Die Suche ergab 1932 Treffer

von DMC71
25.03.2019, 15:29
Forum: Spieltagsforum
Thema: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 505
Zugriffe: 53438

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Dass Ryan Jones mindestens ein Jahr zu spät aufhört, sollte allen klar sein. Und auch die Playoffs sollten nicht über die reguläre Saison hinweg täuschen. Trotzdem sind es nun mal seine letzten Playoffs und es ist doch mehr als menschlich das er da nochmal alles reinlegt (besser so als anders?!) und...
von DMC71
25.03.2019, 12:34
Forum: Spieltagsforum
Thema: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 505
Zugriffe: 53438

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

@marty: Ich werde versuchen, dieses Wort nie mehr zu verwenden. :D Und wenn ein Spiel mit einem Tor Unterschied ausgeht, oder der Vorsprung bei =1 liegt, fällt mir auch was ein :D :D Haha, das war nicht auf dich bezogen... :mrgreen: Sorry! Ich warte seit Jahren schon auf die Übersetzung des "One-Go...
von DMC71
25.03.2019, 11:09
Forum: Spieltagsforum
Thema: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 505
Zugriffe: 53438

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Marty Murray hat geschrieben:
25.03.2019, 10:55
Ich möchte mal anmerken, für mich das deutsche Eishockey Unwort (Erfindung) aller Zeiten:

Matchpuck.

Da stellen mir sich jedesmal die Nackenhaare hoch.
:mrgreen: Fehlt noch das "Es ist ein 1-Tore-Spiel" um es perfekt zu machen. ;-)
von DMC71
23.03.2019, 22:42
Forum: Spieltagsforum
Thema: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 505
Zugriffe: 53438

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Ich sehe es eigentlich auch ähnlich offen wie harkonnon. Und wenn nicht, wäre ich wie viele andere hier weitaus weniger angenervt als die letzten Jahre (Entwicklung und so).

Apropos: Koistinen wurde für den Check gegen Hospelt für ein Spiel (morgen) gesperrt von der DEL.
von DMC71
23.03.2019, 21:52
Forum: Spieltagsforum
Thema: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 505
Zugriffe: 53438

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Noch ein Nachtrag zu Mahon: Ich denke er hatte bessere Transfers, aber es fehlte von Anfang an neben dem an Nr. 1 gesetzten Center auch ein Nr. 1 Verteidiger. Ich weiß nicht, ob Mahon den in Ellis, dem schon früh gewechselten auf dessen Namen ich grad einfach nicht komme, oder Sulzer gesehen hat, a...
von DMC71
23.03.2019, 17:34
Forum: Spieltagsforum
Thema: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 505
Zugriffe: 53438

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Zum Thema Verlierer Image und ähnliches, es bleibt eine Niederlage ohne frage. Aber eine Losertruppe spielt nicht in OTs auch voll auf Sieg, das hat uns zweimal gekostet, aber behält man die Mentalität bei in jeder Situation nur gewinnen zu wollen bei, wird das auf lange Sicht mehr Früchte tragen a...
von DMC71
04.02.2019, 13:40
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 625
Zugriffe: 148169

Re: Kader 2018/2019

Spannend wird auch sein, was in der Verteidigung ab Sommer 2019 passiert mit den Verträgen von Sulzer, Ellis und Potter. Bei allen drei Spielern soll es aktuell verschiedene Gründe und Tendenzen geben (https://www.haimspiel.de/vertragsverlaengerungen-tiffels-und-gnyp/). Ich persönlich glaube dran, d...
von DMC71
26.01.2019, 15:40
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 625
Zugriffe: 148169

Re: Kader 2018/2019

Die Kölner Haie selbst haben ebenfalls auf Facebook (bei der Eishockey News) darauf hingewiesen, dass Mahon keinen Transfer bestätigt hat dazu.

Ich nehme an das die Eishockey News dazu einiges noch richtig stellen darf.
von DMC71
26.01.2019, 15:10
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 625
Zugriffe: 148169

Re: Kader 2018/2019

Neuer Verteidiger für die Haie https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/01/26/neuer-verteidiger-koeln-holt-schweden-torp-zurueck-in-die-del.html Laut Eishockey News ist auch Christian Ehrhoff schon fix und offiziell in München gewesen und hat dann doch in Köln unterschrieben. Unabhängig vo...
von DMC71
26.01.2019, 15:04
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 625
Zugriffe: 148169

Re: Kader 2018/2019

Neuer Verteidiger für die Haie https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/01/26/neuer-verteidiger-koeln-holt-schweden-torp-zurueck-in-die-del.html Laut Eishockey News ist auch Christian Ehrhoff schon fix und offiziell in München gewesen und hat dann doch in Köln unterschrieben. Unabhängig vo...
von DMC71
22.01.2019, 22:34
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Sportliche Leitung 2019
Antworten: 212
Zugriffe: 37089

Re: Sportliche Leitung 2019

Ich kann meine Gedankenwelt beim Artikel gerne offen erklären, grade in Bezug auf harkonnon und wie es aus meiner Sicht gelaufen ist: Der Artikel bezieht sich aus großen Teilen aus Beobachtungen und Gesprächen, die sich seit dem „Draisaitl ist alternativlos“ zugezogen haben. Warum? Weil es allen kom...
von DMC71
11.01.2019, 19:28
Forum: Spieltagsforum
Thema: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG
Antworten: 82
Zugriffe: 13564

Re: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG

Aus dem Haimspiel Bericht. DEG-Trainer Kreis: “Die Banden sind schnell und unberechenbar für die Torhüter. Die Feldspieler müssen auch ein Gefühl dafür bekommen, wie sie die Banden nutzen. Ich weiß, wer in Köln die größte Challenge mit der Bande haben wird”. Haie-Trainer Peter Draisaitl: “Ich hätte...
von DMC71
31.12.2018, 13:34
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 625
Zugriffe: 148169

Re: Kader 2018/2019

Unabhängig von den ganzen Diskussionen sollte man zumindest nicht komplett ignorieren, dass es neue DEL-Regularien gibt zu den jungen Spielern und es deswegen gar nicht so einfach ist, alle nach Frankfurt zu schicken ;)
von DMC71
26.03.2018, 19:01
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte 2018/2019
Antworten: 686
Zugriffe: 177786

Re: Gerüchte 2018/2019

Schütz hat scheinbar immer noch nicht unterschrieben Ohne es zu wissen, wollte ich nur kurz hier erwähnen, dass das nicht unbedingt sein muss. Schütz hält sich gerne bis zum letzten Moment bedeckt. Ich denke eher - wie auch bei seinem ersten Vertrag in Köln - das er eine Art Ausstiegsklausel für au...
von DMC71
14.03.2018, 12:16
Forum: An der Kölnarena2
Thema: NHL Global Series: Kölner Haie vs. Edmonton Oilers
Antworten: 115
Zugriffe: 24522

Re: NHL Global Series: Kölner Haie vs. Edmonton Oilers

Was da auch gerade wieder bei Facebook abgeht ist auch echt unter aller Kanone. Scheinbar wollen einige nur Stunk machen und es nicht verstehen, dass die NHL der Veranstalter und damit auch verantwortlich für den Kartenverkauf ist. Da sagst du was... Bis hin zu "ich habe mir extra Urlaub für den Ta...
von DMC71
11.03.2018, 13:17
Forum: DEL
Thema: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.
Antworten: 31
Zugriffe: 4700

Re: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.

Chapeau, harkonnon! :!:
von DMC71
06.03.2018, 18:59
Forum: Spieltagsforum
Thema: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie
Antworten: 343
Zugriffe: 66397

Re: 1. Playoff Viertelfinale: Nürnberg - Köln

Die Final-Termine 2014: Spiel 3: Kölner Haie – ERC Ingolstadt, 21.04. MO 14.30 Uhr Spiel 4: ERC Ingolstadt – Kölner Haie, 22.04. DI 19.30 Uhr Das war der Anfang vom Ende... Von 2:0 auf 2:2 :| Jetzt bin ich wieder traurig über die unnötigste Finalserien-Niederlage der DEL-Geschichte. :mrgreen:
von DMC71
06.03.2018, 18:57
Forum: An der Kölnarena2
Thema: NHL Global Series: Kölner Haie vs. Edmonton Oilers
Antworten: 115
Zugriffe: 24522

