Die Suche ergab 6684 Treffer

von Südwesthai
08.03.2024, 10:51
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Wintergame 2025
Antworten: 13
Zugriffe: 1565

Re: Wintergame 2025

Ich plädiere klar für Frankfurt. Schon weil die erneute Wiederholung von Düsseldorf-Köln inzwischen bei jedem ein Gähnen hervorruft. Und Frankfurt hat immerhin schon Erfahrung mit einem Outdoor-Spiel. Wenn die sich bewerben, wissen sie also, worauf sie sich einlassen. Die haben das damalige DEL2-Sum...
von Südwesthai
02.10.2023, 09:38
Forum: Spieltagsforum
Thema: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim
Antworten: 19
Zugriffe: 3731

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Ha, was ein Betrug! Der ist nichtmal lizenziert. Also nachträglich doch 5:0 für die Haie am grünen Tisch. Puh, nochmal Glück gehabt. :mrgreen: :mrgreen:
von Südwesthai
12.06.2023, 09:39
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2027
Antworten: 17
Zugriffe: 2316

Re: WM 2027

Erstmal sorry für die späte Antwort, ich war tatsächlich 10 Tage offline. So ganz altmodisch in Urlaub ;) Natürlich meinte ich 2010. Damals waren die Zuschauerzahlen das meist diskutierte Thema in Mannheim. Glaub mir, wir waren ja dort. In der Halle waren kaum Leute. Auch die TV-Kommentatoren konnte...
von Südwesthai
09.05.2023, 14:10
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 263708

Re: Kader 2023/24

Justin Schütz ist jetzt auch als Neuzugang bestätigt. Siehe haie.de
Die durchgesickerten Neuzugänge sind bald durch. Dann kommt der spannende Teil des Sommers ... ;)
von Südwesthai
04.05.2023, 09:59
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 263708

Re: Kader 2023/24

Hager spielt auch kommende Saison in München. Der Name kann also hier gestrichen werden ;)
(Quelle: EHC München, Pressemitteilung vom Montag)
von Südwesthai
19.04.2023, 10:42
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2027
Antworten: 17
Zugriffe: 2316

Re: WM 2027

Man kann nur hoffen, dass es Mannheim als Spielort diesmal schafft, Leute anzulocken. Bei der WM 2007 bin ich 2 Wochen zwischen den Hallen gependelt, weil "meine" Schweden in Mannheim gespielt haben. Das war unfassbar traurig. Bei keinem einzigen Spiel waren da mehr als 1.000 Zuschauer in ...
von Südwesthai
20.03.2023, 07:20
Forum: Spieltagsforum
Thema: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln
Antworten: 874
Zugriffe: 70479

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Heimrecht brauchst Du in der Serie gar nicht. Jeder, der live dabei sein will, kann ja sowieso nach Mannheim fahren. Ich bin einigermaßen erschrocken, wieviele Tickets noch im Verkauf sind, obwohl ein Spiel 5 an einem Freitag Abend bereits seit 3 Tagen feststeht. Da habe ich mal eben 5 zusammenhänge...
von Südwesthai
21.12.2022, 11:02
Forum: Spieltagsforum
Thema: 33.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther
Antworten: 101
Zugriffe: 5776

Re: 33.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Zum Thema "Drückt jemand manuell für die Sirene?" kleine Info: Ich mache bei uns oft bei den Nachwuchsspielen den Stadionsprecher und weise die Zeitnehmer in die Bedienung der Uhr ein. Wir haben in der großen Arena und in der Trainingshalle drei verschiedene Modelle für die Zeitnahme und S...
von Südwesthai
20.10.2022, 08:09
Forum: Ehemalige Haie
Thema: #55 Felix Schütz [2011-2013, 2017-2019]
Antworten: 136
Zugriffe: 100865

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013, 2017-2019]

