Die Suche ergab 363 Treffer

von wolfgang
16.01.2022, 23:41
Forum: Spieltagsforum
Thema: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG
Antworten: 152
Zugriffe: 21058

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Dann wird es halt auch nächstes Jahr nicht signifikant besser Rechne ich sowieso nicht mit Welcher Spieler mit Perspektive und Ambitionen tut sich das hier denn noch an ? Das geht nur über kleine Schritte und wenn das bedeutet das Krupp, Walther und auch Mo als ewige Blender entlarvt werden müssen,...
von wolfgang
05.06.2021, 12:52
Forum: DEL
Thema: DEL News
Antworten: 506
Zugriffe: 243891

Re: DEL News

Nick Latta nach Weiden, Timo Pielmeier nach Deggendorf, Steffen Tölzer nach Rosenheim. Drei Spieler also, die ohne Probleme in der DEL unterkommen könnten, gehen in die Oberliga Süd - da kann man langsam aber sicher von einem Trend sprechen. Finde ich äußerst interessant, da scheinen sich Prioritäte...
von wolfgang
16.04.2021, 18:47
Forum: Spieltagsforum
Thema: 41. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers
Antworten: 36
Zugriffe: 8532

Re: 41. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Quak hat geschrieben: 16.04.2021, 10:00 Mit dem verpassen der Play-offs aufgrund mangelnder Qualität im Kader hätte ich leben können. Mit dem verpassen der Play-offs aufgrund von Blödheit hadere ich dann doch.
Besser kann man diese Saison nicht auf den Punkt bringen.
von wolfgang
27.10.2020, 15:56
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL
Antworten: 698
Zugriffe: 189624

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Fassen wir zusammen --- den Haien fehlt also ganz offiziell ne Million im Etat für die Saison --- die Haie planen wohl ein Event das normalerweise nur zu organisieren ist wenn du zwischen ner halben und ner ganzen Mio vorab in den Pott schmeisst --- Mit absolut ungewisser Aussicht auf Zuschauer inm...
von wolfgang
26.05.2020, 15:43
Forum: DEL
Thema: DEL News
Antworten: 506
Zugriffe: 243891

Re: DEL News

Ein ausführlicher Artikel in der Süddeutschen samt Kommentar und Interview mit Patrick Reimer. Spätestens jetzt ist klar, dass in puncto Kommunikation und Medienpräsenz, also intern und von außen gesehen, einige Bäume brennen: https://www.sueddeutsche.de/sport/eishockey-streit-gehaelter-coronavirus-...
von wolfgang
16.04.2020, 11:43
Forum: DEL
Thema: Krefeld Pinguine
Antworten: 1012
Zugriffe: 390325

Re: Krefeld Pinguine

DEL - Standort Krefeld gesichert! https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-schweizer-investor-uebernimmt-das-ruder-der-kev-pinguine-eishockey-gmbh_aid-50072017 Das ist 'ne bemerkenswerte Wendung, oder? Ein Schweizer Investor, der völlig aus dem Nichts (oder hab' ich da was verpasst?) auftau...
von wolfgang
15.04.2020, 23:30
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 2018
Zugriffe: 708781

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

47 min Mo Interview wer mag... Sie-ben-und-vier-zig Minuten?! Aber gut, ich nehm' dankend alles, was der Überbrückung dieser Sommerpause im Quadrat dient. Vor allem an dem Tag, an dem verkündet wurde, dass bis 31.8. keine Großveranstaltungen stattfinden werden. Ich weiß, dass es nüchtern, sehr nüch...
von wolfgang
08.04.2020, 13:28
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 2018
Zugriffe: 708781

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Solaris hat geschrieben: 08.04.2020, 10:56 "Ich bin in Kontakt mit Köln" kann ja so ziemlich alles bedeuten, gerade wenn es von einem Felix Schütz kommt.
Ich würde auch sagen: Solange eine Nachricht zum Thema Vereinswechsel nur auf O-Tönen von Felix Schütz basiert, hat sie eigentlich keinen Nachrichtenwert.
von wolfgang
15.03.2020, 22:43
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 2018
Zugriffe: 708781

