Die Suche ergab 220 Treffer

von Doug Berry
25.03.2024, 13:58
Forum: DEL
Thema: DEL2
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: DEL2

Bin durch die Posts hier erstmal auf diese wirklich seltenen Konstellationen aufmerksam geworden und Krefeld schießt dabei den Vogel ab. In der Serie 0:3 zurückliegen und dann auf 3:3 gleich ziehen, wobei Crimmitschau in Spiel 6 bis 9 Minuten vor Schluß noch mit 3:1 vorne liegt - reife Leistung. Bei...
von Doug Berry
20.03.2024, 17:36
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 119
Zugriffe: 18225

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Und da gibt es noch einen grandiosen Ex-Hai, Ex-Captain und jetzt
Sportdirektor(!) bei Prince Albert Raiders in der WHL:

„Brrrrrrruno Zarillo“
von Doug Berry
20.03.2024, 17:24
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 119
Zugriffe: 18225

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Krueger und Gross würde wohl nicht funktionieren! Krueger dürfte, auch wenn verfügbar, vielleicht eine Nr. zu groß sein, andererseits wäre er auch mein Wunschkandidat. Hier ein einigermaßen aktueller Artikel aus der NZZ: https://www.nzz.ch/sport/eishockey/ralph-krueger-wie-georg-w-bush-dessen-karrie...
von Doug Berry
14.03.2024, 13:36
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 487
Zugriffe: 35233

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

@stuermchen 76
so wie von dir beschrieben, hat es gestern auch der Kommentator mal formuliert:
„ die Haie bräuchten jetzt einen Spieler, der den Puck haben will“
von Doug Berry
14.03.2024, 10:44
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 487
Zugriffe: 35233

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

@Analyst: deine Aufstellung gefällt mir gut @iivan: Bailen ist weit von seiner Form entfernt und seine immer etwas zu lässige, um nicht zu sagen nachlässige Spielweise kann einem verrückt machen, aber: seine läuferischen Fähigkeiten, sein Spielverständnis und seine Pässe aus dem eigenen Drittel sind...
von Doug Berry
11.03.2024, 18:21
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 487
Zugriffe: 35233

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

@Quak Vielleicht schaust du nochmal in meinen Post. Ich habe neben der Anerkennung für die Mannschaft eben versucht zu begründen, warum es so(!) gegen stärkere Mannschaften trotzdem nicht reichen wird. Und bei Mo ist eben meine Kritik, dass er für das, was er spielen kann (und dort auch wichtig ist)...
von Doug Berry
11.03.2024, 10:03
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 487
Zugriffe: 35233

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Ein souveräner Auftritt, aber nicht so überlegen, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Nun keimt bei uns allen wieder einmal die Hoffnung, dass sich aus diesem ersten Schritt vielleicht doch noch ein längerer Weg ergibt. Ich bin skeptisch, weil man auch gestern wieder einiges gesehen hat, was uns imm...
von Doug Berry
05.03.2024, 10:31
Forum: Spieltagsforum
Thema: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 85
Zugriffe: 9960

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Also die Haie sind für viel verantwortlich, aber beim „Hallenthema“finde ich die Kritik doch überzogen. Wie soll es denn gehen, wenn man in einer (der) Multifunktionsarena schlechthin spielt? Das im März und April in der Arena alles frei gehalten wird, weil man nicht weiß, wann die Haie spielen? Auc...
von Doug Berry
02.03.2024, 15:17
Forum: Spieltagsforum
Thema: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 229
Zugriffe: 10492

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

@hark und iiivan:
und soll ich euch sagen, wie dann die Schlagzeile auf der Haie-Homepage lauten wird:

„Haie auf Platz 1 bei den Zuschauerzahlen in Europa!“
von Doug Berry
02.03.2024, 14:31
Forum: Spieltagsforum
Thema: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 229
Zugriffe: 10492

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Ich dachte eigentlich das 1:7 bei der DEG vor einigen Wochen sei der Tiefpunkt, aber es kamen noch mehr und gestern sicher der tiefste. In der Summe, wer hätte das gedacht, drücke ich Schwenningen die Daumen, dass sie Platz 6 halten. Von den anderen „Aspiranten“ Adler, Haie, Ingos hat es wirklich ke...
von Doug Berry
01.03.2024, 20:57
Forum: Spieltagsforum
Thema: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 229
Zugriffe: 10492

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Ich höre jetzt auf meine Frau: „Müssen wir das ansehen?“
Ehrlich gesagt, nein, müssen wir nicht. Schauen wir was anderes!

