Die Suche ergab 29 Treffer

von Kieler Hai
20.03.2024, 06:51
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 122
Zugriffe: 19056

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Larry Mitchell ist in Kloten frei geworden. Erfahrung als SD und Coach, gutes Netzwerk, keine alten Verpflichtungen - könnte eine Lösung für einen Neuanfang sein.
von Kieler Hai
05.03.2024, 14:42
Forum: Spieltagsforum
Thema: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 85
Zugriffe: 9977

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Vermutlich stellt sich die Frage ja nicht.
Aber gibt es nicht auch im VF ein Problem am 22.3. und 24.3., also egal wie die Haie das VF erreichen?
War da ein Ausweichen auf den Mo geplant?
Dann würde die Arena gar keine Rücksicht nehmen.
von Kieler Hai
21.02.2024, 21:21
Forum: Spieltagsforum
Thema: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin
Antworten: 142
Zugriffe: 9113

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Das Interview von PW war eine bodenlose Unverschämtheit.Kölner Fans sind emotional gesteuerte Halbdemente, die beim nächsten sportlich irrelevantem Sieg ihre Kritik an UK vergessen werden. Sollte die sportliche Leitung doch gehen, dürfte er kaum haltbar sein. Meint er, der „Drei-Jahres-Plan“ ist ver...
von Kieler Hai
20.02.2024, 13:07
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Offener Brief an die GF der Haie bzgl FG
Antworten: 5
Zugriffe: 1054

Re: Offener Brief an die GF der Haie bzgl FG

Nein, nicht bescheuert, sondern sehr wichtig.
Wir hatten viele Sponsoren, auch halbkriminelle.
Aber hier geht es in dieser Plattform über die Grenzen der Demokratie hinaus - und dann ist das Thema.
von Kieler Hai
18.04.2022, 16:59
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2022/2023
Antworten: 1716
Zugriffe: 328379

Re: Kader 2022/2023

Dann ist die beste Nachricht, dass Sennhem noch bleibt. Ich fürchte nur, dass es für ihn besser wäre den Verein zu wechseln. Zu den wenigen Lichtblicken des Saison gehören Üffing, Chrobot und der Kurzeinsatz von Lunemann. Bei den ersten beiden wird es schwierig, wenn es um angemessen bezahlte Anschl...
von Kieler Hai
23.07.2021, 08:35
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Haie-Team 2021 - 2022
Antworten: 1592
Zugriffe: 389033

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Ich habe nichts gegen das Wintergame an sich, auch wenn das gebotene Hockey wegen der widrigen Umstände meist nicht begeistert.Dafür ist es halt etwas besonderes. Auch das Marketing ist mir recht, die Einnahmen brauchen die Haie. Aber die PR wird generell in eine Erzählung eingebettet, wie der aktue...
von Kieler Hai
22.07.2021, 18:21
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Haie-Team 2021 - 2022
Antworten: 1592
Zugriffe: 389033

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Auf diese Diskussion habe ich gewartet und mich gewundert, dass keiner anfängt. Wir müssen zwei Mannschaften hinter uns lassen. Die aktuelle Haie-Mannschaft ist in der Verteidigung formal gut besetzt. Drei aktuelle WM-Teilnehmer, zwei sogar als Käptn, dazu Edwards. Dazu kommen noch drei Youngster, w...
von Kieler Hai
23.03.2017, 11:32
Forum: An der Kölnarena2
Thema: (K)EC Hollywood (#25 Suspendierung)
Antworten: 243
Zugriffe: 107809

Re: (K)EC Hollywood

Der aktuelle Analyse von Mitatselis ist leider sehr zutreffend. Selbst die Krupp und Sundblad-Passagen sind akzeptabel, da die angeschwärmte Lichtgestalt nur "Erfolgs-Trainer" genannt wird - ist angesichts des aktuellen Stands trotz zweier Finalniederlagen eine vertretbare Meinung. Das näc...
von Kieler Hai
23.03.2017, 11:21
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018
Antworten: 1043
Zugriffe: 451552

