Eishockey WM 2010

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von Henrike »

Ich finde, die Slovaken sollten das heute entspannt angehen. Als Gastgeber der nächsten WM haben sie kommendes Jahr Heimvorteil, da muss man sich nicht dieses Jahr schon verausgaben.
Wenn mir vor der WM jemand gesagt hätte, dass Deutschland eine reelle Chance auf den Viertelfinaleinzug haben würde, dann hätte ich laut gelacht. Es hat doch bitte vorher niemand so wirklich mit Punkten aus dem USA-Spiel gerechnet.
Alles, was jetzt noch kommt ist ein Bonbon obendrauf.

Apropos Bonbon:
DIE KANADIER KOMMEN NACH KÖLN! DIE KANADIER KOMMEN NACH KÖLN! DIE KANADIER KOMMEN NACH KÖLN!
*ausflipp*
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Hai Five
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 443
Registriert: 14.11.2009, 21:40
Wohnort: Trier

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von Hai Five »

Henrike hat geschrieben:Ich finde, die Slovaken sollten das heute entspannt angehen. Als Gastgeber der nächsten WM haben sie kommendes Jahr Heimvorteil, da muss man sich nicht dieses Jahr schon verausgaben.
Wenn mir vor der WM jemand gesagt hätte, dass Deutschland eine reelle Chance auf den Viertelfinaleinzug haben würde, dann hätte ich laut gelacht. Es hat doch bitte vorher niemand so wirklich mit Punkten aus dem USA-Spiel gerechnet.
Alles, was jetzt noch kommt ist ein Bonbon obendrauf.

Apropos Bonbon:
DIE KANADIER KOMMEN NACH KÖLN! DIE KANADIER KOMMEN NACH KÖLN! DIE KANADIER KOMMEN NACH KÖLN!
*ausflipp*

Nenn mich einen grenzenlosen Optimisten aber ich habe das und zwar ziemlich fest! Hab nicht umsonst meine PK1 Karten für das Spiel am Samstag gegen Russland schon vor mehreren Monaten gekauft. 8-)
Genau das worauf ich gehofft habe ist eingetreten und der Tag war grandios. :D


DEUTSCHLAAAAAAAAAAAND, DEUTSCHLAAAAAAAAAND !!!!!
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von kec-boii »

Welches Viertelfinale würde Deutschland denn am Donnerstag spielen, das um 20:15 oder das um 16:15 ?
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von DüsselHai »

Wie ich das gelesen habe, spielt D auf jeden Fall um 20:15h... in Mannheim :(
Haikatze71
Schüler - Hai
Beiträge: 112
Registriert: 21.05.2008, 12:23
Wohnort: Köln-Porz (Lind) + Block 201, Reihe 19

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von Haikatze71 »

EGAL, Karten sind bestellt.

Viertelfinale, wir singen Viertelfinale, Viertelfinaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllleeeeeeeeeeeee!
"Alles kann sich jetzt hier schnell ändern. Es kann keine DEL ohne Haie geben."
(Zitat Bill Stewart, 19.05.2010, Kölnische Rundschau)
Hai Five
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 443
Registriert: 14.11.2009, 21:40
Wohnort: Trier

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von Hai Five »

JAAAAAAAAAAAAA !!!!! :!: :!: :!:


Ich hoff heute Abend auf die Schweden, dann hauen wir die Schweizer weg am Donnerstag, die Flaschen :!: :shock:
Lukul
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2009, 11:18

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von Lukul »

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp sagen, wo man am Donnerstag das Viertelfinale in Köln verfolgen kann? Am besten natürlich auf Großbildleinwand und zusammen mit vielen anderen Fans :-)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von IceDragon67 »

Was für ein Tag!

Zuerst kaufe ich mir für Donnerstag eine Virtelfinale für satte 59€, danach ein weißes Deutschland Trikot für 80€.

Aber das ist echt total geil: Ich geh in Süd-Frankfurt zu dem Fanmobil und denke, ich kann mir dort jetzt ein Trikot, ein T-Shirt und den Schal mit Der Kölnarena kaufen. Denkste!

Es gibt hier nur die Sachen von den Teams, die hier spielen, Trikots von Deutschland nur in der Arena. Ja toll, und wie soll ich da ohne Karte für´s Abendspiel reinkomen???

Schlussendlich verzichtete ich dann notgedrungen auf Schal und T-Shirt, und ließ mir aus der Arena ein Deutschland Trikot bringen. Um dann festzustellen, dass das ein Witz ist.
Ich dachte, ich würde ein original Deutschland Trikot kaufen. So aus dem Stoff wie die Haie Trikots oder den anderen DEL-Vereinen. Von wegen!
Das Trikot ist aus ziemlich dünnem und billige Stoff, die Patches so wie das Logo und so weiter sind draufgeklebt, so dass ich noch aufpassen muss, bloß nicht irgendwo an einem spitzen Gegenstand hängen zu bleiben. Super! Und das für 80€ und 1,5 Stunden Wartezeit. Total geil!


