Die Suche ergab 4526 Treffer

von Quak
28.03.2024, 10:28
Forum: DEL
Thema: Düsseldorfer EG
Antworten: 2793
Zugriffe: 816230

Re: Düsseldorfer EG

Die Kosten explodieren ja für alle seit ein paar Jahren. Die Inflation der letzten Jahre trifft halt jeden egal ob Club oder Privatperson. Daher Frage ich mich schon, was bei der DEG anders ist. Viel nicht Nichteishockey Personal? Teure Geschäftstelle (steht ja irgendwo das die neu ist)? Das es in K...
von Quak
27.03.2024, 11:08
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 121
Zugriffe: 18891

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Heutige Überschrift im Stadt Anzeiger: Pavel Gross heißer Kandidat. Da wird noch ein anderer Name genannt, der aber erst im Text erwähnt wird. Könnte bitte jemand das Geheimnis lüften? Zum Thema Ward. Würde mich nicht wundern, wenn Mannheim ihn zurück haben möchte. Dan Lacroix. Hätte angeblich auch...
von Quak
26.03.2024, 13:33
Forum: DEL
Thema: Düsseldorfer EG
Antworten: 2793
Zugriffe: 816230

Re: Düsseldorfer EG

Puh. Das klingt nicht gut. Wenn man gemein ist, könnte man fragen, ob der Vertrag von Cumiskey in der zweiten Liga gilt. Dieses Jahr war es knapp und dann nochmal mit reduziertem Etat. Das könnte eng werden nächstes Jahr.
von Quak
25.03.2024, 12:44
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2024/25
Antworten: 221
Zugriffe: 43733

Re: Kader 2024/25

Baldys ist jetzt Sportdirektor, laut dem Artikel. Also ja die sportliche Leitung ist jetzt er.
von Quak
25.03.2024, 10:33
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2024/25
Antworten: 221
Zugriffe: 43733

Re: Kader 2024/25

https://www.rundschau-online.de/sport/koelner-haie/koelner-haie-die-suche-nach-einem-krupp-nachfolger-laeuft-764059 Dass Sportdirektor Matthias Baldys und er darin den geringsten Redeanteil hätten, weil ihnen vor allem die Meinung der auf dem Eis handelnden Personen wichtig ist, um daraus wiederum k...
von Quak
23.03.2024, 19:29
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2024/25
Antworten: 221
Zugriffe: 43733

Re: Kader 2024/25

War jemand heute auf der Abschlussfeier und konnte derjenige etwas erfahren, wer bleibt? Zum Beispiel Schütz? LG Da wird glaube ich aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Damit er für die NHL interessant wird muss er mindestens noch ne bombastische WM spielen und jeder Spieler wäre hier weg, wenn die...
von Quak
23.03.2024, 10:24
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 121
Zugriffe: 18891

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Unter Groß wird aber Baldys auch sehr schnell maximal Statist werden. Der duldet auch keine Götter neben sich. Ist aber vlt Mal gut beim KEC.
von Quak
22.03.2024, 16:04
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 121
Zugriffe: 18891

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Haie und Rowe wäre für die beiden Seiten im Moment fast die beste Kombination. Er ist nachgewiesener Fachmann und wenn er nochmal was gewinnen möchte hat er auch nicht noch zehn Jahre Zeit und die Haie wollen auch nicht noch zehn Jahre warten. Ich denke er kennt die Schwächen des Haie Kaders ganz gu...
von Quak
21.03.2024, 08:37
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Trainerteam ist raus
Antworten: 24
Zugriffe: 3490

Re: Trainerteam ist raus

Ich glaube die Aufgabe von Brandl ist mehr als Bindeglied zwischen Jugend und Profisport gesetzt. Sprich er übt mit jungen Spielern wo noch Verbesserungspotential ist und auch mit Spielern die gerade noch in der Reha sind. Aber auch bei den Haien habe ich mal gelesen, entscheidert der Torwart Traine...
von Quak
20.03.2024, 14:22
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Trainerteam ist raus
Antworten: 24
Zugriffe: 3490

Re: Trainerteam ist raus

Das Näckel geht ist auch interessant, aber irgendwie auch schade. Wenn einem Trainer, dann kann man ja ihm die Entwicklung von Ancicka zuschreiben (und natürlich Ancicka selber). Aber vermutlich war man hier der Meinung, klare Schnitte heilen besser. Insgesamt Schade daß es so kommen musste, ich hät...
von Quak
20.03.2024, 10:56
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 121
Zugriffe: 18891

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Wer führt denn die Abschlussgespräche bzw. wer soll sie führen? Krupp? Würde das wirklich Sinn machen? Vom aktuellen Staff dann doch eher Baldys, oder? Das war nur eine Vermutung meinerseits. Gründe hierfür sind, dass es so in den üblichen Zeitrahmen nach Saisonende aus den letzten Jahren passt. De...
von Quak
20.03.2024, 08:27
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 121
Zugriffe: 18891

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Es macht ja auch Sinn die anstehenden Entscheidungen mit ruhigen Kopf und nicht überhastet Zufällen. Ich denke mal gestern und heute liefen die Abschlussgespräche. Bei Mitchell bin ich auch skeptisch. Er hatte zwar immer gute Verpflichtungen aber es gab auch immer Zoff um ihn.
von Quak
19.03.2024, 19:52
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 121
Zugriffe: 18891

