Kassel Huskies

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Kassel Huskies

Beitrag von crosscheck »

Na wenn das so ist können wir die Köln-Arena ja den Troisdorf Dynamite's vermieten :lol:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kassel Huskies

Beitrag von millencolin »

Beachtlich wie das da angenommen wird!

Ich hätte ja Bock zum Auswärtsspiel nach Limburg/Diez zu fahren :D

Mittags da Eislaufen, danach kurz in die Stadt und Abends zum Spiel :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Kassel Huskies

Beitrag von René »

Warum genau findest du es beachtlich? Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass man eine solche Reaktion erwarten musste. Alles andere hätte bedeutet, dass die Fanszene vollkommen zerstört wäre, was selbst bei einem Team mit einer verhältnismäßig kleinen Fanszene wie Kassel kaum vorstellbar ist.

Während des Rechtsstreits mit der DEL haben es die Huskies durch die völlig unkritische und jeden Zug bis zum Exzess bejubelnde Lokalpresse und somit die geschickte Einlullung der eigenen Fanszene geschafft, dass Club und erst recht Verein gar nicht großartig negativ aus der ganzen Situation herausgehen konnten. Man muss sich das mal vorstellen: Selbst jetzt sind die User des offiziellen Forums mehrheitlich der Meinung, die Huskies wären im Recht gewesen und die Huskies würden demnächst irgendwann juristisch Recht bekommen :!:

Aber davon mal abgesehen: Egal welcher DEL-Standort vermeintlich unverschuldet so abkrachen würde - so eine "Jetzt erst recht"-Stimmung würde mMn überall erzeugt werden können (jedenfalls im Verhältnis). Beachtlich fände die Entwicklung erst, wenn nicht nur zu einem oder zwei Spielen tausende Fans kommen würden, sondern nun fortwährend in den nächsten Jahren.

Auf Basis der Zuschauerzahl von ein paar Spielen auch nur irgendwelche tiefergehenden Rückschlüsse über das Eishockey in Kassel zu treffen, halte ich für naiv.

Ich möchte das mit dem Beispiel des Düssis vergleichen: Dort wird immer palavert, dass tausende Fans der DEG den Rücken gekehrt hätten, weil der ISS-Dome so scheisse sei. Da frag ich mich doch nur, wo diese tausenden Fans denn sind, wenn die DEG-DNL in der Brehmstraße spielt? Vielleicht liegt es doch nicht nur an der Sehnsucht nach der Brehmstraße?

Und wenn in Kassel argumentiert wird, dass nun 5000 Fans kommen, weil man nicht mehr verlogenes DEL-Eishockey sehen muss, dann frag ich mich, warum diese Fans nicht bisher schon unterklassiges Eishockey im Stammverein angeguckt haben, sondern die Selbstkasteiung über das DEL-Eishockey vollzogen haben. Auch dass der Stammverein tausende Mitglieder hat, wäre mir bisher verborgen geblieben.

Man hat in Kassel und Frankfurt eine "Fuck-Of"-Stimmung erzeugen können. Das ist schön für diese Vereine, nur ist es keine Garantie für dauerhafte Begeisterung die über ein Spiel hinausgeht, geschweige denn mehrere Jahre anhalten sollte.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Olga »

Manchmal fasst man sich nur noch an den Kopf und fragt sich, was für Dämlacks da auf ALLEN Seiten eigentlich am Werk sind! :x
Was sich nach der Schlusssirene in und vor der Eissporthalle abspielte hatte dann gewiss nichts mehr mit Sport zu tun.

Nach höhnischen Szenen seitens der Gästespieler in Richtung der Kassler Fans kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen beider Fangruppen. Im Gedränge wurde ein Kind über die Tribüne nach unten gestoßen und musste verletzt mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Schreckliche Szenen spielten sich ab, vor der Halle kam es zu weiteren körperlichen Auseinandersetzungen. Gegenstände wurden an die Fenster der Eissporthalle geworfen, verängstigte Fans verharrten in der Halle, weil sie sich nicht nach draußen trauten.

