Die Suche ergab 3095 Treffer

von Marty Murray
21.01.2019, 16:08
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Sportliche Leitung 2019
Antworten: 95
Zugriffe: 8835

Re: Sportliche Leitung 2019

Draisaitl hat Ende 2017 doch hier angefangen?

Der wird ja nicht jetzt erst drauf verzichtet haben..
von Marty Murray
21.01.2019, 15:15
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Sportliche Leitung 2019
Antworten: 95
Zugriffe: 8835

Re: Sportliche Leitung 2019

frikamäuschen hat geschrieben:
21.01.2019, 15:13
Wie soll Draisaitl auch Videoanalysen machen, wenn in der gesamten Geschäftsstelle kein VHS-Rekorder zu finden ist!
Betamax, die Haie nutzen Betamax.
von Marty Murray
21.01.2019, 14:58
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Sportliche Leitung 2019
Antworten: 95
Zugriffe: 8835

Re: Sportliche Leitung 2019

Spät, aber richtig.

Wenn man den Haimspiel Bericht liest, scheinen ja die "Experten" bzw "Schwarzseher" ja seit über einem Jahr richtig zu liegen.

Keine Videoanalyse in 2017/2018/2019... kannste dir nicht ausdenken.. das es so eklatant ist hätte ich nie gedacht
von Marty Murray
20.01.2019, 18:02
Forum: Spieltagsforum
Thema: 41. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 17
Zugriffe: 2231

Re: 41. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Es steht 2:2 und keiner weiß warum...

Nehm ich so mit.. unheimlich starker Einsatz von Zalewski beim 2:2.
von Marty Murray
20.01.2019, 16:48
Forum: Spieltagsforum
Thema: 41. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 17
Zugriffe: 2231

Re: 41. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Das war dann wohl der Arbeitstag von Gnyp...
von Marty Murray
20.01.2019, 13:57
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 577
Zugriffe: 130414

Re: Kader 2018/2019

Wer soll denn den Mund aufmachen und wegen was? In der Mannschaft stimmt es augenscheinlich, Rückstände werden regelmäßig aufgeholt und egalisiert, die Truppe arbeitet wie sie kann. Sollen die öffentlich gegen den Trainer meutern oder was? Die Mannschaft macht das was sie soll, geschlossen auftreten...
von Marty Murray
20.01.2019, 11:45
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 577
Zugriffe: 130414

Re: Kader 2018/2019

Es gibt keinen Plan, es wird nur an den jeweiligen spieltag gedacht. Das bringt einem vielleicht auch Platz 3-5 in der Hauptrunde ein, was man als Erfolg verkaufen kann und in den Play Offs ist halt sowieso Schluss und da wird dann die Verletzenliste als Joker angeführt. Das man den Kader über Monat...
von Marty Murray
19.01.2019, 11:31
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Sportliche Leitung 2019
Antworten: 95
Zugriffe: 8835

Re: Sportliche Leitung 2019

Die Teilnahme an der Champions League und die dann startende Saison war jetzt des Öfteren nicht so die Erfolgsgeschichte. Die Halle bekommt man noch weniger voll als ohnehin schon, die Belastung wird nicht weniger. Warm bin ich mit dem Wettbewerb noch nicht geworden. Und es ist weiterhin ein Zuschus...
von Marty Murray
18.01.2019, 17:53
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Sportliche Leitung 2019
Antworten: 95
Zugriffe: 8835

Re: Sportliche Leitung 2019

Naja wenn man die letzte Saison mit der jetztigen vergleicht... Christian Ehrhoff 52 Sp - 8T - 23V - 31 P - 0,59 im Schnitt - -2 Shawn Lalonde 44 Sp - 6T - 12V - 18 P - 0,41 im Schnitt - -14 ———— Morgan Ellis 39 Sp - 6T - 18V - 24 P - 0,61 im Schnitt - +6 Das sieht nun nicht nach dem Resümee eines t...
von Marty Murray
17.01.2019, 17:03
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Sportliche Leitung 2019
Antworten: 95
Zugriffe: 8835

Re: Sportliche Leitung 2019

Finde den Kader vollkommen ok und wie die Tabelle zeigt ist es individuell gewiss kein schlechter Kader. Genoway ist am ehesten eine Fehlbesetzung. Der Vertrag von Ryan Jones ist vor Mahon geschehen, oder? Ellis ist so er denn nicht überspielt wird (und das klappt bei niemandem) durchaus passabel un...
von Marty Murray
15.01.2019, 23:09
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Sportliche Leitung 2019
Antworten: 95
Zugriffe: 8835

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Also bei Trainer und Co Trainer bin ich durchaus bzw voll und ganz dafür. Aber was hat sich Forsberg vorzuwerfen? Wesslau ist seit Jahren auf einem unheimlich hohen Niveau. Weitzmann erwähnt das ganze auch nur lobend. Weiß nicht was es da zu verbessern gibt. Selbiges für den Fitness Trainer. Wir mac...
von Marty Murray
15.01.2019, 20:18
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Sportliche Leitung 2019
Antworten: 95
Zugriffe: 8835

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Es gibt einfach nichts was für eine Weiterbeschäftigung von Draisaitl spricht. Taktisch und spielerisch geht es keinen Schritt vor sondern mehr und mehr zurück. Spiele gewinnen wir durch Momentum dem vorhandenen Talent und Leidenschaft. Das erste Spiel in Nürnberg in dieser Saison ist für mein Empfi...
von Marty Murray
13.01.2019, 14:57
Forum: Spieltagsforum
Thema: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG
Antworten: 82
Zugriffe: 12484