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Hardy Nilson hat geschrieben: 15.03.2020, 18:52 Acolatse finde ich gut. Ist ein Typ. Hätte was.
Da wäre ich dann gespannt, welche Eigendynamik es zu beobachten gäbe, wenn denn Moritz Müllers Monopol auf Zeichensetzung gebrochen werden würde.
von wolfgang
03.02.2020, 15:13
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 2018
Zugriffe: 708781

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Ich könnte jetzt ganz böse sagen Stewart hat noch gerade so die richtigen Stellschrauben für seinen Verbleib gedreht Den richtigen Protagonisten zum PP QB erkoren nimmt dich erst mal aus der Schußlinie. Interessanter Gedanke. Ich hatte in den letzten Wochen auch schon öfter überlegt inwieweit die a...
von wolfgang
27.01.2020, 20:06
Forum: Spieltagsforum
Thema: 41. Spieltag: MERC - KEC
Antworten: 115
Zugriffe: 37471

Re: 41. Spieltag: MERC - KEC

Und liebe Zweksgemeinschaft, Team nenne ich das bewusst nicht mehr, wieso zur Hölle schickt ihr Ugbekile zum Interview ?! Der Kerl, der nur gebenched wird egal was er macht, der muss dann Rede und Antwort stehen. Apropos – zumindest der Blick auf's heute veröffentlichte Aufgebot für die Spiele des ...
von wolfgang
07.01.2020, 01:20
Forum: Spieltagsforum
Thema: 35. Spieltag: Haie - Pinguine
Antworten: 92
Zugriffe: 30375

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Hier findet man IMMER einen Grund junge Spieler nicht zu nutzen, aber alten Auslaufmodellen die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten Ich find´s zudem auch furchtbar wie Stewart Ugbekile im Laufe der Saison quasi zurückentwickelt hat. Der Junge hätte eine der Überraschungen der Liga werden könn...
von wolfgang
15.12.2019, 15:42
Forum: Spieltagsforum
Thema: 26.Spieltag Augsburg Panther gg. Kölner Haie
Antworten: 28
Zugriffe: 8390

Re: 26.Spieltag Augsburg Panther gg. Kölner Haie

Schade, dass in diesem Forum 2019 noch in schwarz-weiß gesendet wird. Es muss doch möglich sein einerseits den aktuell unbestreitbaren Fortschritt der Mannschaft seit der Deutschlandcup-Pause im Blick zu haben (und gerade auf dieser Plattform hier muss das doch nicht wirklich explizit beschrieben we...
von wolfgang
15.12.2019, 11:42
Forum: Spieltagsforum
Thema: 26.Spieltag Augsburg Panther gg. Kölner Haie
Antworten: 28
Zugriffe: 8390

Re: 26.Spieltag Augsburg Panther gg. Kölner Haie

Nur war das nicht das eine Spiel was man mal hat Wenn man das reine ernüchternde Ergebnis von 1-5 mal aussen vorlässt sondern das Spielgeschehen sieht, war das nicht mal 1 von den 10 schlechtesten Leistungen der Saison. Da gab es selbst einige Siege in denen man schlechter war. Nur hatte man diesma...
von wolfgang
18.11.2019, 14:11
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1123
Zugriffe: 440826

Re: Kader 2019/2020

Jetzt wo ARD / ZDF ab 23.11.2019 Samstags DEL senden, sollten man spätestens der Einfluss von Mo. nicht mehr unterschätzen.... :) Was sagt die Politik dazu? Ich persönlich halte nix von einer erneuten Felix Schütz Verpflichtung!!! Wer hier selten lieferte, dazu noch eine Vertragsverlängerung abgele...
von wolfgang
27.10.2019, 22:50
Forum: Spieltagsforum
Thema: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins
Antworten: 57
Zugriffe: 16090

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Und nein man kann den Zuschauerschnitt nicht einfach so mit den letzten Jahren vergleichen, wenn zum selben Zeitpunkt dort jeweils schon einige Dienstags-Spiele oder was weiß ich dazwischen waren. Wir können uns gerne die Mühe machen und alleine die Zahlen von Freitags-Heimspielen oder Sonntags-Hei...
von wolfgang
06.10.2019, 21:40
Forum: Spieltagsforum
Thema: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 87
Zugriffe: 24684

