Die Suche ergab 336 Treffer

von schnitz-L
13.01.2020, 11:19
Forum: Spieltagsforum
Thema: 37. Spieltag: Haie - Eisbären
Antworten: 133
Zugriffe: 38753

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

In Anbetracht der vielen Fans die nach Hause sind hat das Team schon eine bessere Reaktion gezeigt. Es heißt immer mal will ein Team das kämpft, dann wäre verlieren ok. Dieses Team kämpft! Gut, auch gegen sich selbst . Aber 0:3 hinten und 8sec vor Schluss der Ausgleich... ? Ich weiß nicht was da lo...
von schnitz-L
08.01.2020, 15:39
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1123
Zugriffe: 440826

Re: Kader 2019/2020

Vielleicht bin ich im Folgenden ein bisschen Off-Topic, aber da der Thread hier ja mehr und mehr in Richtung Generalabrechnung mit Mahon geht, habe ich mir auch mal versucht, Gedanken zu seinem Schaffen zu machen. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass er etwas zu schlecht wegkommt, weil er absolut...
von schnitz-L
07.12.2019, 12:55
Forum: Spieltagsforum
Thema: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie
Antworten: 44
Zugriffe: 10513

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Ein verschenkter Punkt. Aber psychisch garnicht sooooo einfach das Ding dann nochmal zu gewinnen. Vorallem nachdem man in der Overtime eigentlich auch gar nichts zu melden und 0 Speed hatte. Was finde ich auch an der etwas seltsamen Stürmerauswahl in der OT lag. Angefangen mit Sill und Gagne (der b...
von schnitz-L
28.10.2019, 09:26
Forum: Spieltagsforum
Thema: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins
Antworten: 57
Zugriffe: 16090

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

So langsam fehlt mir aber auch mal ein Impuls von Stewart. Bislang ein beliebiger Coach der letzten Jahre oder kreative Ideen. Und Hannibal, bitte fleißig üben, hohe Schüsse von rechts zu halten. Was soll Stewart denn machen Nach 8 gespielten Vorbereitungs- und 15 Saisonspielen: Ein erkennbares Spi...
von schnitz-L
25.10.2019, 11:15
Forum: DEL
Thema: DEL News
Antworten: 506
Zugriffe: 243891

Re: DEL News

Wernersberger hat geschrieben: 23.10.2019, 13:19 Das mit dem MVV war also zu kurz gegriffen.
Es gibt keinen MVV. Also gibt es schon, aber das ist der lokale Energieanbieter - daher auch der zynische Kommentar von IceDragon. Der Verkehrsverbund ist der VRN.
von schnitz-L
16.09.2019, 23:13
Forum: Spieltagsforum
Thema: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie
Antworten: 46
Zugriffe: 17601

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Der muss sich in vielen kleinen Dingen defensiver Aufgaben halt irgendwie über die Runden retten. Aber den Kompromiss musst du bei einem 1,70 grossen nominellen Verteidiger halt machen. Du hast mehr offensives Potential gegen defensive Stabilität eingetauscht. Interessanter Punkt, den man mal beoba...
von schnitz-L
09.09.2019, 09:26
Forum: Spieltagsforum
Thema: Vorbereitungsspiele
Antworten: 40
Zugriffe: 19960

Re: Vorbereitungsspiele

Ich habe mir von einem Kollegen sagen lassen, dass da noch etwas Sand im Getriebe war. Vielleicht schwere Beine wegen Training etc. Allerdings muss wohl noch eine Schippe darauf gelegt werden. Würde ich so unterschreiben. War das dritte Testspiel nach Braunlage und Bad Nauheim, was ich gesehen habe...
von schnitz-L
15.10.2018, 14:38
Forum: Spieltagsforum
Thema: 11. Spieltag: Kölner Eishockey Club - Adler Mannheim
Antworten: 44
Zugriffe: 13813

