowaken wie einst 2002 das Zeug haben, Malkin, Ovetschkin und Co kräftig zu ärgern. Eine Überaschung im Finale ist nicht mehr ausgeschlossen.
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Blech: Slowakei
...vor gut 2 Stunden hätte ich mich noch Deiner Meinung angeschlossen, doch jetzt glaube ich, daß die Slowaken wie einst 2002 das Zeug haben, Malkin, Ovetschkin und Co kräftig zu ärgern. Eine Überaschung im Finale ist nicht mehr ausgeschlossen.
Mea maxima culpa, liebe Slowaken. Diesen Coup habe ich Euch nicht zugetraut und bin richtig Baff.
Aber von den Tschechen bin ich aber auch enttäuscht. Das war bieder und berechnend. Vielleicht fehlten den Slowaken gelbe Trikots, denn dann hätten die Tschechen sie vielleicht ernster genommen. Donnerstag noch die bessere Mannschaft und auch im Kopf schneller und frischer, so war das heute der Satz mit x.

Nun denn:

Remember 2002: Russland - Slowakei

Aber ich denke, der Vergleich hinkt trotzdem stark. Denn damals hatten die Russen nicht so einen All Star-Kader wie heute.
Unterschätzen werden die Russen sie sicherlich nicht, aber da muss morgen einiges bei Slovensko passen, um nach 10 Jahren wieder den Titel holen zu können.
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2012

Beitrag von harkonnon »

harkonnon hat geschrieben: Auch die grobe Gruppenverteilung steht schon so gut wie fest

In jede Gruppe kommen 3 "Grosse" aber dafür bekommen wir mit den Amis die kleinsten Grossen (es sei denn die werden Weltmeister 2012 ;) )

also unserer Gruppe

2 Topnationen und die USA, Slowakei, Deutschland, Lettland, Frankreich und Österreich

die andere

3 Topnationen, Norwegen, Schweiz, Dänemark, Weißrussland und Slowenien
(wie gesagt unter der Vorraussetzung das weder die Slowaken noch die Norweger das Viertelfinale überstehen)

dafür ist aber eben vollkommen offen, ob wir in Finnland oder Schweden spielen werden.
nächstes Jahr also nach Finnland, die Gruppen stehen bereits fest und im Prinzip hat sich trotz der sensationellen slowakischen Endspielteilnahme nichts an der Grupeenverteilung geändert abgesehen davon das die USA jetzt als 7 und die Slowaken als 6 der Weltrangliste gesetzt wurden. Dazu dann noch die Finnen und die Tschechen

Quelle

und auch bei der Olympiaquali stehen Österreich und Italien als Gegner fest + 1 Qualifikant

sollte das klappen kann man auch mit der olympischen Gruppeneinteilung mit den Tschechen, Schweden und Schweizern recht zufrieden sein, hätte schlimmer kommen können, natürlich unter der Voraussetzung das die NHL auch diesmal wieder für Olympia pausiert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: WM 2012

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Auch die grobe Gruppenverteilung steht schon so gut wie fest

In jede Gruppe kommen 3 "Grosse" aber dafür bekommen wir mit den Amis die kleinsten Grossen (es sei denn die werden Weltmeister 2012 ;) )

also unserer Gruppe

2 Topnationen und die USA, Slowakei, Deutschland, Lettland, Frankreich und Österreich

die andere

3 Topnationen, Norwegen, Schweiz, Dänemark, Weißrussland und Slowenien
(wie gesagt unter der Vorraussetzung das weder die Slowaken noch die Norweger das Viertelfinale überstehen)

dafür ist aber eben vollkommen offen, ob wir in Finnland oder Schweden spielen werden.
nächstes Jahr also nach Finnland, die Gruppen stehen bereits fest und im Prinzip hat sich trotz der sensationellen slowakischen Endspielteilnahme nichts an der Grupeenverteilung geändert abgesehen davon das die USA jetzt als 7 und die Slowaken als 6 der Weltrangliste gesetzt wurden. Dazu dann noch die Finnen und die Tschechen

Quelle

und auch bei der Olympiaquali stehen Österreich und Italien als Gegner fest + 1 Qualifikant

sollte das klappen kann man auch mit der olympischen Gruppeneinteilung mit den Tschechen, Schweden und Schweizern recht zufrieden sein, hätte schlimmer kommen können, natürlich unter der Voraussetzung das die NHL auch diesmal wieder für Olympia pausiert.

Die Gruppeneinteilung für die WM 2013 ist für uns eine mittlere Katastrophe:

Finnland, Tschechien, Slowakei, USA, Lettland, Frankreich, Aufsteiger Österreich

Gut, die USA ist immer eine Wundertüte. In diesen Spielen ist immer was drin.

Dennoch: Finnland liegt uns traditionell nie, Tschechien sage ich nur 1:8, gegen die Slowakei ist man Außenseiter, Frankreich ist minimum auf Augenhöhe und bei Lettland kommt es darauf an, wann man gegen sie im Turnier spielen wird.

Also wenns ganz blöd läuft und wir wieder mit einem 1B-Kader auflaufen, spielt man 2013 mit Österreich zusammen gegen den Abstieg. :?
Unrasiert und fern der Heimat
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2012

Beitrag von the boss »

die einteilung stimmt ja gar nicht
wir haben Russland und nicht Tschechien in der gruppe...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten