DEL bekommt neue Sendezeiten bei Sky

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.

Beitragvon René am Fr 30. Jul 2010, 14:24

Ab der kommenden Saison zeigt Sky die Livespiele jeweils am Freitag- und Sonntagabend. Erstmals sind dann beide Partien in HD zu sehen.

Auch in der kommenden Saison wird der Bezahlsender Sky pro Woche zwei Livespiele aus Deutschlands höchster Eishockeyliga, der DEL, übertragen. Allerdings ändern sich die Sendezeiten der Übertragungen.

Ganzer Artikel @ http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43562&p3=
Hardy Nilssons järnkaminer! Johanssons järnkaminer! @ http://www.youtube.com/watch?v=MvmCXei8 ... re=related :D

Tant se val d'on venim si del sud o del nord ara estem d'acord, ara estem d' acord, una bandera ens agermana.
René
All Star - Hai

Re: DEL bekommt neue Sendezeiten bei Sky

Beitragvon hexchen27 am Fr 30. Jul 2010, 14:31

Gefällt mir
#80 Robert - unvergessen

http://www.rettet-den-kec.de

Unterstützt unsere Junghaie - unsere Zukunft:
JETZT MITGLIED WERDEN

http://www.haie-ev.de
hexchen27
Chef Trainer - Hai

Beitragvon HAILIFE am Fr 30. Jul 2010, 14:59

das ist totale Grütze!

Damit in die totale Konkurrenz zur Fußballbundesliga. Bis jetzt hatte man Donnerstags (wenn nicht Europa League war) den Abend quasi allein!
Jetzt spielst Du Freitags als "Vorspiel" der Bundesliga.
Sonntags ähnlich nur wird man dann eher "Nachbericht" des Sonntagspätnachmittagsspiels :(
HAILIFE
Förderlizenz - Hai

Beitragvon hexchen27 am Fr 30. Jul 2010, 15:33

hmm ich weiß nicht, ob jemand nur deshalb Eishockey guckt, weil gerade kein Fußballspiel übertragen wird.
#80 Robert - unvergessen

http://www.rettet-den-kec.de

Unterstützt unsere Junghaie - unsere Zukunft:
JETZT MITGLIED WERDEN

http://www.haie-ev.de
hexchen27
Chef Trainer - Hai

Beitragvon Fussel am Fr 30. Jul 2010, 15:35

Hm...in der Hinsicht schlecht, da man jetzt net mehr gucken kann, wenn die Haie spielen. Macht das Sky-Abo ein wenig uninteressanter.
Fussel
Förderlizenz - Hai

Beitragvon HAILIFE am Fr 30. Jul 2010, 16:22

hexchen27 hat geschrieben:hmm ich weiß nicht, ob jemand nur deshalb Eishockey guckt, weil gerade kein Fußballspiel übertragen wird.

Jeder der Eishockey guckt bestimmt nicht, aber ich kenne selbst welche die es gemacht haben...
HAILIFE
Förderlizenz - Hai

Beitragvon DMC71 am Fr 30. Jul 2010, 16:44

Im Endeffekt sind die Einschaltquoten total drissejal. Die DEL kriegt die Gelder sowieso und im FREE-TV liegen die Zahlen generell sehr viel höher. Allein das Eishockey-Magazin vor Jahren im DSF hatte höhere Einschaltquoten als eine DEL-Liveübertragung im PAY-TV.

Was dann generell da für Leute das Spiel jetzt am Freitag Abend gucken, kann uns allen wirklich mal egal sein. Viel wichtiger wäre dann eine Übertragung im FREE-TV.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Robert gewinnt beim Spiel "4 gewinnt" in drei Zügen!
DMC71
All Star - Hai

Beitragvon IcEhOcKeY_87 am Fr 30. Jul 2010, 17:04

das heißt die ersten bullys sind freitags erst um 20.30 h und sonntag um 19.30 h.

