Die Suche ergab 330 Treffer

von wolfgang
22.02.2019, 17:28
Forum: Spieltagsforum
Thema: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie
Antworten: 50
Zugriffe: 3605

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Fr. 22.02.2019 19:30Uhr Curt-Frenzel-Stadion zu Augsburg Personal für das Freitag Spiel in Augsburg scheint unverändert, aber 3 Rückkehrer in Sicht, besonders in der Verteidigung scheint da bald die (Aus-) Wahl einzutreten, wäre mal ein neuer Luxus....!? Das ist 'ne sehr interessante Info. Gibt es ...
von wolfgang
18.02.2019, 17:13
Forum: Spieltagsforum
Thema: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll
Antworten: 26
Zugriffe: 3743

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Morgen MÜSSEN 3 Punkte her. Egal wie! Freitag wird dann ein Playoffspiel. Wer das gewinnt, ist sicher in den Top 6. Aber hallo! Sollte das morgen in die Binsen gehen und Straubing zu Hause gegen Berlin gewinnen, würde der Abstand auf vier Punkte schrumpfen. Und angesichts der Tatsache, dass deren R...
von wolfgang
17.02.2019, 10:10
Forum: Spieltagsforum
Thema: 46. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie
Antworten: 58
Zugriffe: 4751

Re: 46. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Ende der Hauptrunde, haben eine Niederlage in Straubing mit sieben Gegentoren hinter uns und ein Heimspiel gegen München vor der Brust – und hier herrscht eine fast schon gespenstische Stille. Das kann ich mir nur damit erklären, dass alle schon starr vor Angs...
von wolfgang
06.02.2019, 12:47
Forum: Spieltagsforum
Thema: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie
Antworten: 66
Zugriffe: 9134

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Und Horrorszenario hoch 10. Am letzten Spieltag passiert Wesslau was und wir haben einen Anfang 20 jährigen Back Up, der das locker spielen kann (natürlich nicht auf dem Niveau Wesslaus) aber am Ende des Tages über eine komplette Saison keinerlei vertrauen bekommen hat. Beim Schreiben gestern wollt...
von wolfgang
05.02.2019, 23:22
Forum: Spieltagsforum
Thema: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie
Antworten: 66
Zugriffe: 9134

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Alle 3-4 Spiele Weitzmann reinzusetzen als großes Problem anzusehen (also einen normalen Back Up Rhytmus) bringt einen ganz nah an den Brille zurechtrückenden ran. (...) gerade Wesslau sollte man ab Mitte Februar in Luftpolsterfolie und alles packen. In den Play Offs ist er nämlich wirklich die ein...
von wolfgang
21.01.2019, 13:21
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Sportliche Leitung 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 30423

Re: Sportliche Leitung 2019

Ob des Zeitpunktes der Entlassung bin ich jetzt doch ziemlich perplex. Aber da ich nachwievor Angst vor einer Vertragsverlängerung hatte, soll's mir recht sein. Positiv formuliert: Es klingt erstmal nach einem Plan. Die Vertragsverlängerung von Mark Mahon kann ich mittlerweile, ehrlich gesagt, nach ...
von wolfgang
21.01.2019, 12:42
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 625
Zugriffe: 145029

Re: Kader 2018/2019

Und Mo als 5. ---- bezeichnend das unser ständiges Sprachrohr damals erst was sagte nach dem 4 andere sich öffentlich geäussert haben, also glaubt doch im Ernst keiner das er seinen Job als de Facto Pressesprecher der Haie wirklich mal mit einem nicht glatt gebügelten Statement versieht. Der sucht ...
von wolfgang
20.01.2019, 17:16
Forum: Spieltagsforum
Thema: 41. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 17
Zugriffe: 2596

Re: 41. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Man lässt also einen 17jährigen einfliegen um ihm - nachdem der Fokus dementsprechend auf ihn gerichtet ist - zu demonstrieren, dass man ihm keine Fehler zugesteht? Selten - und das ist nach all den letzten Jahren durchaus eine Leistung - habe ich mich für meinen Club bzw. dessen Übungsleiter so ges...
von wolfgang
25.12.2018, 15:45
Forum: Spieltagsforum
Thema: 31. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefelder Pinguine
Antworten: 23
Zugriffe: 4325