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Angesichts des Verpassens aller sportlichen Saisonziele und des Theaters um die Hager-Suspendierung würde man eigentlich größere Veränderungen erwarten. Entweder die Auflösung der Verträge mit den kritischen Protagonisten (also Gogulla, Ehrhoff, Müller,...) oder eine Änderung im Coaching Staff. Erst...
von Kieler Hai
21.03.2017, 15:43
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 7: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg
Antworten: 146
Zugriffe: 63922

Re: Viertelfinale Spiel 7: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

So froh ich am Sonntag in Wolfsburg war, als sie das Spiel 7 geholt haben - bisher klappt nur die Hälfte. Die Haie können dank mehr Mitarbeit der Stürmer und mehr Laufarbeit wieder Defensive, die Offense war nicht überzeugend und bisher scheint CCC da keine Lösung zu finden (vielleicht doch Hager?)....
von Kieler Hai
21.03.2017, 15:37
Forum: An der Kölnarena2
Thema: (K)EC Hollywood (#25 Suspendierung)
Antworten: 243
Zugriffe: 107809

Re: (K)EC Hollywood

Aktuell agiert die GF nicht souverän. Auf der Homepage wird die Personalie nicht thematisiert- genauso wenig wie die Personalentscheidungen bei den anderen Tribünengästen. Das kann man sicher so machen. Wenn aber gleichzeitig verschiedene Personen unterschiedliche Erklärungen abgeben und der Begriff...
von Kieler Hai
17.03.2017, 07:21
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018
Antworten: 1043
Zugriffe: 451552

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Eine Frage zu Tauschgeschäften an die Crowd. Liegen die DEL-Rechte für Schütz nicht noch in München?
von Kieler Hai
17.03.2017, 07:14
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018
Antworten: 1043
Zugriffe: 451552

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Das Problem der Kölner Haie ist nicht Patrik Hager. Im Gegenteil - sollte er die aktuelle Nichtleistung kommentiert haben - dann kann man ihm höchstens vorwerfen, dies zu spät gemacht zu haben. Das Problem ist die GF und sportliche Leitung. Seit Monaten werden Probleme übertüncht. Sollte dies nur na...
von Kieler Hai
14.03.2017, 20:25
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 166
Zugriffe: 64357

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Bitte vergesst beim Trainerteam unsere alte #7 nicht. Das emotionale Gespräch mit MMM war für mich am Sonntag ein Hailight und Fünkchen Hoffnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brandl nur Scheibenpech und Schiedsrichterfehler gesehen hat.
von Kieler Hai
14.03.2017, 20:20
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Ein bisschen Frust ablassen...oder: was ich nicht verstehe
Antworten: 47
Zugriffe: 21799

Re: Ein bisschen Frust ablassen...oder: was ich nicht verstehe

Ich kann intersection nur zustimmen. Fans können nicht Erfolg fordern, wohl aber Engagement. Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien in der Art, dass die GF CCC von besserem Coaching abhält. Allerdings bin ich erstaunt, dass die GF die Verlängerung von CCC und MM beschlossen hat, bevor auch nur ei...
von Kieler Hai
02.03.2017, 08:38
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg
Antworten: 136
Zugriffe: 53541

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Das trifft das Problem: CCC's Festhalten an Reinhart spricht entweder für eine komplett andere Wahrnehmung oder andere Gründe wie mögliche Vertragsklauseln. Letzteres ist Spekulation und nahe an Verschwörungstheorien, scheint aber nicht völlig unmöglich: Hat Ehrhoff nicht in Boston abgesagt, da er k...
von Kieler Hai
28.02.2017, 09:35
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg
Antworten: 136
Zugriffe: 53541

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Liebr harkonnon I couldn`t agree more - wobei ich als Liebhaber guter und schneller Schlittschuhläufer, die mit der Scheibe umgehen können, vorbelastet bin. Auf CCC's Konto geht neben Umisevic das unschöne Ende der #12, den ich letzte Play offs gerne häufiger gesehen hätte, und der bevorstehenden Ab...
von Kieler Hai
19.02.2017, 12:06
Forum: Spieltagsforum
Thema: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie
Antworten: 50
Zugriffe: 18484