Re: NHL Global Series: Kölner Haie vs. Edmonton Oilers

Was machen die eigentlich mit dem Bild, wenn Ehrhoffsvertrag nicht verlängert wird? :mrgreen: *Ironie off* Hier findest du die Antwort auf die Frage, die sich gar nicht stellt ;-) http://www.haimspiel.de/news/vertrage-der-kolner-haie/ -> 2019. *ditsch den ihr aber auch erst paar Tage SO da stehen h...
von DMC71
06.03.2018, 12:15
Forum: An der Kölnarena2
Thema: NHL Global Series: Kölner Haie vs. Edmonton Oilers
Antworten: 115
Zugriffe: 24522

Re: NHL Global Series: Kölner Haie vs. Edmonton Oilers

mechhony hat geschrieben:
06.03.2018, 12:11
Was machen die eigentlich mit dem Bild, wenn Ehrhoffsvertrag nicht verlängert wird? :mrgreen: *Ironie off*

Hier findest du die Antwort auf die Frage, die sich gar nicht stellt ;-)
http://www.haimspiel.de/news/vertrage-der-kolner-haie/

-> 2019.
von DMC71
05.03.2018, 16:53
Forum: Spieltagsforum
Thema: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie
Antworten: 343
Zugriffe: 66397

Re: 1. Playoff Viertelfinale: Nürnberg - Köln

Ist grundsätzlich schon korrekt. Appelliert habe ich ja nur daran, dass mich diese Streitkultur aus Prinzipien nervt. Ein schöner Trend in Deutschland in den letzten Monaten, dabei sollte jeder merken das ein "wir gegen euch" keinen weiterbringt. Die Glaubwürdigkeit der Haie ist am Boden, auch eine ...
von DMC71
05.03.2018, 16:33
Forum: Spieltagsforum
Thema: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie
Antworten: 343
Zugriffe: 66397

Re: 1. Playoff Viertelfinale: Nürnberg - Köln

PrePlayoffs wäre ja das selbe gewesen. Das hätte ich gerne erlebt. Verschoben auf Anfang Mai, war auch vorher klar das dies Plan B ist und als es "gefährlich" wurde, hat man sich für die Sicherheitsvariante entschieden. Ist im Nachhinein sicher einfach zu sagen, aber das war bereits vor dem Wochene...
von DMC71
05.03.2018, 15:52
Forum: Spieltagsforum
Thema: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie
Antworten: 343
Zugriffe: 66397

Re: 1. Playoff Viertelfinale: Nürnberg - Köln

Was mich viel mehr aufregt ist die Planung seitens Haie und DEL: Die letzten Jahre waren die möglichen Playoff-Termine und Konflikte vorher bekannt. Es gab einen Playoff-Plan in dem die Termine gekennzeichnet waren. Da gab es eine lange Liste an * mit allen möglichen Spielverschiebungen und damit w...
von DMC71
17.01.2018, 21:51
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Musikvorschläge an den DJ
Antworten: 79
Zugriffe: 24155

Re: Musikvorschläge an den DJ

khheddergott hat geschrieben:
05.12.2017, 15:30
Sorry, ein thread, in dem auf der ersten Seite Scooter gelobt werden darf, ohne daß es eine 2+2+10 plus 20 Saisons sperre gibt, hat doch eh längst, also seit 2010, die Kontrolle über sein leben verloren.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von DMC71
20.06.2017, 11:46
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Alles rund um die Lanxess-Arena
Antworten: 222
Zugriffe: 74346

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

@DMC War auch nicht persönlich oder böse gemeint, jeder bewundert und respektiert eure Arbeit über das ganze Jahr. Ich finde nur, dass dieser Artikel etwas aus der Reihe fällt und die Sache überdramatisiert. Selbst die 6-8 Auswärtsspiele am Stück verlieren ihren Schrecken, wenn in der Mitte ein Mon...
von DMC71
19.06.2017, 22:46
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Alles rund um die Lanxess-Arena
Antworten: 222
Zugriffe: 74346

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Ich find diesen Artikel ausnahmsweise mal sowas von selektiv und dämlich. Der entscheidende Satz ist doch, dass wegen Olympia fast im ganzen Februar sowieso keine DEL-Spiele stattfinden. Das heißt, man regt sich jetzt ernsthaft darüber auf, dass man die zwei Wochen vor Olympia und die eine Woche na...