Die Suche ergab 338 Treffer

von robby
02.10.2018, 08:03
Forum: Spieltagsforum
Thema: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club
Antworten: 32
Zugriffe: 4098

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Wenn wir dann schon mal dabei sind, ein Vorschlag oder Gedanken zu einzelnen Reihen. Die Reihe Shugg-Schütz-Hanowski letztes Jahr hat ja gut funktioniert. Ich denke Schütz kommt in jeder Reihe mehr oder weniger zurecht. Daß es letztes Jahr gut gelaufen ist lag in meinen Augen an Shugg. Schütz brauch...
von robby
01.10.2018, 20:40
Forum: Spieltagsforum
Thema: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club
Antworten: 32
Zugriffe: 4098

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Bei Ehrhoff/Lalonde war es aber zumeist so, das einer von beiden (meistens Lalonde) schon auf Aussen gerückt ist für den One Timer. Auch der Sturm war nicht so unfassbar unbeweglich im PP wie diese Saison. So wie wir das PP aktuell spielen, bringt man niemanden konsequent in Schwierigkeiten und der...
von robby
01.10.2018, 18:06
Forum: Spieltagsforum
Thema: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club
Antworten: 32
Zugriffe: 4098

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Ich möchte mich jetzt nicht schützend vor Ellis stellen oder andere. Aber welches Team auf diesem Planeten baut ein Powerplay auf diese eine Person von der blauen auf, der wohlgemerkt von der blauen auch den Abschluss suchen soll? Praktisch jede Mannschaft auf der Welt spielt ein 1-3-1 mittlerweile...
von robby
29.09.2018, 10:00
Forum: Spieltagsforum
Thema: 5. Spieltag Kölner Haie - Straubing Tigers
Antworten: 44
Zugriffe: 3913

Re: 5. Spieltag Kölner Haie - Straubing Tigers

Welche Reihen und Formationen, die sind doch nach 10-15 Minuten bei jedem Wechsel wieder anders. Die erste Reihe bleibt einigermaßen konstant zusammen, aber sonst kann ich da keine Reihen mehr erkennen. Es ist jetzt schon wieder so, wie Marty es letzte Saison immer gesagt hat.
von robby
12.06.2018, 20:53
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Pinizotto ein Hai???
Antworten: 40
Zugriffe: 6105

Re: Pinizotto ein Hai???

Bin mal auf die Pressemitteilung gespannt. Vor 3 Wochen haben sie sich noch distanziert, da können sie jetzt ja schlecht sagen, sie haben ihren Wunschspieler verpflichtet. Sie können natürlich auch schlecht sagen, wir haben nix besseres gefunden. Mal sehen wie das formuliert wird.
von robby
24.05.2018, 21:33
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte 2018/2019
Antworten: 634
Zugriffe: 147347

Re: Gerüchte 2018/2019

Und was ist schätzungsweise so die Schmerzgrenze in der DEL 350.000 bis 400.000?
von robby
24.05.2018, 21:20
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte 2018/2019
Antworten: 634
Zugriffe: 147347

Re: Gerüchte 2018/2019

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe geht Andy Miele jetzt von der SHL in die KHL zu Torpedo Novgorod. Was wird der da wohl verdienen, wahrscheinlich irgendwo zwischen 500.000 und ner Mio.
von robby
23.05.2018, 22:46
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte 2018/2019
Antworten: 634
Zugriffe: 147347

Re: Gerüchte 2018/2019

Ich sehe es eher so:
Schütz - Olimb (oder ein anderer mit dem Format) - Müllerersatz
Pinizzotto - Ganoway - Hanowski
Uvira - Pfohl - Jones
Dumont - Hospelt - Oblinger
von robby
23.05.2018, 18:34
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte 2018/2019
Antworten: 634
Zugriffe: 147347