Re: DEL 49. Spieltag KEV-KEC

Heute wäre ein guter Tag für was Neues - nämlich Rotation. Bisher hat CCC nicht gezeigt, dass er ohne Farmteam klarkommt. Die vier auf der Tribüne wirkten eher wie die Auslage beim Ausverkauf - Spieler mit deutschem Pass (bei einem erst perspektivisch), internatonaler Erfahrung oder Meisterehren bil...
von Kieler Hai
09.02.2017, 09:24
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Produktivität der Sturmreihen
Antworten: 99
Zugriffe: 35575

Re: Produktivität der Sturmreihen

Ich kann harkonnon in seiner Wertschätzung von Salmonsson nur recht geben. Leider kenne ich keine Statistik, die Turn over oder das Provozieren von Strafen erfasst. Vermutlich wäre er aber ganz oben dabei. Unglaublich viele Dinge macht er in jedem Spiel richtig, wobei er jede Aufgabe und Rolle anzun...
von Kieler Hai
02.02.2017, 18:10
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Verpflichtung Alexandre Bolduc
Antworten: 55
Zugriffe: 22046

Re: Verpflichtung Alexandre Bolduc

Über nicht gegebene Strafen zu diskutieren, macht wenig Sinn. Entscheidend ist was gepfiffen wurde - und ich denke letztendlich dürften sich die Fehlentscheidungen ausgleichen. Eventuell lassen sich ja die Streifenhörnchen von ihrer Voreingenommenheit lenken.Wenn nun die Mannschaft mit den wenigsten...
von Kieler Hai
02.02.2017, 11:56
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Verpflichtung Alexandre Bolduc
Antworten: 55
Zugriffe: 22046

Re: Verpflichtung Alexandre Bolduc

Ich kann die Begeisterung nicht teilen. Der KHL-Strafbankkönig kommt zur unfairsten Mannschaft der DEL. So langsam werden die Haie zur unsympathischen Mannschaft. Nur weil Grit fehlte gleich auf dreckiges Dutzend umstellen? Mich würde weniger stören, wenn er seine Strafzeiten (wie Byers) mit Fights ...
von Kieler Hai
26.05.2016, 16:01
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017
Antworten: 1090
Zugriffe: 423728

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Bei aller Trauer um zwei für Nordlichter erreichbare Spiele mit netten Fans ist der Kollaps in Hamburg ein Geschenk für die anderen Vereine. Unser Kader schon voll? Ich glaube nicht. Mit den bisherigen Neuzugängen bewerben wir uns bei den deutschen Schiedsrichtern um den Titel der Strafbankönige. Da...
von Kieler Hai
12.04.2016, 22:10
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017
Antworten: 1090
Zugriffe: 423728

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Die aktuellen Personalentscheidungen kann ich (mit Ausnahme der #12) nachvollziehen. Die Zugänge sind DEL erfahren und haben in der Liga gezeigt, was sie können, aber leider liegt bei allen die beste Saison etwas in der Vergangen heit. Was mir derzeit fehlt, ist der Ersatz für das spielerische und l...
von Kieler Hai
12.04.2016, 21:37
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Eine Legende sagt leise Servus
Antworten: 21
Zugriffe: 11867

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Normalerweise ärgere ich mich über die KSTA-Berichterstattung, aber hier und in einigen Äußerungen von ihm wird deutlich, dass nicht er, sondern die Haie das Karriereende beschlossen haben. So als hätte man ihn schützen müssen, in einer weiteren Saison seine Karriere durch schlechte Leistungen zu be...
von Kieler Hai
26.03.2016, 16:03
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017
Antworten: 1090
Zugriffe: 423728

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Die Interpretation,Lüde wolle seine Ruhe haben, ist reine Spekulation. Die Aussage, die im Express zitiert wird, weist eindeutig auf den Verein hin, der sich offensichtlich eine Entscheidung noch vorbehält. Sollte dies aber dazu führen, dass heute kommentarlos das letzte Heimspiel der 12 läuft, dann...