Kassel Huskies

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Deggial »

Richer: Zwei Absagen von den Eisbären

Das Gespräch mit Peter John Lee war ausführlich, aber enttäuschend. Denn Stéphane Richer, Trainer der Kassel Huskies, erhielt vom Sportmanager der Eisbären Berlin gleich zwei Absagen: Torwart Youri Ziffzer muss seinen Vertrag bis 2009 beim Deutschen Eishockey-Meister erfüllen und erhält keine Freigabe zum vorzeitigen Wechsel nach Nordhessen, auch Verteidiger René Kramer muss ein Eisbär bleiben und darf zur nächsten Saison nicht zum designierten DEL-Aufsteiger zurückkehren.
...
http://www.hna.de/huskiesstart/00_20080 ... aeren.html
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Mr.Hammer »

Kassel holt jungen Kanadier Leavitt....

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=4401
THE FINNISH FLASH
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Soucer »

Was positives aus Kassel

*KLICK*
Basti
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.2008, 00:20
Wohnort: Frechen

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Basti »

Soucer hat geschrieben:Was positives aus Kassel

*KLICK*
Der Link geht nicht.
IF YOU WANT SOME, COME GET SOME
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Robert »

Basti hat geschrieben:
Soucer hat geschrieben:Was positives aus Kassel

*KLICK*
Der Link geht nicht.
Gestern ging er noch, nun ist es der hier ;)
http://www.hna.de//huskiessolo/00_20080 ... halle.html
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Italiano1982
Schüler - Hai
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2008, 21:51

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Italiano1982 »

Colin Beardsmore erhält seinen Deutschen Pass und Kassel verpflichtet Sean Tallaire

Quelle: Eishockey News
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Kassel Huskies

Beitrag von cross_checking »

glaube das dies die letzte Station von Taillaire sein wird.Wer geht schon zu Kassel?War in einem anderen renomierten Club kein Platz frei? Schade
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kassel Huskies

Beitrag von old17 »

Tallaire mit deutschem Pass

Rechtzeitig zum DEL-Start am Freitag hat nach Dominic Auger nun auch Sean Tallaire seine Einbürgerungsurkunde als Deutscher erhalten. Der in Kanada geborene Stürmer fällt daher nicht mehr in das Ausländerkontingent der Huskies, die neun von zwölf Plätzen vergeben haben, aber pro Spiel nur zehn Importe einsetzen dürfen.
...*blubb*...

Gruß
old17
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kassel Huskies

Beitrag von millencolin »

Womit sein Marktwert damit wieder sehr gestiegen sein sollte! :roll:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kassel Huskies

Beitrag von old17 »

Ich frage mich gerade ob die Haie einfach so herzensgut sind und niemals nie nicht mehr einen "eingedeutschten" Ausländer unter Vertrag nehmen wollen...oder ob sie da einfach was verpennt haben !!! Als Deutscher hat Tallaire Platz in jedem Kader der DEL.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Kassel Huskies

Beitrag von DMC71 »

old17 hat geschrieben:Ich frage mich gerade ob die Haie einfach so herzensgut sind und niemals nie nicht mehr einen "eingedeutschten" Ausländer unter Vertrag nehmen wollen...oder ob sie da einfach was verpennt haben !!! Als Deutscher hat Tallaire Platz in jedem Kader der DEL.
Philosophiefrage ;) - Ich denke, dass wenn die Haie wiederum anders über das Thema denken würden, auch ein McLlwain schon längst Eishockeydeutscher wäre :)
canonfire! #GoBucs
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kassel Huskies

Beitrag von millencolin »

Eindeutschen und immer wieder über die gute Ausbildung junger Deutscher zu prahlen passt einfach nicht zusammen!

Und wo wir dabei sind, Ian Gordon wird es dieses Jahr wohl wieder nicht schaffen. Trotz der deutschen Flagge auf dem Helm. Aber übers eindeutschen hatten wir ja schon genug geredet hier... :roll:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kassel Huskies

Beitrag von old17 »

millencolin hat geschrieben:Eindeutschen und immer wieder über die gute Ausbildung junger Deutscher zu prahlen passt einfach nicht zusammen!
Naja, die Eisbären haben seit Jahren diverse "eingedeutsche" Spieler im Kader und nebenbei trotzdem noch ein sehr gut funktionierendes Nachwuchssystem.

Blos nicht falsch verstehen, ich bin auf der Seite der Haie. Ich kann diese Youngs, Mullocks oder Peacocks nicht mehr sehen. Aber nur aus der erfolgsorientierten Sicht einer Profimannschaft gesehen ist es doch bei der aktuellen Lage geradezu fahrlässig den Trend nicht mitzumachen. Wir haben den Topstar verloren, wir haben noch Platz im Kader und ob Gogulla wieder kommt steht in den Sternen. Was ist denn wenn Gogulla nicht aus dem Camp zurück kommt ?? Jups, dann lassen wir Dmitrijev spielen...*gg*

Gruß
old17
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kassel Huskies

Beitrag von millencolin »

Ich versteh was du meinst, aber man gibt schon Geld für Junge Spieler und deren Ausbildung aus. Oft, ohne wirklich was dafür die Früchte ernten zu können (Greiss, Gogulla). Und dann noch überteuerte Preise zahlen weil jemand nen anderen Pass hat. Sollte Tallaire einigermaßen gut Spielen in Kassel, und da bin ich mir sicher!, wird er nächstes Jahr heißer Kandidat in Frankfurt und Co. werden. Dann wird Geld nur so rausgeschmissen, was man an der Basis investieren könnte. Im Prinzip nimmt man dadurch ja 2 deutschen Spielern auf einmal den plaz weg!

