Die Suche ergab 876 Treffer

von Cojonia
18.03.2024, 13:49
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2024/25
Antworten: 186
Zugriffe: 34782

Re: Kader 2024/25

Ich kann mir vorstellen, dass Sennhenn schaut wie sich die Dinge hier entwickeln. Aber hat ja erstmal noch Vertrag und das Interview von MoMü wird seine Position in der Organisation auch nicht geschwächt haben. Vielleicht wichtig um den Leuten die Augen zu öffnen.
von Cojonia
16.03.2024, 16:16
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2024/25
Antworten: 186
Zugriffe: 34782

Re: Kader 2024/25

Er war mit die beste Nachverpflichtung der letzten Jahre. Leider war es das Jahr zu viel. Man hätte ihm für seinen Einsatz aber ein anderes Ende gewünscht.
von Cojonia
16.03.2024, 09:59
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Pressethread
Antworten: 488
Zugriffe: 413093

Re: Pressethread

Bei MoMü sind wir generell glaube ich bei einem Kernthema: Er hat sich jahrelang für die Kölner Haie aufgerieben. Ist geblieben, obwohl er als Kapitän der Nationalmannschaft sicherlich andere Angebote hatte. Durch diese Nähe zum Verein, aber auch dadurch, dass er ja auch den Kontakt mit Fans sucht, ...
von Cojonia
15.03.2024, 11:56
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Pressethread
Antworten: 488
Zugriffe: 413093

Re: Pressethread

https://www.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/koelner-haie-moritz-mueller-laesst-bombe-platzen-krupp-weg-758509 Das wäre bitte. Sennhenn und Schütz wäre übel. Aber nicht überraschend. Wenn Austin keinen Vertrag hat, würde ich entweder ihn oder Sieloff halten. Nicht beide. Der Artikel ist ja g...
von Cojonia
15.03.2024, 11:41
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2024/25
Antworten: 186
Zugriffe: 34782

Re: Kader 2024/25

Schütz hat doch Anfang der Woche noch gesagt, dass es für ihn so läuft, weil er sich in Köln so wohl fühlt. Das kann ja alles nur Marketingsprech sein, aber sagt man sowas, wenn der Abgang schon feststeht? Zu MoMü: Vielleicht schaut man sich mal seinen Instagram-Beitrag an. Der ist recht vielsagend....
von Cojonia
15.03.2024, 08:56
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2024/25
Antworten: 186
Zugriffe: 34782

Re: Kader 2024/25

Meiner Ansicht nach müssten in der Defensive Sustr, Dietz (wegen des oben angesprochenen Gerüchts), Sieloff gehen. Offensiv müssten Thuresson (das ist menschlich bitter und tut mir für ihn leid), McIntyre, Olver, Proft gehen. Aubry bei entsprechender Rolle. Bei Storm und Wohlgemuth erhoffe ich mir b...
von Cojonia
15.03.2024, 08:51
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2024/25
Antworten: 186
Zugriffe: 34782

Re: Kader 2024/25

Dietz soll wohl nach Iserlohn, Rowe wird auch bei anderen Vereinen gehandelt. Meine größte Sorge ist: Die Haie haben sich "nur auf die Saison" konzentriert und fallen jetzt aus allen Wolken. Interessante Trainer und Sportdirektoren sind ggf. nicht mehr auf dem Markt. Was mich etwas hoffen ...
von Cojonia
11.03.2024, 18:17
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29716

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Ich bin da bei Hardy und glaube auch, dass MoMü noch mindestens eine Saison weiterspielt. Wert die Doku zu seinem 1000.Spiel gesehen hat weiß, wie sehr der Mann den Titel will. Koste es was es wolle. Der wird solange spielen, bis er den hat oder bis es gar nicht mehr geht. Man muss ja auch sagen, da...
von Cojonia
11.03.2024, 15:26
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29716

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Ich kann mich noch an einen Podcast von damals noch Haimspiel erinnern, als es um das Derby 2019 gegen die DEG ging. Dort hat Kindl einen Hammer reingezimmert, der wahrscheinlich heute noch Ängste bei Niederberger auslöst :D Damals hat Haimspiel sowohl was das Tor, als auch was den damaligen Ausglei...
von Cojonia
11.03.2024, 12:05
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29716

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Ja Proft spielt nur aufgrund der Ausfälle, aber warum sieht er dann noch so viel Eiszeit? Warum nicht vC, warum nicht Lindner? Das ist glaube ich das Thema, was entscheidend ist. Weil mehr Skills hat ein vC allemal und in der begrenzten Zeit, die er auf dem Eis steht, zeigt er regelmäßig, was er kan...
von Cojonia
11.03.2024, 08:43
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 449
Zugriffe: 29716

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Da ich nicht so NHL-affin bin, habe ich mal eine Frage an diejenigen, die sich besser auskennen (Ich gucke es, aber habe wenig Ahnung von Statuten, Abläufen etc.) Schütz wurde ja gedraftet. Liegen seine NHL-Rechte noch bei Florida oder "verfallen" die irgendwann? Kann man davon ausgehen, d...
von Cojonia
06.03.2024, 18:14
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 263706

Re: Kader 2023/24

Es ist trotzdem in Ordnung und richtig Gerüchte, die die Kölner Haie betreffen, hier einzubringen. Nur vielleicht im Kader 24/25 :D
von Cojonia
02.03.2024, 12:32
Forum: Spieltagsforum
Thema: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 229
Zugriffe: 10382