20.30 h finde ich ein bißchen spät.
IcEhOcKeY_87
Kleinschüler - Hai

Beitragvon DMC71 am Fr 30. Jul 2010, 17:48

Ach ganz nebenbei - ist es nicht so, dass der Kooperations- und Knebelvertrag 2011 endet? Oder doch erst 2012?
Robert gewinnt beim Spiel "4 gewinnt" in drei Zügen!
DMC71
All Star - Hai

Beitragvon mojo am Fr 30. Jul 2010, 17:59

DMC71 hat geschrieben:Ach ganz nebenbei - ist es nicht so, dass der Kooperations- und Knebelvertrag 2011 endet? Oder doch erst 2012?

Nach dieser Saison läuft der Vertrag aus. Aber ob man da eine andere Lösung findet wird sich noch zeigen müssen.
mojo
Förderlizenz - Hai

Beitragvon flonaldo am Fr 30. Jul 2010, 18:15

IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:das heißt die ersten bullys sind freitags erst um 20.30 h und sonntag um 19.30 h.

20.30 h finde ich ein bißchen spät.

Woher hast Du diese Zeiten? Bei sky finde ich nämlich nix...
Man ist nicht zu betrunken, solange man am Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen!
flonaldo
Schüler - Hai

Beitragvon KartenHai am Fr 30. Jul 2010, 19:04

Aus dem oben verlinkten Artikel:
quotenmeter.de hat geschrieben: Sky sendet zudem auch nicht mehr donnerstags, sondern am Freitagabend – und bietet somit eine Alternative zum Livespiel der Fußball-Bundesliga. Die Live-Übertragung beginnt dann um 20.10 Uhr. Der Bezahlsender gönnt dem Eishockeysport also fünf weitere Minuten Vorberichte. «DEL Eishockey live» endet planmäßig um 23.00 Uhr.
Am Sonntag verschiebt sich das Livespiel ebenfalls auf den Abend. Das Topspiel des Tages wird dann von Sky ab 19.10 Uhr (Anpfiff: 19.30 Uhr) übertragen.
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel
KartenHai
DNL - Hai

Beitragvon Score-A-Lot am Fr 30. Jul 2010, 23:02

Da ich aber woanders bisher nix davon gelesen habe, hoffe ich mal, das Quotenmeter sich um ne Stunde vertan hat. Ein Beginn um 20:30 iwrd
den Zuschauerzahlen nicht zuträglich sein
Score-A-Lot
Förderlizenz - Hai

Beitragvon HAILIFE am Sa 31. Jul 2010, 03:01

wieso eigentlich nicht? Das finde ich für die "Live im Stadion" Zuschauer freitags abends absolut in Ordnung! Gibt viele die ja direkt von der Arbeit kommen und für die 19.30 Uhr immer was knapp ist.
HAILIFE
Förderlizenz - Hai

Beitragvon Chanda am Sa 31. Jul 2010, 09:14

Die Frage wäre doch nun wirklich, ob das Sonntags-Livespiel wirklich live ist, oder eine Aufzeichnung vom Nachmittag. Das wäre übel.
Chanda
DNL - Hai

Beitragvon Robert am Sa 31. Jul 2010, 10:03

Chanda hat geschrieben:Die Frage wäre doch nun wirklich, ob das Sonntags-Livespiel wirklich live ist, oder eine Aufzeichnung vom Nachmittag. Das wäre übel.

Das wird live sein.
"Hey Joe Thornton, Harry Potter called - he wants his invisibility cloak back"

http://www.hockeyblogger.de - Und die Welt ist DOCH eine Scheibe
Robert
Haie-Fanprojekt e.V.

Beitragvon namavida am Sa 31. Jul 2010, 10:11

Score-A-Lot hat geschrieben:Ein Beginn um 20:30 iwrd den Zuschauerzahlen nicht zuträglich sein

Ich glaube nicht, daß es dadurch zu einem Zuschauerrückgang kommt, weil genau

HAILIFE hat geschrieben:Gibt viele die ja direkt von der Arbeit kommen und für die 19.30 Uhr immer was knapp ist.

das dagegen steht. So kann es die arbeitende Bevölkerung etwas ruhiger angehen lassen.
namavida
DNL - Hai

Beitragvon stephane22 am Sa 31. Jul 2010, 13:09

namavida hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:Ein Beginn um 20:30 iwrd den Zuschauerzahlen nicht zuträglich sein

HAILIFE hat geschrieben:Gibt viele die ja direkt von der Arbeit kommen und für die 19.30 Uhr immer was knapp ist.

das dagegen steht. So kann es die arbeitende Bevölkerung etwas ruhiger angehen lassen.