Rund dreißig Minuten dauerte es, bis die Polizei und die Sicherheitskräfte die Lage unter Kontrolle hatten, die gegnerischen Fans in den Fanbussen die Heimreise antraten.
Quelle: http://www.eishockey-magazin.de/hessend ... ives/28261
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Mäces4ever »

Überragend ist aber auch diese Situation den gegnerischen Speilern in die Schuhe zu schieben, weil diese die Stimmund unnötig angeheizt haben :roll:
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: Kassel Huskies

Beitrag von MANNHAIMER »

Turbulenzen in Kassel
Droht den Kassel Huskies das Aus? Geht es doch noch weiter? Offenbar geht dem ambitionierten Oberligisten, der sich den Aufstieg in die DEL2 auf die Fahne geschrieben hat, das Geld aus.
http://de.eurosport.yahoo.com/news/turb ... --nhl.html
Hump3l5tilzch3n
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2014, 15:38
Wohnort: Hitdorf

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Hump3l5tilzch3n »

Sind wohl neuer Kooperationspartner von euch...äähh..uns! :P
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/ ... 21011.html

Quelle: Hna.de
Bürotechnik ist kein Verbrechen! ;-)
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kassel Huskies

Beitrag von LInsoDeTeh »

Freut mich, ich mag die Huskies :-) Und wenn's hilft, dass in der DEL irgendwann mal wieder jemand anderes spielt, als die gleichen 14 von letztem Jahr, find ich solche Kooperationen eine gute Idee.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Mäces4ever »

Ich hab mich in letzter Zeit nicht mehr mit den Huskies beschäftigt, aber wenn da immernoch dieselben Pappenheimer am Werk sind die seiner Zeit der Meinung waren eine Planinsolvenz mit Gläubigerzustimmung würde nicht zum DEL-Auschschluss führen und in Dr. Westhelle ihren Heilsbringer sahen, dann kann ich mir nur verwundert die Augen die reiben.

Wenn der Club sich jedoch in der Führungsetage resozialisiert hat, why not. Die Fanszene (mit Ausnahme einiger Koryphäen à la Cooper) habe ich jedenfalls nicht in schlechter Erinnerung.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Tana »

Ich habs auch nicht verfolgt, meine aber das die "neue" Betriebsgesellschaft auch Insolvenz anmelden musste.
Weiß akt. nicht was ich davon halten soll :oops:

Hoffe natürlich das beste,

edit// sehe grad den anderen Threat sollte man vllt zusammenlegen
Hump3l5tilzch3n
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2014, 15:38
Wohnort: Hitdorf

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Hump3l5tilzch3n »

Tana hat geschrieben:Ich habs auch nicht verfolgt, meine aber das die "neue" Betriebsgesellschaft auch Insolvenz anmelden musste.
Weiß akt. nicht was ich davon halten soll :oops:

Hoffe natürlich das beste,

edit// sehe grad den anderen Threat sollte man vllt zusammenlegen
Jupp, genau wie alle seit 2005. Angeblich immer wegen der hohen Unterhlatungskosten der Halle (860.000,00 € pro Jahr).

Aber es übernimmt wieder der Eisporthallen-Eigentümer, welcher 2005 aufgehört hat. Seit dem war nur Chaos und Taschen füllen angesagt aber die Erklärung lässt selbst mich (der das dort seit 25 Jahren miterlebt) leicht zuversichtlich werden, denn der Kimm ist der einzige Geschäftsmann, der das Wort auch verdient.

"Wir wollen wieder zurück zu den Attributen, die das Kasseler Eishockey früher einmal ausgezeichnet haben: Verlässlichkeit, Solidität, Beständigkeit und Erfolg. Wir werden keine Luftschlösser bauen, keine Gelder ausgeben, die wir nicht haben und wir werden auch nicht den Fehler machen, zu schnell zu viel zu wollen. Zusammen mit einer mittel/-und langfristigen Planungssicherheit wollen wir den Spielern, Sponsoren und den Fans zeigen, dass es sich lohnt, den Huskies treu zu bleiben und in sie zu investieren. Gelitten haben alle mehr als genug. Letztendlich war dies auch ein Grund, noch einmal selbst anzupacken, jedoch unter wirtschaftlichen Voraussetzungen.”

http://lokalo24.de/news/genug-gelitten- ... es/478088/
Bürotechnik ist kein Verbrechen! ;-)
Hump3l5tilzch3n
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2014, 15:38
Wohnort: Hitdorf

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Hump3l5tilzch3n »

Verlieren ihr erstes Testspiel mit 14 Feldspielern (doch kein Zerressen oder Schmölz dabei wie erst auf Pointstreakcom angekündigt) mit 5:4 n. P. in Bietigheim nach 0:3 Rückstand nach den ersten 20. Minuten. Kai Kristian hat im letzten Drittel sein Tor sauber gehalten. :cry:
http://www.kassel-huskies.com/alle-nach ... yschiessen
Bürotechnik ist kein Verbrechen! ;-)
Antworten