Re: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG

Bin bestimmt kein Freund des Express. Aber heute ein treffender Kommentar zu den Haien. Haie zwischen Schein und Sein. Draisaitls Muttersprache ist Tschechisch und das hoert man noch heraus. Er ist eingebuergerter Deutscher...wie zB auch Martin Reichel damals(sein Bruder Robert spielte fuer Tschech...
von Marty Murray
13.01.2019, 14:16
Forum: Spieltagsforum
Thema: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG
Antworten: 82
Zugriffe: 12484

Re: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG

Bin bestimmt kein Freund des Express. Aber heute ein treffender Kommentar zu den Haien. Haie zwischen Schein und Sein. Ja und nein. Diese Mannschaft hat alle Mittel dazu vertrauen und alles zurückzugewinnen, gewiss keine Meisterschaft aber mehr als sie zeigen kann, trotz Verletzungen und allem. Es ...
von Marty Murray
13.01.2019, 13:28
Forum: Spieltagsforum
Thema: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG
Antworten: 82
Zugriffe: 12484

Re: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG

Ich behaupte auch mal neben Mannheim, dass Berlin und sogar Iserlohn hätten mehr nach Köln gekarrt hätten.

Die sportliche Rivalität mit der DEG gibt es ja praktisch nicht mehr, merkt man auf dem Eis, merkt man auf den Rängen.
von Marty Murray
13.01.2019, 11:51
Forum: Spieltagsforum
Thema: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG
Antworten: 82
Zugriffe: 12484

Re: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG

Welche Spieler sind eigentlich konkret woanders aufgeblüht? Gogulla und dann? Hospelt als er vom KEC zu WOB gegangen ist, fällt mir noch ein und Hager würde ich jetzt nicht direkt aufgeblüht sagen, aber ganz okay ist es ja trotzdem was er in München macht. Natürlich ist es aber trotzdem immer auch ...
von Marty Murray
13.01.2019, 11:27
Forum: Spieltagsforum
Thema: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG
Antworten: 82
Zugriffe: 12484

Re: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG

Welche Spieler sind eigentlich konkret woanders aufgeblüht?

Gogulla und dann?
von Marty Murray
13.01.2019, 10:57
Forum: Spieltagsforum
Thema: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG
Antworten: 82
Zugriffe: 12484

Re: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG

So ist es. Gogulla war hier fertig. Das bei einem so talentierten Spieler am Ende die wirklichen großen Clubs der Liga die Finger von lassen und er halt zur DEG muss, zeigt auch an wie hoch sein Wert in der Liga war in diesem Sommer. Gogulla ist und bleibt ein Spieler der immer einer der besten der ...
von Marty Murray
12.01.2019, 22:48
Forum: Spieltagsforum
Thema: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG
Antworten: 82
Zugriffe: 12484

Re: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG

Bevor ich zu anderen Sachen äußere nur ganz "kurz": Wer bei solchen Verhältnissen nicht jede Scheibe versucht irgendwie aufs Tor zu bringen um auf lustige Bounces, Torhüter die nicht bei 100% sein können (ungewohnte Kontraste weil durchsichtige Banden und halt ungewohnte Eisqualität) und ähnlichem, ...
von Marty Murray
11.01.2019, 19:02
Forum: Spieltagsforum
Thema: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG
Antworten: 82
Zugriffe: 12484

Re: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG

Aus dem Haimspiel Bericht. DEG-Trainer Kreis: “Die Banden sind schnell und unberechenbar für die Torhüter. Die Feldspieler müssen auch ein Gefühl dafür bekommen, wie sie die Banden nutzen. Ich weiß, wer in Köln die größte Challenge mit der Bande haben wird”. Haie-Trainer Peter Draisaitl: “Ich hätte ...
von Marty Murray
11.01.2019, 13:39
Forum: Spieltagsforum
Thema: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG
Antworten: 82
Zugriffe: 12484

Re: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG

apedick hat geschrieben:
11.01.2019, 13:09
Warste schon drauf? ;) :D 8-)
Reden ist Silber, schweigen ist Gold ;)
von Marty Murray
11.01.2019, 12:10
Forum: Spieltagsforum
Thema: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG
Antworten: 82
Zugriffe: 12484

Re: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG

Das Eis wirkt weniger verloren im Stadion als man denkt, die steilen Tribünen helfen da natürlich sehr.
von Marty Murray
08.01.2019, 20:04
Forum: Spieltagsforum
Thema: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG
Antworten: 82
Zugriffe: 12484

Re: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG

Ein Arbeitskollege von mir der im Rheinland lebt und durchaus Sportinteressiert ist, wusste bis Montag morgen als ich ihn drauf angesprochen habe, nichts von diesem Spiel..
von Marty Murray
06.01.2019, 20:00
Forum: Spieltagsforum
Thema: 37.Spieltag Kölner Haie vs Bremerhaven
Antworten: 18
Zugriffe: 4001

Re: 37.Spieltag Nürnberg Haie vs vereinte Nationen Bremerhaven

Kein schönes Spiel mit schönen Toren auf der Haie Seite und durch das Penaltyschiessen natürlich was ganz besonderes (in einer Woche wäre das natürlich was besseres gewesen). Pfohl einfach verantwortungslos. Kann mich nicht erinnern, dass er sowas unter Pavel Gross immer wieder gemacht hat. Da hilft...
von Marty Murray
05.01.2019, 18:35
Forum: Spieltagsforum
Thema: 36. Spieltag Haie - Iserlohn Roosters
Antworten: 40
Zugriffe: 5033

Re: 36. Spieltag Haie - Iserlohn Roosters

the boss hat geschrieben:
05.01.2019, 18:19
Welchen Verstoß hast du denn gegen Pfohl gesehen?
Im zweiten Drittel war was kniecheck artiges.

War aber mindestens ein glasklares Beinstellen.