DEB erhält wieder Fördermittel vom Bund

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

DEB erhält wieder Fördermittel vom Bund

Beitrag von Henrike »

DEB erhält wieder Fördermittel vom Bund

Freising (dpa) - Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) erhält wieder Fördermittel vom Bundesinnenministerium, die im Zuge des Falles Florian Busch eingefroren worden waren.

Dies gab der kommissarisch als Verbandschef amtierende DEB-Vizepräsident Uwe Harnos auf der Mitgliederversammlung in Freising bekannt. Bis zum Jahr 2010 handelt es sich dabei um 1,2 Millionen Euro.

Das BMI hatte die Gelder zwischenzeitlich gesperrt, weil Nationalspieler Busch trotz einer verweigerten Dopingprobe vom zuständigen unabhängigen DEB-Gremium nicht gesperrt, sondern nur mit einer Geldstrafe und einer Verwarnung belegt worden war. Ein neues Urteil im Fall Busch ist zu erwarten, sobald das zuständige Ad-hoc- Schiedsgericht komplett ist. DEB und Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) haben ihre Vertreter benannt und müssen sich noch auf einen Oberschiedsrichter einigen. (...)
http://de.eurosport.yahoo.com/12072008/ ... -bund.html
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten