Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von mirosikora11 »

Damit ist meine Hoffnung stark gesunken, wonach wir als Spielort vorgesehen werden. Das wird zu 99% nach Berlin gehen. :(
Unrasiert und fern der Heimat
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von the boss »

wer will denn ne WM in der provinz?????

der deutsche standort MUSS köln werden!!!!!!!!!!!!!!

b is ja nochmal 600km weiter weg von paris, sind dann 1100....

ich will wieder finale in köln haben!!!!!!!!!!!!!!!!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von Fussel »

Berlin halte ich eher für unwahrscheinlich, dazu sind die Entfernungen vielleicht doch zu groß. Denke auch Mannheim oder Köln und ich hoffe letzteres. :D
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von Südwesthai »

Naja, wenn die bei der Wahl des Standortes die WM 2010 berücksichtigt wird, glaube ich nicht an Mannheim. Auch wenn die Arena alles bietet was man braucht. Aber während in Köln selbst die Relegationsspiele ganz gut besucht waren und alle vernünftigen Spiele sowieso volle Hütte hatten, haben sich in Mannheim ja selbst zum Viertelfinale Schweden-Dänemark gerade mal 2.000 Menschen in die Halle verirrt. Das Interesse war über die gesamte Zeit dort eher gering.
#80 - Danke Robert!
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von mojo »

Finale steht sowieso schon in Paris fest. Ich bin aber mal auf das Logo gespannt:
The bidding committee also presented the logo with the French and German tricolours and a German goalkeeper with the number 80 in the midst of it to commemorate former German national goalkeeper Robert Müller, who passed away in 2009 at age 28 after losing the battle against brain tumour.
http://www.iihf.com/home-of-hockey/news ... c92701378a

edit: Ach ich bin ja blind. Oben im Artikel ist das Logo ja drin.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von the boss »

mojo hat geschrieben:Finale steht sowieso schon in Paris fest. Ich bin aber mal auf das Logo gespannt:
wo genau liest du das raus? ;)
das stimmt nämlich definitiv nicht....Frankreicht ist "nur" Co-Host

und das Logo steht schon fest....schläfst du noch? :mrgreen: -> http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... -2017.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4555
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von Quak »

Find ich eine gute Sache!
Ich denke auch nicht, das es nach Mannheim gehen wird. Die Arena ist zwar Top, aber ein WM Austragungsort hat auch stark repräsentativen Charakter und Mannheim ist da ein wenig zu provinziell und ob das von der Infrastruktur (nächster Flughafen Frankfurt, Hotelbetten ? ) und so passt glaube ich nicht. Daher denke ich das es eher auf Berlin oder Köln rauslaufen wird.
Nerve Behale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4555
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von Quak »

Find ich eine gute Sache!
Ich denke auch nicht, das es nach Mannheim gehen wird. Die Arena ist zwar Top, aber ein WM Austragungsort hat auch stark repräsentativen Charakter und Mannheim ist da ein wenig zu provinziell und ob das von der Infrastruktur (nächster Flughafen Frankfurt, Hotelbetten ? ) und so passt glaube ich nicht. Daher denke ich das es eher auf Berlin oder Köln rauslaufen wird.
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von mirosikora11 »

Geht es nach dem Zuschauerinteresse der WM 2010, hätte Mannheim überhaupt keine Chance. Wie weiter oben schon richtig erwähnt wurde, waren die Spiele dort fast durch die Bank weg nicht gut besucht. Und dass, obwohl sie mit Kanada und der Schweiz entsprechend attraktive Teams hatten.

Wir hätten eigentlich gute Chancen, da wir 2 mal (2001,2010) als Spielort überzeugt haben und eine perfekte Infrastruktur zu bieten haben. Jetzt kommt das große ABER:

Schon 2001 (damals noch 3 Spielorte) bekam Hannover die beiden Halbfinals und Finalspiele zugesprochen. Keiner konnte es damals wirklich verstehen oder man es irgendwie logisch erklären. Schließlich ist die Kölnarena dezent größer als die TUI-Arena und im Westen Deutschlands gibt es traditionell mehr Eishockey-Fans als in Niedersachsen bzw. im Norden der Republik.
Der Grund Pro Hannover hieß schlicht und einfach Gerhard Schröder. Im Jahr 2000 fand die EXPO in Hannover statt und im Zuge dessen gab es einen regelrechten Hannover-Hype, der damals schon (und weit vor Herrn Wulff) auf viel Geklüngel schließen ließ. Nicht zuletzt war Hannover ja auch jahrelang Austragungsort des Deutschland-Cups, welcher ja eher mäßig gut angenommen wurde (im Gegensatz zu München).

