Die Suche ergab 6487 Treffer

von harkonnon
30.05.2020, 14:55
Forum: DEL
Thema: DEL News
Antworten: 333
Zugriffe: 105171

Re: DEL News

Finde ich recht lesenswert zum Thema Gehälterzoff https://www.spiegel.de/sport/eishockey/eishockey-in-der-corona-krise-warum-nun-ein-streit-um-den-gehaltsverzicht-hochkocht-a-0b04bff3-64ed-4ffd-bdb9-8c3d885b68b3 Besonders diesen Teil Zwar hatte sie ihre Sparpläne für das Szenario einer Saison unter ...
von harkonnon
30.05.2020, 00:28
Forum: Ehemalige Haie
Thema: #22 Peter Schiller - KEC 1975 -1986
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Re: #22 Peter Schiller - KEC 1975 -1986

Peter Schiller ist verstorben Er wurde nur 62 Jahre alt und holte 4 Meisterschaften mit dem Kölner EC Die Haie Och das ist ein Schock One of the most underrated Players nicht nur in der Haie Historie sondern auch der gesamten Liga zu der Zeit. Um ihn mal kurz für die zu beschreiben die ihn nie gese...
von harkonnon
29.05.2020, 15:27
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Costello ist in Krefeld auch raus Ich gebe zu ich finde ihn nicht so dolle oder auffällig, aber das ist ja bei Edwards ähnlich 106 Punkte in 2 Saisons und man will ihn nicht mehr. Entweder man hat in Krefeld die geheime Eishockey Wunder Formel entdeckt oder die wollen unbedingt in die DEL 2 absteige...
von harkonnon
29.05.2020, 11:19
Forum: DEL
Thema: Thomas Sabo Ice Tigers
Antworten: 489
Zugriffe: 145029

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Vor allem ist Metallurg einer der Top-Clubs. Auf jeden Fall überraschend, selbst wenn Alanov dort nur 4. Reihe spielen wird (viel mehr hat er in der DEL auch selten bewirkt) :mrgreen: Vielleicht hat Alanov ja den selben Spielerberater wie Schütz ;) Manche können dir eben jeden nutzlosen Kram so and...
von harkonnon
29.05.2020, 11:16
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

WM Teilnahme oder Nicht Teilnahme ist für die Haie nicht relevant. Es gibt und gab jede Menge Spieler die in der DEL immer gut oder sogar sehr gut gescored haben und International kein Bein auf die Erde gekriegt haben, da sind oft andere Dinge wichtig. Im Gegenteil dann sind solche Offensiv ausgeric...
von harkonnon
29.05.2020, 01:21
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Die Frage ist doch eher warum die Haie nicht interessiert sind Zu teuer ? Zu Alt ? Zu Unsichere Vertragssituation ? Stinkstiefel ? Mo mag ihn nicht und findet ihn nicht integrierbar weil er bei der Nationalmannschaft immer seinen Nachtisch klaut ? Er könnte hier Topscorer werden aber der Topscorer H...
von harkonnon
29.05.2020, 01:11
Forum: DEL
Thema: Thomas Sabo Ice Tigers
Antworten: 489
Zugriffe: 145029

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Alanow erhält laut EHN einen try out Vertrag in der KHL. Stürmer Eugen Alanov erhält einen Tryout-Vertrag beim KHL-Club Metallurg Magnitogorsk. Der 24-jährige Deutsch-Russe, der seine gesamte bisherige Profi-Laufbahn in Deutschland verbracht hat, verbuchte in der vergangenen Saison 2019/20 in 48 DE...
von harkonnon
27.05.2020, 10:06
Forum: DEL
Thema: DEL News
Antworten: 333
Zugriffe: 105171

Re: DEL News

Also das Vorgehen der DEL in dieser Causa ist doch unter aller Sau. Würde mich als Spieler bedanken, von so nem geplanten Prozedere - so notwendig und existenziell es auch sein mag - aus den Medien zu erfahren. Wenn dem tatsächlich so war, könnte ich Spieler verstehen, dass sie den Verzicht allein ...
von harkonnon
25.05.2020, 18:57
Forum: DEL
Thema: DEL News
Antworten: 333
Zugriffe: 105171

Re: DEL News

Ist doch irgendwie immer so bei solchen Dingen immer so Die Besserverdienenden oder Vermögenden jammern bei finanziellen Einschränkungen lauter als die 400 Euro Aufstocker ;) Die zumindest öffentliche Kommunikation der DEL war natürlich trotzdem nicht sehr geschickt und wenn die Spieler das wirklich...
von harkonnon
22.05.2020, 17:40
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Aber die "Konkurrenz" aus Ratingen, Solingen, Neuss haben alle mal kurzfristig 1. oder 2. Liga gespielt Zumindest der EC Ratingen als Verein meines Herzens hat immerhin die letzten 5 Spielzeiten seines "Bestehens" in der jeweils höchsten deutschen Spielklasse verbracht, davor zahlreiche Jahre in de...
von harkonnon
22.05.2020, 07:25
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Lol ich habe die Haie nicht mehr oder weniger lieb als vorher. Die besagten Klubs sind oder waren ganz kleine Lichter, aber wenn man in den Klubs nun mal eine gewisse Zeit dabei und involviert war, dann sind sie zumindest mir meist (weil nicht alle) näher als der KEC in dem ich nie Mitglied war. Kei...
von harkonnon
22.05.2020, 01:56
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Bin da allgemein auch eher bei Hark. Nationalmannschaft ist einfach in jeder Sportart DAS Aushängeschild, das ganz große Reichweite bringen kann. Der Satz mit der Existenz der Kölner Haie ist harter Tobak, soweit würde ich nicht gehen. Wir waren ja sogar ganz, ganz fucking dicht dran an Olympia-Gol...
von harkonnon
21.05.2020, 19:49
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

