Die Suche ergab 927 Treffer

von Tatanka
20.03.2024, 07:29
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?
Antworten: 109
Zugriffe: 16029

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

... große Sportveranstaltungen waren noch NIE unpolitisch. Irgendein Kreisligaspiel in der 18. Liga vielleicht. Und selbst in den Amateurligen wird es politisch, wenn man mal einen Blick in den Fußballverband Sachsen-Anhalt wirft und das Bestreben dort Clubs wegen rechtsradikaler Unterwanderung und...
von Tatanka
18.03.2024, 11:48
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?
Antworten: 109
Zugriffe: 16029

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

... Sport kann nicht unpolitisch sein. Das wissen wir spätestens seit dem Kniefall im Sport... Das Argument "Sport wäre unpolitisch" wird immer dann ins Feld geführt, wenn es um moralisch zweifelhafte Sponsoren, Gesellschafter, Funktionäre, Austragungsorte oder wie zuletzt das Ausschließe...
von Tatanka
08.03.2024, 08:54
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Wintergame 2025
Antworten: 16
Zugriffe: 2000

Re: Wintergame 2025

In Berlin hat meinem Eindruck nach keiner gesteigerten Wert sich das ans Bein zu binden. Charmant fände ich ja, wenn die Eisbären mal ein Wochenende mit der DEL2 und dem dortigen Kooperationspartner aus Weißwasser zusammen im alten Stadion veranstalten würden. An einem Tag z.B. WSW gegen DD und am n...
von Tatanka
06.03.2024, 07:55
Forum: Spieltagsforum
Thema: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 85
Zugriffe: 9977

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Was aber nicht heißt, daß dort nicht mir dem "spitzen Stift" geplant wird. Was es sicher einfacher macht, alles gehört zur AEG und so sind die Kommunikationswege kürzer und es herrscht mehr Verständnis für die einzelnen Befindlichkeiten. Und hier scheint so aus der Ferne betrachtet das Hau...
von Tatanka
05.03.2024, 12:40
Forum: Spieltagsforum
Thema: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 85
Zugriffe: 9977

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

In Berlin darfst du noch die Playofftermine der BBL hinzurechnen. ;)
von Tatanka
05.03.2024, 12:36
Forum: DEL
Thema: DEL News
Antworten: 506
Zugriffe: 244588

Re: DEL News

Druck von der Mannschaft nehmen, Geldgeber motivieren ...
Ich lese da: Wir wollen aufsteigen, unbedingt! ;)
von Tatanka
05.03.2024, 07:31
Forum: DEL
Thema: DEL News
Antworten: 506
Zugriffe: 244588

Re: DEL News

Ich finde ja, wer 30 Jahre lang gegen die "Mafia DEL", deren Mitglied man auch eben so lange ist, protestiert hat, wer die Schiedsrichter schon bei der Anreise auspfeift und mit "Schieber, Schieber" rufen empfängt und wer im Schützengraben ganz vorne und am lautesten für den Auf-...
von Tatanka
05.03.2024, 07:16
Forum: Spieltagsforum
Thema: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 85
Zugriffe: 9977

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

In meinen Augen müsste die DEL aber auch mal vom hohen Ross runter und die PO-Termine variabler halten, statt fixe Vorgaben zu machen. Zu "die DEL" gehören nur mal so erwähnt auch die Haie. Und alle anderen Clubs der DEL werden sicher begeistert sein, keine festen Termine in ihren eigenen...
von Tatanka
04.03.2024, 14:06
Forum: Spieltagsforum
Thema: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 85
Zugriffe: 9977

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Da liefert der Herr Krupp eben seit Jahren beständig auch die Planungssicherheit von kurzen Playoffs und somit mehr Termine für andere, vielleicht lukrativere Veranstaltungen. ;)
von Tatanka
04.03.2024, 13:04
Forum: Spieltagsforum
Thema: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 85
Zugriffe: 9977

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

So ungefähr. War früher mal ein Zirkuszelt und deshalb auch die jetzige Architektur. Interessant wäre ja mal die Anzahl der gebuchten Veranstaltungen im Jahr als Vergleich zu sehen, statt die der Besucher. Auf jeden Fall hat man in Berlin in 2023 viel frei gehalten, was dann alles nicht "genutz...
von Tatanka
04.03.2024, 12:28
Forum: Spieltagsforum
Thema: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 85
Zugriffe: 9977

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Die Lanxess ist eine der (oder sogar die) meistbesuchten Veranstaltungshallen der Welt, auf der Höhe mit dem MSG in New York. Da kommt in Deutschland erstmal ganz lange nichts, auch wenn es ähnlich große Hallen sind (und spannenderweise war 2019 das Tempodrom die am zweitmeisten besuchte Veranstalt...
von Tatanka
04.03.2024, 11:52
Forum: Spieltagsforum
Thema: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 85
Zugriffe: 9977

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

... In Berlin ist der Eigentümer der Halle Eigentümer des Teams, und dann wirds auch schon dünn mit großen MuFus. Na ja, Hamburg, Hannover, Oberhausen ... Wie viele Spiele machen denn die Handballer aus Gummersbach in der KA? Das Problem Termine für Playoffspiele zu blocken gibt es ja nicht nur in ...
von Tatanka
26.02.2024, 13:03
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?
Antworten: 109
Zugriffe: 16029