Das kommt immer auf die Arbeitszeiten an. Für mich wäre 20:30 echt besch... wenn ich Samstags Frühschicht habe.
Bei 19:30 Uhr hatte ich immer schon recht wenig Schlaf.
stephane22
DNL - Hai

Beitragvon Score-A-Lot am Sa 31. Jul 2010, 13:57

namavida hat geschrieben:

Es gibt auch Fans ausserhalb von Köln, die nicht um 23 Uhr zuhause sind...
Score-A-Lot
Förderlizenz - Hai

Beitragvon namavida am Sa 31. Jul 2010, 14:34

Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die keiner kann! ;)
namavida
DNL - Hai

Beitragvon IcEhOcKeY_87 am Sa 31. Jul 2010, 21:17

Score-A-Lot hat geschrieben:Da ich aber woanders bisher nix davon gelesen habe, hoffe ich mal, das Quotenmeter sich um ne Stunde vertan hat. Ein Beginn um 20:30 iwrd
den Zuschauerzahlen nicht zuträglich sein

nein es ist kein fehler.

http://www.eishockey-magazin.de/index.p ... sendeplatz

außerdem sind es doch nur liveübertragungen. und wir spielen nur fünfmal an einem freitag. also werden es nicht mehr als fünf spiele sein die bei uns um 20.30 h angepfiffen werden.
IcEhOcKeY_87
Kleinschüler - Hai

Beitragvon meandso am So 1. Aug 2010, 12:45

Bisschen schade mit freitag, da ich sonst immer donnerstag gucken konnte, unabhängig davon, ob die haie zuhause oder auswärts (freitags)agiert haben. Aber Donnerstagsspiele waren nie wirklich zuschauermagneten (was man so auf sky gesehn hat)
meandso
Profi - Hai

Beitragvon IceDragon67 am Di 3. Aug 2010, 02:15

Ich kann über solche Sendezeiten nur den Kopf schütteln.

Ist ja wunderbar, dass man dann nich von der Arbeit zum Spiel hetzen muss, aber was ist mit danach???

Denen, die außerhalb Köln wohnen, wünsche ich jetzt schonmal viel Spaß.
Köln -> Mein Zuhause
Kölnarena -> Mein Wohnzimmer
Südkurve -> Mein Lieblingssessel

Köln -> :D :D :D

Mannheim -> :roll: :roll: :roll:
IceDragon67
Co-Trainer - Hai

Beitragvon mirosikora11 am So 8. Aug 2010, 12:50

Also mir gefallen die neuen Sendezeiten.

Es allen Recht zu machen, das wird man im Leben nie können. Als der Sky-Vorgänger Premiere vor vielen Jahren die Live-Übertragung von Freitag auf Donnerstag verlegte, war nicht nur hier der Aufschrei groß. Der Untergang des "Eishockey-Abendlandes" wurde von einigen schon heraufbeschworen. Zudem: Auch an diesem Donnerstag stand Eishockey meistens in Konkurrenz zum Fußball. Schließlich spielt dort regelmäßig die Europa League. Auch wenn die Fußball-Bundesliga natürlich einen anderen Stellenwert hat als die EL.Ebenso waren die Zuschauerzahlen an einem Donnerstagabend DEL-weit immer unterdurchschnittlich. Die Zuschauer haben in der Regel diesen Termin einfach nicht angenommen, der Werktag namens Freitag hielt nicht wenige von einem Besuch ihres DEL-Clubs ab. Von Auswärtsfans (Derbys ausgenommen) mal ganz zu schweigen. Was war also die Außenwirkung der Donnerstagsspiele? Meistens schlecht gefüllte Hallen, in welchen man die Kommandos der Trainer oder Spieler gut verstehen konnte und maue Stimmung von Seiten der Heimfans. Das war Anti-Werbung fürs Eishockey. Gott sei Dank ist das nun vorbei.

