Die Suche ergab 321 Treffer

von wolfgang
15.12.2018, 11:25
Forum: Spieltagsforum
Thema: 27.Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie
Antworten: 60
Zugriffe: 3944

Re: 27.Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Da meine Frage nicht im Forum beantwortet wurde kann ich sie ja jetzt selber beantworten: es waren drei Mal so viele Haiefans da wie Ende September. Allerdings mit einer sehr seltsamen Stimmung. Oder ist es normal, dass einer "St. Pauli" brüllt und einer im Fortuna Düsseldorf-Trikot unten in der Ku...
von wolfgang
15.12.2018, 10:35
Forum: Spieltagsforum
Thema: 27.Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie
Antworten: 60
Zugriffe: 3944

Re: 27.Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Also lieber Peter Draisaitl: gebe uns Uvira/Zalewski/Dumont wieder. Oblinger nimmt der Reihe einen gehörigen Teil seiner bisherigen Chemie (was nicht gegen Oblinger sprechen soll, der wohl die Saison seines Lebens spielt, mit denen beiden funktioniert Dumont einfach besser) und führ Ryan Jones in s...
von wolfgang
14.11.2018, 18:04
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Artikel und Interviews von haimspiel.de
Antworten: 528
Zugriffe: 163239

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Dass man sich nach der Lektüre eines Interviews zum Thema Eishockey so fühlt als werde einem gleich schwarz vor Augen, hab’ ich bislang auch nicht für möglich gehalten.
von wolfgang
30.10.2018, 22:56
Forum: Spieltagsforum
Thema: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine
Antworten: 75
Zugriffe: 10176

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Wenn unser Captain so überdreht wie heute, dann weiß man was die Stunde geschlagen hat. Man erinnere sich nur kurz an den Zeitpunkt seines Fights gegen Pinizzotto... Genau das hab' ich mir auch gedacht. Wenn sein wirkungsloser Mut der Verzweiflung ein Indikator für 'ne bevorstehende Trainerentlassu...
von wolfgang
30.10.2018, 22:20
Forum: Spieltagsforum
Thema: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine
Antworten: 75
Zugriffe: 10176

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Wenn unser Captain so überdreht wie heute, dann weiß man was die Stunde geschlagen hat. Man erinnere sich nur kurz an den Zeitpunkt seines Fights gegen Pinizzotto... Genau das hab' ich mir auch gedacht. Wenn sein wirkungsloser Mut der Verzweiflung ein Indikator für 'ne bevorstehende Trainerentlassu...
von wolfgang
30.10.2018, 17:31
Forum: Spieltagsforum
Thema: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine
Antworten: 75
Zugriffe: 10176

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

? von 9 möglichen Punkten und wie spielen wir? Was will man als Fan jetzt? Verlieren mag ich auch nicht, was die Lage des Vereins ja weiter zuspitzen würde. Weiter so geht auch nicht, was jedes weitere Spiel für den Zuschauer weiter unansehnlich macht. Resignation pur. Resignation pur. Und gleichze...
von wolfgang
22.10.2018, 20:13
Forum: Spieltagsforum
Thema: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin
Antworten: 59
Zugriffe: 5772

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Mal so aus Neugier: Bin ich der Einzige, dem die "Musik" beim WarmUp tierisch auf den Zeiger geht, weil sie einfach unpassend ist? Habe nur ich gestern diese ständigen Aufforderungen zur Anfeuerung von Oli Frühauf bei den PPs als peinlich empfunden? Nerven nur mich diese andauernden Floskeln à la "...
von wolfgang
05.10.2018, 17:13
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 499
Zugriffe: 112458

Re: Kader 2018/2019

Die beiden DEL "Begleitschutz" Gegentreffer in Overtime waren nur der Punkt auf der i.... Denke da sind sich wohl viele einig, die 3 Enttäuschungen der bisherigen Saison: Ellis, Schütz, Uvira Schiebe ich mal hier rüber, weil mein Senf dazu nix mehr mit dem tatsächlich traumhaften Oilers-Spiel zu tu...
von wolfgang
06.08.2018, 10:45
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 499
Zugriffe: 112458

