Die Suche ergab 1603 Treffer

von Chanda
07.03.2017, 14:14
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg
Antworten: 137
Zugriffe: 27389

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

So lange uns die Eishockey-News uns einfach so "abschreibt" - das wir die Serie 4:2 verlieren werden - bin ich ja guter Hoffnung. Understatement steht uns nämlich besser. Ich sehe es allerdings so, das wir uns in dieser Serie 4:2 durchsetzten werden. Wäre schön, wenn wir heute den Anfang dazu setzen.
von Chanda
04.03.2017, 13:59
Forum: Die Haie-Kabine
Thema: #29 Gustaf Wesslau
Antworten: 18
Zugriffe: 8073

Re: #29 Gustaf Wesslau

Weitere zwei Jahre mit diesem Top-Torhüter - das ist der Wahnsinn. Da gehe ich auch mal davon aus, das er auch einmal mit ihnen Meister werden will. Vielleicht sogar in diesem Jahr - hö,hö - aber zumindest in einem der kommenden Jahre. Schade finde ich nur, das Dshunussow neben ihn kaum Platz bekomm...
von Chanda
02.03.2017, 10:10
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg
Antworten: 137
Zugriffe: 27389

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

TomAdB Nö, habe ich nicht... Clouston wird denken, das bei Reinhart der Knoten platzen könnte. Das kann ja auch passieren. Wie schon mal gesagt, sind die AHL-Statistiken von ihm sehr gut. Und in den Playoffs ist vieles möglich, da machen Spieler oft Punkte, welche sie vorher nicht gemacht hatten. Au...
von Chanda
01.03.2017, 20:20
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg
Antworten: 137
Zugriffe: 27389

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Das habe auch nicht ICH behauptet, sondern Baiano...
von Chanda
01.03.2017, 19:18
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg
Antworten: 137
Zugriffe: 27389

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Das hatte überhaupt nichts mit Reinhart zu tun. Wenn ein Spieler vertraglich von einem Club fordert eingesetzt zu werden, hätte ich dieses Vertrag halt nicht gemacht. Das ist eine persönliche Meinung und nichts anderes.
von Chanda
01.03.2017, 09:37
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg
Antworten: 137
Zugriffe: 27389

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Vor allem sollte man sich immer vergegenwärtigen, das der Coach das letzte Wort hat. Denn wenn jeder Spieler solche Verträge hätte, bräuchten wir ja keinen Trainer mehr, weil sich die Spieler ja dann selbst aufstellen würden. Und mit so einem Spieler würde ich ohnehin sofort den Vertrag auflösen. De...
von Chanda
28.02.2017, 19:35
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg
Antworten: 137
Zugriffe: 27389

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Um mich noch einmal auf Max Reinhart zu beziehen: In den letzten drei AHL-Saisons hatte er folgende Statistiken: (Spiele Tore und Assists") 66 21 42 danach: 69 15 24 und in der letzten Saison: 73 23 15 und trug dabei das "A". Nun könnte man diesem Spieler unterstellen, das dies in seinen jungen Jahr...
von Chanda
26.02.2017, 10:45
Forum: Spieltagsforum
Thema: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 26
Zugriffe: 5539

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Ich denke die Haie wollen die Saison nicht mit einer weiteren Niederlage beenden. Auch wenn für beide Mannschaften nichts mehr zu holen ist. Es wäre nur die Frage, mit welcher Einstellung beide Mannschaften ins Spiel gehen. Unsere wäre im Grunde sehr wichtig, von daher rechne ich nicht Ankert, Dshun...
von Chanda
24.02.2017, 11:05
Forum: Spieltagsforum
Thema: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie
Antworten: 60
Zugriffe: 9220

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Ich denke schon, das beide Mannschaften "volle Pulle" gehen werden. Wir haben im Grunde die Option auf Platz 2 zu gehen und die Münchner auf Platz 1. Wenn das keine Motivation ist, dann weiß ich es auch nicht. Wir haben jetzt zwei Spiele, welche beweisen könnten, das diese Spiele gegen Wolfsburg und...
von Chanda
23.02.2017, 14:00
Forum: Spieltagsforum
Thema: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg
Antworten: 67
Zugriffe: 12108

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Cory Clouston macht für mich seit einiger Zeit "gute Mine zum bösen Spiel", man kommt auch in den Interviews nicht an ihn ran. Klar, muss er etwas sagen damit die Mannschaft nicht den Mut verliert. Auch wenn das oft als pfeifen im Walde interpretiert wird. Max Reinhart funktioniert nicht in der DEL ...
von Chanda
22.02.2017, 09:47
Forum: Spieltagsforum
Thema: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg
Antworten: 67
Zugriffe: 12108

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Also, sollten wir zuerst gegen Wolfsburg ran müssen, dann wäre eine best-of-seven-Serie dennoch für uns stemmbar. Denn irgendwann muss auch unser "Pech" abreißen. Und sollten unsere harten Jungs mal "ihr Spiel" dabei machen, sowieso. Denn bei diesen frage ich mich auch, warum sie nicht mal einen Fig...
von Chanda
21.02.2017, 07:37
Forum: Spieltagsforum
Thema: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg
Antworten: 67
Zugriffe: 12108

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Frei nach Andy Renz: 3:2.
von Chanda
20.02.2017, 12:50
Forum: Spieltagsforum
Thema: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie
Antworten: 50
Zugriffe: 8221