Den Spielbeginn am Freitag (20.30) finde ich auch zu spät, das ist ein Minuspunkt. Für mich ist das mit dem Wohnort Hürth unerheblich, für die Eifel- und "sonst-woher-Fraktion" ist das natürlich ein Argument, NICHT zu einem Haimspiel zu erscheinen. Vor allem dann, wenn man zugleich ein Sky-Abo hat.

Die Verschiebung des Sonntag-Termins von 14:30 auf 19:30 begrüße ich sehr. So kann man bei einem Haimspiel am Nachmittag bequem noch das Fernsehspiel sehen. Spielen wir um 18:30, so konnte man früher noch das Nachmittagsspiel sehen. Dieser Luxus fällt nun weg.

Natürlich werden nie alle Fans mit Spielplänen (siehe entsprechenden Fred) oder TV-Übertragungen zufrieden sein. Aber wir müssen nicht nur die eigenen Belange im Blick haben, sondern an die Vermarktung der Liga denken. Der Donnerstag war (siehe oben) absolut unzureichend, der Sonntag Nachmittagstermin stand immer in Konkurrenz zur 2. Fußball-Bundesliga oder bei schönem Wetter im Wettbewerb zu anderen Freizeitangeboten (in Köln: Rheinspaziergang, Zoo-Besuch, Seilbahn-Fahrten, ...). Das kostet jedes Jahr im Herbst und Frühjahr etliche Zuschauer, vor allem in der "Familien-Fraktion". Zuschauer an den Stadionkassen und jene vor dem Fernseher. Denn auch wenn die entsprechenden Sky-Kunden ja schon bezahlt haben, so registriert der Sender schon, wie gut oder wie schlecht eine Sportart in ihrem Programm angenommen wird. Entsprechend wirken sich diese Zuschauerzahlen auf künftige Vertragsverhandlungen mit der DEL aus. Weniger Zuschauer würden weniger Geld für die DEL und sekundär auch für die 15 Vereine bedeuten. Dementsprechend gehts auch für den KEC hier indirekt um Geld, welches im Etat geringer werden könnte.

Die Rückkehr zum traditionellen Eishockey-Spieltag Freitag ist also genau der richtige Schritt und Sonntagsabends um 19:30 gibt es in der Regel keinen alternativen Live-Sport mehr (jetzt kommt mir keiner mit NFL oder so). Einzig der "Tatort" um 20:15 steht hier in Konkurrenz zum DEL-Live-Termin.
Was wären Zäpfchen ohne Arschlöcher?
mirosikora11
Förderlizenz - Hai

Beitragvon Benedikt am So 15. Aug 2010, 20:33

IceDragon67 hat geschrieben:Ich kann über solche Sendezeiten nur den Kopf schütteln.

Ist ja wunderbar, dass man dann nich von der Arbeit zum Spiel hetzen muss, aber was ist mit danach???

Denen, die außerhalb Köln wohnen, wünsche ich jetzt schonmal viel Spaß.

Wer sooo weit außerhalb wohnt, dass ihn um ~22:30h keine Bahn mehr nach Hause bringt, der kommt doch sowieso zumindest teilweise eh mit dem Auto. Und wenn es wirklich Hardcore-Fälle geben sollte, dann können die doch sicher das ein oder andere Mal irgendwo anders unterkommen, oder? Soucer z.B. hat in solchen oder ähnlichen Fällen auch schon das ein oder andere Mal in meinem löblichen Eigenheim übernachtet und das kann er auch gerne in Zukunft wieder tun ;)
His armband proved he was a red - TORRES, TORRES
You'll never walk alone it said - TORRES, TORRES
We bought the lad from sunny spain,
he gets the ball, he scores again
FERNANDO TORRES LIVERPOOLS NUMBER 9!!!
Benedikt
DNL - Hai

Nächste

Zurück zu Eishockey allgemein