Folglich rechne ich stark damit, dass Berlin den Zuschlag bekommen würde, sollten sich Deutschland und Frankreich im Frühjahr durchsetzen. Irgendwie habe ich das Bild von Sarkozy und "Mutti" Merkel vor mir, welche sich wehement für Berlin und Paris starkmachen. Schließlich setzt sich Sarko ja schon für Frankreich/Paris ein.
Unrasiert und fern der Heimat
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von Pawny »

mojo hat geschrieben:Finale steht sowieso schon in Paris fest. Ich bin aber mal auf das Logo gespannt:
The bidding committee also presented the logo with the French and German tricolours and a German goalkeeper with the number 80 in the midst of it to commemorate former German national goalkeeper Robert Müller, who passed away in 2009 at age 28 after losing the battle against brain tumour.
http://www.iihf.com/home-of-hockey/news ... c92701378a

edit: Ach ich bin ja blind. Oben im Artikel ist das Logo ja drin.
Nicht nur das mit dem Logo. In dem Artikel von Eishockey Magazin steht auch drin, dass nur noch das Viertelfinale auf beide Länder aufgeteilt wird und danach nur noch Deutschland.
Die Planung sieht vor, dass neben den Vorrunden (je 28 Spiele) die Viertelfinalspiele auf beide Länder aufgeteilt werden und die Halbfinalbegegnungen sowie das Spiel um Bronze und das Finale in Deutschland stattfinden.
Aber zum einen ist die WM doch noch garnicht vergeben. Des weiteren fände ich es aber auch super wenn Köln wieder Austragungsort wäre, aber schon wieder? Ich meine, ja wir haben 2 mal in kurzer Zeit überzeugt, nur kann man guten Gewissens wieder nach Köln gehen? Ich finde, so schade es auch ist, dass Köln nicht schon wieder Austragungsort sein kann und man in Deutschland mal woanders hin muss. Die Entfernung die Berlin weiter weg ist halte ich auch nicht für so schlimm, da man von Paris doch eh fliegt. Ob nach Köln oder Berlin macht im Flugzeug auch nicht so den Unterschied.

Na ich lass mich mal überraschen, sollte dieses Projekt den Zuspruch für die WM erhalten.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von the boss »

also ob ich 1100km mit dem auto fahre oder nur 500 is für mich schon ein kleiner unterschied ;)

ich will diese WM :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von Mäces4ever »

mirosikora11 hat geschrieben:Geht es nach dem Zuschauerinteresse der WM 2010, hätte Mannheim überhaupt keine Chance.
Damit ist doch alles klar,

deutscher Austragungsort wird Gelsenkirchen ;)
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von Pawny »

Mäces4ever hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Geht es nach dem Zuschauerinteresse der WM 2010, hätte Mannheim überhaupt keine Chance.
Damit ist doch alles klar,

deutscher Austragungsort wird Gelsenkirchen ;)
Und wie willst du da umbauen, dass da 110.000 Leute reinpassen um den Rekord wieder zurück zu holen?
An sonsten macht das doch garkeinen Sinn.

Für Freiluftspiele dürfte es dann schon leider zu warm sein, sonst könnte man ja mal in Berlin bei den Balltrettern wegen dem Stadion anfragen.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von Mäces4ever »

Pawny hat geschrieben:
Mäces4ever hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Geht es nach dem Zuschauerinteresse der WM 2010, hätte Mannheim überhaupt keine Chance.
Damit ist doch alles klar,

deutscher Austragungsort wird Gelsenkirchen ;)
Und wie willst du da umbauen, dass da 110.000 Leute reinpassen um den Rekord wieder zurück zu holen?
An sonsten macht das doch garkeinen Sinn.

Für Freiluftspiele dürfte es dann schon leider zu warm sein, sonst könnte man ja mal in Berlin bei den Balltrettern wegen dem Stadion anfragen.
Das ist der "Sinn"...
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von the boss »

Freiluftspiele sind bei einer IIHF WM leider nicht erlaubt. die Diskussion gab es auf Schalke damals auch schon. dort kann man das Dach ja öffnen, aber das MUSSTE laut regularien geschlossen sein beim Eröffnungsspiel :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von mirosikora11 »

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... -2017.html

Sieht leider nicht gut aus für uns. Wie von mir befürchtet und erwartet, wirds wohl Berlin werden. :roll:
Unrasiert und fern der Heimat
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von the boss »

TGV - ein gutes argument pro Köln wie ich finde!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gemeinsam für 2017! Deutschland bewirbt sich mit Frankreich

Beitrag von mirosikora11 »

the boss hat geschrieben:TGV - ein gutes argument pro Köln wie ich finde!
Nicht nur das. Bekanntlich verringert sich bei einer WM das Fassungsvermögen einer Arena um eine beträchtliche Anzahl. So waren bei uns in der Kölnarena 2010 die Oberrangblöcke 623-626 für die Presse/Medien geblockt. Das bedeutet folglich einen spürbaren Einnahmeverlust. Die o2-World hat nunmal "nur" ein Fassungsvermögen von gut 14.000 und damit satte 4.000 weniger als die Kölnarena. Gut, bei den meisten Spielen wäre das egal, da die Resonanz eher bescheiden ist. Dennoch gibt es neben den Deutschland-Spielen auch Knallerspiele oder eben die schlussendlichen K.O.-Spiele. Hier wären +/- 4.000 nicht verkaufbare Karten schon ein Argument, NICHT nach Berlin zu gehen.
Unrasiert und fern der Heimat
Antworten