Re: Kader 2018/2019

- Und, bei aller - auch von mir geteilten - Kritik an dem bisweilen vermeintlich unkreativen Scouting: Es gibt definitv schlechtere dritte DEL-Reihen als Hanowski - Zalewski - Pinizzotto... Wie kommst du denn darauf, dass das die 3. Reihe wird? Jaja, ich weiß, es sind alles nur doofe Zahlen, blöde ...
von wolfgang
05.08.2018, 22:47
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 499
Zugriffe: 112458

Re: Kader 2018/2019

Interessante Erkenntnisse nach dem ersten Training heute Nachmittag: - Philipp Walter macht das, wofür er unter anderem - wenn nicht primär - geholt wurde: Die kölsche Seele streicheln. Und das kann er wie kein Zweiter. - Felix Schütz wird - so die Ausstiegsklausel nach dem 1. August keine Gültigke...
von wolfgang
05.08.2018, 21:23
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 499
Zugriffe: 112458

Re: Kader 2018/2019

Interessante Erkenntnisse nach dem ersten Training heute Nachmittag: - Philipp Walter macht das, wofür er unter anderem - wenn nicht primär - geholt wurde: Die kölsche Seele streicheln. Und das kann er wie kein Zweiter. - Felix Schütz wird - so die Ausstiegsklausel nach dem 1. August keine Gültigkei...
von wolfgang
16.07.2018, 12:01
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 499
Zugriffe: 112458

Re: Kader 2018/2019

Ähm ok. Wirkt irgendwie was Konfus. Wichtige Info nebenbei, er hat laut Rundschau einen deutschen Pass. Damit klingt er von seinen Stats und so nach einer ganz guten Verpflichtung. Trotzdem wirkt es irgendwie komisch... Irgendwie konfus, irgendwie komisch - das trifft's irgendwie. Im Einzelnen könn...
von wolfgang
18.06.2018, 14:18
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 499
Zugriffe: 112458

Re: Kader 2018/2019

Man kann sich vor Saisonbeginn ja so Einiges wünschen - im Bezug auf Spielweise, Zuschauerschnitt, Platzierung nach der Vorrunde, Trikotdesign, Trainerteam, Spielplan, Catering, Sonderzugfahrt, Special Teams, whatever. Das einzige, was ich mir momentan wünsche: irgendwann nach all den letzten Monate...
von wolfgang
13.06.2018, 19:44
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 499
Zugriffe: 112458

Re: Kader 2018/2019

Sagen wir so: Hätte mir jemand kurz vor Weihnachten gesagt, dass es in einem halben Jahr eine Presserklärung der Kölner Haie geben wird, in der es darum geht, dass Steven Pinizotto ob der langwierigen Verletzung von Marcel Müller verpflichtet wurde, (und das Ganze auch angesichts des Wechsels von Ph...
von wolfgang
12.06.2018, 21:11
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Pinizotto ein Hai???
Antworten: 40
Zugriffe: 6439

Re: Pinizotto ein Hai???

Pinizotto ist einfach eine Schande und da kann er meinetwegen nen kölschen Pass haben, mir relativ egal. Verletzte Spieler verspotten und ständig absichtlich und auf höchste weise gesundheitsgefährdend attackieren sind für mich einfach das Level zu hoch als das ich so jemanden gut heißen kann. Da h...
von wolfgang
01.05.2018, 12:48
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte 2018/2019
Antworten: 636
Zugriffe: 151525

Re: Gerüchte 2018/2019

Diese Exklusivinterviews, in denen er kurz nach dem Ende bei einem Verein ausführlich und exklusiv via Presse Einblick in sein Seelenleben gewährt und gleichzeit die Schuldfrage erläutert, scheinen zu seinem Markenzeichen zu werden: https://www.berliner-zeitung.de/sport/eisbaeren/von-berlin-nach-pra...
von wolfgang
25.04.2018, 15:34
Forum: DEL
Thema: DEL Playoffs 17/18
Antworten: 128
Zugriffe: 23266