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Wir haben keine oder die falsche Club-Identität. Ich dachte halt wirklich, dass man ab dem Zeitpunkt zu dem Draisaitl endlich gehen musste auf einem guten Weg ist und sich diese fehlende Identität aufbaut. Kann auch alles noch passieren, aber bislang posaunen wir irgendwas in die Welt hinaus und da...
von wolfgang
19.08.2019, 13:25
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1123
Zugriffe: 440826

Re: Kader 2019/2020

Ich war nicht beim Köln Cup aus Zeitgründen. Kann mir jemand mal ein paar Dinge über unsere Spieler erzählen ? Das was ich mit bekommen hab ist, dass Gagné und Kindl wohl überzeugt haben und Zeressen, wie erwartet, Schwierigkeiten hatte ? Gibts sonst noch besondere Erkentnisse ? Ich konnte nur das ...
von wolfgang
18.08.2019, 23:46
Forum: DEL
Thema: Adler Mannheim
Antworten: 1524
Zugriffe: 506432

Re: Adler Mannheim

Natürlich hätte ich auch lieber die Haie könnten München oder Mannheim in jeder Beziehung Paroli bieten. Ich denke sogar es ist möglich dies wieder mittelfristig hinzubekommen. (...) Wenn die Haie jetzt die Strukturen effektiver machen, eigene junge Spieler aufbauen dann ist es nur eine Frage der Z...
von wolfgang
09.07.2019, 10:55
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1123
Zugriffe: 440826

Re: Kader 2019/2020

Was für ein großartiger Beitrag zum Thema Reihenzusammenstellung! Kann man, würde ich sagen, nicht besser machen. Und würde ich auch bei jeder Position inklusive der mitgelieferten Begründung so unterschreiben. Mir ist es wichtig, dass die Jungen Eiszeit bekommen und die Älteren ihre Rollen ausfülle...
von wolfgang
21.05.2019, 22:10
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 370
Zugriffe: 105119

Re: WM 2019

Der Hallen-DJ beweist schwarzen Humor und spielt mal kurz Abbas "Waterloo" an.
von wolfgang
12.04.2019, 19:16
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1123
Zugriffe: 440826

Re: Kader 2019/2020

Zauberer hat geschrieben: 12.04.2019, 16:48 Insgesamt alles nachvollziehbare Entscheidungen. Aber, dass Zerressen noch bis 2021 und Mo sogar bis 2022 einen Vertrag haben müssen...
Irgendwie haben sie das geschickt angestellt, das muss man ihnen lassen...
von wolfgang
11.04.2019, 18:47
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Artikel und Interviews von haimspiel.de
Antworten: 594
Zugriffe: 315359

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Uups, das ist dann doch 'ne interessante Stelle aus dem Haimspiel-Artikel, an der man hängenbleibt: "Vor allem unter Peter Draisaitl soll es deswegen zu tumultartigen Szenen gekommen sein: Sowohl Torwart-Trainer Forsberg wie auch Wesslau haben vehement gefordert, ihm eine Auszeit zu geben. Hann...
von wolfgang
10.04.2019, 11:40
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1123
Zugriffe: 440826

Re: Kader 2019/2020

So, die Saison ist rum und hat ja doch etwas länger gedauert, als man erwarten durfte. Insgesamt kann man wirklich recht zufrieden aus der Saison gehen. Insgesamt hat man einen guten Kern, muss aber dringend noch Verstärkungen finden. Vom Haie-Kader würde ich behalten oder gehen lassen (unabhängig ...
von wolfgang
08.04.2019, 10:33
Forum: Spieltagsforum
Thema: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie
Antworten: 306
Zugriffe: 99525

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Aber warum the Fuck bekommt Ugbekile in den Playoffs nur dann Eiszeit wenn wir sonst auf 5 Verteidiger runter sind ? Der wirkt auf mich kein bischen nervös, kein bischen überfordert, er hat nicht mal den gefühlten Welpenschutz-Faktor wenn er rein kommt ? Das geht an mir echt komplett vorbei, ganz b...