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich zu diesem Desaster noch sagen soll. 6 aus 16 Spiele in 2024 gewonnen, davon sage und schreibe 3 (!!!) nach 60 Minuten. Und was steht im Vorbericht? Die Haie nahmen aus sechs der letzten acht Spiele Punkte mit. Dann das Interview von Krupp, es ist Wahnsinn. Mülle...
von Cojonia
01.03.2024, 18:25
Forum: Spieltagsforum
Thema: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 229
Zugriffe: 10382

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Sennhenn 7.Verteidiger, da kann man ja wieder tippen wie viele Minuten Eiszeit der erhält.
von Cojonia
01.03.2024, 14:48
Forum: Spieltagsforum
Thema: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 229
Zugriffe: 10382

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Ich weiß auch nicht ob die Huskies der letzten Wochen das richtige Vorbild wären.
von Cojonia
01.03.2024, 10:35
Forum: Spieltagsforum
Thema: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 229
Zugriffe: 10382

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Hospelt sagt ja selbst, dass die Haie sein Verein sind. Gleichzeitig ist er Experte und muss dabei sicherlich auch außerhalb von Magenta auf seine Wortwahl achten. Deshalb ist das vermutlich das höchste der möglichen Gefühle. Ansonsten sehe ich die Haie eher heute als Sonntag gewinnen. In Wolfsburg ...
von Cojonia
17.02.2024, 14:16
Forum: Spieltagsforum
Thema: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt
Antworten: 134
Zugriffe: 9645

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Vielleicht mal was zu den Fans in der Nordkurve. Ich stehe dort auch und ich hab schon sehr viel Verärgerung erlebt. Das ganze Spiel hinüber. Wie man das dann im Spiel rüberbringt, ist die andere Frage, aber dass man nicht mit jedem Gegentor aufhört zu singen, finde ich auch in Ordnung. Dieses Einst...
von Cojonia
17.02.2024, 00:15
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 263706

Re: Kader 2023/24

Gerne: Niki hätte Dolak längst gefeuert, wenn er davon überzeugt gewesen wäre, dass es an Dolak liegt, und/oder es berechtigte Kritik aus der Mannschaft gibt. Genau das ist aber nicht der Fall, es fällt kein kritisches oder böses Wort, im Gegenteil. Das war bei Hansson und sogar bei Kreis anders. N...
von Cojonia
16.02.2024, 14:39
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 263706

Re: Kader 2023/24

Den Ansatz verstehe ich auch und kann ihm grundsätzlich auch folgen. Konstanz ist wichtig, aber muss in das Verhältnis zum Leistungsgedanken gesetzt werden. Man darf keine Konstanz um der Konstanz willen verfolgen, sondern Konstanz bedeutet die regelmäßige Auseinandersetzung mit der Leistung und die...
von Cojonia
16.02.2024, 14:09
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 263706

Re: Kader 2023/24

Jodoin wird mitgehen. Der wurde ja Jahr für Jahr von Krupp belabert. Pasco muss ebenfalls mit. Brandl und der Goalie-Coach könnten meiner Ansicht nach bleiben. Die Aufgaben sind ja bereichsspezifisch. Es bedarf einer Übergangslösung bis Ende der Saison und gleichzeitige Installation eines Sportdirek...
von Cojonia
13.02.2024, 22:03
Forum: Spieltagsforum
Thema: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters
Antworten: 112
Zugriffe: 8731

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Das Interview hat mir dann doch den Rest gegeben. Einerseits fand ich sehr lustig. Andererseits kann man diese Kritikresistenz nicht mehr in Worte fassen
von Cojonia
11.02.2024, 12:49
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 263706

Re: Kader 2023/24

Wollte man nicht schon im Idealfall am Dienstag einen Ersatz auf dem Spielberichtsbogen haben? Ich gehe auch nicht von einer Verstärkung aus und denke grundsätzlich, dass keine Verstärkung besser ist als jede Verpflichtung aus Panik heraus. Klar hätte ich gerne noch einen Ersatz für Thuresson gesehe...
von Cojonia
07.02.2024, 16:08
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 263706

Re: Kader 2023/24

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Diskussion die wir hier grad führen eine Schein- und Wunschdiskussion ist. Wenn PW erzählt, wir hätten im Januar konstant gespielt und gepunktet, dann deutet das doch auf alles hin, was einer vernünftigen Fehlerkultur gerade im Wege steht. PW wird Krupp n...
von Cojonia
07.02.2024, 14:50
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 263706

Re: Kader 2023/24

Ich finde es ja bezeichnet das man sich hier immer einiger wird das es mit Krupp als Trainer schwer wird. So sehr ich auch oft mit Hardy nicht einer Meinung bin, oder mir auch gerne seine Meinung anhöre, sind wir uns immer mehr einig. Ich finde einen Krupp als Sportdirektor schon gut. Etliche Altla...
von Cojonia
07.02.2024, 09:17
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 263706

Re: Kader 2023/24

Ich persönlich bin der Meinung, dass unabhängig von der Platzierung bzw. der Playoff-Runde in die man einzieht, ein neuer Trainer zwingend her muss. Playoff-Runs sind nicht zwingend einem Trainer zuzuordnen, sondern können auch andere Faktoren haben. Man sieht aber, welche Probleme langfristig mit U...