Re: Gerüchte 2018/2019

ich bastel jetzt mal. Die Abwehr ist ja fast voll, hier haben wir Ellis, Potter, Sulzer, Tiffels, Müller, Zerressen und Eckl als FL, der je nach Gesundheitszustand von Sulzer evtl. öfters hier sein könnte. Es fehlt noch ein offensiv ausgerichteter Verteidiger. Wahrscheinlich nur mit einer AL zu bese...
von robby
18.05.2018, 15:13
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Oliver Müller nicht mehr Geschäftsführer der Kölner Haie
Antworten: 50
Zugriffe: 7510

Re: Oliver Müller nicht mehr Geschäftsführer der Kölner Haie

Was man so von der Geschäftsstelle hört war Eichin ein sehr beliebter Chef auf der Geschäftsstelle. Es war eine familiäre und kollegiale Atmosphäre. Vielleicht waren genau das die "Strukturen" von denen Felix Schütz gesprochen hat. Da gab es Kontakt zwischen Spielern und Mitarbeitern. Die Spieler si...
von robby
16.05.2018, 17:42
Forum: Die Haie-Kabine
Thema: #87 Philip Gogulla
Antworten: 172
Zugriffe: 58580

Re: #87 Philip Gogulla

In der Sache Gogulla bin ich echt mal gespannt wie ein Flitzebogen wie das ausgeht. Er wurde bei Eliteprospect ja jetzt schon bei Krefeld, Nürnberg und zu letzt bei Düsseldorf gerüchtet. Die DEG hat ja jetzt schon ihren Gogulla in Person von J. Flaake, da weiss ich nicht ob die jetzt den echten Gogu...
von robby
03.05.2018, 21:13
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 484
Zugriffe: 104789

Re: Kader 2018/2019

Könnte man Gogulla eigentlich ausleihen, oder kann er das ablehnen?
von robby
30.03.2018, 11:28
Forum: DEL
Thema: DEL Playoffs 17/18
Antworten: 128
Zugriffe: 22283

Re: DEL Playoffs 17/18

Das Foul an sich und das ganze Verhalten danach ekelhaft. Ich wäre für eine Sperre für die ganze Serie gegen Mannheim, egal über wieviel Spiele die Serie geht.
von robby
26.03.2018, 13:09
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 484
Zugriffe: 104789

Re: Wer soll gehen?

Bzgl. Sulzer: Wieso wollt ihr den Vertrag auflösen? Ja, er spielt nur durchschnittlich die Hälfte aller Spiele oder sogar noch weniger. Aber wir haben doch gesehen, dass es mit der Personaldecke schnell eng werden kann. Die Kosten für die Vertragsauflösung (wieso sollte Sulzer bei Vertragsauflösung...
von robby
26.03.2018, 12:38
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 484
Zugriffe: 104789

Re: Wer soll gehen?

Tor: Behalten: Wesslau und Weitzmann Weg: Dschunnussow, Peters Man braucht keine zwei Lizenzgoalies, Weitzmann macht seine Sache in Frankfurt gut wieso nicht 10-15 DEL Einsätze geben, klappt an anderen Standorten auch problemlos. Abwehr: Behalten: Müller, Zerressen, Potter, Tiffels Weg: Ehrhoff, La...
von robby
09.03.2018, 18:36
Forum: DEL
Thema: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.
Antworten: 31
Zugriffe: 3714

Re: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.

Mehr als zwei junge Spieler verpflichtend? Das gibts sonst sowieso nirgends? Wie gesagt, wieviele Sollbruchstellen soll man noch für deutsche Spieler eröffnen? Außerdem ist das ja nur mein Wunsch. Wird eh nie passieren. Du bist mit Sicherheit näher an der Realität als ich, was das Wunschdenken ange...
von robby
09.03.2018, 17:23
Forum: DEL
Thema: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.
Antworten: 31
Zugriffe: 3714

Re: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.

Unterbindung jeglicher Trickserei mit Einbürgerung. Überall in der Welt wird mit 18-19 Feldspielern gespielt, man würde niemandem helfen, man hätte dann auch plötzlich mit einem bescheidenen Talentpool auch noch das Szenario, dass international ein völlig anderes Spiel gespielt wird. WM, Olympia, C...
von robby
09.03.2018, 16:08
Forum: DEL
Thema: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.
Antworten: 31
Zugriffe: 3714

Re: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.

