Die Suche ergab 343 Treffer

von wolfgang
21.05.2019, 22:10
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 319
Zugriffe: 24038

Re: WM 2019

Der Hallen-DJ beweist schwarzen Humor und spielt mal kurz Abbas "Waterloo" an.
von wolfgang
12.04.2019, 19:16
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 525
Zugriffe: 105578

Re: Kader 2019/2020

Zauberer hat geschrieben:
12.04.2019, 16:48
Insgesamt alles nachvollziehbare Entscheidungen. Aber, dass Zerressen noch bis 2021 und Mo sogar bis 2022 einen Vertrag haben müssen...
Irgendwie haben sie das geschickt angestellt, das muss man ihnen lassen...
von wolfgang
11.04.2019, 18:47
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Artikel und Interviews von haimspiel.de
Antworten: 553
Zugriffe: 183924

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Uups, das ist dann doch 'ne interessante Stelle aus dem Haimspiel-Artikel, an der man hängenbleibt: "Vor allem unter Peter Draisaitl soll es deswegen zu tumultartigen Szenen gekommen sein: Sowohl Torwart-Trainer Forsberg wie auch Wesslau haben vehement gefordert, ihm eine Auszeit zu geben. Hannibal ...
von wolfgang
10.04.2019, 11:40
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 525
Zugriffe: 105578

Re: Kader 2019/2020

So, die Saison ist rum und hat ja doch etwas länger gedauert, als man erwarten durfte. Insgesamt kann man wirklich recht zufrieden aus der Saison gehen. Insgesamt hat man einen guten Kern, muss aber dringend noch Verstärkungen finden. Vom Haie-Kader würde ich behalten oder gehen lassen (unabhängig ...
von wolfgang
08.04.2019, 10:33
Forum: Spieltagsforum
Thema: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie
Antworten: 306
Zugriffe: 42686

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Aber warum the Fuck bekommt Ugbekile in den Playoffs nur dann Eiszeit wenn wir sonst auf 5 Verteidiger runter sind ? Der wirkt auf mich kein bischen nervös, kein bischen überfordert, er hat nicht mal den gefühlten Welpenschutz-Faktor wenn er rein kommt ? Das geht an mir echt komplett vorbei, ganz b...
von wolfgang
03.04.2019, 13:33
Forum: Spieltagsforum
Thema: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie
Antworten: 306
Zugriffe: 42686

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Das Ergebnis gestern war zweifelsohne unglücklich, aber ich finde das auch nach einer Nacht drüber schlafen eigentlich zweitrangig. Wichtiger war die Beantwortung der Frage, ob die Mannschaft, auch nach der kräftezehrenden Viertelfinalserie, läuferisch und kämpferisch mit den Adlern mithalten kann. ...
von wolfgang
30.03.2019, 18:21
Forum: Spieltagsforum
Thema: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 705
Zugriffe: 81813

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Ich bin der letzte der härte oder ähnliches im Hockey verurteilt, aber die letzten 5 Minuten waren pure Buschliga und für das sicherlich nicht aus dem nichts losgelösten Situation gehört prinzipiell sogar der Trainer bestraft mit einer Geldstrafe und ähnlichem, denn das die Mannschaft plötzlich meh...
von wolfgang
24.03.2019, 11:56
Forum: Spieltagsforum
Thema: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 705
Zugriffe: 81813

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Ich würde mich gerne den Optimisten in der Runde anschließen, vor allem angesichts der Tatsache, dass die Situation im März 2019 doch eine völlig andere ist als zu den vergleichbaren Phasen in den Vorjahren. Erstens haben wir eine Mannschaft, die, wie Ryan Jones zurecht sagt, ein großes Herz hat und...
von wolfgang
17.03.2019, 22:28
Forum: Spieltagsforum
Thema: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 705
Zugriffe: 81813

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Das Highlight des Spiels war, dass Ryan Jones im letzten Drittel eine Strafe wegen Hakens gezogen hat. Das Highlight der Serie ist, dass man Lucas Dumont dabei zusehen kann, wie er quasi im Zeitraffer zum Führungsspieler mutiert. Gewinnt im zweiten Drittel souverän das Bully in Unterzahl, nachdem er...
von wolfgang
17.03.2019, 15:24
Forum: Spieltagsforum
Thema: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 705
Zugriffe: 81813