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefelder Pinguine

Der Mannschaft der Haie, also der Spieler bringe ich meinen tiefsten Respekt gegenüber auf. Diesem Trainerteam kein bisschen. Und genau in diesem Grundwiderspruch liegt die Begründung dafür, dass diese Saison, ziemlich unabhängig vom Ausgang, schon jetzt als eine besondere in die KEC-Historie einge...
von wolfgang
15.12.2018, 11:25
Forum: Spieltagsforum
Thema: 27.Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie
Antworten: 59
Zugriffe: 5221

Re: 27.Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Da meine Frage nicht im Forum beantwortet wurde kann ich sie ja jetzt selber beantworten: es waren drei Mal so viele Haiefans da wie Ende September. Allerdings mit einer sehr seltsamen Stimmung. Oder ist es normal, dass einer "St. Pauli" brüllt und einer im Fortuna Düsseldorf-Trikot unten in der Ku...
von wolfgang
15.12.2018, 10:35
Forum: Spieltagsforum
Thema: 27.Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie
Antworten: 59
Zugriffe: 5221

Re: 27.Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Also lieber Peter Draisaitl: gebe uns Uvira/Zalewski/Dumont wieder. Oblinger nimmt der Reihe einen gehörigen Teil seiner bisherigen Chemie (was nicht gegen Oblinger sprechen soll, der wohl die Saison seines Lebens spielt, mit denen beiden funktioniert Dumont einfach besser) und führ Ryan Jones in s...
von wolfgang
14.11.2018, 18:04
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Artikel und Interviews von haimspiel.de
Antworten: 536
Zugriffe: 171162

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Dass man sich nach der Lektüre eines Interviews zum Thema Eishockey so fühlt als werde einem gleich schwarz vor Augen, hab’ ich bislang auch nicht für möglich gehalten.
von wolfgang
30.10.2018, 22:56
Forum: Spieltagsforum
Thema: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine
Antworten: 74
Zugriffe: 11775

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Wenn unser Captain so überdreht wie heute, dann weiß man was die Stunde geschlagen hat. Man erinnere sich nur kurz an den Zeitpunkt seines Fights gegen Pinizzotto... Genau das hab' ich mir auch gedacht. Wenn sein wirkungsloser Mut der Verzweiflung ein Indikator für 'ne bevorstehende Trainerentlassu...
von wolfgang
30.10.2018, 22:20
Forum: Spieltagsforum
Thema: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine
Antworten: 74
Zugriffe: 11775

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Wenn unser Captain so überdreht wie heute, dann weiß man was die Stunde geschlagen hat. Man erinnere sich nur kurz an den Zeitpunkt seines Fights gegen Pinizzotto... Genau das hab' ich mir auch gedacht. Wenn sein wirkungsloser Mut der Verzweiflung ein Indikator für 'ne bevorstehende Trainerentlassu...
von wolfgang
30.10.2018, 17:31
Forum: Spieltagsforum
Thema: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine
Antworten: 74
Zugriffe: 11775

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

? von 9 möglichen Punkten und wie spielen wir? Was will man als Fan jetzt? Verlieren mag ich auch nicht, was die Lage des Vereins ja weiter zuspitzen würde. Weiter so geht auch nicht, was jedes weitere Spiel für den Zuschauer weiter unansehnlich macht. Resignation pur. Resignation pur. Und gleichze...
von wolfgang
22.10.2018, 20:13
Forum: Spieltagsforum
Thema: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin
Antworten: 59
Zugriffe: 6736

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Mal so aus Neugier: Bin ich der Einzige, dem die "Musik" beim WarmUp tierisch auf den Zeiger geht, weil sie einfach unpassend ist? Habe nur ich gestern diese ständigen Aufforderungen zur Anfeuerung von Oli Frühauf bei den PPs als peinlich empfunden? Nerven nur mich diese andauernden Floskeln à la "...
von wolfgang
05.10.2018, 17:13
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 625
Zugriffe: 145029