Da hast du vielleicht Recht, aber in meiner kleinen idealen Welt wird die AL aufgewertet. Man muss sich genau überlegen was man da holt und vor allem wie man die aufteilt. Abwehr und Sturm meine ich. Da gäbe es mit Sicherheit die unterschiedlichsten Ansätze. Das mit den 18 Spielern ist aber auch nur...
von robby
09.03.2018, 15:21
Forum: DEL
Thema: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.
Antworten: 31
Zugriffe: 3714

Re: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.

Noch hinterher geschoben, die fünf Kontingentspieler wären dann vielleicht auch echte Kracher und keine Massenware. So daß die jungen Deutschen mehr von Ihnen lernen könnten. Ich denke das würde auch etwas die Gehaltsstrukturen innerhalb der Teams bzgl. Preis Leistungsverhältnis bereinigen. Ein weit...
von robby
09.03.2018, 14:55
Forum: DEL
Thema: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.
Antworten: 31
Zugriffe: 3714

Re: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.

Ich bin für die radikalste Lösung, ob realistisch oder nicht. Nach Schweizer Vorbild. Es sind nur 5 Ausländer pro Team spielberechtigt. Der Rest muss einen deutschen Pass haben und in Deutschland geboren sein. Das wird das Niveau der Liga runterziehen. Aber wenn alle dies einhalten, wird man das vie...
von robby
12.01.2018, 12:46
Forum: Spieltagsforum
Thema: 41.Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine
Antworten: 62
Zugriffe: 9406

Re: 41.Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Jo und das schon länger als nur diese Saison. Da kann auch kein Trainer viel machen... Danke für deinen gesamten Post! Ungefähr bei jedem Absatz habe ich hinterher gedacht: Jawoll! Ganz genau so! Gestern war ich dankbar, dass ich auf Grund einer Familienfeier keine Zeit hatte und ich mich nicht wei...
von robby
04.01.2018, 15:50
Forum: Spieltagsforum
Thema: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim
Antworten: 68
Zugriffe: 12359

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Laut der Haie Homepage ist Peters auch raus... dann ist Lalonde nicht "nur" wegen der Ausländerlizenz draußen, oder sehe ich das falsch? Oder ist mit Bolduc nun der 11. lizenziert und somit müssen 2 AL raus? Was dann Peters und Lalonde wären... Kommt wahrscheinlich auf B. Jones an. Wenn der auch au...
von robby
04.01.2018, 15:43
Forum: Spieltagsforum
Thema: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim
Antworten: 68
Zugriffe: 12359

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Dann haben wir ja auf einen Schlag mit Schütz, Thomas, Bolduc, Hospelt, Mulock und B.Jones 6 mögliche Center. Bin mal gespannt wie die Reihen aussehen und wer auf die Flügel geht.
von robby
04.01.2018, 15:38
Forum: Spieltagsforum
Thema: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim
Antworten: 68
Zugriffe: 12359

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Laut der Haie Homepage ist Peters auch raus... dann ist Lalonde nicht "nur" wegen der Ausländerlizenz draußen, oder sehe ich das falsch? Oder ist mit Bolduc nun der 11. lizenziert und somit müssen 2 AL raus? Was dann Peters und Lalonde wären... Kommt wahrscheinlich auf B. Jones an. Wenn der auch au...
von robby
03.01.2018, 15:25
Forum: Spieltagsforum
Thema: 38. Spieltag: Kölner Haie - DEG
Antworten: 49
Zugriffe: 10841

Re: 38. Spieltag: Kölner Haie - DEG

Ich lese hier erste leise Kritik am Trainer. Ratlos, schüttelt die Reihen zuviel durch, inkonsequent. Wenn ich so darüber nachdenke, ist Draisaitl für mich die ärmste Sau. Er gibt in einem vernünftigen Maß Informationen nach draussen, er stellt sich nicht bedingungslos vor die Mannschaft und nimmt d...