Aber gut ich will mich nich beschweren, schließlich sieht das Trikot dennoch geil aus. ;)
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von John Kerry »

Nach ein paar Feierkölsch und einem schnellen Ticketkauf für Donnerstag in Mannheim hab ich mir noch Rus-Fin angetan. OK, die laufen schnell, die können was am Stock, und es gab sogar einen Schlagschuss von der blauen Linie, der drin war. Dennoch war das für mich nicht wirklich Eishockey. Meine geschätzte Checkstatistik fällt folgendermaßen aus:

Rus: - 3
Fin: - 4

Da hat im ganzen Spiel nicht einmal die Bande gerappelt. Doch einmal, als Ofetschkin die Kurve nicht gekriegt hat und ohne Gegnerwirkung die Bande getestet hat. War also irgendwie nur ein halbes Eishockeyspiel. War aber auch unklug von den Finnen. Die Russen mit deren eigenen Mitteln zu schlagen ist wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit. Mal sehen was jetzt passiert, wenn die Kanadier auf die Körper gehen.
Go Kanada Go...
Was war? Was ist? Was wird!!!
masha
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2008, 22:25

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von masha »

IceDragon67 hat geschrieben:Was für ein Tag!

Zuerst kaufe ich mir für Donnerstag eine Virtelfinale für satte 59€, danach ein weißes Deutschland Trikot für 80€.

Aber das ist echt total geil: Ich geh in Süd-Frankfurt zu dem Fanmobil und denke, ich kann mir dort jetzt ein Trikot, ein T-Shirt und den Schal mit Der Kölnarena kaufen. Denkste!

Es gibt hier nur die Sachen von den Teams, die hier spielen, Trikots von Deutschland nur in der Arena. Ja toll, und wie soll ich da ohne Karte für´s Abendspiel reinkomen???

.....

Aber gut ich will mich nich beschweren, schließlich sieht das Trikot dennoch geil aus. ;)
Das du am jeweiligen Spielort nur Fanartikel der dort spielenden Teams bekommst ist bei Eishockey WM's eigentlich normal ( Ob das gut ist, ist eine andere Frage - aber bei Dir kommt das gerade wie eine Kritik an Mannheim rüber - den Schal mit der SAP Arena bekommst Du in Köln auch nicht, ebenso wenig wie du bisher z.B. ein Kanada Trikot in Köln erwerben konntest)
Nur einmal so als Anmerkung ...
Ich freue ich mich jetzt erst einmal über das Viertelfinalspiel in Mannheim - da muß ich wenigstens nicht schon wieder nach Köln fahren (o.K. das Spiel heute habe ich auch im Mannheimer Fanzelt gekuckt, weil mir die A3 mittlerweile auf den Geist geht ... :roll:

.. und wie ist das jetzt mit Deinem Deutschland Trikot?
Du hast Dir ein Trikot für 80 Euro gekauft, aber am Fanmobil gab es kein Deutschland Trikot - benötigst Du 2 Trikots?
. ich bin verwirrt :roll:

aber ist mir gerade alles eh egal:
weil wie geschrieben:Viertelfinale :D - das habe ich ja schon seit Jahren nicht mehr erlebt :D
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von DMC71 »

Jürgen hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: Apropos Bonbon:
DIE KANADIER KOMMEN NACH KÖLN! DIE KANADIER KOMMEN NACH KÖLN! DIE KANADIER KOMMEN NACH KÖLN!
*ausflipp*
*räusper* , aber nur für das eine Spiel, dann fliegen die mit ner deftigen Klatsche im Gepäck in den Urlaub. Ich habe die Canadier in Mannheim gegen Schweden gesehen, war nicht das gelbe vom Ei.
So wirklich überzeugt haben mich die Russen bislang aber auch noch nicht :o)
Ist halt hier und da schade, wenn die Teams nur das machen, was sie müsen... und das es dazu in den meisten Fällen auch noch reicht.
Bin gespannt, wie es jetzt in der K.o.-Runde weitergeht, in der mir CAN am Sonntag Abend immernoch am liebsten wäre (außer.... *psssst*). :mrgreen:
canonfire! #GoBucs
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von Vicente »

Die Chancen auf das Erreichen des Halbfinales stehen absolut 50:50 (wir haben immerhin den Heimvorteil) und wenn das klappt sehen wir mal weiter. :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von kec-boii »