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

An sich schließe ich mich der aktuell optimistischen Grundhaltung von Marty und Sharkai an - sowohl im Hinblick darauf, dass ein 0:2 in einer Best-of-Seven Serie tatsächlich kein Beinbruch ist, als auch darauf, dass uns ein Sieg heute wieder den nötigen Schwung geben würde. Was uns tatsächlich zugut...
von wolfgang
03.03.2019, 15:29
Forum: Spieltagsforum
Thema: 52. Spieltag Adler Mannheim vs. Kölner Haie
Antworten: 77
Zugriffe: 9151

Re: 52. Spieltag Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Ich will auf gar keinen Fall Ingolstadt, egal ob Heimrecht oder nicht! Wenn alles so bliebe wie aktuell - wovon ich bei unserem Spiel nicht ausgehe - dann wäre es wichtig, dass die DEG in Berlin 3 P holt. Dann hätten wir unsere Derby-Serie. Oder wir verlieren noch und spielen dann falls Düsseldorf ...
von wolfgang
26.02.2019, 22:51
Forum: Spieltagsforum
Thema: 38. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie
Antworten: 76
Zugriffe: 7788

Re: 38. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Wichtiger Sieg, der tut mal so richtig gut. Ein rundum solides Auswärtsspiel. Über 60 Minuten gesehen fand ich uns sogar deutlich stärker. Die Gegentore natürlich leicht hergegeben und auch im PP sollte man so langsam mal was ändern. Schönes Ende! Wir waren deutlich besser. In den ersten 40 waren w...
von wolfgang
25.02.2019, 16:22
Forum: Ehemalige Haie
Thema: #87 Philip Gogulla
Antworten: 178
Zugriffe: 67218

Re: #87 Philip Gogulla

Passt, auch in der Form, ins Münchner Beuteschema, finde ich. Ist sicherlich als Wolf-Ersatz eingeplant, und wenn er konstant seine Leistung entsprechend seiner Leistungsfähigkeit abrufen kann (und mich beschleicht der Eindruck, dass Don Jackson sowas irgendwie hinbekommt), dann kann's gut sein, das...
von wolfgang
22.02.2019, 17:28
Forum: Spieltagsforum
Thema: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie
Antworten: 50
Zugriffe: 4738

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Fr. 22.02.2019 19:30Uhr Curt-Frenzel-Stadion zu Augsburg Personal für das Freitag Spiel in Augsburg scheint unverändert, aber 3 Rückkehrer in Sicht, besonders in der Verteidigung scheint da bald die (Aus-) Wahl einzutreten, wäre mal ein neuer Luxus....!? Das ist 'ne sehr interessante Info. Gibt es ...
von wolfgang
18.02.2019, 17:13
Forum: Spieltagsforum
Thema: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll
Antworten: 26
Zugriffe: 4239

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Morgen MÜSSEN 3 Punkte her. Egal wie! Freitag wird dann ein Playoffspiel. Wer das gewinnt, ist sicher in den Top 6. Aber hallo! Sollte das morgen in die Binsen gehen und Straubing zu Hause gegen Berlin gewinnen, würde der Abstand auf vier Punkte schrumpfen. Und angesichts der Tatsache, dass deren R...
von wolfgang
17.02.2019, 10:10
Forum: Spieltagsforum
Thema: 46. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie
Antworten: 58
Zugriffe: 5541

Re: 46. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Ende der Hauptrunde, haben eine Niederlage in Straubing mit sieben Gegentoren hinter uns und ein Heimspiel gegen München vor der Brust – und hier herrscht eine fast schon gespenstische Stille. Das kann ich mir nur damit erklären, dass alle schon starr vor Angs...
von wolfgang
06.02.2019, 12:47
Forum: Spieltagsforum
Thema: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie
Antworten: 66
Zugriffe: 9892