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Ich denke mal, der Quellenbezug wurde deshalb angeführt, weil dort Fakten aufgeführt wurden, auf die sich die Fragen im Brief beziehen.
Es besteht also keine inhaltliche Wertung der Sendung bzw. Beiträge.
von Tatanka
23.02.2024, 07:46
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?
Antworten: 109
Zugriffe: 16029

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Eine wirklich hochgradig spannende Diskussion, weil sie ein Dilemma offenbart, welches jeden Fan eines Sportvereins betreffen könnte. Und die entscheidende Frage dabei ist: Wieviel Moral kann und will ich mir leisten? Denn eines schwebt dabei auch immer mit: Das Ende seiner "Liebe" im Spor...
von Tatanka
22.02.2024, 07:52
Forum: Spieltagsforum
Thema: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin
Antworten: 142
Zugriffe: 9117

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Der Herr Ustorf antwortete in einer ähnlichen Situation unter dem Herrn Krupp bei den Eisbären mal sinngemäß: Wir können uns in der derzeitigen Situation in der Kabine keine schlechte Stimmung leisten. Heißt übersetzt: Setze ich eine A-Lizenz auf die Tribüne, macht dieser vielleicht Stunk. Sitzen ju...
von Tatanka
22.02.2024, 07:33
Forum: Spieltagsforum
Thema: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin
Antworten: 142
Zugriffe: 9117

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

... Der F3 und die Verteidiger vom Gegner haben Platz ohne Ende... Der Herr Goldmann hat es in den ersten zehn Minuten vom 2.Drittel schön erklärt. Gehst du hoch zum F3, um ihm den Platz zu nehmen, machst du unten im Slot den Platz auf. Da muß man sich entscheiden und die meisten Trainer wollen hal...
von Tatanka
21.02.2024, 13:20
Forum: Spieltagsforum
Thema: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin
Antworten: 142
Zugriffe: 9117

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Ach, keine Sorge. Dem Herrn Noebels wird es schon gelingen auf der Torlinie noch einen feinen Querpass zu spielen und einige andere lassen vor den Playoffs nochmal ordentlich die Sau raus. Ohne 5+SD mit anschließender Sperre läuft da gar nichts. :mrgreen:
von Tatanka
09.02.2024, 19:47
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 264200

Re: Kader 2023/24

Ach, ist Berlin das? Aber ok, wenn du das sagst ... Das war doch ganz klar ersichtlich nur Ironie. Ich stimme mit Hardy zwar so gut wie nie überein, aber deine Angriffe auf ihn, sind mittlerweile auch echt anstrengend. Angriffe? Das war doch nur Ironie! Ich bin doch immer wieder froh, wenn man hier...
von Tatanka
09.02.2024, 14:09
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 264200

Re: Kader 2023/24

Ach, ist Berlin das? Aber ok, wenn du das sagst ...
von Tatanka
08.02.2024, 07:52
Forum: Eishockey allgemein
Thema: Perspektiv-Team Länderspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 1071

Re: Perspektiv-Team Länderspiel

Vor allem ist der Anteil an guten und jungen deutschen Spielern nicht so unüberschaubar, daß man diese nicht auch in der WM-Vorbereitung testen könnte. Viel wichtiger wäre es doch für ihre Entwicklung, wenn sie in ihren DEL-Clubs bei entsprechender Eignung mehr Eiszeit mit einem "Mehr" an ...
von Tatanka
08.02.2024, 07:43
Forum: DEL
Thema: KI in der DEL
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: KI in der DEL

harkonnon hat geschrieben: 07.02.2024, 18:27 Wird interessant werden wenn die KI zu dem Schluss kommt Trainer is kacke, sofort nen Anderen verpflichten :mrgreen:
Da wäre in regionalem Bezug dann ja die "Kölner Intelligenz". :mrgreen:
von Tatanka
05.02.2024, 09:00
Forum: Spieltagsforum
Thema: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie
Antworten: 71
Zugriffe: 5362

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Ich habe auch gar keine weiteren Fragen an dich. Du hast alles längst beantwortet.
von Tatanka
05.02.2024, 07:15
Forum: Spieltagsforum
Thema: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie
Antworten: 71
Zugriffe: 5362

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Ich finde diesen "Schwanzvergleich" jetzt auch total unnötig. Hardy hat jetzt hier auch schon mehr persönliche Infos gegeben, als er eigentlich müsste. Wenn du noch irgendwelche Zweifel für dich hast, dass lass es doch einfach so stehen und gut ist. Oder soll der arme Kerl hier jetzt noch...
von Tatanka
04.02.2024, 18:58
Forum: Spieltagsforum
Thema: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie
Antworten: 71
Zugriffe: 5362

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

... Ein "F3" am Ende eines Beitrags sehe ich nicht als Frage... Die Verwendung und Bedeutung von Satzzeichen ist dir schon ein Begriff? Zumal ich es noch in "fett" gesetzt habe. Wie bereits erwähnt, zwei Worte hätten mir als Erklärung gereicht. Stattdessen war die Reaktion es ma...
von Tatanka
04.02.2024, 10:50
Forum: Spieltagsforum
Thema: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie
Antworten: 71
Zugriffe: 5362

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

In welchem Verein bei der U15? Sorry, aber das spielt doch keine Rolle. Möchte ich nicht sagen Und deine Privatsphäre wurde und wird von mir zu 100% respektiert! Aber danach habe ich auch gar nicht gefragt sondern nach "F3". "F3" ist ein Spielsystem in der offensiven Zone und wi...