Leserbrief an ZDF

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von Chanda »

HAILIFE hat geschrieben:aber geil wie sich hier wieder auf Sport1 eingeschossen wird (bzgl. Werbung), das andere Nationen die Werbepause aber generell drin haben und die auch deswegen stattfindet (war 2001 auch schon so) das wird wieder schön ignoriert. Dann lieber schlechten Kommentatoren bei ARD/ZDF in der Werbepause (der anderen Nationen) weiter zuhören? Nö danke!
Wenn sich Sport1 auf die offiziellen Power-Breaks (oder wie die zwei längeren Werbepausen pro Dritttel heißen) beschränken würde, dann könnte man das ja noch ertragen. Leider ist dem nicht so, und man steigt teilweise erst in das schon wieder laufende Spiel ein, weil die Spots viel zu lange dauern. Zumal es auch während des laufenden Spiels Werbeeinblendungen gibt und der Bildschirm dabei mit Wandfarbe zukleistert wird. Im übrigen stört es mich folgendes: es muss nur ein Vertreter einer Ballsportart im Stadion sein, schon wird dieser gierig von den Kameras eingefangen bzw. vor´s Mikrofon gezerrt. Huhu? Hier gehts ausnahmsweise einmal um Eishockey und da sollten Rundball-Vertreter mal Pause haben!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von hexchen27 »

Herrgottnochmal - lieber Eishockey im frei verfügbaren Fernsehen mit Werbung als gar keins :roll: So einfach ist das.
Ich bin dankbar das sport1 ja gesagt hat und so viele Spiele übertragen hat. Wenn die ÖR mal logisch nachrechnen würden (was sie aber ja gar nicht wollen, sonst kann man ja keine Kitschfilme zur besten Sendezeit bringen, die ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel höhre Quoten haben) sollten sie sich eigentlich in den Allerwertesten beissen. Aber wie gesagt, die ÖR wollen Eishockey ja sowieso nicht, denn das würde ja Sendezeit klauen und man könnte keine Drittliga-Fußballspiele mehr live übertragen :twisted:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
MoniRS
Profi - Hai
Beiträge: 835
Registriert: 20.05.2008, 21:04
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von MoniRS »

DANKE Hexchen, ich finde auch wir sollten froh sein das Sport1 soviel zeigt, gab auch schon Zeiten da hiess der Sender noch anders da haben die nur die Deutschen Spiele gezeigt bei einem Tunier und dieses Jahr gab es sogar VORBEREITUNGSSPIELE live und in Farbe. Im Moment bin ich froh um jeden Schritt den der Patient deutsches Eishockey nach vorne bringt.
Ich hoffe nur das einige der hohen Herren, langsam das begreifen was viele Fans schon länger begreifen, nämlich das es nur Vorwärts gehen kann wenn wir das GEMEINSAM anpacken. Herr Kühnhackl sprach es in einem Interview auch schon mal an, und ich hoffe andere ziehen nach und begreifen das jetzt auch mal.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von hexchen27 »

so ist es. Ich bin ganz klar PRO Werbung in Ligaspielen, wenn dadurch die Chance besteht ins Fernsehn zu kommen. So einfach ist das.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von BonnHai »

Ganz Klar Pro Werbeunterbrechung ! Wenn dann was gezeigt wird!

In der SM Lii´ga Finnland ist es auch so, und es passt! Auch Splitscreen Werbung wird dort gemacht.
Mindestens 1-2 Spiele laufen frei emfangbar pro Spieltag, der Rest auf Canal + Suomi

Ich wär froh wenns bei uns so wäre!

Und das obwohl ich SKY habe
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von IceDragon67 »

Witzig ist aber, dass schon sehr viele Deutsche Sky haben, Eishockey aber trotzdem nie gucken. Was machen wir mit denen?
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von BonnHai »

IceDragon67 hat geschrieben:Witzig ist aber, dass schon sehr viele Deutsche Sky haben, Eishockey aber trotzdem nie gucken. Was machen wir mit denen?
verprügeln
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von hexchen27 »

checken - wenn schon, dann mit Eishockeystil ;-)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von Olga »