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Und Horrorszenario hoch 10. Am letzten Spieltag passiert Wesslau was und wir haben einen Anfang 20 jährigen Back Up, der das locker spielen kann (natürlich nicht auf dem Niveau Wesslaus) aber am Ende des Tages über eine komplette Saison keinerlei vertrauen bekommen hat. Beim Schreiben gestern wollt...
von wolfgang
05.02.2019, 23:22
Forum: Spieltagsforum
Thema: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie
Antworten: 66
Zugriffe: 9892

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Alle 3-4 Spiele Weitzmann reinzusetzen als großes Problem anzusehen (also einen normalen Back Up Rhytmus) bringt einen ganz nah an den Brille zurechtrückenden ran. (...) gerade Wesslau sollte man ab Mitte Februar in Luftpolsterfolie und alles packen. In den Play Offs ist er nämlich wirklich die ein...
von wolfgang
21.01.2019, 13:21
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Sportliche Leitung 2019
Antworten: 217
Zugriffe: 41866

Re: Sportliche Leitung 2019

Ob des Zeitpunktes der Entlassung bin ich jetzt doch ziemlich perplex. Aber da ich nachwievor Angst vor einer Vertragsverlängerung hatte, soll's mir recht sein. Positiv formuliert: Es klingt erstmal nach einem Plan. Die Vertragsverlängerung von Mark Mahon kann ich mittlerweile, ehrlich gesagt, nach ...
von wolfgang
21.01.2019, 12:42
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 625
Zugriffe: 152179

Re: Kader 2018/2019

Und Mo als 5. ---- bezeichnend das unser ständiges Sprachrohr damals erst was sagte nach dem 4 andere sich öffentlich geäussert haben, also glaubt doch im Ernst keiner das er seinen Job als de Facto Pressesprecher der Haie wirklich mal mit einem nicht glatt gebügelten Statement versieht. Der sucht ...
von wolfgang
20.01.2019, 17:16
Forum: Spieltagsforum
Thema: 41. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 17
Zugriffe: 2827

Re: 41. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Man lässt also einen 17jährigen einfliegen um ihm - nachdem der Fokus dementsprechend auf ihn gerichtet ist - zu demonstrieren, dass man ihm keine Fehler zugesteht? Selten - und das ist nach all den letzten Jahren durchaus eine Leistung - habe ich mich für meinen Club bzw. dessen Übungsleiter so ges...
von wolfgang
25.12.2018, 15:45
Forum: Spieltagsforum
Thema: 31. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefelder Pinguine
Antworten: 23
Zugriffe: 4602

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefelder Pinguine

Der Mannschaft der Haie, also der Spieler bringe ich meinen tiefsten Respekt gegenüber auf. Diesem Trainerteam kein bisschen. Und genau in diesem Grundwiderspruch liegt die Begründung dafür, dass diese Saison, ziemlich unabhängig vom Ausgang, schon jetzt als eine besondere in die KEC-Historie einge...
von wolfgang
15.12.2018, 11:25
Forum: Spieltagsforum
Thema: 27.Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie
Antworten: 59
Zugriffe: 6027

Re: 27.Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Da meine Frage nicht im Forum beantwortet wurde kann ich sie ja jetzt selber beantworten: es waren drei Mal so viele Haiefans da wie Ende September. Allerdings mit einer sehr seltsamen Stimmung. Oder ist es normal, dass einer "St. Pauli" brüllt und einer im Fortuna Düsseldorf-Trikot unten in der Ku...
von wolfgang
15.12.2018, 10:35
Forum: Spieltagsforum
Thema: 27.Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie
Antworten: 59
Zugriffe: 6027

Re: 27.Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Also lieber Peter Draisaitl: gebe uns Uvira/Zalewski/Dumont wieder. Oblinger nimmt der Reihe einen gehörigen Teil seiner bisherigen Chemie (was nicht gegen Oblinger sprechen soll, der wohl die Saison seines Lebens spielt, mit denen beiden funktioniert Dumont einfach besser) und führ Ryan Jones in s...
von wolfgang
14.11.2018, 18:04
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Artikel und Interviews von haimspiel.de
Antworten: 553
Zugriffe: 183924

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Dass man sich nach der Lektüre eines Interviews zum Thema Eishockey so fühlt als werde einem gleich schwarz vor Augen, hab’ ich bislang auch nicht für möglich gehalten.