Die Suche ergab 151 Treffer

von lemon
01.06.2016, 18:55
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Dresden neuer DEL2 KooperationsPartner
Antworten: 19
Zugriffe: 11785

Re: Dresden neuer DEL2 KooperationsPartner

Sicher wäre Duisburg als Farmteam aller DEL-Westclubs die Optimallösung in der DEL2, aber leider haben einige Neiderclubs aus der DEL2 dafür gesorgt, dass ein DEL2-Club exakt nur EINEN DEL-Club als Partner haben darf... genauso ein Quatsch wie die max. 120-DEL-Spiele-Regel für einen FöLi-Spieler. Di...
von lemon
09.05.2016, 20:39
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2016 und Vorgeplänkel
Antworten: 131
Zugriffe: 47357

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Chanda, ich weiß ja nicht ob Du meinen Post richtig gelesen hast: es geht in dem neuen Konzept darum, primär eigene Trainer auszubilden und das Ausbildungsniveau auf ein Top-Level zu hieven. Ein paar Ausländer als Zwischenlösung bis die deutschen Trainer fertig ausgebildet sind bzw. als Lehrmeister ...
von lemon
09.05.2016, 16:57
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2016 und Vorgeplänkel
Antworten: 131
Zugriffe: 47357

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Achso, bei dem neuen Konzept des DEB geht es aber nicht um eine Verzahnung mit Finnland. Man möchte schon seine eigene Eishockeyidentität schaffen! Das bedeutet aber natürlich trotzdem, dass man sich die Top-Nationen zum Vorbild nehmen kann und deren Know-How mit einfließen kann. Man will aber bewus...
von lemon
09.05.2016, 15:51
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2016 und Vorgeplänkel
Antworten: 131
Zugriffe: 47357

Re: WM 2016 und Vorgeplänkel

Ist quasi in der Mache. Im Rahmen der Länderspiele in Oberhausen hat der Bundestrainer für Wissenschaft und Ausbildung, Stefan Schaidnagel, eine Infoveranstaltung für Fans zum Thema Neustrukturierung der Nachwuchsarbeit gehalten, die eng mit einer kompletten Neuausrichtung im Bereich Trainerausbildu...
von lemon
31.01.2016, 18:24
Forum: Spieltagsforum
Thema: 42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie
Antworten: 39
Zugriffe: 13982

Re: 42. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie

Bei aller Freude über das Comeback und den Sieg bereitet mir der verletzungsbedingte Ausfall von Jones Kopfschmerzen...
von lemon
11.01.2016, 09:01
Forum: Spieltagsforum
Thema: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie
Antworten: 98
Zugriffe: 35253

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Sicher kann man den Trainer oder einzelne Spieler zur Diskussion stellen, solange aber keine kompetente sportliche Leitung installiert wird, die das Ganze in geordnete Bahnen lenkt, können wir der Geschäftsführung dabei zu sehen wie sie die Haie (sportlich) gegen die Wand fährt, weil man sich ja sch...
von lemon
02.09.2015, 17:10
Forum: Eishockey allgemein
Thema: Eishockey NEWS bald kostenpflichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 4001

Re: Eishockey NEWS bald kostenpflichtig?

Welche Qualität? Dann besorg Dir mal eine Hockey-Zeitschrift aus der Schweiz oder Nordamerika um zu sehen was qualitativ möglich ist. Das beste Argument in deren Auflistung ist, dass man nicht einfach nur Pressemitteilungen im Wortlaut übernehmen, sondern mehr leisten würde... selten so gelacht. Übe...
von lemon
09.06.2015, 12:59
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016
Antworten: 1759
Zugriffe: 595016

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Max Faber hatte in der vergangenen Saison immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen. Ich hoffe er kann diese Saison voll durchstarten.
von lemon
01.03.2015, 15:11
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016
Antworten: 1759
Zugriffe: 595016