Vicente hat geschrieben:Die Chancen auf das Erreichen des Halbfinales stehen absolut 50:50 (wir haben immerhin den Heimvorteil) und wenn das klappt sehen wir mal weiter. :mrgreen:
Hoffen wir mal das Mannheim morgen ausverkauft ist, war es ja bis jetzt eigentlich nie wirklich voll da.
Viertlfinale wir kommen ;)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von Henrike »

Jürgen hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: Apropos Bonbon:
DIE KANADIER KOMMEN NACH KÖLN! DIE KANADIER KOMMEN NACH KÖLN! DIE KANADIER KOMMEN NACH KÖLN!
*ausflipp*
*räusper* , aber nur für das eine Spiel, dann fliegen die mit ner deftigen Klatsche im Gepäck in den Urlaub. Ich habe die Canadier in Mannheim gegen Schweden gesehen, war nicht das gelbe vom Ei.
Die werden sich mächtig steigern müssen, um gegen die Russen was zu reißen. Das denke ich auch.
Aber ihr Neu-Kapitän Ray Whitney hat im Interview ja auch schon gesagt, dass eine größere Ernsthaftigkeit im Spiel der Kanadier Einzug halten muss, also ist ihnen das Problem ja sehr bewusst.

Die Chance, die die Kanadier gegen die Russen haben, liegt ganz klar in der konkurrenzfähigen Offensive. Die russische Verteidigung hat mich - auch mit Gonchar - bislang nicht wirklich überzeugt und war bislang ja auch noch nicht mit einer Offensive konfrontiert, die so gefährlich ist wie die der Kanadier. Sollte Varlamov zudem wieder so einen "Happy-Rebound"-Tag abliefern, dann wird das ne ganz enge Kiste.

Vorweggenommenes Finale ist es auf jeden Fall. Zumindest gefühlt. Und ich freu mich total drauf, da dabei zu sein, auch wenn's echt bitter ist, dass das Deutschland-Spiel zeitgleich liegt.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von Micro »

Henrike hat geschrieben:Und ich freu mich total drauf, da dabei zu sein, auch wenn's echt bitter ist, dass das Deutschland-Spiel zeitgleich liegt.
Kleiner Tipp: Gestern abend lief am Infocounter-Nord auf einem der Monitore das ganze Spiel über Schweden-Schweiz.
Vieleicht machen die das ja morgen auch wieder mit dem Deutschland-Spiel.
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von mojo »

Hat jemand USA gegen Italien gesehen ? Was war denn da los ? Gerade noch im Penaltyschießen gewonnen ?
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von HAILIFE »

Lukul hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp sagen, wo man am Donnerstag das Viertelfinale in Köln verfolgen kann? Am besten natürlich auf Großbildleinwand und zusammen mit vielen anderen Fans :-)
Hallo Lukul,

das Sünner Brauhaus hat eine Großleinwand und überträgt jedes Spiel das im TV kommt (machen damit zumindest Werbung in der KA2).

Gruß
HAILIFE
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von cross_checking »

war super Stimmung gestern beim Spiel gegen die Slowaken.Was mir aber allerdings aufgefallen ist,ist das jede Menge besoffener durch die Halle torkelten.Damit meine ich weder Russen,Finnen und sonstige Fans sondern eher die Deppen die Freikarten bekommen,woher auch immer,und meinen sie wären beim Fußball Spiel.So hats dann gestern ne Reihe hinter mir einen Hockey Fan getroffen der sich von so nem besoffenen, in der Halle rauchenden Nicht Hockey Fan richtig eine eingefangen hat. :o
Wäre super wenn so ein Pack nicht die Möglichkeit bekäme unser friedlichen Hockey Veranstaltungen zu besuchen.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von Mäces4ever »

Henrike hat geschrieben: Aber ihr Neu-Kapitän Ray Whitney hat im Interview ja auch schon gesagt, dass eine größere Ernsthaftigkeit im Spiel der Kanadier Einzug halten muss, also ist ihnen das Problem ja sehr bewusst.
*räusper* War es den Kölner während den letzten beiden Saisons auch ;)

Was man vor der Kamera sagt und was einem im Kopf rumschwirrt kann durchaus ganz unterschiedliche Ausmaße annehmen ;) (Ich denke das weißt du aber dennoch wollte ich es an dieser Stelle der Vollständigkeit halber schreiben)
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von frikamäuschen »

mojo hat geschrieben:Hat jemand USA gegen Italien gesehen ? Was war denn da los ? Gerade noch im Penaltyschießen gewonnen ?
Tausendsassa Belissimo (Herr Stewart, übernehmen Sie!), der die US-Boys (Gruß an G. Leinauer) reihenweise zur Verzweiflung trieb, ein Eigentor der Sporttasche im amerikanischen Kasten sowie 5.000 kreischende Vorpubertierende führten zu einem 2:2. Danach verwandelte Publikumsliebling Uschi drei seiner fünf Penalties und bescherte den tapferen Italienern den Abstieg.
Frage am Rande: War das bei den Italienern eigentlich der Suazo, der auch schon bei den Haien brillierte?