Ich denke, die Leute, die Sky haben, würden mehr Eishockey gucken, wenn sie mehr Auswahl hätten. Mein Großvater (85 Jahre) interessiert sich nun mal hauptsächlich für Haie-Spiele, trotzdem guckt er gelegentlich dann auch mal was sonst übertragen wird, aber wenn z.B. Straubing gegen Augsburg läuft, darf Oma zum Mutantenstadl rüberschalten. :roll: ;)

Wie IceDragon bekomme ich von Verwandten und Bekannten der Generation Ü50 auch immer wieder gesagt: "Früher, da haben wir IMMER Eishockey geguckt, wenn es übertragen wurde. Aber irgendwann kam ja einfach nichts mehr." Immerhin kam gestern in den WDR2-Nachrichten als erste Meldung ein äußerst positiver Kommentar zum Spiel Deutschland - Russland. :o Geht doch! :)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von meandso »

Selbst eine KOnferenz hat das Sport 1 hinbekommen!
Nunmal ehrlich, wieso sollten die keine Werbung machen im Spiel, wollt ihr zugucken wie die Spieler auffe bank fahren oder die Zuschauer sehn? da koennen se auch schnell werbung zeigen... hauptsache eishockey im free tv ;D
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von Olga »

Meandso, ich sehe tatsächlich lieber wie die Spieler auf die Bank fahren oder wenn sich ein Zuschauer in der Nase bohrt ;) als Werbung, weil ich diese Dinge abseits des eigentlichen Spielgeschehens mag. ABER: von mir aus können die Sender ruhig Werbung machen! Dann geh ich halt schnell aufs Klo oder so. 8-)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von John Kerry »

Am Samstag hat uns der Fußball vielleicht sogar geholfen. Beruflich musste ich leider am Freitag fürs WE nach Berlin. Dort war ich am frühen Abend u.a. auf der Oranienburger Str. unterwegs. Dort waren bereits viele Kneipen und Bars für das abendliche Voralpengekicke vorbereitet und es lief nahezu überall das Eishockey-1/2-Finale und das nicht vor leeren Plätzen, Außerdem wurde auch aufmerksam zugeschaut (wenn auch nicht von allen). Ein paar Minuten vor Schluss konnte ich meine Geschäftspartner (Chinesen) dann davon überzeugen doch das restliche Spiel anzusehen. In der Bar wurde nach Schluß allgemein auch eifrig diskutiert, dass man das Spiel wirklich toll gefunden hat und es sehr schade fand, dass Deutschland so kurz vor Schluss das entscheidende Gegentor kassiert hat. Keine überragenden Emotionen aber immerhin...
Was war? Was ist? Was wird!!!
Jens
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2008, 13:34

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von Jens »

RobT hat geschrieben:Immerhin .... eine Reaktion . . .

Auszug ZDF Antwort

Ihr Anliegen ist dabei an sich sehr verständlich. Allerdings kann - auf keinem Kanal - alles übertragen werden. Jede Übertragung oder längere Berichterstattung muss sich in den Kosten auch am Interesse beim Publikum messen lassen. Ein Recht auf Einforderung von Berichten und Übertragungen bestimmter Sportarten gibt es dabei nicht. Das Interesse des Fernsehpublikums ist leider bei vielen (Rand-)Sportarten zu denen auch Eishockey gehört nicht genügend vorhanden. Offensichtlich spiegelt dabei nicht immer die Menge der Interessierten in den Hallen und die Aktiven einer Sportart auch die Fernseh-Interessenslage wieder, wie auch Volleyball, Tischtennis, Turnen, Badminton, Kegeln und Bowling, Billard etc. zeigen.
Als unwissender und GEZ Gegner denke ich das es doch totaler Blödsinn ist. Zur WM-Eröffnung hätte denen die Einschaltquote doch egal sein können. Vor allem dieser Satz "muss sich in den Kosten auch am Interesse beim Publikum messen lassen". Ich denke das Publikum wäre dagewesen. Andererseits dürden die doch ab 20 Uhr eh keine Werbung mehr machen und für die Kosten drücken wir ja alle 3 Monate viel zu viel Kohle ab. Daher für mich eine schwachsinnige Mail mit einer grossen Ausrede.
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von mojo »

Und die Tennis WM haben sie auch nicht übertragen - so eine Schweinerei !
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von René »

Dass es die anderen so schwer haben, ist für Eichin in erster Linie fehlender Fernsehpräsenz geschuldet. „Wir sind so weit, zu sagen: Notfalls bringen wir das Tape mit dem Fahrrad vorbei“, übt sich der KEC-Geschäftsführer in Galgenhumor. Seine bittere Erkenntnis: „Die Anstalten interessiert sich überhaupt nicht für diese Sportarten. Die zeigen lieber die 40. Wiederholung von Szenen aus Hoffenheim gegen Mainz.“ Die Kritik geht an die öffentlich-rechtlichen Sender. „Nur 20 Minuten vor der Sportschau, und wir hätten einen richtigen Boom“, glaubt der 43-Jährige.