Ich könnte mir vorstellen, dass er zwar eigentlich als Trainer fungieren soll und wird, aber noch keine entsprechende A-Lizenz beim DEB gemacht hat. Dann kannst Du ihn nicht als offiziellen Trainer verpflichten. Also nennst Du ihn Teamchef und stellst ihm jemanden mit Lizenz zur Seite. Faktisch hat ...
von Südwesthai
25.07.2022, 07:59
Forum: DEL
Thema: DEL News
Antworten: 506
Zugriffe: 243907

Re: DEL News

Hatte sich nicht Stewart genau so ein System in Köln gewünscht, es aber nicht bekommen von wegen teuer und so? Jetzt haben es also alle...
von Südwesthai
12.05.2022, 13:14
Forum: Die Haie-Kabine
Thema: #45 Marcel Müller [2007-2010 + 2013-2014 + 2018-]
Antworten: 224
Zugriffe: 141275

Re: #45 Marcel Müller [2007-2010 + 2013-2014 + 2018-]

Malla also tatsächlich zurück zu den Pinguinen. Einerseits mag es manche überraschen, dass er sich die DEL2 antut. Andererseits weiß er, wie sehr er dort immer noch geliebt wird (man siehe, wie sich die Fans seit heute morgen vor Begeisterung überschlagen) und vor allem haben ihn die Krefelder mit e...
von Südwesthai
12.05.2022, 08:32
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2022
Antworten: 336
Zugriffe: 36923

Re: WM 2022

Bei einer der letzten WMs gab es das Thema doch schonmal, dass er ausgeschieden und fit war und trotzdem nicht kam. Er selbst hat damals in einem Interview bei der ARD gesagt, dass die Versicherung überhaupt nicht das Problem wäre. Sondern eher sein Status in Edmonton. In Kanada ist Hockey eben Reli...
von Südwesthai
12.04.2022, 16:57
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2022/2023
Antworten: 1716
Zugriffe: 328114

Re: Kader 2022/2023

Darüber hinaus ist Tobi Ancicka zu haben..... Eher nicht, leider. In der EHN hat sich Berlin gerade deutlich zu ihm bekannt. Man will ihn langfristig als Topgoalie für die Eisbären aufbauen. Daher steht auch das Gerücht im Raum, man würde Haukeland holen, weil Ancicka noch nicht so weit ist und nac...
von Südwesthai
06.04.2022, 09:23
Forum: Spieltagsforum
Thema: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 269
Zugriffe: 27657

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

"Endless OT seit geraumer Zeit bei sämtlichen PO-Spielen. Hatten wir nicht sogar selber mal eine unsäglich lange in München in den Pre-Playoffs?" Gegen Monnem. Nene, das meine ich nicht. Das vergisst niemand hier und ich war zudem live in der Arena, also das ist wirklich nicht zu verdräng...
von Südwesthai
05.04.2022, 09:29
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2022/2023
Antworten: 1716
Zugriffe: 328114

Re: Kader 2022/2023

Ich packs mal hier rein, weil es vor lauter Playoffs noch nicht thematisiert wurde und ja eher die kommende Saison betrifft: Bei aller berechtigten Kritik zum Sportlichen hat man in der GF wirtschaftlich offenbar wieder was richtig gemacht: https://www.haie.de/news/leidenschaft-die-zusammenschweisst...
von Südwesthai
01.04.2022, 12:19
Forum: Spieltagsforum
Thema: 59. Spieltag SC Bietigheim Steelers- Kölner Haie
Antworten: 84
Zugriffe: 12471

Re: 59. Spieltag SC Bietigheim Steelers- Kölner Haie

Die Haie waren gerade zum Morning skate auf dem Eis. Mit dabei: Lunemann
von Südwesthai
01.03.2022, 08:41
Forum: Eishockey allgemein
Thema: KHL
Antworten: 23
Zugriffe: 9751

