KHL=NHL II ? = Wegkaufen ohne Ablöse II ?

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
kec6
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2008, 23:19
Wohnort: Kölle

KHL=NHL II ? = Wegkaufen ohne Ablöse II ?

Beitrag von kec6 »

Also ich muss sagen da hat unser Manager mal wieder nen super Statement rausgehauen: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... 38212.html

Wir sollten uns dringend überlegen, was wir dagegen machen.

Mein Vorschlag: Lasst uns schnell die Ausländer weiter reduzieren, so ähnlich wie in der Schweiz. 3-5 Ausländer pro Team.
Dann können wir wenigstens halbwegs mitbieten um die guten Spieler, die den KEC wirklich weiterbringen.
Denn das Potential haben die deutschen Spieler mehr, als sie Eiszeit bekommen. Das hat man bei Berlin und auch bei uns eindeutig in den PO gesehen.

Also, weg mit den halbwegs-guten Ausländern, und auf deutsche Spieler setzen!

Würd mich ma interessieren was ihr davon haltet. Auch so generell von den KHL-Methoden, und was die DEL dagegen setzen kann.
Mit der 92... Thomas - GREISS ... Thooomas Greiß ... Thoomas Greiß
Et Schönste wat mer han, schon all die lange Joohr, is unser Veedel, denn HEEE helt mer zesaamme, ejaal wat och passet, en unserm veedel
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: KHL=NHL II ? = Wegkaufen ohne Ablöse II ?

Beitrag von DMC71 »

Nicht all zu viel, denn so kommt auf einmal "jeder Depp" in die DEL. Wenn man es über Jahre hinweg aufbaut, könnte es klappen, aber "auf einmal" diese Regel einsetzen und nur noch Deutsche im Einsatz? - Wo willst du die auf die Schnelle herkriegen?

Und die Schweiz hat dafür auch richtig, richtig lange gebraucht! Erstmal gab es das Tief bei der WM2001 in Deutschland (genau zu dem Zeitpunkt wurde das o.g. Thema schwer diskutiert in der Schweiz) und heute schreiben wir das Jahr 2008...
canonfire! #GoBucs
kec6
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2008, 23:19
Wohnort: Kölle

Re: KHL=NHL II ? = Wegkaufen ohne Ablöse II ?

Beitrag von kec6 »

Klar Dennis, du hast schon Recht, von heute auf morgen wird das nicht gehen.
Nur sollten wir anfangen!
Ich glaube auch dass das hier nicht so lange dauert wie in der Schweiz, weil wir schon einige Talente haben, die wie sich ja gezeigt hat auch in den vorderen Reihen gut spielen wenn man sie lässt.

Weil was ist die Alternative? Dass wir hier tatsächlich demnächst wieder Ausländer von dem Niveau rumlaufen sehen, wie damals als es keine Ausländerbegrenzung gab, nur weil alles halbwegs gute Material in die KHL, NLA etc geht? Das wär doch echt grauenhaft.
Mit der 92... Thomas - GREISS ... Thooomas Greiß ... Thoomas Greiß
Et Schönste wat mer han, schon all die lange Joohr, is unser Veedel, denn HEEE helt mer zesaamme, ejaal wat och passet, en unserm veedel
Antworten