Re: Kader 2018/2019

Die beiden DEL "Begleitschutz" Gegentreffer in Overtime waren nur der Punkt auf der i.... Denke da sind sich wohl viele einig, die 3 Enttäuschungen der bisherigen Saison: Ellis, Schütz, Uvira Schiebe ich mal hier rüber, weil mein Senf dazu nix mehr mit dem tatsächlich traumhaften Oilers-Spiel zu tu...
von wolfgang
06.08.2018, 10:45
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 625
Zugriffe: 145029

Re: Kader 2018/2019

- Und, bei aller - auch von mir geteilten - Kritik an dem bisweilen vermeintlich unkreativen Scouting: Es gibt definitv schlechtere dritte DEL-Reihen als Hanowski - Zalewski - Pinizzotto... Wie kommst du denn darauf, dass das die 3. Reihe wird? Jaja, ich weiß, es sind alles nur doofe Zahlen, blöde ...
von wolfgang
05.08.2018, 22:47
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 625
Zugriffe: 145029

Re: Kader 2018/2019

Interessante Erkenntnisse nach dem ersten Training heute Nachmittag: - Philipp Walter macht das, wofür er unter anderem - wenn nicht primär - geholt wurde: Die kölsche Seele streicheln. Und das kann er wie kein Zweiter. - Felix Schütz wird - so die Ausstiegsklausel nach dem 1. August keine Gültigke...
von wolfgang
05.08.2018, 21:23
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 625
Zugriffe: 145029

Re: Kader 2018/2019

Interessante Erkenntnisse nach dem ersten Training heute Nachmittag: - Philipp Walter macht das, wofür er unter anderem - wenn nicht primär - geholt wurde: Die kölsche Seele streicheln. Und das kann er wie kein Zweiter. - Felix Schütz wird - so die Ausstiegsklausel nach dem 1. August keine Gültigkei...
von wolfgang
16.07.2018, 12:01
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 625
Zugriffe: 145029

Re: Kader 2018/2019

Ähm ok. Wirkt irgendwie was Konfus. Wichtige Info nebenbei, er hat laut Rundschau einen deutschen Pass. Damit klingt er von seinen Stats und so nach einer ganz guten Verpflichtung. Trotzdem wirkt es irgendwie komisch... Irgendwie konfus, irgendwie komisch - das trifft's irgendwie. Im Einzelnen könn...
von wolfgang
18.06.2018, 14:18
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 625
Zugriffe: 145029

Re: Kader 2018/2019

Man kann sich vor Saisonbeginn ja so Einiges wünschen - im Bezug auf Spielweise, Zuschauerschnitt, Platzierung nach der Vorrunde, Trikotdesign, Trainerteam, Spielplan, Catering, Sonderzugfahrt, Special Teams, whatever. Das einzige, was ich mir momentan wünsche: irgendwann nach all den letzten Monate...
von wolfgang
13.06.2018, 19:44
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 625
Zugriffe: 145029

Re: Kader 2018/2019

Sagen wir so: Hätte mir jemand kurz vor Weihnachten gesagt, dass es in einem halben Jahr eine Presserklärung der Kölner Haie geben wird, in der es darum geht, dass Steven Pinizotto ob der langwierigen Verletzung von Marcel Müller verpflichtet wurde, (und das Ganze auch angesichts des Wechsels von Ph...
von wolfgang
12.06.2018, 21:11
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Pinizotto ein Hai???
Antworten: 40
Zugriffe: 7218

Re: Pinizotto ein Hai???

Pinizotto ist einfach eine Schande und da kann er meinetwegen nen kölschen Pass haben, mir relativ egal. Verletzte Spieler verspotten und ständig absichtlich und auf höchste weise gesundheitsgefährdend attackieren sind für mich einfach das Level zu hoch als das ich so jemanden gut heißen kann. Da h...
von wolfgang
01.05.2018, 12:48
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte 2018/2019
Antworten: 680
Zugriffe: 172167

Re: Gerüchte 2018/2019

Diese Exklusivinterviews, in denen er kurz nach dem Ende bei einem Verein ausführlich und exklusiv via Presse Einblick in sein Seelenleben gewährt und gleichzeit die Schuldfrage erläutert, scheinen zu seinem Markenzeichen zu werden: https://www.berliner-zeitung.de/sport/eisbaeren/von-berlin-nach-pra...