Re: KHL

Finnen werden aus historischen Gründen nun besonders bang gen RUS schauen. Tun sie. Der Trainer meines Sohnes in der U13 ist Finne. Es geht ihm seit Donnerstag gar nicht mehr gut. Auch wenn die Situation mit der Ukraine eine komplett andere ist, haben die dort trotzdem gewaltige Bedenken, wohin das...
von Südwesthai
18.02.2022, 07:30
Forum: Eishockey allgemein
Thema: Olympia 2022
Antworten: 411
Zugriffe: 50545

Re: Olympia 2022

Legendär. Was sind wir damals ausgetickt :mrgreen: Der echte Torschütze war übrigens ein gewisser Ex-Hai Jerome Flaake, da bin ich mir ziemlich sicher ;)
von Südwesthai
10.02.2022, 10:55
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL
Antworten: 698
Zugriffe: 189624

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Keine Auswirkung des Virus auf die DEL, aber auf die DEL2:
Ab sofort gilt auch in der DEL2 die Quotienten-Regelung. Das haben die gestern beschlossen, da mindestens ein Spiel (Kassel-Tölz) nicht mehr nachgeholt werden kann.
von Südwesthai
08.02.2022, 08:43
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Haie-Team 2021 - 2022
Antworten: 1592
Zugriffe: 388854

Re: Haie-Team 2021 - 2022

August 2012, Amsterdam Ice Hockey Cup! Ich war dabei :mrgreen: Wir sollten aber schnell damit aufhören, hier die Titelsammlung der letzten 10 Jahre aufzumotzen. Nicht dass in der rührigen PR-Abteilung der Haie noch jemand auf die Idee kommt, die letzte Dekade als "Erfolgsspanne mit zahlreichen ...
von Südwesthai
25.01.2022, 13:35
Forum: Eishockey allgemein
Thema: Olympia 2022
Antworten: 411
Zugriffe: 50545

Re: Olympia 2022

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 9ee40.html

Oha, die SVE möchte, dass die DEL sich ein Beispiel an der KHL nimmt
von Südwesthai
25.01.2022, 12:59
Forum: Eishockey allgemein
Thema: Olympia 2022
Antworten: 411
Zugriffe: 50545

Re: Olympia 2022

Man lässt den mit Niederberger besten deutschen Torwart zu Hause um aus Gefälligkeit jemanden mitzunehmen der seit zwei Jahren leistungstechnisch keinerlei Faktor mehr ist. Naja, sportliche Gründe hat die Nichtberücksichtigung von Strahlmeier wohl nicht. Darf man der EHN glauben, hätten sie ihn ger...
von Südwesthai
18.01.2022, 10:02
Forum: Spieltagsforum
Thema: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG
Antworten: 152
Zugriffe: 21058

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Bevor ich Leute hole wie Pöpperle die woanders schon ausgemistet worden , hätte ich längst dem Nachwuchs Goalie als Backup genommen. Genau das wird hier aber nie passieren. Ich überlege schon, ob ich ein paar Cent in eine Wette investiere, wer hier nächste Saison als Goalie spielt. Nachdem man in M...
von Südwesthai
14.01.2022, 13:14
Forum: Spieltagsforum
Thema: 42. Spieltag: Krefeld - Köln
Antworten: 80
Zugriffe: 12817

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Wem das Format "Unter Haien" gefallen hat, dem kann ich "Under Review" empfehlen. Ist sozusagen die Version der Bietigheim Steelers. Die haben das auch bereits in der letzten Saison gemacht und starten morgen die erste Folge dieser Saison. In meinen Augen war das bisher sehr gut ...
von Südwesthai
01.12.2021, 08:21
Forum: Die Haie-Kabine
Thema: #39 Landon Ferraro
Antworten: 8
Zugriffe: 4809

Re: #39 Landon Ferraro

Ist natürlich ein Bonbon für Ferraro. Da das Turnier 5 Tage geht, fehlt er uns also mindestens mal gegen Mannheim und Ingolstadt. Blöd, aber für die PR-Abteilung und den Express ist das super. Die können dann vollmundig vor seinen Namen "kanadischer Nationalspieler" setzen ;) :mrgreen: