Die Suche ergab 3691 Treffer

von Hardy Nilson
18.03.2024, 22:03
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Die Macht der Fans - Eine kurze Analyse
Antworten: 25
Zugriffe: 2739

Re: Die Macht der Fans - Eine kurze Analyse

Eismurmel hat geschrieben: 18.03.2024, 20:57 Wie es die Haie auch machen, es ist falsch. Langsam nervt es, wenn über alles gemeckert wird.
Stimmt! Finde das OK und man sollte das mal respektieren.

Hoffentlich kommt jetzt was vernünftiges bei der Analyse raus
von Hardy Nilson
18.03.2024, 19:40
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 26
Zugriffe: 3298

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Ich bin mir sicher, dass sich in der "Wohlfühloase Haie" nichts Nachhaltiges ändern wird... Das gefühlt halbe Team wird ausgetauscht werden, eigentlich so wie (fast) immer. Das nennt man bei den Haien dann "es wird jeder Stein umgedreht und alles hinterfragt". Krupp samt Trainer...
von Hardy Nilson
18.03.2024, 15:14
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2024/25
Antworten: 186
Zugriffe: 34720

Re: Kader 2024/25

Ich kann mir vorstellen, dass Sennhenn schaut wie sich die Dinge hier entwickeln. Aber hat ja erstmal noch Vertrag und das Interview von MoMü wird seine Position in der Organisation auch nicht geschwächt haben. Vielleicht wichtig um den Leuten die Augen zu öffnen. Senne hat Vertrag und wird bleiben...
von Hardy Nilson
17.03.2024, 23:04
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 26
Zugriffe: 3298

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Pavel Palaver. Pokel Daniel, T. Immerhin nicht Daniel K. ;) Ich dachte du hältst nur wenig von Pokel? Jo stimmt auch. Aber ich könnte mir vorstellen das wenn einer aus der DEL dann er. Groß ist auch kritisch. Da er auch öfter Spieler verbrennt. Ich hab echt null Ahnung wer es werden könnte.
von Hardy Nilson
17.03.2024, 20:52
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 26
Zugriffe: 3298

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Pavel Palaver.
Pokel
Daniel, T.
von Hardy Nilson
16.03.2024, 18:19
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2024/25
Antworten: 186
Zugriffe: 34720

Re: Kader 2024/25

Cojonia hat geschrieben: 16.03.2024, 16:16 Er war mit die beste Nachverpflichtung der letzten Jahre. Leider war es das Jahr zu viel. Man hätte ihm für seinen Einsatz aber ein anderes Ende gewünscht.
Ein Top Spieler, ein echter Führungsspieler.

Schade das er nicht früher gekommen ist. Wird schwer zu ersetzen sein.
von Hardy Nilson
16.03.2024, 10:54
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29627

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Das er soviel Eiszeit hat liegt ja wohl an den Trainern. Als Nr. 6 mit 12-15 Minuten passt das. Senne und Glötzl müssen den nächsten Schritt machen. Es steht und fällt alles damit was jetzt für Entscheidungen getroffen werden. Kommt ein erfahrener SD Ein Top Trainer mit frischen mutigen Ideen. Vernü...
von Hardy Nilson
15.03.2024, 16:41
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29627

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Das Statement von unserem Kapitän ist abzüglich der Kritik in Bezug auf Angriffe/Beleidigungen/Bedrohungen einfach nur selbstverliebter Schrott. Man kann nur hoffen, dass wirklich seine letzte Saison folgt. Endlich mal ein Vorteil, dass nichts und niemand die Zeit aufhalten kann. Damit er nicht Ric...
von Hardy Nilson
15.03.2024, 09:36
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29627

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Bei aller Krizik an Mo. Müller: Was er gerade gesagt hat, ist exakt auf den Punkt gebracht. Er übersieht immer nur, dass er Teil des ganzen ist. Wenn ich als Außenstehender dazu was kommentieren darf: Mag sein, glaube ich aber nicht. Mo. Müller mag noch soviele spielerische Defizite haben, die hier...
von Hardy Nilson
14.03.2024, 23:36
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29627

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Am Ende haben wir es nicht verdient. Die Serie war ein Spiegelbild der Saison. Ein gutes Spiel und zwei gebrauchte Spiele. Wir haben wieder es nicht geschafft Entscheidene Spiele zu gewinnen. Unsere Heimbilanz ist eine Frechheit. Mir tut es in der Seele für Uwe weh. Er liebt den Verein als Kölsche J...
von Hardy Nilson
14.03.2024, 14:35
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29627

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Heute gewinnt das Team das es am meisten will. Das ist ein 50-50 Spiel. Taktik hin oder her. Du musst Arbeiten und bereit sein den berühmten Extra Schritt zu gehen. Gestern waren wir das nur in den letzten 20 Minuten. Wir werden sehen was passiert. Optimistisch bin ich nach gestern bestimmt nicht me...
von Hardy Nilson
14.03.2024, 13:17
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29627

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Mo? Gott nein. Selber langsam und kann keinen Pass unter Druck sauber spielen. Das Paradoxon bei Mo ist eigentlich je weniger Druck er bekommt und umso mehr zeit er hat umso unsauberer wird der Pass inkl selber über die scheibe wischen nicht das die Pässe unter Druck ne besondere qualität hätten :m...
von Hardy Nilson
14.03.2024, 08:16
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29627

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Für mich unverständlich wie man so Emotionslos ein Playoffspiel herunter spielen kann. Als wenn es das 37 Spiel in einer Hauptrunden ist. Wenn ich sehe mit welcher Leidenschaft ein Sieloff kämpft und mir dann so manchen Anschaue kann man ausflippen. Unser Aufbau nicht vorhanden unsere ÜZ ebenfalls w...
von Hardy Nilson
13.03.2024, 23:39
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29627

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Dass die Haie nicht unbedingt die Serie mit 2:0 für sich entscheiden, war vorher schon klar. Aber das „Wie“ darf man schon hinterfragen! Dinge, die mich extrem aufregen: - unfassbar langsamer Spielaufbau, dauerndes abdrehen und Zeit vertrödeln - immer dieses Puck tief hauen, wenn man praktisch null...
von Hardy Nilson
13.03.2024, 23:37
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29627

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Was für eine beschämende Leistung. Das hat nichts mit Playoff Hockey zu tun. Ein Spiegelbild der Saison. Eine Frechheit vor 17.000 Fans sowas abzuliefern. Krupp ist sowas von am Ende. Seine Körpersprache spricht Bände Und von PW ist es eine Führungsschwäche sondergleichen nicht reagiert zu haben Mor...
von Hardy Nilson
12.03.2024, 15:46
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?
Antworten: 108
Zugriffe: 14875

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Am besten konsequent sein und zu Hause bleiben!!! Wessen Meinung mir nicht gefällt der sollte weg sein und natürlich auf gar keinen Fall kundtun. Nennt man das nicht Cancel Culture? Stimmt schon. Aber wenn ich doch alle Handelnde Personen und alles Drumherum Scheiße finde ist das für mich eine logi...
von Hardy Nilson
12.03.2024, 15:02
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?
Antworten: 108
Zugriffe: 14875

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Ich habe mir auch das kleine Abo der konservativen FAZ gegönnt. Schwickerath fast den Sachverhalt gut zusammen. Inhaltlich nicht viel Neues. DEL, Haie und Gotthard haben gegenüber der FAS keine bzw. nicht wirklich (Kölner Haie) eine Stellungnahme abgegeben. War ja auch nicht zu erwarten. Offenbar h...
von Hardy Nilson
12.03.2024, 15:01
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?
Antworten: 108
Zugriffe: 14875

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Wo ist denn dort die so ständig angepriesene Toleranz? Kann auf dem Portal von nius nichts rechtsradikales finden. Es ist wie die Bildzeitung: Billig, reißerisch und flach. Wo ist den das Problem wenn jemand politisch rechts-konservativ ist? Heutzutage wird direkt alles was nicht linksradikal ist s...
von Hardy Nilson
11.03.2024, 22:57
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29627

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Glückwunsch an Schützi. Er hat eine Super Entwicklung genommen. Man wird bestimmt im Hintergrund an einer langfristigen Verlängerung Arbeiten. Er hat ja heute auch im Fernsehen erwähnt wie wohl er sich in Köln fühlt. Man darf aber auch seine fantastischen Reihenkollegen Grenier und Macleold nicht ve...
von Hardy Nilson
11.03.2024, 16:58
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29627

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Ich kann auf Mo. Müller gerne komplett verzichten, das stimmt. Das Thema hat sich nach der Saison auch hoffentlich erledigt. Im gestrigen Fall habe ich kritisiert, dass Müller überhaupt Powerplay spielt. Nennt mir nur eine Eigenschaft, die ihn dazu berechtigt in Überzahl zu spielen. Er kann nicht s...
von Hardy Nilson
11.03.2024, 15:13
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29627

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Gestern macht er die wichtige Vorlage zum 1:0 Naja, geht so, ne?! Der Schuss geht nen Meter am Tor vorbei, wenn Schütz ihn nicht abfälscht. Und das war auch kein gezielter Schuss für ne deflection. Das war einfach blind draufgezimmert. Also nichts, was man Müller positiv anhaften kann ;) Jede Schei...
von Hardy Nilson
11.03.2024, 12:24
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29627

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Ja Proft spielt nur aufgrund der Ausfälle, aber warum sieht er dann noch so viel Eiszeit? Warum nicht vC, warum nicht Lindner? Das ist glaube ich das Thema, was entscheidend ist. Weil mehr Skills hat ein vC allemal und in der begrenzten Zeit, die er auf dem Eis steht, zeigt er regelmäßig, was er ka...
von Hardy Nilson
11.03.2024, 11:29
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29627

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Warum nach so einem Spiel ausgerechnet Müller kritisiert, ist wohl auch eher dem geschuldet, dass man ihn grundsätzlich doof findet. Gestern macht er die wichtige Vorlage zum 1:0 und ist insgesamt bei +- +2. Die Vorlage war auch quasi unmittelbar im Nachgang zum Powerplay. Formal korrekt zählt das ...
von Hardy Nilson
11.03.2024, 08:52
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29627

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Da ich nicht so NHL-affin bin, habe ich mal eine Frage an diejenigen, die sich besser auskennen (Ich gucke es, aber habe wenig Ahnung von Statuten, Abläufen etc.) Schütz wurde ja gedraftet. Liegen seine NHL-Rechte noch bei Florida oder "verfallen" die irgendwann? Kann man davon ausgehen, ...
von Hardy Nilson
11.03.2024, 07:13
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29627

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Halt Dich doch einfach bitte wenigstens jetzt mal raus. Obwohl ich schon fast Verständnis habe dafür habe wenn man nix mehr beim eigenen Verein zu schreiben hat ☝️😉