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Wenn er schlau ist lässt er sich nicht dazu bequatschen, er ist ja ausserdem auf dem Weg (wenn der nicht sogar schon gegnagen ist) BESTER TV EXPERTE für Eishockey zu werden my 2 cents Ohne es zu wissen, weiß ich nicht ob Eishockey TV Experte sein Karriereziel nach der Karriere ist oder ob er vlt wi...
von Quak
19.03.2024, 14:50
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 487
Zugriffe: 35333

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Ugbekile und Chrobot grüssen "freundlich" zurück :roll: Man könnte böse sagen, große Teile der Wolfsbruger Mannschaft vor und hinter der Bande grüßen zurück. Hier für zu schlecht befunden und dann jedes Jahr im Halbfinale. Ansonsten volle Zustimmung. Das was Pante hier gegen Mitte/Ende de...
von Quak
19.03.2024, 12:28
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 121
Zugriffe: 18891

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Ich glaube irgendjemand hatte es hier im Forum schon mal vorgeschlagen: Wie währe es mit Kai Hospelt als Sportdirektor? -Hat HockeyIQ -Stallgeruch :o -Lässt sich bestimmt nicht auf dem Kopf rumtanzen -und kann bestimmt auch ein A…Loch sein. Ist die Frage, wie er sich in Nordamerika auskennt. Aber f...
von Quak
19.03.2024, 09:31
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 487
Zugriffe: 35333

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Kleine Statistik zum aufhorchen: Bei 5 gegen 5 ist Ancicka bei den „Goales Saved above average“ der beste Goalie der Liga. Und das mit 22. Ein so sicheren Goalie haben wir hier echt seit Wesslau nicht mehr gehabt. Da kann er ja sicher noch als Klemmbretthalter hinter einem erfahrenen Goalie der Kat...
von Quak
18.03.2024, 20:32
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 121
Zugriffe: 18891

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beim SD bin ich da nicht so sicher da man da wohl auf Baldys setzt- Uff... Ich weiß nicht. Bisher geht er in der Organisation eher unter. Sein einziger öffentlicher Auftritt war, als er gesagt hat wir Spielen unser bestes Hockey in den Playoffs. Ich habe da irgendwie Angst, dass ähnlich wie bei Mar...
von Quak
18.03.2024, 12:11
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 121
Zugriffe: 18891

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Eine interessante Idee als Sportdirektorwäre doch vlt Ralph Krueger. Der kommt nicht aus dem Haie Kosmos. Er ist viel Rum gekommen und daher sicher gute Kontakte und kann auch gut mit Menschen. https://www.blick.ch/sport/eishockey/hockey-legende-ralph-krueger-ich-waere-in-davos-fast-gestorben-id1839...
von Quak
18.03.2024, 10:04
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 487
Zugriffe: 35333

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Finde es auch faszinierend, man fordert von den Verantwortlichen die jungen "leistungsgerecht" einzusetzen, aber selber sind die Fans auch schnell dabei die Jungen ohne Grund zu degradieren.
von Quak
17.03.2024, 17:22
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 121
Zugriffe: 18891

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Denke auch das Abstreiter der richtige an der richten Stelle ist und seine gute Arbeit genau da bitte weiter machen soll. Auch eine Idee wäre Alexander Sulzer. BHV spielt ja eine bombastische Saison und attraktives Eishockey. Könnte natürlich als Nachfolger von Popiesch installiert werden, aber wenn...
von Quak
17.03.2024, 12:31
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 121
Zugriffe: 18891

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beide haben ja bis jetzt eher in den Minors gecoached. Ich weiß nicht, ob Köln das richtige Pflaster ist, um das erste Mal auf die große Bühne zu gehen. Niklas Eriksson war ja hier schonmal grob gerüchtet. https://www.eliteprospects.com/staff/1260/niklas-eriksson Ist dieses Jahr vom Trainer zum Spor...
von Quak
16.03.2024, 18:32
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 487
Zugriffe: 35333

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Wenn er nicht in dieser Situation zuerst spricht, wird ihm vorgeworfen er würde sich drücken oder man würde die Jungen vorschicken. Was ist denn jetzt richtig? Interessant wird´s wenn er denn endlich aufhört und wir urplötzlich mal wieder eine harmonische Mannschaft haben, die erfolgreich spielt. Wü...
von Quak
16.03.2024, 17:56
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 487
Zugriffe: 35333

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Aber allein die Möglichkeit das die kommende Saison möglicherweise die LETZTE von Mo Müller sein könnte hat mir spontan mehrere Purzelbäume aus purer Freude darüber entlockt sein Gestolpere nicht mehr viel länger ertragen zu müssen :roll: , meinetwegen hätte er schon lange zu RBM , Berlin oder in d...
von Quak
16.03.2024, 17:06
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2024/25
Antworten: 221
Zugriffe: 43733

Re: Kader 2024/25

Ebenjene Mechanismen werden wohl zur Folge haben, dass die Club-Ikone nach dem niederschmetternden Aus in der ersten Pre-Playoff-Runde gegen den ERC Ingolstadt zum zweiten Mal den Posten hinter der Kölner Bande wird räumen müssen. Womöglich bleibt Krupp dem KEC als Sportdirektor erhalten. https://w...
von Quak
16.03.2024, 17:03
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 487
Zugriffe: 35333

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Ich finde eine gute Marketing und Ticketing Abteilung und sportlicher Erfolg widerspricht sich nicht. Man kann ne volle große Halle haben und trotzdem gut Eishockey spielen. Bei den hämischen Kommentaren hier, finde ich muss man auch das Statement von Moritz Müller aushalten können. Es gibt kein Rec...