PS: Ganz unabhängig davon ist mir die deutsche Nationalmannschaft auch völlig egal. Egal in welcher Sportart. :oops: Buh du bist raus :mrgreen: Genau umgekehrt hier In den meisten Sportarten interessiert mich überhaupt nur die Nationalmannschaft Im Eishockey sogar so weit, das ich die Existenz der ...
von harkonnon
21.05.2020, 15:50
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Nehm mal ein Snickers zu dir... ehrlich. Snickers sind alle, ich brauche meist ne 10er Packung wenn ich deine Einschätzungen zu Spielern, deren systematisches Niedermachen gerne auch durch erfundene Fehler, sowie deine unendliche Heldenverehrung für diverse Lieblinge sehe :mrgreen: Wenn dann noch s...
von harkonnon
20.05.2020, 17:54
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Na wir hoffen doch alle irgendwie das diese Spielergewerkschaft ein voller Erfolg wird und das Mo dort als Vorsitzender seine Bestimmung für die nächsten 15 bis 20 Jahre findet ! Natürlich nach der aktiven Karriere in Vollzeit ! Auf der anderen Seite wurde nicht in den späten 90ern schon mal so was ...
von harkonnon
17.05.2020, 13:42
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Das ist halt die Bremerhaven Dialektik Polemik ist nur was die anderen sagen und denken. Dagegen ist alles was der systemrelevante Standort Bremerhaven macht reine Notwehr um die deutsche Eishockeyszene in den Genuss kommen zu lassen das DEL nur und ausschließlich mit 14 Klubs machbar ist von denen ...
von harkonnon
17.05.2020, 13:00
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Deren Spieler sind halt nicht deutsche Staatsbürger wenn Bremerhaven denen ein Angebot macht. Zumindest viele davon nicht. Die werden von dem Klub mit dem deutschen Pass erst versorgt um die Regelungen zu umgehen. Wie gesagt Gentlemens Agreement geht nur mit Gentlemen Der Spieler allein könnte natür...
von harkonnon
17.05.2020, 12:01
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Siehste und genau deswegen hätte man einen Verein wie Bremerhaven nie in die Liga aufnehmen sollen. Alle Agreements bis zum Erbrechen beugen und wenn man drauf hingewiesen wird mit der EU Gerichtskeule drohen ! Ein Gentlemens Agreement geht halt nur mit Gentlemen. Und ich habe nicht gesagt das die S...
von harkonnon
16.05.2020, 18:06
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Sorry auch das ist ein Irrglaube das Nachwuchsarbeit nur dem eigenen Verein helfen muß oder sie nur was wert ist wenn die Spieler Profi werden. Nachwuchs Arbeit ist mehr das deutsche Gesamtpaket und da ist es ganz normal und gut wenn die talentiertesten bei den Topvereinen unterkommen und genauso gu...
von harkonnon
16.05.2020, 14:48
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Ok Edit hat falsch funktioniert keine Ahnung wieso

Linso oder anderer Mod der erste Post kann weg, genau wie der hier
von harkonnon
16.05.2020, 13:37
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

@striker Ehrlich selten so nen zusammen gereimten Mist gelesen. Den Standort Bremerhaven gibt es mindestens seit Mitte der 80er Jahre und die sind auch nicht aus heisser Luft entstanden als in der DEL Hamburg ersetzt werden musste. Sprich Nachwuchs Arbeit ist im Norden durch die geringere Eishallen...
von harkonnon
16.05.2020, 13:00
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

@striker Ehrlich selten so nen zusammen gereimten Mist gelesen. Den Standort Bremerhaven gibt es mindestens seit Mitte der 80er Jahre und die sind auch nicht aus heisser Luft entstanden als in der DEL Hamburg ersetzt werden musste. Sprich Nachwuchs Arbeit ist im Norden durch die geringere Eishallend...
von harkonnon
12.05.2020, 15:21
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Ich hatte die Heckenschneidemaschine auch schon im Verdacht der Durchstecker für Insider zu sein :mrgreen: Aber vielleicht ist Bödeker mit seinem "der Name soll im Haie Umfeld noch nicht gefallen sein" auf einer ganz heissen Spur Ich erinnere nur an die Causa Lamb der wie Leblanc ja ganz sicher komm...
von harkonnon
11.05.2020, 22:02
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Die Arena ist ein verlässlicher Partner der Haie, definitiv wird man sich einigen. Keiner hätte was von gescheiterten Verhandlungen, Löcher und die Arena am wenigsten. Jo, nur eine Frage des Geldes. Sonst nix . Jede Seite versucht für sich das beste rausziehen. Auf lange Sicht würde sich eh eine Ne...
von harkonnon
11.05.2020, 21:53
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 1411
Zugriffe: 264322

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

In Punkto Arena habe ich bzgl einer Einigung auch keine Sorgen.

Aber das die Haie nächste Saison wieder so einen angenehmen Spielplan bekommen noch weniger

Dafür sind einfach zu viele Termine ausgefallen und müssen nachgeholt werden.

Und da werden diesmal die Haie sehr kompromissbereit sein müssen.