Re: 11. Spieltag: Kölner Eishockey Club - Adler Mannheim

Ich glaube, die Erwartungshaltung jedes Einzelnen vor der Saison ist in der Tat der entscheidende Faktor, ob man das bis dato gesehene als "Weltuntergang" empfindet oder sich an der Punkteausbeute oder an drei gewonnenen Spiele in Folge erfreuen kann. Einige scheinen hier wirklich mit ziem...
von schnitz-L
22.03.2016, 14:00
Forum: Spieltagsforum
Thema: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)
Antworten: 38
Zugriffe: 15466

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Ich habe am Sonntag im Zug schon gesagt, dass mir dieses Spiel trotz 1:5 relativ viel Hoffnung gemacht hat, dass die Haie die Serie gewinnen können. Wir haben verloren, weil wir zum Einen einige fiese Nackenschläge verkraften mussten (frühes 0:1, nicht gegebenes 1:1) und wir wirklich Geschenke verte...
von schnitz-L
03.03.2016, 13:42
Forum: Spieltagsforum
Thema: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München
Antworten: 55
Zugriffe: 20117

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Wie sind denn so die Meinungen zu Wesslau gestern? Hark (?) hatten im Berlin-Thread die "überspielt-These" in den Raum geworfen und daran habe ich mich gestern desöfteren erinnert gefühlt. Für mein Empfinden außergewöhnlich viele Rebounds zugelassen, v.a. in den Slot. Kommt natürlich auch ...
von schnitz-L
24.02.2016, 14:34
Forum: Spieltagsforum
Thema: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW
Antworten: 44
Zugriffe: 18495

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

ja Maik, ich meinte auch AllzeitTief seit 1998.... ist nicht weiter wichtig finde ich, aber ich konnte mich an kein Spiel mit 6xxx Zuschauern erinnern seit Arenazeiten. Und gestern waren wir ja nur ganz knapp über 7 ;) Hatten wir gestern auch drüber philosophiert. Ich meine, es hätte Ende der 2000e...
von schnitz-L
14.09.2015, 14:05
Forum: Spieltagsforum
Thema: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie
Antworten: 76
Zugriffe: 27352

Re: 2. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Ergo ist das entweder eine Phantomstrafe die NUR auf dem Spielbericht existiert oder sie ist schlicht und ergreifend durch das kompetente Kampfgericht falsch eingetragen worden, wahrscheinlich nachträglich weil irgend jemand in Drittelpause #2 aufgefallen ist das irgendwas an der ganzen Chose irgen...
von schnitz-L
27.08.2015, 15:31
Forum: Spieltagsforum
Thema: Köln-Cup
Antworten: 37
Zugriffe: 15102

Re: Köln-Cup

Gestern war tatsächlich nicht alles Gold was glänzte. Viele abstimmungsprobleme führten zu guten Chancen für den Gegner. Auch viele aufbaufehler waren zu sehen. Aber je länger das Spiel ging desto besser und sicherer wurden die Haie. Allen voran aslund und uvira wussten mich zu überzeugen. in den e...
von schnitz-L
27.08.2015, 15:16
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Mögliche Reihenzusammenstellung 15/16
Antworten: 36
Zugriffe: 30099

Re: Mögliche Reihenzusammenstellung 15/16

Im Test gegen Langnau auch...
von schnitz-L
05.03.2015, 19:57
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Artikel und Interviews von haimspiel.de
Antworten: 594
Zugriffe: 315359

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

millencolin hat geschrieben:
schnitz-L hat geschrieben: Wer hinter dem "he drinks when he wants" steckt - keine Ahnung.
Oh, das war dann wohl ein radikaler Einzeltäter :mrgreen:
Eine autonome Zelle des Terrornetzwerks gegen zarte Spielerseelen sozusagen ;)
von schnitz-L
05.03.2015, 16:36
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Artikel und Interviews von haimspiel.de
Antworten: 594
Zugriffe: 315359

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Überschritten war mich für mich die ganze Sache wie ich schon mal vorher gesagt habe mit dem bedruckten Banner in München (vielleicht war das Freitag schon da im Bild zu sehen war es nicht). Das war maschinell erstellt und hatte nichts mehr mit Fanaktivitäten zu tun. Das hat Geld Arbeit und Mühe fü...
von schnitz-L
05.03.2015, 16:18
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Artikel und Interviews von haimspiel.de
Antworten: 594
Zugriffe: 315359