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

AC hat aus seinem Rausschmiss in KR wohl nichts gelernt... erneute Probleme beim EHC Olten (NLB): http://www.solothurnerzeitung.ch/sport/solothurn/adam-courchaine-und-der-ehc-olten-stolpern-ueber-social-media-128843630 Sollten die Haie ihn tatsächlich verpflichtet haben, sollten sie ihm als neuer Ar...
von lemon
13.02.2015, 14:53
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Die Kicktlist aka Wunschzettel der Abgänge
Antworten: 60
Zugriffe: 26414

Re: Die Kicktlist aka Wunschzettel der Abgänge

@harkonnon
Jo, Mike Johnson war auch ein Flop - keine Frage, aber vielleicht kannst Du Deinen Beitrag ja noch editieren. ;)
von lemon
16.12.2014, 15:51
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Sportliche Leitung entlassen??
Antworten: 550
Zugriffe: 176336

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Was? Nur ein Job in der DEL, wo doch in Edmonton gerade was frei geworden ist!? Hätte da eher was Internationales erwartet, aber vielleicht wechseln die Eisbären ja doch noch irgendwann mal in die KHL...
von lemon
16.12.2014, 15:14
Forum: Spieltagsforum
Thema: 27. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG
Antworten: 245
Zugriffe: 55868

Re: 27. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

The boss, on oder off ice ist aber immer noch ein feiner Unterschied. Wenn ich beispielsweise in Block 2xx auf der Geraden sitze, kann ich als Zuschauer sehr gut "Abseits" erkennen, aber die Linesmen haben da doch immer wieder so ihre Schwierigkeiten. Nix gegen Deine Sichtweise, aber man m...
von lemon
16.12.2014, 14:40
Forum: Spieltagsforum
Thema: 27. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG
Antworten: 245
Zugriffe: 55868

Re: 27. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

In der Urteilsbegründung steht in etwa, dass Jones bewusst gewesen sein MUSS, dass die Tür offen war. Das impliziert für mich die Unterstellung einer Absicht. Aber genau diesen Punkt wird man nie beweisen können, weil das Video das einfach nicht hergibt.
von lemon
16.12.2014, 11:14
Forum: Spieltagsforum
Thema: 27. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG
Antworten: 245
Zugriffe: 55868

Re: 27. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Witzig finde ich übrigens dass min 2 unserer nächsten 4 Gegner eher Tabellenkonkurrenten der DEG sind.. Nicht nur das: wir haben bei gleicher Spieleanzahl nur noch 6 Punkte Rückstand auf das Dorf. Im Prinzip haben die mit dieser Aktion nur darauf aufmerksam gemacht, dass sie jetzt schon die Hosen v...
von lemon
16.12.2014, 10:52
Forum: Spieltagsforum
Thema: 27. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG
Antworten: 245
Zugriffe: 55868

Re: 27. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Dass in der DEL in der Vergangenheit die Wirkung eines Fouls (Verletzung) für die Verurteilung als Begründung herangezogen wurde, fand ich nicht gut, da man zunächst nach der Ursache zu urteilen hat. Da sind einige schon davongekommen, weil der Gegner sich ja nicht verletzt hätte. Und nun ausgerechn...
von lemon
17.03.2014, 14:01
Forum: DEL
Thema: Play-Off-Gegner
Antworten: 10
Zugriffe: 4627

Re: Play-Off-Gegner

Sorry, aber Gawlik hat es faustdick hinter den Ohren, da spielt der Größenunterschied zwischen ihm und Oliver Mebus keine Rolle. Wer eine dicke Lippe riskiert, muss dann eben auch mit den Konsequenzen leben. Olli hat in meinen Augen alles richtig gemacht. :mrgreen:
von lemon
05.03.2014, 13:36
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Übertragung von Schülerkarten
Antworten: 53
Zugriffe: 18374

Re: Übertragung von Schülerkarten

Ist ja schön und gut, aber was soll dieser bürokratische Irrsinn und die 2,- € Systemgebühren? Würde es nicht reichen mit der ausgeliehenen ermäßigten Dauerkarte zum Eingang zu gehen und seinen Ermäßigungsnachweis dort vorzuzeigen, was man mittlerweile sowieso immer tun muss? So ist doch auch gewähr...
von lemon
27.08.2013, 18:19
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Training - neuer Spieler?
Antworten: 34
Zugriffe: 13817

Re: Training - neuer Spieler?