Euch trotzdem noch einen schönen Abend! Nicht ironisch gemeint.
von Doug Berry
01.03.2024, 20:36
Forum: Spieltagsforum
Thema: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 229
Zugriffe: 10492

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

der Kommentator hat „Konter“ gesagt, darf der das? 😄
von Doug Berry
01.03.2024, 20:34
Forum: Spieltagsforum
Thema: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 229
Zugriffe: 10492

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

auch Schwenningen führt 2:0, dann hätten wir ja einen verdienten 6.

und die beiden kostenintensiven Nostalgie-Clubs können sich dann in den PPO beweisen, oder auch nicht
von Doug Berry
01.03.2024, 19:34
Forum: Spieltagsforum
Thema: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 229
Zugriffe: 10492

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

@Analyst - ich habe es auch schon lange aufgegeben, man hätte z. B. auch vC mal die 3. Reihe gönnen können…

Interessant bei Wolfsburg: ein kompletter ehemaliger Haie-Sturm: Dumont, Pfohl, Chrobot
von Doug Berry
26.02.2024, 12:38
Forum: Spieltagsforum
Thema: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242
Antworten: 165
Zugriffe: 11475

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Das stimmt schon, dass man über eine ganze Saison viele dieser unnötig verlorenen Punkte findet, aber während der Saison wurde das immer gerne vor sich her geschoben, nach dem Motto: “die Saison ist noch lang, wir sind noch gut im Rennen um Platz 3, dann Platz 4, dann…. 4 Spieltage vor Ende sind die...
von Doug Berry
26.02.2024, 11:39
Forum: Spieltagsforum
Thema: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242
Antworten: 165
Zugriffe: 11475

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

wäre vielleicht auch einen eigenen Thread wert, aber ich mache es mal für den Moment hier rein: Möglicherweise wird uns dieser „2-Punkte-Sieg“ noch sehr weh tun, wenn am Ende der eine Punkt zu Platz 6 fehlt! Hier mal das Restprogramm der drei Kandidaten, alle nur noch mit einem Heimspiel: Adler: Aug...
von Doug Berry
25.02.2024, 18:10
Forum: Spieltagsforum
Thema: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242
Antworten: 165
Zugriffe: 11475

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

…und so gibt man ein Spiel, in das man sehr gut gestartet ist, das 3:0 auf dem Schläger hatte, ohne Not aus der Hand sehr ärgerlich, dass man aus dem größeren „Line-Up“ nichts macht, sondern die Eiszeitverteilung eher so ist, als ob wir auch nur drei Reihen hätten und die meiste Eiszeit haben #29, #...
von Doug Berry
07.02.2024, 18:06
Forum: DEL
Thema: KI in der DEL
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: KI in der DEL

Interessanter Beitrag, vielleicht unterschätzen wir die Bremerhaven auch hier.

In der NHL scheint man da noch weiter zu sein:
https://www.sap.com/germany/about/custo ... s/nhl.html
von Doug Berry
06.02.2024, 11:49
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 264105

Re: Kader 2023/24

Die Haie wollen einen Offensivmann, aber falls nicht, wäre auch ein Verteidiger okay und Krupp will einfach nur den Besten, der auf dem Markt ist! So im KStA zu lesen. Mehr Planlosigkeit geht kaum und man ist offenbar immer noch nicht bereit, die Schwachstellen im Haie-Spiel zu benennen und sie zu b...
von Doug Berry
04.02.2024, 16:43
Forum: Spieltagsforum
Thema: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie
Antworten: 79
Zugriffe: 5431

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

@character2021 - bei den Grünen stimme ich dir voll zu!! 😁 Bei den Verantwortlichen gebe ich dir in Teilen recht, natürlich sind es in erster Linie die Spieler - aber für Aufstellung, Taktik und erst recht für das Coaching ist nun mal das Trio hinter der Bande verantwortlich. Und da ist Krupp seit J...
von Doug Berry
04.02.2024, 15:31
Forum: Spieltagsforum
Thema: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie
Antworten: 79
Zugriffe: 5431

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

und so gehts dahin,
mental und physisch zu langsam, vor allem die gesamte Verteidigung
von Doug Berry
04.02.2024, 15:02
Forum: Spieltagsforum
Thema: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie
Antworten: 79
Zugriffe: 5431

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Nachlässigkeit gerade überall,
erste eine 5:3 vertändelt und dann förmlich um den Ausgleich gebettelt!
von Doug Berry
04.02.2024, 14:37
Forum: Spieltagsforum
Thema: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie
Antworten: 79
Zugriffe: 5431

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

@shorthander - Danke für die Info.

Gute Entscheidung, wie man bislang sieht.
von Doug Berry
04.02.2024, 12:36
Forum: Spieltagsforum
Thema: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie
Antworten: 79
Zugriffe: 5431

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Weiß jemand, ob wir nach dem Freitagsspiel im Süden geblieben sind oder ging es zurück nach Köln? Im zweiten Fall hätte man wieder 5 Stunden Busfahrt in den Beinen und der frühe Spielbeginn um 14.00 Uhr ist da auch nicht ideal. Soll keine „Vorweg-Entschuldigung“ sein, aber es macht sicher einen Unte...
von Doug Berry
18.01.2024, 19:13
Forum: Spieltagsforum
Thema: 38.Spieltag:Kölner Haie-Schwenningen
Antworten: 62
Zugriffe: 7327

Re: 38.Spieltag:Kölner Haie-Schwenningen

@Hardy - was wären wir ohne deinen Optimismus! 😁

und da in der DEL-Geschichte 9x eine Mannschaft Meister wurde, die 4. oder schlechter nach der Hauptrunde war, ist ja noch alles offen….