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Ansonsten ist es immer wieder wenig zielführend, kleine "Insiderhäppchen" zu streuen und sich dann toll zu fühlen, wie investigativ man doch ist. Stimmt, deswegen hab ich mich bei den bisherigen Fragen nach dem "Was war denn da los?" auch bedeckt gehalten. Einige andere User, di...
von schnitz-L
05.03.2015, 14:09
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Artikel und Interviews von haimspiel.de
Antworten: 594
Zugriffe: 315359

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

So ist das eben. Wenn die Leistung stimmt, kannst Du machen was Du willst. (hat er auch in den letzten Jahren getan) Wenn die Leistung aber nicht mehr stimmt, dann fragen sich die Leute vielleicht schon ob das ein oder andere Bier nicht doch besser beim Köbes geblieben wäre. Erst die Arbeit, dann d...
von schnitz-L
22.02.2015, 20:18
Forum: Spieltagsforum
Thema: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters
Antworten: 116
Zugriffe: 45113

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass der Torwart des Jahres das Penaltyschießen im
Alleingang verloren hat? Der kam ja jeweils gefühlt 10 Meter raus, das war ja schlimmer als in Oulu...
von schnitz-L
10.02.2015, 09:00
Forum: Haie-Nachwuchs
Thema: Amateure
Antworten: 46
Zugriffe: 29972

Re: Amateure

Interessanter Ansatz. Will man als Kölner EC denn überhaupt aufsteigen?

Ich meine, reine perspektivisch ja eine Top-Konstellation. Duisburg mittelfrisitig in der DEL 2 (und damit eine Ende der Liasion mit Kassel) und ein Oberliga-Team aus eigenem Hause. Aber ist das zu bezahlen?
von schnitz-L
09.02.2015, 15:14
Forum: Haie-Nachwuchs
Thema: Amateure
Antworten: 46
Zugriffe: 29972

Re: Amateure

Mal ein paar Fragen zu den PO's: In welchem Modus werden die gespielt? Und gibts schon Termine? Verstehe ich das richtig, dass bereits der Finaleinzug für den Aufstieg reicht und im Finale "nur noch" der Meister ausgespielt? Würde ja heissen, dass wenn man 2ter oder 3ter wird, wäre ein Auf...
von schnitz-L
27.01.2015, 11:30
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016
Antworten: 1759
Zugriffe: 594755

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

CHL wäre wieder toll, allerdings sehe ich uns nächste Saison da nicht drin spielen. Die eine der beiden B-Lizenzen wird wohl nach München wandern (Mannheim als 1. hat ja bekanntlich ne A-Lizenz) und für die andere müsste man schon minimum ins Halbfinale kommen. Stimmt, und dann könnte es spannend w...
von schnitz-L
06.01.2015, 14:57
Forum: Spieltagsforum
Thema: 36. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie
Antworten: 110
Zugriffe: 32251

Re: 36. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

svknecht hat geschrieben:Ich hoffe das ich den weiten weg und den stress noch pünktlich anzukommen nicht auf mich nehme um unsere Jungs heute verlieren zu sehen. :evil:
Das wäre ja unerhöhrt, bei der stundenlangen Anreise ins entlegene Rheinland... ;)
von schnitz-L
18.12.2014, 14:41
Forum: DEL
Thema: EHC München
Antworten: 732
Zugriffe: 266974

Re: EHC München

Gibt offenbar unterschiedlichen Auffassungen davon, welche Art Stadion einem gefällt - ich halte es da mit Kollegen aus der Landeshauptstadt.
von schnitz-L
29.11.2014, 10:08
Forum: Spieltagsforum
Thema: 21.Spieltag EHC München vs Kölner Haie
Antworten: 61
Zugriffe: 18004

Re: 21.Spieltag EHC München vs Kölner Haie

Ich muss mir heute über Schuss Statistiken oder Strafen und deren Verteilung gar keine Gedanken machen, weil wir dafür über ganz weite Strecken nur hinterher gelaufen sind und nie agiert haben! Geht in Ordnung so - Leider!!! Sonntag kann und muss man 2 Tabellenplätze auf einmal nehmen, darauf liegt...