Re: DEL Playoffs 17/18

Eine dann doch ziemlich großartige Finalserie mit dann doch ziemlich miesen Schiedsrichterleistungen. Wobei’s eine fast philosphische Frage ist, ob die Qualität einer Finalserie nur inklusive oder auch unabhängig von der Schiedsrichterleistung gesehen werden kann. Das Highlight in der Hinsicht waren...
von wolfgang
01.04.2018, 18:57
Forum: DEL
Thema: DEL Playoffs 17/18
Antworten: 128
Zugriffe: 23266

Re: DEL Playoffs 17/18

Basti Schwele ging heute übrigens wieder gar nicht. Wenn der RB kommentieren darf, läuft dem ja das ganze Spiel über Sabber aus dem Maul. Wirklich EKELHAFT wie jedes noch so simple Play, das sogar die Haie hinbekommen hätten, von ihm dargestellt wird, als würde man damit Stanley Cup Sieger werden. ...
von wolfgang
30.03.2018, 22:34
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte 2018/2019
Antworten: 636
Zugriffe: 151525

Re: Gerüchte 2018/2019

Um Verstärkung geht es sicher auch, aber irgendwo ist auch eine ethische und moralische Grenze erreicht. Und die wurde gestern definitiv überschritten Unter anderem auch Don Jackson der nach dem Spiel einen Clean Hit gesehen hat und sich (hab ich jedenfalls noch nirgends gesehen) auch nicht weiter ...
von wolfgang
29.03.2018, 00:37
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 499
Zugriffe: 112458

Re: Kader 2018/2019

harkonnon hat geschrieben:
28.03.2018, 15:52
seit dem Tag als München bekannt gegeben hat das Pinizotto und Matsumoto nicht verlängert werden schwirrt das doch durch die heiligen Hallen und Internetdrähte
Kann sogar was dran sein, ich hoffe aber nicht.
Dann wären wir quasi das Iserlohn der Münchner...
von wolfgang
28.03.2018, 01:02
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 499
Zugriffe: 112458

Re: Wer soll gehen?

Meine Meinung zu Mo ist gespalten. Einerseits ist er für mich genauso das personifizierte Gesicht des Niedergangs wie Gogulla. Er hat einfach schon zu oft mit austauschbaren Worten Niederlagen vor der Kamera erklärt, und ein gutes Stück weit kann ich solche Floskeln einfach nicht mehr hören. Ihm wü...
von wolfgang
27.03.2018, 09:02
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 499
Zugriffe: 112458

Re: Wer soll gehen?

Ich freue mich schon auf nächste Saison...nochmal Dylan Wruck bewundern zu dürfen ist einfach unbezahlbar :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: Wie kann man einem "Experiment" einen 2 Jahresvertrag geben? http://www.haimspiel.de/2018-abschlussgespraeche-der-liveticker/ Ich musste da eben bei der Haims...
von wolfgang
26.03.2018, 21:06
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte 2018/2019
Antworten: 636
Zugriffe: 151525

Re: Gerüchte 2018/2019

Mich schaudert es mehr und mehr bei dem Gedanken, dass man ein leidenschaftlicheres Team möchte (verständlich) und dann Marcel Müller als fix gilt. Das dürfte die Leidenschaftlichste Reihe aller Zeiten werden Malla- X - Gogulla. :? Den Center dieser Reihe wird Kai Hospelt geben, das 3rd Jersey wird...
von wolfgang
25.03.2018, 21:12
Forum: Spieltagsforum
Thema: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie
Antworten: 355
Zugriffe: 61696

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Um harkonnons berechtigten und allzu vernünftigen Hinweis auf den Zusammenhang zwischen Kommentar und Frustabbau zu ignorieren: Ich will hier ja nicht für noch schlechtere Laune sorgen, aber wenn ich eins (Gerüchte) und eins (Mutmaßungen über Vertragslaufzeiten) zusammenzähle, dann könnte es doch gu...
von wolfgang
24.03.2018, 13:20
Forum: Spieltagsforum
Thema: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie
Antworten: 355
Zugriffe: 61696

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

So jetzt kommt also das Entscheidungsspiel in Köln. Das kann ja was werden. Also ich habe keine Lust auf nächste Woche Sommerfest [emoji16] Ich auch nicht! Allerdings habe ich auch keine Lust auf eine demütigendes Halbfinale gegen Red Bull München. Spätestens jetzt weiß man also, was die Redensart,...