Globen in Stockholm

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Globen in Stockholm

Beitrag von old17 »

Ich hab gerade auf der HP von Djurgarden gesehen, dass in der kommenden Saison wohl kein einziges Heimspiel im Globen ausgetragen wird. Kann mir vielleicht ein Schweden-Experte hier sagen warum das so ist ??? Wir wollten extra nicht im Sommer, sondern in der Vorweihnachtszeit dahin um mal ein Spiel dort sehen zu können...aaargh !!

Gruß
old17
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 942
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Globen in Stockholm

Beitrag von Tatanka »

Djurgarden war in Stockholm neben den Traditionsteams von Hammarby und AIK schon immer ein Club der "Besserbetuchten" und Erfolgsfans. Da DIF in den letzten Jahren mit abnehmendem Erfolg auch einen Einbruch an den Zuschauerzahlen erlitt, füllt sich der Globen bei deren Spielen nicht mal mehr zur Hälfte.
Solltest du in Stockholm sein, dann schau dir lieber die "Grün/Weißen" von Hammarby an. Ist zwar nicht Elitserie, dafür dort aber der eigentliche Cult. 8-)
Antworten