Ansonsten schlage ich für die nächste WM eine Spielplanänderung vor: Bitte die Absteigsrundenspiele auf den Abend legen. Für die Besucher mit Tagesticket war das abschließende Spiel RUS-FIN doch etwas zu schnell. Unsere biergeschwängerten Blicke wurden des Puckes einfach nicht mehr gewahr.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von Henrike »

Mäces4ever hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: Aber ihr Neu-Kapitän Ray Whitney hat im Interview ja auch schon gesagt, dass eine größere Ernsthaftigkeit im Spiel der Kanadier Einzug halten muss, also ist ihnen das Problem ja sehr bewusst.
*räusper* War es den Kölner während den letzten beiden Saisons auch ;)

Was man vor der Kamera sagt und was einem im Kopf rumschwirrt kann durchaus ganz unterschiedliche Ausmaße annehmen ;) (Ich denke das weißt du aber dennoch wollte ich es an dieser Stelle der Vollständigkeit halber schreiben)
Allein vom Personal und der Team-Struktur her kann man beides wohl kaum miteinander vergleichen.
Die Kanadier sind ein bisschen über ihre Arroganz gestolpert. Die Veteranen im Team haben bislang versäumt, den jugendlichen Star-Spielern eine andere Attitüde zu vermitteln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das jetzt anders wird, wo es "Do or die" heißt.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von IceDragon67 »

masha hat geschrieben:Das du am jeweiligen Spielort nur Fanartikel der dort spielenden Teams bekommst ist bei Eishockey WM's eigentlich normal ( Ob das gut ist, ist eine andere Frage - aber bei Dir kommt das gerade wie eine Kritik an Mannheim rüber - den Schal mit der SAP Arena bekommst Du in Köln auch nicht, ebenso wenig wie du bisher z.B. ein Kanada Trikot in Köln erwerben konntest)
Nur einmal so als Anmerkung ...
Ich freue ich mich jetzt erst einmal über das Viertelfinalspiel in Mannheim - da muß ich wenigstens nicht schon wieder nach Köln fahren (o.K. das Spiel heute habe ich auch im Mannheimer Fanzelt gekuckt, weil mir die A3 mittlerweile auf den Geist geht ... :roll:

.. und wie ist das jetzt mit Deinem Deutschland Trikot?
Du hast Dir ein Trikot für 80 Euro gekauft, aber am Fanmobil gab es kein Deutschland Trikot - benötigst Du 2 Trikots?
. ich bin verwirrt :roll:
Es ist halt insgesamt eine saudumme Organisation, wenn du in Süd-Frankfurt kein Deutschland Trikot bekommst, und in Köln kein Kanada Trikot. Wenn es bei der Fußball-WM 2006 Deutschland Trikots nur an deren Spielorten gegeben häte, hätten die Fans das Ding glaub ich abgebrannt.

Ähm, also ich wollte mir bei diesem Fanmobil ein Deutschland Trikot kaufen, aber die sagten mir, die gibts nur in der Arena. Also hab ich 1,5 Stunden gewartet, bis endlich jemand kam, der mir dann eins aus der Arena gebracht hat, weil ich ja keine Karte für Schweiz-Schweden hatte. ;)
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von hexchen27 »

frikamäuschen hat geschrieben:
mojo hat geschrieben:Hat jemand USA gegen Italien gesehen ? Was war denn da los ? Gerade noch im Penaltyschießen gewonnen ?
Tausendsassa Belissimo (Herr Stewart, übernehmen Sie!), der die US-Boys (Gruß an G. Leinauer) reihenweise zur Verzweiflung trieb, ein Eigentor der Sporttasche im amerikanischen Kasten sowie 5.000 kreischende Vorpubertierende führten zu einem 2:2. Danach verwandelte Publikumsliebling Uschi drei seiner fünf Penalties und bescherte den tapferen Italienern den Abstieg.
Bild wir haben soviel Spaß gehabt in der Nord. Ushiiiiiiiii - wohl der einzige der US-Boys, der denkt er hätte Fans in Deutschland (wenn auch sein Name mit einem etwas komischen Akzent ausgesprochen wird :D )
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von IceDragon67 »

Ich konnte diesen Belissomo schon beim Spiel gegen die Schweiz beobachten. Ganz ehrlich, der Junge is wirklich interessant. Fraglich ist nur, ob er konstant in DEL spielen könnte. Teuer würde gewiss nicht sein.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eishockey WM 2010

Beitrag von IceDragon67 »

Ach übrigens: Bis zum Titel sind es nur noch 3 Spiele. ;)
Antworten