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Vielleicht spielt ja Clouston dabei mit der Idee, Reihen die gut funktionieren erst einmal auseinander zu nehmen, um sie dann in den Playoffs einzusetzen. Und der Gedanke dabei wäre, erst Mal nicht sein wirklich wahres Gesicht zu zeigen. Denn man weiß ja, das sich Gegner auf so etwas einstellen könn...
von Chanda
20.02.2017, 07:54
Forum: Spieltagsforum
Thema: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie
Antworten: 50
Zugriffe: 8221

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Das war ein schwereres Stück Arbeit aber dennoch hat scheinbar unsere Motivation am Schluss gesiegt. Oder das die Krefelder am Ende keine Körner mehr hatten. Zwei "merkwürdige" Tore waren auch dabei, das Super-Tor kam von Salmonsson und das zweite von Reinhart. Was mich auf die Idee brachte, das uns...
von Chanda
19.02.2017, 12:35
Forum: Spieltagsforum
Thema: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie
Antworten: 50
Zugriffe: 8221

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Im Grunde hat sich Clouston sein Farmteam ja im "Do it Yourself"-Verfahren selbst aufgestellt. Es ist nur sehr schade, das diese Protagonisten kaum noch zum Spielen dabei kommen. Denn im Farmteam könnten sie ja wenigstens Spielpraxis dabei sammeln - auf diese Weise leider nicht.
von Chanda
19.02.2017, 08:52
Forum: Spieltagsforum
Thema: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie
Antworten: 50
Zugriffe: 8221

Re: DEL 49. Spieltag KEV-KEC

Endlich mal klare Worte von Clouston. Ich verstehe auch, das er so etwas wie "frustriert" sein mag. Aber hat er sich das alles nicht selbst geschaffen? Zumindest zum Teil? Heute muss also ein deutlicher Sieg her, also fern ab von dem üblichen 1:2. Denn seine Worte waren: "Wir müssen jetzt endlich me...
von Chanda
18.02.2017, 08:40
Forum: Spieltagsforum
Thema: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie
Antworten: 41
Zugriffe: 7489

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ich denke das sich die Gegner mittlerweile auf das Haie-Spiel eingestellt haben. Unser Coach wäre demzufolge also gefragt. Wir wollten etwas richtig machen aber Anfang des zweiten Drittels lief es vollkommen falsch. Unsere Defensive machte dann viele Fehler und man wusste gar nicht mehr, wie Iserloh...
von Chanda
17.02.2017, 16:40
Forum: Spieltagsforum
Thema: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie
Antworten: 41
Zugriffe: 7489

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Wer sagt, das Salmonsson wechseln WILL? Ich würde sagen, das dies eher unfreiwillig passieren würde. Klar, weiß ich nicht wie er die DEL sieht, und ob diese Liga noch etwas für ihn wäre....
von Chanda
17.02.2017, 14:21
Forum: Spieltagsforum
Thema: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie
Antworten: 41
Zugriffe: 7489

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Klar, ich hätte vermutlich schreiben sollen ich "VERMUTE" das Turnbull und Reinhart teurer sind. Das würde allerdings an meinem Post nichts ändern. Denn Salmonsson ist nicht dabei. Und meine Frage ist warum? Sind Reinhart und Turnbull in ihrer aktuellen Form etwa so viel "besser als Salmonsson? Wird...
von Chanda
17.02.2017, 13:04
Forum: Spieltagsforum
Thema: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie
Antworten: 41
Zugriffe: 7489

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Dann würde es mich gar nicht wundern, wenn Düsseldorf - angeblich - an Salmonsson dran wäre. Ich weiß, das Turnbull und vor allem Reinhart teurer sind, aber hier sollte sich auch mal der gesunde Menschenverstand durchsetzen.
von Chanda
17.02.2017, 08:53
Forum: Spieltagsforum
Thema: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie
Antworten: 41
Zugriffe: 7489

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Es ist schwer zu sagen was in der Mannschaft vor sich geht. Da wird pressetechnisch öffentlich von sich gegeben, das die Haie keinen "Plan B" hätten. Das verstehe wer will, denn hätten wir weniger das Gestänge getroffen sondern entscheidende Tore gemacht, gäbe es eine solche Diskussion gar nicht. Di...
von Chanda
16.02.2017, 13:38
Forum: Spieltagsforum
Thema: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG
Antworten: 82
Zugriffe: 13202

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Marty Murray: Interessant das du mir Worte in den Mund legst, die ich nie gesagt habe. Aber egal. Man muss sich auch einmal vorstellen, das die DEG mächtig unter Druck stand - auch wenn dieser Druck zum größten Teil positiv für sie war. Die Haie haben nicht unter diesem Druck gestanden, auch wenn da...
von Chanda
15.02.2017, 11:54
Forum: Spieltagsforum
Thema: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG
Antworten: 82
Zugriffe: 13202

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Ich frage mich nach wie vor, wo wir Berlin unter absoluter "Kontrolle" hatten. Beim ersten Tor haben die Berliner nicht aufgepasst, obwohl vier Mann um sie rumstanden, beim zweiten Tor (in Unterzahl) hatten die Berliner ebenfalls nicht aufgepasst, so das Krämmer selbst überrascht war, das er durchge...
von Chanda
15.02.2017, 08:01
Forum: Spieltagsforum
Thema: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG
Antworten: 82
Zugriffe: 13202

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Erstaunlich, wie es hier jedes Mal eine "andere Beurteilung" von den Fans gibt. Ob wir nun gegen Berlin gewinnen oder Gegen die DEG verlieren, immer scheint die Quintessenz eine völlig andere zu sein. Dazu unser Coach: "Wir hatten zwar einige gute Möglichkeiten. Diese haben wir leider nicht nutzen k...