Laut einem Artikel in der WAZ online trainieren die beiden Nord-Amerikaner des Kooperationspartners Duisburg zum Auffüllen der Reihen gelegentlich bei den Haien mit. Vielleicht handelt es sich bei einem der beiden um den mysteriösen Spieler. Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/...
von lemon
25.08.2012, 19:28
Forum: Spieltagsforum
Thema: Saisonvorbereitung 2012/2013
Antworten: 206
Zugriffe: 61276

Re: Saisonvorbereitung 2012/2013

Hallo! Leider sehr schlechte Bedingungen im ziggo dome zu Amsterdam: bei diesen Lichtverhältnissen würde in Deutschland kein Spiel angepfiffen und die Eisqualität ist sehr schecht. Sportlicher Wert dieser Vorbereitungsspiele ist somit leider gleich Null. Das sind reine Show-Spiele bei denen Krefeld ...
von lemon
21.08.2012, 10:19
Forum: Spieltagsforum
Thema: Saisonvorbereitung 2012/2013
Antworten: 206
Zugriffe: 61276

Re: Saisonvorbereitung 2012/2013

Hier hat doch niemand von einer Frechheit der Haie gesprochen? Im Nathan Robinson Thread ist das Thema auch aufgekommen und dort wurde wohl von einer Frechheit gesprochen. Ich habe meinen Beitrag aber in diesen Thread hier reingeschrieben, weil das Thema eigentlich nicht in den Nathan Robinson Thre...
von lemon
20.08.2012, 22:35
Forum: Spieltagsforum
Thema: Saisonvorbereitung 2012/2013
Antworten: 206
Zugriffe: 61276

Re: Saisonvorbereitung 2012/2013

Auch die Förderlizenzspieler aus Duisburg gehören zum offiziellen Kader. Wann soll man sie denn sonst testen und wann soll U.K. sich denn sonst einen Überblick über deren Leistungsstand verschaffen, wenn nicht in der Vorbereitung? Dafür sind Testspiele nunmal da und bei dem Turnier passt es halt, da...
von lemon
17.08.2012, 14:40
Forum: An der Kölnarena2
Thema: DEG stürmt die Südkurve???
Antworten: 208
Zugriffe: 55576

Re: DEG stürmt die Südkurve???

Irgendwie finden die Aktion scheinbar nur Leute gut, die NICHT in der Süd stehen. Ich habe mir für dieses Spiel genau dort Karten gekauft, weil ich die letzten Jahre auch immer in der Süd stand. Erst wurde es verlegt wegen der TV-Übertragung (okay, damit konnte man rechnen) und jetzt DAS!? Ich bereu...
von lemon
12.04.2012, 20:33
Forum: DEL
Thema: DEL - Play Offs 2012
Antworten: 264
Zugriffe: 72340

Re: DEL - Play Offs 2012

Bolle hat geschrieben:Wer hat denn den Grottenolm wieder raus gelassen?
Tja, seitdem er im ESBG-Forum aufgrund unqualifizierter Äußerungen gekickt wurde, muss er halt wieder woanders herumtrollen. :lol:
von lemon
15.02.2012, 16:36
Forum: Spieltagsforum
Thema: Nach dem Spiel Krefeld vs Haie 1:0
Antworten: 27
Zugriffe: 6971

Re: Nach dem Spiel Krefeld vs Haie 1:0

Danke.
von lemon
15.02.2012, 16:16
Forum: Spieltagsforum
Thema: Nach dem Spiel Krefeld vs Haie 1:0
Antworten: 27
Zugriffe: 6971

Re: Nach dem Spiel Krefeld vs Haie 1:0

Harkonnon hat Recht! Ich bitte die Adminstration meinen obigen Post schnellstmöglich wieder zu löschen!
Darüberhinaus sollte Harkonnons Post auch editiert werden und das Zitat meines Beitrages entfernt werden.