Btw. wie wäre es mit nem Tippspiel: Welchen Haiespieler holt sich FFM dieses Jahr? :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
TheoFleury
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.05.2008, 21:18

Re: Kassel Huskies

Beitrag von TheoFleury »

Nächstes jahr steht bei Tallaire bestimmt kein Wechsel innerhalb der DEL an. Herr Lippe gab Ihm nämlich einen Kontrakt bis 2010 (ein kluger Schachzug - mit der Hintergrundinfo anstehender deutscher Pass !)
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kassel Huskies

Beitrag von millencolin »

Na dann, Chapeau Herr Lippe! :|
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kassel Huskies

Beitrag von HAILIFE »

deutscher Pass ist da....

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=38523

ob wir uns da nicht noch tüchtig ärgern...als deutschen im Kader hätte ICH ihn behalten...
AHicks21

Re: Kassel Huskies

Beitrag von AHicks21 »

Naja aber in der letzten Saison hat er ja bereits gesagt das er nur noch auf den Deutschenpass wartet.

Er hatte ja gehofft das er ab kommender Saison einen Pass hat. Die Frage ist einfach warum man ihn als Deutscher nicht behalten hat. Also mal nix für ungut aber ein Flaake und Dimitiv brauchen sicher ihre Spielpraxis, aber ob das so ein guter Deal war.

Nunja ich hoffe Tallaire dreht in Kassel so richtig auf.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kassel Huskies

Beitrag von millencolin »

Eine Verpflichtung wäre auch riskant gewesen. Man hätte Sean binden müssen und wäre Gefahr gelaufen, die A-Lizenz für ihn ausgeben zu müssen. Hätte Sean keinen Verein gehabt und wäre jetzt mit demPass wedelnd rumgelaufen, wäre er sicher auch woanders als in Kassel untergekommen. Wie schon gesagt, mit dem 2 Jahresvertrag hat Kassel alles richtig gemacht.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Kassel Huskies

Beitrag von frikamäuschen »

millencolin hat geschrieben:Btw. wie wäre es mit nem Tippspiel: Welchen Haiespieler holt sich FFM dieses Jahr? :mrgreen:
Ich hoffe eher auf einen Trainertausch!
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Südwesthai »

Kassel: Saggau erleidet Handverletzung

Sonntagnachmittag in der Lanxess Arena in Köln: Die letzten Minuten der Partie zwischen den Kölner Haien und den Kassel Huskies liefen, und die etwa 300 mitgereisten Fans der Schlittenhunde feierten ihre Mannschaft, die nach einer überzeugenden Leistung mit 5:1 in Führung lag, da bekam der Sieg doch noch einen bitteren Beigeschmack. Gegen Spielende erlitt Thorben Saggau eine schwere Handverletzung. Durch einen Stockschlag wurde eine Fingerkuppe an der rechten Hand abgetrennt.

mehr hier: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=38868

war Sonntag also doch für alle ein Scheißtag...
#80 - Danke Robert!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Südwesthai »

Spektakulärer Spielertransfer zwischen Kassel und Mannheim
Kassel, 9.Oktober 2008

Wie beide Vereine mitteilen, wechseln mit sofortiger Wirkung, die Spieler der Adler Mannheim, Adam Hauser und Philipp Schlager nach Kassel, und Colin Beardsmore von den Kassel Huskies nach Mannheim.

hier: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=39455
________________________________________________________________
Edit hat gerade festgetellt: Wurde schon bei "Adler Mannheim" gepostet...
#80 - Danke Robert!
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Domstadt89 »

Gratulation an den ECK für den Trade.

Eine bessere besetzung, für das Tor hätten sie nicht bekommen können. Und jetzt macht der ECK den Herr Schlager fit, und dann wechselt Klinge und Schlager nach Köln :)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Kassel Huskies

Beitrag von IceDragon67 »

Zoff in Kassel. Die Huskies haben Stürmer Steve Palmer vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert. Das berichtet die Hessische Allgemeine. Auf Nachfrage sagte Kassels Coach Richer: „Palmer gehört nicht mehr zur Mannschaft.“

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5371
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Kassel Huskies

Beitrag von IceDragon67 »

Robert Francz könnte in Kürze wieder das Trikot eines DEL-Clubs tragen. Wie Eishockey NEWS erfuhr, denken die vom Verletzungspech geplagten Kassel Huskies anscheinend über eine Verpflichtung des bei den Sinupret Ice Tigers in Ungnade gefallenen Stürmers nach.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5468
Antworten