(...)

Mehr Präsenz im Zweiten können sie auch künftig nicht erwarten. „Wir haben 75 Minuten Sportstudio und 50 Minuten Sportreportage, das reicht nur, um einen Bruchteil der großen Welt des Sports abzubilden“, gibt Fuhrmann zu bedenken. Zwar orientieren sich die Mainzer bei der Gewichtung auch an der aktuellen Popularität von Sportarten, doch dieser Effekt ist überschaubar. Bei wichtigen Spielen besteht die Chance, in die Nachrichtenformate zu rutschen. Sonst aber gilt, was Redaktionsleiter Fuhrmann in Sachen DEL postuliert: „Das ZDF kann kein Entwicklungshelfer für Eishockeyklubs sein.“

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky findet, das Erste tue viel. Man berichte „generell recht umfangreich über HBL, BBL und DEL“, im Ersten und in den Dritten. Auch internationale Wettbewerbe in Basketball und Handball fänden regelmäßig ihren Niederschlag im Programm. Den Umfang will die ARD beibehalten, „sofern wir die entsprechenden Rechte erwerben können“.

Ganze Quelle @ http://www.fr-online.de/sport/im-langen ... index.html
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von HAILIFE »

Ich glaube ich strebe mal eine Klage gegen die Ö-R an, so von wegen Programmauftrag...macht sich bestimmt gut mit einer Zahlungsverweigerung der neuen GEZ Haushaltsgebühr....
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von meandso »

„Wir haben 75 Minuten Sportstudio und 50 Minuten Sportreportage, das reicht nur, um einen Bruchteil der großen Welt des Sports abzubilden“
Achso, ok, also 90min über den Fussball in Deutschland, 30min ueber Ausländische Ligen und oder Nationalteams und 5min über den rest der "großen" welt des sports :)
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von Oppi »

Man berichte „generell recht umfangreich über HBL, BBL und DEL“, im Ersten und in den Dritten.
Also bitte ! In den vergangenen Saisons wurde - wenn man ganz viel Glück hatte - mal im Frühstücksfernsehen eine 30 Sekunden Zusammenfassung des letzten Eisbären Spiels gezeigt, und das wars. Ist das die generell recht umfangreiche Berichterstattung, von der der Mann redet ?

Aber Hauptsache es sind Kapazitäten für die Tour de Doping und das nächste Skispring Event frei.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Jaguarhai
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010, 21:39

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von Jaguarhai »

Ich bin mir SEHR sicher, dass ich gestern gegen 23 Uhr auf DEL.org noch keinen Hinweis auf die Live-Übertragung zwischen Berlin und Stockholm gefunden habe.

Schon schön wenn da so rechtzeitig von berichtet wird...
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von Svenä »

es war schon vor 3 tagen (glaube sogar 4 tagen, will mich aber nicht zu weit ausm fenster lehnen) auf hockeyweb meine ich! habs auf jeden fall gelesen und mich an dem abend noch mit jemandem drüber unterhalten!
Jaguarhai
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010, 21:39

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von Jaguarhai »

hockeyweb ist jetzt icht sooo regelmäßig von mir frequentiert...Fands es halt taktisch unklug es erst am Samstag nochmal zu veröffentlichen.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von Svenä »

args, es war wohl doch nicht hockeyweb, aber hatte es halt irgendwo gelesen!
is ja auch wayne, wollte ja nur sagen, dass es in irgendner quelle schon früher zu lesen war ;)

allerdings finde ich auch, dass del.org das früher hätte verbreiten sollen!
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Leserbrief an ZDF

Beitrag von HAILIFE »

bei Facebook hat es die DEL schon vor ein paar Tagen verbreitet.
Antworten